Anmeldeprobleme

Tassylo

Quest-Mob
Seid gegrüßt liebe buffed-Gemeinde,

ich bin begeisterter WOW Spieler und dennoch wollte ich mir mal das neue Age of Conan anschauen.
Ich habe 2 Rechner. Den "alten" benutze ich für WOW, den "neuen" Rechner für Age of Conan.

Seitdem ich AoC spiele kann ich kein WOW mehr spielen. Immer wenn ich mich bei WOW anmelde, logge ich mich für ca.10-15 Sekunden in das Spiel (Realm : Zirkel des Cenarius) ein und dann erfolgt
eine Fehlermeldung "Serververbindung unterbrochen". An der Wireless-Lan-Verbindung kann es nicht liegen, ich spiele ja auch AoC oder surfe im Netz und das funktioniert ja bestens.

Kann es irgendwie sein, das das neue Spiel AoC mich nicht mehr WOW spielen lässt, so von wegen :"Wenn du mich spielst, darfst du das andere nicht mehr..."
Klingt ziemlich idiotisch, aber es ist so. Seitdem ich AoC habe geht WOW nicht mehr.

Ach so noch was. Nachdem die Fehlermeldung kam "Serververbindung unterbrochen" konnte ich gar nicht mehr online gehen. Musste immer denn Netzstecker des W-Lan Routers für ein paar
Sekunden ziehen, dann kann ich wieder online.

Ich hoffe hier Hilfe zu finden, da ich ein PC-Noob bin. Falls ihr irgendeine Idee habt bitte möglichst ausführlich erklären.

Danke

Tassylo

Da du hier beschreibst, du müsstest den Router restarten, vermute ich hinter all dem Zauber eine Überlastung deines Netzwerkes, wenn AoC läuft - über WLAN soll das schonmal vorkommen.

Stürzt WoW nur ab (bzw. verliert die Verbindung) wenn AoC läuft oder immer?

Hallo Vodkabrause,

ich spiele natürlich nicht gleichzeitig. Entweder ich spiele AoC oder WOW, d.h. ein Rechner bleibt ganz aus.
Eine Überlastung des Routers bzw. der Verbindung schliesse ich aus.

Tassylo

Also wenn du sie nicht beide nicht zur gleichen zeit spielst und auch nicht auf dem selben pc intalliert sind...... hmm....
Vll Blockt der Router WoW, kann aber auch net sein so wie du das beschrieben hast......
Weil wie will AoC wissen das auf den PC daneben WoW drauf ist^^ und dann auch noch blockt wenn der PC auf dem es selbst ist aus ist^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe auf einem rechner beide Spiele installiert und laufen auch beide ohne Probleme habe aber eine feste Netztwerkanbindung. Würde auch sagen das wenn du beide Spiele gleichzeitig spielen willst irgendwas bei deinem Netztwerk überlastet ist.

Gruß Don

Hallo,

ich habe eine 6000er Leitung und die läuft absolut stabil. Meine W-Lan Hardware sind Netgear Produkte.
Und ich betone nochmals das vor der Installation von AoC alles in Ordnung war. Das ist ja das was mich so stutzig macht.
Es geht völlig grundlos nicht mehr...*schluchz*

Tassylo

ich denke eher (da ich auch im w lan netzwerk mit 4 rechnern im internet surfe und zocke wirtd es nich am router liegen) also entweder probierst du die repair funktion von wow aus, kann sein das sich da was eingeschlichen hat, oder du warst auf irgendwelchen seiten und hast dir dort ein virus geladen ist mir aucch schon ma passieert ich konnte wow 4 starten udn jeweils inetwa ne halbe std zocken danach ging gar nichts mehr. Erst als ich Win neu instaliert habe funktioniere wieder alles wunderbar.

hoffe konnte dir helfen.

ok du spielst immer nur ein Game.....hmm hast schonmal wow auf deinem neuen rechner installiert? Stürtzt es dann auch ab?
Hast was am alten Rechner veränder?

Gut, die Netzwerküberlastung wäre damit wohl hinfällig..

