Anti Rift Stimmung?

WoW Classic?

Hm, das war, als die Spieler noch ausserhalb des vorgegebenen Endcontests das Spiel gespielt haben. Als praktisch jedem Spieler klar war, das eine Ony, Molton oder
co für Otto Normalverbraucher etwas aussergewöhnliches war. Als es nochwas hies, eine T1 Rüstung oder Teile davon zu haben. Und der 0815 Spieler deswegen nicht
neidisch war und "ich will auch" geschriehen hat. Als Bosse noch Bosse waren. Als Stratholm noch sauschwer war. Als die Blackrock-Tiefen noch eine 6-Stunden-Instanz war,
als die Onx-Questzugangreihe die beste Questreihe ingame war. Als es nochwas hies, sich mühsam die Rüstungsachen für den 40er-Raid für Molton mit Feuerresi zusammenzufarmen.

Es war hart, teilweise sauschwer, frustrierend. man musste viel Zeit investieren. Es hat nicht jeder geschaft.

Heute heulen Causuals wegen Tx-Sets rum, es mussten heroische Instanzen her, weil Otto-Normal nicht einsehen wollte, er ist zu schwach für eine Instanz und muss daran
arbeiten. Kurz und knapp, was nicht mainstream serviert wird, den Spieler mehr als 2 Tage fordert, gibts nicht mehr. Wo er sich anstrengen müsste, vielleicht Wochen für einen
Raidboss investieren, gibts nicht mehr. Was hatten wir z.b. in den oberen Blackrockspitze Spass mit einer reinen Paladingruppe, obwohl das praktisch zum Scheitern verurteilt war.

Oder als man mit Full-T1 zu 2. Stratholm probiert hat, wie weit man kommt. Man, ich weiss nicht, wie oft wir gestorben sind dabei. ABER ES WAR SPASS.

Molten Core war eigentlich stinkbillig. Die Bosse sind meist nach wenigen Versuchen gefallen. Nur bei Ragna, da waren es vielleicht 10 oder so. Und Feuerresi farmen hat jetzt auch nichts mit schwer zu tun, sondern nur mit Beschäftigungstherapie. Und Ony war auch nicht so schwer. Ein paar Versuche und sie lag im Dreck. Dieses ganze Geschwärme ist an vielen Stellen auch mehr Schein als Sein. Das einzige, was ich unterschreibe ist, dass die Community früher noch eine andere war. Aber schwerer? Nicht wirklich. Mit Ausnahme von Naxx 40, wo wir wirklich gut Probleme hatten, gingen die Instanzen früher auch recht gut von der Hand, ohne das man jetzt ends der Nerd hätte sein müssen. Es war einfach nur zeitintensiver. Aber zeitintensiv != schwer, sondern halt einfach nur zeitintensiv. Ich persönlich brauche das nicht mehr, mich mit 40 Mann rumschlagen zu müssen, die man immer unter einem Hut bekommen muss. Und stumpfsinnig Resi farmen braucht auch kein Mensch. Wenn sie das Spiel nicht mit richtigen unterhaltsamen Content füllen können, dann ist es besser, wenn der Punkt schneller kommt, an dem es eben langweilig wird und man getrost das Spiel wechseln kann. Meine Meinung!

Das hoffe ich auch. Die ganzen WoW Kiddys werden jetzt zwar verstärkt zur OB die Gegend unsicher machen um wirklich JEDEM unter die Nase zu reiben warum WoW besser ist (war in den letzten CB Betas im Allgemeinchannel schon schlimm) aber die hauen schneller wieder ab als man schauen kann. Was dann bleibt sind DIE Leute mit denen ich gern zusammenspielen möchte.

Ach für die kleinen Nervbacken gibts bestimmt auch ne praktische Ignore funktion^^ Aber es herscht hier bei Buffed nicht direkt eine "Anti RIFT" Stimmung sondern ganz einfach eine Anti alles was nicht wow ist stimmung. Aber kein wunder, Buffed ist nunmal ne Blizzard Fanseite und hat deswegen auch überwiegend WoW User, wovon einige nunmal nicht die Geistige reife haben um auf ein Forum losgelassen zu werden.

