Anti Rift Stimmung?

Also mir gefällt Rift sehr gut und deshalb werde ich es auch weiter spielen.
Mir ist egal ob jemand sagt das es scheisse ist, alles geklaut blablablubb ich werde es spielen weil es mir gefällt und das ist die Hauptsache

Was mir vor allem gefällt ist das WoW Classic feeling

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Dummen sind die, die WoW spielen obwohl sie sich tot langweilen.

Die Schlauen sind die, die das spielen was ihnen Spass macht.

Oh gott ganz ehrlich ich konnte es nicht mehr höhren in meiner Gilde, jeden Tag nur Zitate wie:

Och ne net die Hero die ist doch so langweilig, stundenlanges afk gestehe in der Stadt oder geheule wie schlecht das PvP doch ist.
Jetzt stell ich mir die Frage warum tun sich die Leute das an? Ich kann und werde es wohl nie verstehen.

Dass Leute so in der Sucht stecken oder mit dem Irrglauben leben, hier spielen viele das MUSS gut sein, scheint wohl menschlich zu sein, zum Glück fall ich nicht darunter .

Also an alle, wem Rift Spass macht darf sich freuen denn darum geht es ja, wem WoW gefällt soll WoW spielen, aber vergleiche wie Rift hat doch nix neues kann ich nur drüber lachen wie gut da getestet worden ist, weil ich hab mich nicht eine Sekunde gefühlt als sei ich in der Welt von Azeroth =).

Kann mir jemand bitte mal das WoW-Classic-Gefühl beschreiben? Das soll jetzt kein flame sein. Ich möchte wirklich gerne wissen, was die Leute als immer meinen, wenn sie es erwähnen.

Hm also hängt davon ab zu welcher Zeit zu Classic.

Allgemein ist halt warum Leute Classic gut fanden sind die Punkte die es jetzt nicht mehr gibt in WoW.

Für meinen Teil auf jedenfall zum Thema PvP das Open PvP sei es in XR, astranaar oder Hügel von Hillsbrad gewesen. Bgs die nur Serverintern waren und man sich immer nur beim Portal anmelden konnte, Astranaar respektiv Brachland für Horde. Man hat durch das hin und herrennen einfach die Leute aufm Server kennengelernt. Selbst die Gegner.

Genau wie endlose Alteracs, manchmal unsinnig und doch fühle man sich auf dem Server integriert, es hat Spass gemacht weil man einfach viele kannte und zusammengekämpft hat, der Kampfgeist war da, von heute red ich nimmer weil es ist wie aufm Fliessband.

Ansonsten PvE ja gut, Inis nicht zu leicht, alle mussten hinrennen, später mit Portstein noch 3 das war auch noch okay, man hat halt Azeroth erlebt.

Dann kamen Sachen wie AQ Event wo man einfach die Servergemeinschaft gespürt hat weil jeder mithelfen konnte.
Wer das nicht erlebt hat dem kann man das schwer erklären, es dauert halt alles länger, war schwerer jedoch hatte man trotzdem Spass dabei.

Nicht alles war gut, aber vieles.

Mir hats gefallen, heute gefällts mir halt nicht mehr. Was nicht heisst dass es jetzt schlecht ist, nur anders.

Ich finde es immer wieder interessant wie die Fanboys kreischen, sobald jemand ihr aktuelles Lieblings-Spiel nicht in den Himmel hebt.

Wie Rift wird muss sich zeigen, ich wette aber dass ein Goßteil nach spätestens 3 Monaten enttäuscht abgehaun sein wird.
Das muss dann nichtmal der Fehler des Spiels sein - ein neues MMO kann vom Inhalt her nicht mit Spielen konkurrieren die schon 2 oder mehr Jare auf dem Markt sind.
Hier stellt sich dann nur noch die Frage ob sich das Spiel halten kann und weiterentwickelt, oder eingestampft wird.

Tikume nicht über Fanboys maulen bitte weil die gibt es überall.

Man kann nur über Fakten diskutieren und da sind Sätze wie ach ihr kommt nach xxx (Insert Time) eh wieder zurück ziemlich unqualifiziert.

Klar nerven Fanboys, umstimme kann man die nicht =).

Man kann nur über Fakten diskutieren und da sind Sätze wie ach ihr kommt nach xxx (Insert Time) eh wieder zurück ziemlich unqualifiziert.
Wohl gemerkt habe ich damit hier niemanden persönlich angesprochen (ich habe nicht"Ihr" verwendet). Ich habe lediglich angemerkt was die Erfahrung lehrt - ich sehe nicht inwiefern das unqualifiziert wäre.

