Klos1
Raid-Boss
- Kommentare
- 932
- Buffs erhalten
- 641
WoW Classic?
Hm, das war, als die Spieler noch ausserhalb des vorgegebenen Endcontests das Spiel gespielt haben. Als praktisch jedem Spieler klar war, das eine Ony, Molton oder
co für Otto Normalverbraucher etwas aussergewöhnliches war. Als es nochwas hies, eine T1 Rüstung oder Teile davon zu haben. Und der 0815 Spieler deswegen nicht
neidisch war und "ich will auch" geschriehen hat. Als Bosse noch Bosse waren. Als Stratholm noch sauschwer war. Als die Blackrock-Tiefen noch eine 6-Stunden-Instanz war,
als die Onx-Questzugangreihe die beste Questreihe ingame war. Als es nochwas hies, sich mühsam die Rüstungsachen für den 40er-Raid für Molton mit Feuerresi zusammenzufarmen.
Es war hart, teilweise sauschwer, frustrierend. man musste viel Zeit investieren. Es hat nicht jeder geschaft.
Heute heulen Causuals wegen Tx-Sets rum, es mussten heroische Instanzen her, weil Otto-Normal nicht einsehen wollte, er ist zu schwach für eine Instanz und muss daran
arbeiten. Kurz und knapp, was nicht mainstream serviert wird, den Spieler mehr als 2 Tage fordert, gibts nicht mehr. Wo er sich anstrengen müsste, vielleicht Wochen für einen
Raidboss investieren, gibts nicht mehr. Was hatten wir z.b. in den oberen Blackrockspitze Spass mit einer reinen Paladingruppe, obwohl das praktisch zum Scheitern verurteilt war.
Oder als man mit Full-T1 zu 2. Stratholm probiert hat, wie weit man kommt. Man, ich weiss nicht, wie oft wir gestorben sind dabei. ABER ES WAR SPASS.
Molten Core war eigentlich stinkbillig. Die Bosse sind meist nach wenigen Versuchen gefallen. Nur bei Ragna, da waren es vielleicht 10 oder so. Und Feuerresi farmen hat jetzt auch nichts mit schwer zu tun, sondern nur mit Beschäftigungstherapie. Und Ony war auch nicht so schwer. Ein paar Versuche und sie lag im Dreck. Dieses ganze Geschwärme ist an vielen Stellen auch mehr Schein als Sein. Das einzige, was ich unterschreibe ist, dass die Community früher noch eine andere war. Aber schwerer? Nicht wirklich. Mit Ausnahme von Naxx 40, wo wir wirklich gut Probleme hatten, gingen die Instanzen früher auch recht gut von der Hand, ohne das man jetzt ends der Nerd hätte sein müssen. Es war einfach nur zeitintensiver. Aber zeitintensiv != schwer, sondern halt einfach nur zeitintensiv. Ich persönlich brauche das nicht mehr, mich mit 40 Mann rumschlagen zu müssen, die man immer unter einem Hut bekommen muss. Und stumpfsinnig Resi farmen braucht auch kein Mensch. Wenn sie das Spiel nicht mit richtigen unterhaltsamen Content füllen können, dann ist es besser, wenn der Punkt schneller kommt, an dem es eben langweilig wird und man getrost das Spiel wechseln kann. Meine Meinung!