Buffed.de hat überwiegend WoW-User, weil ein Großteil der MMORPG-Spieler WoW-User sind.
Niemand, aber auch wirklich niemand wird auf buffed.de unterwegs sein, weil da ein "Blizzard-Fansite" Button auf der Seite ist.

RIFT hat kopiert, ganz klar, aber das ist doch gerade das gute, warum neues entwickeln und damit auf die Nase fallen einfach alte gute Ideen aufgreifen und diese noch verbessern.

Es hat aus allen aktuellen MMORPG's gewissen Sachen mitgenommen und diese einfach aufgebessert, ich persönlich muss sagen gut gemacht den so kann aus RIFT was werden, wir haben ja gesehen was passiert wenn Spiele mit zu viel Innovation rangehen und dann vielleicht noch denken das sie den Branchen König stürzen wollen

Ich habe nichts dagegen das man Kopiert aber Rift hat es übertrieben und für mich zu stark komplette Funkrionen art der umwelt,Questsystem zu weit übertrieben.
Ich empfinde die landschaft als Tot fantasy los und unangenehm und ähnliche empfindungen hatte ich auch bei 1 Monat AKtive Zeit in AoC auch denn da war die Umewelt genauso aufgebaut.
Die NPC die nur tot vor sich hinstaaren und die kleinen gebite die man auch versucht dürch instanzezierung Geld zu sparen.
Alles machte auf mich obendrein Leblos und leveln langweite mich so schnell das ich auch an einer klasse schnell die lust verlor.
ich bin seid dem 2 event in Rift dabei und habe auch andere Klassen getestet und die art zu spielen hat mir nicht zugesagt.

Ich habe nichts dagegen das man Kopiert aber Rift hat es übertrieben und für mich zu stark komplette Funkrionen art der umwelt,Questsystem zu weit übertrieben.
Ich empfinde die landschaft als Tot fantasy los und unangenehm und ähnliche empfindungen hatte ich auch bei 1 Monat AKtive Zeit in AoC auch denn da war die Umewelt genauso aufgebaut.
Die NPC die nur tot vor sich hinstaaren und die kleinen gebite die man auch versucht dürch instanzezierung Geld zu sparen.
Alles machte auf mich obendrein Leblos und leveln langweite mich so schnell das ich auch an einer klasse schnell die lust verlor.
ich bin seid dem 2 event in Rift dabei und habe auch andere Klassen getestet und die art zu spielen hat mir nicht zugesagt.
Achso und WoW hat die bessere Welt? Bei WoW ist die Welt sehr viel "toter" als die bei RIFT. Ich finde die Quest eigentlich ganz gut gemacht, ist ja nichts anderes als bei WoW. Noch eine Frage: "Wieso sollte man gute Sachen aus anderen MMOs nicht übernehmen?" Hat WoW ja auch genauso gemacht bei EVE, Everquest und WAR.

Das sind natürlich viele Argumente, wie kann man auch wieder ein MMO mit Quests rausbringen, unerhört, und mit der Umwelt musst du genauer erläutern.

Wenn dann wirken sie deiner meinung nach leblos, sollen sie tanzen oder was? Es sind NPCS wie überall, manche laufen Routen und manche stehn da und machen halt ihre Bewegungen. Da du schon von instanziert redest wusste ich genau dass du wieder einer von zig andern bist die netma über lv 6 rauskommen aber gleich mal dicke Brüller an Kommentaren loslassen die dermaßen unqualifiziert sind und nicht der Wahrheit entsprechen.

Ich will dir nicht zu nahe treten aber gerade in der Beta wo viele Leute sich überall zusammenfinden, bei den spontanen Invasionen und Rissen als leblos zu bezeichnen... ehrlich dir kann keiner mehr helfen.