Und mit Fanboy meine ich hier den Threadersteller

Jo der TE scheint bissl enraged zu sein als er die Kommentare in der Buffed Ausgabe gesehen hat^^.

Wegen dem Thema einstampfen von Rift, naja wenn ich ehrlich bin gabs nur wenige Games auf die das zutrifft denn Aion und AoC halten sich sehr ordentlich und sind beides keine schlechten Spiele wie manche behaupten.

Ich denke mal es liegt einfach am Endgamecontent wie sich Rift halten wird. Da ich die Podcasts mitverfolge immer hört sich eigentlich alles super an.
Was natürlich nicht heisst dass es super wird wohl angemerkt muss man halt abwarten, kommt aber das wie versprochene dann seh ich in Rift ein lohnendes Spiel wo man viel Spass haben kann.

Ich hab auch nicht gesagt dass es definitiv eingestampft wird Die Wahrscheinlichkeit spricht eher dafür dass es auf kleiner Flamme weiterläuft was ihm dann immerhin Gelegenheit gibt sich zu entwickeln.
Age of Conan hat sich seit Release auch gemausert, hat eine super Grafik und dennoch ist es eher ein kleines MMO geworden. Eins das sich trägt, aber rein von der Popularität her eben keine riesen Nummer.

Aber noch etwas: Selbst wenn man in einem MMO nur 3 Monate Spass hat, dann liegt man vom Preis/Leistungsverhältnis immer noch besser als bei vielen Singleplayer Games.

Mir fällt auf ich bin zuviel Offtopic ;P.

Zum Thema Anti Rift Stimmung, ja gut also das sind halt deren Meinungen und Meinungen mann man halt akzeptieren, lediglich bei Fehlinformationen kann man mal einen auf die Richtigkeit hinweisen.

Einzig vielleicht der Satz mit "so wird das nichts" ist meiner Meinung nach echt weit hergeholt und hingeklatscht nach dem Motto von hörensagen schreib ich das ma hin.
Nichtsdestotrotz seine Meinung.

Ich persönlich fühl mich bissl wie ein Spieletester, war schon irgendwie überall und zum Thema Rift muss man sich einfach selbst ein Bild machen und schauen ob einem das Spiel zusagt oder nicht.

Die Kommentare wie WoW Klon darf man nicht ernst nehmen, es besitzt Elemente eines MMO RPGs, von allem etwas das stimmt, ja und auch einiges was man mit Rift auch verbindet.

Nachdem ich FFVII durch hatte hab ich auch net geschrien, ne ich spiel kein FFVIII oder FFXIV ist doch dasselbe.

Es geht drum Spass zu haben aber das scheint bei vielen verloren gegangen zu sein.

Vielleicht, weil es bei WoW viele Kleinigkeiten gibt, die einem nicht zusagen?

Mal davon abgesehen, soll keiner Rift spielen, der keine Lust drauf hat.

"Vielleicht reichen die Spieler dann um gerade mal die Server am laufe zu halten - aber ist es das was Entwickler wollen? glaube nicht."
Ich hab keine Ahnung, ab wievielen Spielern sich ein MMO für die Entwickler rendiert. Sind jedenfalls weit weniger, wie der gemeine WoWler annimmt, da bin ich mir als AoCler jedenfalls sicher

Und du meinst Rift wird keine Macken haben die dir nicht gefallen? Du bist aber schön zuversichtlich

Ich kann nur von mir reden - aber wenn ich Rift starte habe ich gleiches Spielgefühl wie bei WoW, welches mir langweilig wurde nach 2 Monaten. Also habe ich mich selber gefragt warum soll ich denn Rift weiterspielen? Genau so erging es paar Freunden die mit mir Gespielt haben. Und nein - wir kommen nicht von WoW sondern haben schon unterschiedlichste Spiele gespielt.

Ich persönlich habe ja angst das Rift nach gut 2 Monaten total langweilig wird.

Weil zum einen die Risse jetzt noch neu sind, aber das wird doch sehr schnell öde.
Zumal mir schon in der Beta die Risse auf den Senkel gingen.

