Angina

Danke dir
Fühle mich heut schon viel besser
 
Ich habe das Gefühl hier hat jemand ein akkutes Mitteilungsbedürfnis. Nen extra Thread dafür aufmachen was für Krankheiten man hat um Mitleid zu bekommen.
Wundert mich das er nicht sofort Geclosed wurde.
 
Ich habe das Gefühl hier hat jemand ein akkutes Mitteilungsbedürfnis. Nen extra Thread dafür aufmachen was für Krankheiten man hat um Mitleid zu bekommen.
Wundert mich das er nicht sofort Geclosed wurde.

Das sehe ich nicht so. Wenn er jetzt eine Frau wäre und gerne die Aufmerksamkeit der Männer hier hätte, okay, aber ich persönlich sehe nichts Falsches an dem Thread. Hier wird doch ständig nach Gesundheitstipps gefragt.

@Topic:

Das Erbrechen an sich finde ich nicht besorgniserregend. Ich hatte nach der Einnahme eines Antibiotikums zwei Wochen lang schlimme Bauchkrämpfe, das ist nicht unnormal. Trotzdem sollte es sich nicht zu oft wiederholen, da der Flüssigkeitsverlust besonders für einen geschwächten Menschen gefährlich werden kann.

Statt zusätzlichen Magentabletten würde ich Kamillentee empfehlen. Beruhigt den Magen und hilft eigentlich immer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier wird doch ständig nach Gesundheitstipps gefragt.

Sowas sind Dinge die einem Arzt eher anvertraut werden sollten als einem Haufen Gamer mit nichts weiter als Halbwissen, Omas alten Geschichten und einer "Ferndiagnose" die nicht einmal ein Seriöser Arzt so vollbringen würde... sowas kann sich unter Umständen sehr schlimm auswirken und dann ist die Kacke hier richtig am Dampfen...
 
Sowas sind Dinge die einem Arzt eher anvertraut werden sollten als einem Haufen Gamer mit nichts weiter als Halbwissen, Omas alten Geschichten und einer "Ferndiagnose" die nicht einmal ein Seriöser Arzt so vollbringen würde... sowas kann sich unter Umständen sehr schlimm auswirken und dann ist die Kacke hier richtig am Dampfen...

Natürlich sollte er auf jeden Fall zum Arzt gehen. Aber es spricht trotzdem nichts dagegen, wenn man Erfahrungswerte teilt und Ratschläge gibt, um seine Beschwerden zu lindern. Den Arztbesuch will hier sicherlich niemanden ersetzen, aber selbst "ahnungslose Gamer" haben Erfahrungen mit ähnlichen Erkrankungen und können ihm zumindest die Angst nehmen. Und das wird der TE auch selbst wissen.

Zudem habe ich beispielsweise in der Familie zwei Ärzte (Chirurg und Allgemeinmediziner) und weiß aus erster Hand, dass Erbrechen unter Einnahme von Antibiotika und Penicillin keine Seltenheit ist. Wie bereits erwähnt wurde, bekämpfen diese Medikamente nicht nur schädliche Keime, sondern greifen auch aktiv gesunde Bakterienkulturen im Magen-Darm-Trakt an. Das führt zu Erbrechen, Krampfanfällen und Übelkeit, teilweise noch bis zu einer Woche nach Absetzen der Medikamente. Das hat nichts mit "Ferndiagnose" zu tun, das steht in jeder Packungsbeilage.

Der Arzt wird ihm unter Umständen ein Mittel gegen diese Symptome verordnen, mein Hausarzt hingegen rät immer erst zu Hausmitteln, bevor er zusätzliche Medikamente verschreibt. Kamillentee, gehobelter Apfel und so weiter. Also von wegen "Omas alte Geschichten".

Und der TE wird nicht davon sterben, dass wir ihm Kamillentee und leichte Kost empfehlen, damit kann man nicht viel falsch machen und es lindert seine Beschwerden, ehe er mit seinem Arzt sprechen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das es hier okay ist über solch ein Thema
zu schreiben,da diese Gamer mit ihrem angeblichen oma Weisheiten
und Halbwissen, mir bisher immer helfen konnten bzw gute Tipps parat
hatten. Das fällt mir auch bei anderen threads von anderen Leuten auf.
Von daher ist es nicht ganz falsch hier vll mal nachzufragen.
Es gibt bestimmt Menschen die Erfahrung damit haben und somit gut helfen können.
 
Es gibt bestimmt Menschen die Erfahrung damit haben und somit gut helfen können.

word...

natürlich kann ein solcher thread nicht den arztbesuch ersetzen aber er kann (wie schonmal gesagt) für den moment mit hausmitteln helfen bis ein arztbesuch möglich ist (die sind ja auch nicht 24/7 in der praxis^^) und zum anderen nimmt es erstmal die angst, wenn man gesagt bekommt, dass solche symptome durchaus normal sein können...

wie gehts uns denn heute, Vanth?
 
Fieber ist seit gestern weg. 36 - 37grad ist ja normal.
Ansonsten ist was mit den Ohren,am stärksten aber am linken Ohr.Wenn ich gähne werden sie "frei".
.Aber nicht so schlimm,gehört wohl dazu..
Die eitrigen Mandel sind immernoch da und stören mich beim schlucken ( Wenn ich mein Mund öffne,
Kann ich die Dinger im spiegel sehn ).
Ansonsten schwitze ich soviel das ich alle die mir Tipps gaben, zum Baden
Einladen kônnte
 
Zurück