Einige scheinen irgendwie schon mit einer negativen Einstellung ins Spiel einzutauchen dass es schon nix mehr werden KANN gerade weil ihr euch zuviel auf andere Meinungen verlasst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einige scheinen irgendwie schon mit einer negativen Einstellung ins Spiel einzutauchen dass es schon nix mehr werden KANN gerade weil ihr euch zuviel auf andere Meinungen verlasst.

this.

Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen.
Man kann sich andere Meinungen anlesen/hören, dann *AHA* sagen und selber mal frank und frei eigenverantwortlich entscheiden, ob etwas angespielt wird.

Ist bei mir jedenfalls so.

...
....

Bist du betrunken?
In Alt-Tarantia rennen spielende Kinder rum, Passanten unterhalten sich über alles mögliche (bsp: dass Gilde XY, die in der Woche Platz1 beim Crafting erlangt hat, zwar gute Sache herstellt, die aber zu teuer sind). Der Stadtschreier preist Gilden an oder flüstert dich an, ob du ihn nicht mal bezahlen möchtest, damit er deine Gilde bejubelt. Lachse springen in Flüsse, Raben picken das Fleisch von den Leichen.
In Khitai patroulieren Truppen oder trainieren ihre Kampfkünste, die Mönche führen ihre Katas auf, verschiedene Mobs greifen sich gegenseitig an.

Man kann viel an AoC kritisieren aber eine leblose Welt ganz sicher nicht.

Bist du betrunken?
In Alt-Tarantia rennen spielende Kinder rum, Passanten unterhalten sich über alles mögliche (bsp: dass Gilde XY, die in der Woche Platz1 beim Crafting erlangt hat, zwar gute Sache herstellt, die aber zu teuer sind). Der Stadtschreier preist Gilden an oder flüstert dich an, ob du ihn nicht mal bezahlen möchtest, damit er deine Gilde bejubelt. Lachse springen in Flüsse, Raben picken das Fleisch von den Leichen.
In Khitai patroulieren Truppen oder trainieren ihre Kampfkünste, die Mönche führen ihre Katas auf, verschiedene Mobs greifen sich gegenseitig an.

Er sieht es halt durch eine Wow-Brille. Das Spiel könnte vor NPC's platzen und es wäre in seinen Augen immer noch leer. Nur Wow ist belebt, weil hier und da mal ein Hase durchs Gemüse hüpft.

Ich will ja nicht unken, aber wer sich Neuigkeiten und Guides (zumindest zum Thema "WOW") von Buffed holt, und dabei denkt "woher die das nur schon wieder wissen", der hat sich mit seinem Spiel noch nie richtig befasst.
Buffed.de ist auf jeden fall eine gute Seite, wenn man sich mal kurz über andere Spiele informieren will, oder bei der Skillung eines Farmtwinks hilfe braucht. Aber um ein Spiel wirklich gut zu spielen und immer auf dem laufenden zu bleiben, sollte man denn doch andere Seiten aufsuchen.
Für WoW:
- elitistjerks.com
- mmo.champion.com
- eu.battle.net/wow/de/forum
- manaflask.de

Für Rift:
- foren.riftgame.de
- rift.gamona.de

Aber wie gesagt, um sich über andere mmo's mal kurz zu informieren, ist Buffed immer noch die beste wahl!

mfg. Pavnik

P.S. Ja, ich habe keine Seiten von AoC, WaR, RoM und Aion genannt. Das hat auch einen Grund: Ich hab die Spiele zwar mal 10-30 lvl lang getestet, aber mich nie wirklich dolle für eines davon interessiert.

An die ganzen leuten die sagen bla bla geklaut bla bla:

Trion Worlds Inc. ist ein führender Herausgeber und Entwickler von vernetzten Videospielen. Unsere Kreativteams und operative Teams bestehen aus Mitgliedern, die zur Elite ihrer Branche gehören. Diese Teams haben an Blockbuster- und Lizenz-Spielen wie Aion, World of Warcraft, EverQuest und Pogo mitgearbeitet. Trion definiert MMO-Spiele (Massive Multiplayer Online Game) neu.

