Mann muss schon eingestehen, wenn man Previews von anderen Seiten oder Magazinen liest, dass Susannes Kommentar eigentlich im Gegensatz zu allen anderen Previews steht.
Natürlich sind es subjektive Eindrücke, die man in den Kommentaren liest, aber ganz koscher kann es nicht sein, wenn alle anderen Previewer sagen Rift kopiert Systeme und verbessert sie.
Und wenn man mal schaut, was es für kopierte Systeme gibt und drüber nachdenkt:
Rifts sind aus WAR kopiert, nun aber dynamischer, skalieren mit den Personen in der Zone und PQs in WAR haben nicht die Welt an sich verändert, was sie bei Rift aber machen. Deutlich bessere Lösung imho.
Komplett anpassbares UI sah man in Ansätzen auch in WAR, bei Rift aber auch super umgesetzt.
Quests sind vermutlich in WoW "besser", Instanzen und Raids wird WoW wohl auch noch die Nase vorn haben. Andere "Kopien" aus WoW fallen mir jetzt nicht.
Andere Features, kopiert aus anderen Spielen, wirken auch aufpolierter und generell besser.
Jetzt im Nachhinein würde ich auch sagen, dass Susanne sich einfach nur auf WoW-Features bezieht und es dann als allgemein hinstellt. Beispiele, was denn schlechter gelöst wurde bleiben aus, und ich vermute einfach mal, dass es da auch nicht wirklich viele Beispiele gibt.
Nichtsdestotrotz bleibt es eine, für viele nicht nachvollziehbare Meinung. Und Meinungen können nicht falsch sein. Aber man darf sie natürlich angemessen kritisieren