Mehr als Punkte farmen, ist das ja auch nicht.

gehen wir mal erstmal von 2 Situationen aus:

1 - Ich finde WoW langweilig und kann das Spiel nach 2 Monaten nicht mehr sehen. Warum soll ich ein fast identisches Spiel mir antun?

2 - Ich mag WoW und spiele schon seid Jahren und es macht mir immer noch Spaß. Warum soll ich zu einem fast Identischen Spiel wechseln?

Du vergisst die 3. Situation: WoW war zu Releasezeiten bis zum 1. Addon ein fantastischen Spiel und wurde seither von Blizzard
totgepatched und mit unsinnigem Klimbimm wie ausserirdischen Wesen & Co totvermarktet. Ich hab das Spiel seit Release
gespielt und bin vor dem Leechking weg wegen o.a. Gründen.

Rift fühlt sich wie WoW zu Anfangszeiten an für mich. Mit ein paar sinnvollen Ergänzungen, die ich aus anderen MMORPGs teilweise
in ähnlicher Form kenne .Und ja, wenn mir Rift 1-2 Jahre wieder Spass bringt, solls mir recht sein. WoW macht das definitiv seit Jahren
nicht mehr. Da können die Fanboyz nochsoviel dahersudern und schimpfen.

WoW macht das definitiv seit Jahren
nicht mehr. Da können die Fanboyz nochsoviel dahersudern und schimpfen.

Soso, weil dir WoW kein Spaß mehr macht sind alle, denen es trotzdem noch gefällt Fanboys.
Top Einstellung

Im Buffed Forum ist man als "Nicht-WoW" Spieler doch nur unterwegs um mal zu schmunzeln oder etwa nicht?
Das WoW Werbeblatt Buffed habe ich mir ein paar mal gekauft als ich noch WoW gespielt habe und seitdem nicht mehr.

Ich mag Rift und lese viel im off. Forum, da bekommt man wirkliche Informationen. :-)

Wie wurde ROM auf Buffed seinerzeit gepusht hehe wenn da kein Geld geflossen ist heisse ich wirklich Mikehoof ;-)

Vielleicht haben die Macher von Rift einfach zu wenig gezahlt und dürfen natürlich auch nicht erwarten, dass Buffed ihnen wohlwollend gegenüber ist.

Man sollte nicht vergessen das Rift schließlich ihrem Brötchengeber (Blizz) Kunden abjagen möchte. In Verbindung mit den erprobten Flamern hier im Forum kommt schnell eine Anti Stimmung auf. War bei Warhammer so und bei Aion auch.

Spielst du WoW schau hier ins Forum, spielst du was anderes schau lieber auf anderen Seiten nach und hier um zu schmunzeln.

Schöne Woche euch allen!

Ich kann den Threadersteller schon etwas verstehen,denn da sind 10 Buffedredakteure die Ihre Meinung zu vier Spielen abgeben und bei RIFT fällt auf das fast alle nichts gutes an dem Spiel lassen.Eigentlich ja kein Problem gerade die WoW Fraktion ist halt der Meinung WoW hat alles selbst erfunden und alle anderen klauen das nur.Das es eigentlich gerade zum Start von WoW anders war will man hier wohl nicht sehen.

Zitat Susanne Braun : Viele Element finde ich auch in anderen MMOs und da zum Teil deutlich besser gelöst !

Ähm ja Susanne dann erzähle uns doch mal in welchen MMOs ?

In einem Magazin für Rollenspieler will ich keine Urteile von WoW Spielern über andere Spieler lesen das diese nicht Neutral sind.Es nervt mich als Abonnent des Magazins schon das überhaupt WoW in dem Heft sein muss,ich meine es gibt inzwischen drei Monatlich erscheinende WoW Sonderhefte das ist doch wirklich genug !!!

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Punkt 1: Bewertungen der Redakteure müssen neutral sein!
Ein ganz klares nein! Wenn ich 5 Redakteure nach ihrer Meinung zu einem Spiel frage erwarte ich, dass diese mir ihre ganz persönliche Einschätzung geben. Kein neutral geheucheltes Blabla. Es ist und bleibt die persönliche Meinung des Redakteurs und nur weil der Redakteur eben diesen Beruf ausübt ist es ihm eurer Meinung nach nicht gestattet seine Meinung kundzutun? Seltsame Ansicht, ehrlich. Mal ganz davon abgesehen, dass es neutrale Spieletests sowieso nicht gibt. Tests sind immer gefärbt durch die persönliche Meinung des Redakteurs, manche mehr und manche eben weniger.