Anderer Versuch; Kennt jemand die Ports, die von WoW und AoC genutzt werden? Falls sich diese überschneiden, könnte es sein, dass AoC entsprechende Port im Route an die IP des "guten" Rechners weitergeleitet hat (Autoadjust/Portforwarding)?

Andernfalls bin ich mit meinem Latein erstmal auch am Ende, ohne entprechende Netzwerktopologie, IP-Adressierungen, ...

da bin ich wieder...

so, die Repair.exe läuft, allerdings habe ich nur die Überprüfung gestartet und nicht die Überprüfung+Zurücksetzung.

...ja, ich habe WOW auch auf dem neuen Rechner installiert (was eine Tortour -wegen den Patches usw...), habe aber das gleiche Problem.

... das mit den Ports hat mir mal jemand (wo ich den Rechner gekauft habe) auch gesagt, nur weiss ich damit nix anzufangen. Weder weiss ich wie ich das nachschaue, geschweige denn wie
ich es ändern kann.

Melde mich wenn Repair fertig ist wieder.

Bis dann

Tassylo

Hallo,

also, auch nach der Repair-Überprüfung bin ich nach ca.10-15 Sekunden rausgeflogen (Serververbindung unterbrochen) und musste den Router wieder vom Strom nehmen um euch
antworten zu können.

Noch jemand eine Idee ? Das mit den Ports würde ich gerne mal überprüfen. Kann mir jemand die Vorgehensweise erklären?

Tassylo

hab ne idee, du gibst mir einfach deinen wow acc. und zockst dein doofes AoC weiter^^

Hallo,

also, auch nach der Repair-Überprüfung bin ich nach ca.10-15 Sekunden rausgeflogen (Serververbindung unterbrochen) und musste den Router wieder vom Strom nehmen um euch
antworten zu können.

Noch jemand eine Idee ? Das mit den Ports würde ich gerne mal überprüfen. Kann mir jemand die Vorgehensweise erklären?

Tassylo

gib in deinen browser mal 192.168.0.1 ein. dann sollte sich das konfigurationsmenü deines routers öffnen in dem du alles weitere überprüfen kannst bezüglich deiner ports.
falls dies nicht zu einer lösung führt empfehle ich dir das world of warcraft technikforum. http://forums.wow-europe.com/board.html?forumId=11102

Hallo,

auf dieser Seite habe ich (sofern es stimmt) die Ports gefunden : http://www.portforward.com/cports.htm

TCP Ports

World of Warcraft 3724
World of Warcraft Downloader 3724,6112,6881-6999

TCP Ports UDP-Ports

Age of Conan 6881-6889 6881-6889

Da sind (sofern die Ports stimmen) ja tatsächlich Überschneidungen. Wie gehts jetzt weiter? Kann man, bzw. oder sollte man besser nicht, diese ändern?

Wenn ja, wie? Ohne den PC lahm zu legen...

Tassylo

welche einstellungen haste du denn bis jetzt für die ports? geschlossen/offen/weitergeleitet/?

Hallo Pascal,

hier stosse ich an die Grenzen meines Wissens *schäm*. Ich weiss nicht wo/wie ich das nachschauen kann.

Tassylo

edit: ach so, bei der Drahtlosen Netzwerkkonfiguration sind die Häckchen überall bei automatisch zuweisen.

Deine Einstellungen für bestimmte Ports müssten ebenfalls im Konfigurationsmenü deines Routers stehen. Dies ist in den meisten Fällen (wie schon gesagt) unter 192.168.2.1 zu erreichen. Bei welchem Provider bist du denn ? Kenn mich nur mit T-Online aus ;D (und ja ich weiß T-OFFline nervt ^^)

Hallo Pascal,

habe alles mehrmals durchstöbert. Keinen Hinweis im Routermenü über die Ports gefunden.
Ich beziehe mein Internet über Unitymedia.
Da ist nirgdwo ein Hinweis oder Häckchen zu setzen oder sonstiges, wo ich die Ports die benutzt werden, sehen kann.

Tassylo

hmm. kann dir leider nicht weiterhelfen, bei mir befinden sich die einstellung der ports unter Netzwerk -> Portregeln....

Zurück