Dann gibs hier echt soviel komische Kommentare.. besonders der hier: Sowas wie Riffe gabs schon in Warhammer ROFL sag ich nur.. Ich hab noch nie gesehen das sich das Land so verändern kann wie in Rift.. von daher ist das Relativ neu.. der rest.. ich bitte euch.. Was soll man heute zu tage noch neu erfinden?? Daher der Kommentar im Heft: Das wird so nichts ist total fehl am platze, Rift hat nichts neu gemacht aber dafür das bestehende perfektioniert PUNK.. Und so wie es jetzt ist, ist Rift wirklich sehr gut und genau das finden auch die anderen 80% der Leute die sich Rift vorbestellt haben und das spielen wollen.

Ehrlich gesagt hab ich auch persönlich keine Lust auf irgend was komisches neues vor allem wüsste ich nicht wie was neues aussehen sollte.. Vllt keine Aktionsleisten? Radar vllt unten links Stadt oben rechts? Wow das wäre mal was neues das wäre bestimmt nicht geklaut... für Leute ohne Ironie, WAS SOLL MAN NEU ERFINDEN??

Es ist perfekt so wie es ist fertig.. Und ich bin jetzt kein Anti alle anderen MMO Hater, ich kann mal gerne ein Foto von meiner Spiele Sammlung machen da seht ihr was ich alles an MMO's ausprobiert habe, wow hatte ich gespielt seit es wow gibt, hatte alles erlebt und war auf nathrezim in einer Top Gilde, von daher bin ich alles andere als ein „WoW hater“ oder sowas in der art 6/7 Jahre sprechen für sich..

Rift ist in mein Augen das erste mmo nach WoW und vllt Herr der Ringe was reale Chancen hat zu überleben

Achso und WoW hat die bessere Welt? Bei WoW ist die Welt sehr viel "toter" als die bei RIFT. Ich finde die Quest eigentlich ganz gut gemacht, ist ja nichts anderes als bei WoW. Noch eine Frage: "Wieso sollte man gute Sachen aus anderen MMOs nicht übernehmen?" Hat WoW ja auch genauso gemacht bei EVE, Everquest und WAR.

Ich habe nachd en ersten addon mit WoW aufgehöhrt und seiddem nicht mehr Reaktiviert aber das PVE hatte damals seinen Reiz das PVP war damals schon eines der schlechtesten PVP die es in MMO bereich gab.
Es gab schon einige MMO die ihren Reiz hatten zb das damaliege Mankind 1998-so 2002 bis man es casualiesierte oder das AO damals auchw enn man zuvile Grinden musste oder das damaliege FF11.
Die betazeit von eve lonline will ich nicht vermissen den sie war die betse zeit von EVE Online aber auch Vanguard hat das erste Jahr riesenspass gemacht.
Auch die erste Zeit in SWG bis zud en ersten nervs und casualiesierung hat viel spass gemacht und die serverw aren auchd amals ziemlich voll

Es hängt auch von der Spielart der Menschen zusammen ob ein Server lebendig ist oder tot aber seid WoW gings im MMO bereich stark ind en Keller und viele haben aus diesen grund auch mit MMOs aufgehöhrt,denn es ging immerw eniger um spass sondern nur noch um Items und egosismus.
Dann begannen die zeit so bei WoW wo die MMOs zwar immer bessere Grafik hatten aber die Welten immer mehr tot waren als Lebendig und nur noch um Items ging und der spass verlor langsamm seinen wert und nur der spass nach items wurde immer gerösser und die Spieler wollten immer mehr besitzen.

Bist du betrunken?

Tolle Grafik aber nur weil paar NPC herumspringen heißt es nicht das es lebendig ist
Wenn du beleidigen willst solltest du jemand finden beid em du erfolg hast

WoW Classic?