Punkt 2: World of Warcraft in einem Magazin für Onlinerollenspieler obwohl es bereits zahlreiche WoW Hefte gibt!
Skandal! Buffed berichtet doch tatsächlich Heft für Heft über das, mit großem Abstand, erfolgreichste MMO auf dem Markt. Frechheit, was erlauben die sich? Jetzt mal im Ernst: natürlich berichtet man in jedem Heft über WoW, schließlich spielt ein nicht gerade unerheblicher Anteil der Abonnenten und Leser dieses Spiel. Auch als Nicht-WoW-Spieler muss man einfach so fair und realistisch sein um zu erkennen, dass die breite Masse nunmal nach wie vor WoW spielt und aus diesem Grund ein Magazin für Onlinespieler auch durchaus dazu verpflichtet ist über dieses Spiel zu berichten.

Punkt 3: Die RIFT Entwickler haben wohl nicht genügend gezahlt!
Ich kann's nicht mehr hören. Wahrscheinlich sind alle MMOs der vergangenen Jahre so verbugged und "minderwertig" auf den Markt gekommen weil die Entwickler ihr Geld lieber in gute Testbewertungen gesteckt haben als in die Entwicklung des Spiels. Deswegen fahren alle Spieleredakteure bei Messen, wie der GamesCom, auch mit einem Ferrari vor und die Entwickler kommen mit Bus und Bahn.

Fazit: Es ist und bleibt eine persönliche Einschätzung der Redakteure. Wenn sie das nunmal so sehen, dann ist das so und dann muss dies auch jeder so als ihre ganz persönliche Meinung aktzeptieren. Niemand muss diese Meinung teilen oder beführworten, aber ihr könnt ihnen nicht verbieten eine eigene Meinung zu etwas zu haben.

Ob du es nicht mehr hören kannst ist mir eigentlich egal :-)

Buffed ist und bleibt eine WoW Seite....zumindest sind sie was ihre Finanzierung angeht zum großen Teil von Blizz abhängig. Ich denke nicht dass es da groß Platz für andere Ansichten gibt.

Vielleicht sollten die Redakteure einfach vor ihrem Fazit kurz etwas schreiben wie z.b. "Ich bin absoluter WoW Fan und werde WoW auch weiter spielen, allerdings wurde ich gezwungen ein anderes Spiel anzutesten, welches natürlich von Haus aus schon einmal schlechter ist als WoW. Hier also mein Fazit bevor ich wieder zu meinem WoW Raid gehe"

Mich regt das deshalb nicht auf, weil ich mir dass Magazin nicht kaufe, gerade weil ich weiß was mich in diesem WoW Werbeblatt erwartet. Ist aber alles legitim!

Morgen geht endlich die OB von RIFT los *jubel*

Mann muss schon eingestehen, wenn man Previews von anderen Seiten oder Magazinen liest, dass Susannes Kommentar eigentlich im Gegensatz zu allen anderen Previews steht.
Natürlich sind es subjektive Eindrücke, die man in den Kommentaren liest, aber ganz koscher kann es nicht sein, wenn alle anderen Previewer sagen Rift kopiert Systeme und verbessert sie.

Und wenn man mal schaut, was es für kopierte Systeme gibt und drüber nachdenkt:
Rifts sind aus WAR kopiert, nun aber dynamischer, skalieren mit den Personen in der Zone und PQs in WAR haben nicht die Welt an sich verändert, was sie bei Rift aber machen. Deutlich bessere Lösung imho.
Komplett anpassbares UI sah man in Ansätzen auch in WAR, bei Rift aber auch super umgesetzt.
Quests sind vermutlich in WoW "besser", Instanzen und Raids wird WoW wohl auch noch die Nase vorn haben. Andere "Kopien" aus WoW fallen mir jetzt nicht.
Andere Features, kopiert aus anderen Spielen, wirken auch aufpolierter und generell besser.

Jetzt im Nachhinein würde ich auch sagen, dass Susanne sich einfach nur auf WoW-Features bezieht und es dann als allgemein hinstellt. Beispiele, was denn schlechter gelöst wurde bleiben aus, und ich vermute einfach mal, dass es da auch nicht wirklich viele Beispiele gibt.
Nichtsdestotrotz bleibt es eine, für viele nicht nachvollziehbare Meinung. Und Meinungen können nicht falsch sein. Aber man darf sie natürlich angemessen kritisieren

Zurück