Hm, das war, als die Spieler noch ausserhalb des vorgegebenen Endcontests das Spiel gespielt haben. Als praktisch jedem Spieler klar war, das eine Ony, Molton oder
co für Otto Normalverbraucher etwas aussergewöhnliches war. Als es nochwas hies, eine T1 Rüstung oder Teile davon zu haben. Und der 0815 Spieler deswegen nicht
neidisch war und "ich will auch" geschriehen hat. Als Bosse noch Bosse waren. Als Stratholm noch sauschwer war. Als die Blackrock-Tiefen noch eine 6-Stunden-Instanz war,
als die Onx-Questzugangreihe die beste Questreihe ingame war. Als es nochwas hies, sich mühsam die Rüstungsachen für den 40er-Raid für Molton mit Feuerresi zusammenzufarmen.

Es war hart, teilweise sauschwer, frustrierend. man musste viel Zeit investieren. Es hat nicht jeder geschaft.

Heute heulen Causuals wegen Tx-Sets rum, es mussten heroische Instanzen her, weil Otto-Normal nicht einsehen wollte, er ist zu schwach für eine Instanz und muss daran
arbeiten. Kurz und knapp, was nicht mainstream serviert wird, den Spieler mehr als 2 Tage fordert, gibts nicht mehr. Wo er sich anstrengen müsste, vielleicht Wochen für einen
Raidboss investieren, gibts nicht mehr. Was hatten wir z.b. in den oberen Blackrockspitze Spass mit einer reinen Paladingruppe, obwohl das praktisch zum Scheitern verurteilt war.

Oder als man mit Full-T1 zu 2. Stratholm probiert hat, wie weit man kommt. Man, ich weiss nicht, wie oft wir gestorben sind dabei. ABER ES WAR SPASS.

Hm, mir kommt da der Verdacht : unverheiratet, kinderlos, Student? Oder wer sonst konnte den Zeitaufwand investieren? Blizzard hat halt den Spass für viele zugänglich gemacht, sicher zu lasten einiger weniger Hardcoregamer. Aber die Masse macht halt das Spiel aus, nicht die ständig jammernden Extremegamer ohne Real life.

Um beim Thema zu bleiben finde ich eigentlich nicht dass es eine Anti Rift Stimmung gibt.

Höchstens vielleicht ein par die Ihrem Frust freien laufen lassen und das hier im Forum kundtun dass ihnen das Spiel nicht zusagt.

Leider gibt es kein Spiel das jedem zusagt, dafür gibts zum Glück immer verschiedene Geschmäcker. Mein Freund sagt immer FFVII wär totale Kacke am liebsten würd ich ihn dafür verhaun aber gut so ist das nunmal.

Eins versteh ich aber wirklich nicht, wenn einem ein Spiel nicht gefällt warum macht man sich die Mühe ins Forum zu kommen und da sein Frust abzulassen . Sind schon fast Symptome für Missgunst? Kann mich aber auch irren ist nur ne Ahnung.

hab ich das richtig verstanden, dass in rift jede klasse jede rolle übernehmen kann und es dort 5(??) talentbäume pro klasse gibt?

also wenn dem so ist bin ich da wenig zuversichtlich, dassnicht entweder schlechtes balancing oder sich gleich apielende klassen/specs probleme sein werden..

Trion Worlds Inc. ist ein führender Herausgeber und Entwickler von vernetzten Videospielen. Unsere Kreativteams und operative Teams bestehen aus Mitgliedern, die zur Elite ihrer Branche gehören. Diese Teams haben an Blockbuster- und Lizenz-Spielen wie Aion, World of Warcraft, EverQuest und Pogo mitgearbeitet. Trion definiert MMO-Spiele (Massive Multiplayer Online Game) neu.
Warte, gibts Trion nicht erst seit... 4 oder 5 Jahren? Und was haben sie nochmal genau auf den Markt gebracht? Führend wodrin? Vor Rift kannte die doch keine Sau
Dann gibs hier echt soviel komische Kommentare.. besonders der hier: Sowas wie Riffe gabs schon in Warhammer ROFL sag ich nur.. Ich hab noch nie gesehen das sich das Land so verändern kann wie in Rift.. von daher ist das Relativ neu.. der rest.. ich bitte euch.. Was soll man heute zu tage noch neu erfinden??

Rifts sind PQs weiter gedacht. Wer das leugnet hat die Rift-Brille an

Hm, mir kommt da der Verdacht : unverheiratet, kinderlos, Student? Oder wer sonst konnte den Zeitaufwand investieren? Blizzard hat halt den Spass für viele zugänglich gemacht, sicher zu lasten einiger weniger Hardcoregamer. Aber die Masse macht halt das Spiel aus, nicht die ständig jammernden Extremegamer ohne Real life.

Nö, muss ich dich leider enttäuschen. Bin seit fast 2 Jahrzehnten in der selben Firma angestellt, glücklich vergeben, wenn auch nicht verheiratet und
habe weit weniger Zeit zum Spielen (was für mich ein Hobby ist, wie andere Fischen gehen, oder Modellautosbauen, oder.....) als noch vor 15 Jahren,
als ich mir die Nächte mit Diablo 1 im B.Net oder mit UO auf Drachenfels um die Ohren schlug.

Ich war auch bei WoW Classic nie in AQ40 (AQ20 zwar drinnen aber nie ganz durch) und war nie in der Instanz über Stratholm.

Ich verfolgte nur damals die Stimmung ingame und auch in Foren und die ist irgendwann spätest mit dem ersten Addon völlig gekippt. Da war nur
mehr der blanke Neid von Causualgamers zu hören auf erfolgreichere Spieler. "Mama, der hat einen größeren Schnuller als ich". Whinners
bis zum Abwinken haben das Game überflutet und bilden heute den Corestamm der WoW-Spieler. Praktisch jeder europäische Startspieler den
ich persönlich kannte (und das sind eine Menge um ca. 50-70 Spieler <- persönlich, nicht nur durch irgendwelche TS und Co, ich bin auch noch
in einem Lan-Veranstaltungsteam seit knapp 10 Jahren, größte Lan in Österreich bisher von uns mit 450 Teilnehmern) hat irgendwann ob dieses
Vereinfachens des Spieles und der Vermurksung der Story den Hut drauf geschmissen und das Game verlassen. 2 sind noch über, die mehr oder
weniger ab & an raiden (was die aber zum Kotzen finden mitlerweile), einfach weil man die "Gilde seit Jahren kennt und auf bessere Zeiten hoft".

Tjo. Nuff said. Meine Meinung. Jetzt bitte back & Topic und zu Rift. Ich freu mich drauf. Werd zwar beim Headstart nicht mitmachen, weil ich mir
das nicht mehr antue. Ich kann mich noch an den Freitag damals in WoW erinnern als absolut nix ging. Wobei da Trion zwischen Beta 5 und 6
gewaltig an den Loginservern geschraubt haben. Bei Beta 5 war stundenlang nichts mit einloggen nach Betastart, bei Beta 6 hab ichs zwar erst
gegen 20 Uhr versucht (Start war 19 Uhr), kam aber ohne Probleme sofort auf Immenwald (wo es dann aber in den Startgebieten total überfüllt war).

Und ich freu mich auf Rift, weil ich ein paar alte Kumpels wieder zu einem MMORPG überreden konnte.

In diesem Sinne, ich fahr jetzt arbeiten.

Also mir gefällt das Spiel und ich habe es auch vorbestellt
Mir gefällt auch WoW und werde es weiterhin spielen
Ich hört sich jetzt sehr unglaubwürdig an wenn man so manches liest aber ja man kann beides mögen und das ohne direkt rum zu flamen bzw versuchen in jeder News etc das Spiel schlecht zu reden davon halte ich persöhnlich nicht allzuviel.
Sicherlich gibt es vorteile wie die neue Grafik etc. Aber das vieles Kopiert wurde finde ich gar nicht schlimm denn es wurde vieles kopierte auch veränder/verbessert.
Es ist halt ein MMO's wie es viele gibt und wen die Welt anspricht warum nicht.
Warum sollte man auch ein neues Auto erfinden das keine 4 Räder hat wie alle anderen? Es fährt doch

Zurück