Anti Rift Stimmung?

Immer diese Spiele Community Kriegsspielchen.

Mein Gott werdet erwachsen. -.-"

Molten Core war eigentlich stinkbillig. Die Bosse sind meist nach wenigen Versuchen gefallen. Nur bei Ragna, da waren es vielleicht 10 oder so. Und Feuerresi farmen hat jetzt auch nichts mit schwer zu tun, sondern nur mit Beschäftigungstherapie. Und Ony war auch nicht so schwer. Ein paar Versuche und sie lag im Dreck. Dieses ganze Geschwärme ist an vielen Stellen auch mehr Schein als Sein. Das einzige, was ich unterschreibe ist, dass die Community früher noch eine andere war. Aber schwerer? Nicht wirklich. Mit Ausnahme von Naxx 40, wo wir wirklich gut Probleme hatten, gingen die Instanzen früher auch recht gut von der Hand, ohne das man jetzt ends der Nerd hätte sein müssen. Es war einfach nur zeitintensiver. Aber zeitintensiv != schwer, sondern halt einfach nur zeitintensiv. Ich persönlich brauche das nicht mehr, mich mit 40 Mann rumschlagen zu müssen, die man immer unter einem Hut bekommen muss. Und stumpfsinnig Resi farmen braucht auch kein Mensch. Wenn sie das Spiel nicht mit richtigen unterhaltsamen Content füllen können, dann ist es besser, wenn der Punkt schneller kommt, an dem es eben langweilig wird und man getrost das Spiel wechseln kann. Meine Meinung!

Natürlich waren die Instanzen früher nicht schwerer, du hattest nur kein Omen, DBM, Classtimer, Bartender etc.
Anfangs hattest du genau eine Leiste und musstest die von Hand wechseln, wenn du mehr Skills brauchtest, erst durch Addons wurden es mehr und Blizzard musste nachbessern.

BTT: Ich habe das Gefühl, die RIFT-ler hier im Forum wollen sich auf biegen und brechen von anderen MMOs distanzieren und ergreifen jeden Strohhalm (sprich Kommentare von Spielern und Redakteuren) um sich zu positionieren und alles andere schlecht zu machen. Kommt mal auf den Teppich, keiner nimmt euch RIFT weg und wenn die Beta erstmal durch ist sind auch die ganzen flamer verschwunden, keiner gibt Geld für ein Spiel aus, dass er nur schlecht reden will. Und nur am Rande bemerkt, die Riss-Events gab es in ähnlicher Form schon in Classic WoW bei der Einführung von Naxxramas.

Könnte man solche Thread's nicht einfach schließen und löschen?

Es kann einem doch scheiß egal sein welche Meinung andere Menschen über ein Spiel haben...

Und zu der Sache mit kopiert oder geklaut...

JEDES MMORPG hat z.b. Sachen aus Offline RPG's(gabs ja vor den Onlinespielen schon) geklaut.. z.b. das man Level aufsteigt... das gibts in Egoshootern doch auch schon... aber da beschwert sich doch auch keiner

Meinetwegen hat Rift Sachen aus WoW, Warhammer oder sonst irgendeinen Spiel kopiert aber das haben diese doch ebenso gemacht... also kommt doch alle mal runter...

/vote for close

mfg Atraz

Edit:
Ich habe das Gefühl, die RIFT-ler hier im Forum wollen sich auf biegen und brechen von anderen MMOs distanzieren und ergreifen jeden Strohhalm (sprich Kommentare von Spielern und Redakteuren) um sich zu positionieren und alles andere schlecht zu machen.

<--- Nicht alle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal so zu 5. das PvP kann/ist/wird nicht gut sein denn sie werden es nie schaffen es zu balancen,deshalb meinten sie schon am Anfang das man sich keien Sorgen über die Balance macht da es sich von selbst balanciert ( o.o). Naja wer das Pvp dort für besser hält hat eh keinen Plan da es immer eine op Klasse geben wird (siehe Saboteur...) und wenn es die Entwickler von WoW nach 6 Jahren schon ned packen, dann bekommt es Trion auch ned hin glaube mir.

Ein Äkspere über PvP in WoW. Ich lach mich schlapp

Danke das du meinen Horizont noch bereicherst heute. Was wolltest du eigentlich nochmal mit deinem Geseier über WoW und 6 Jahre? Soll ich mal den Beipack von der WoW CE 2005 Zitieren was Blizzard damals als PVP angekündigt hat und was bis heute nicht im Spiel verwirklicht ist?

Ich fürchte, auch Rift´s größtes Problem wird die Community. Wer gerade bei dem OB Start dabei ist, wird mir recht geben. Im 1-9er Channel ist es nicht auszuhalten, da wird nuuuuuuuuuuuuuuuuuuur geflamed, von früh bis spät.

Das geht los mit "wäh son dreck das game hab noch kein epic" bis "mimimi die grafik in rom is 100x besser" (Ja, den Sager gabs wirklich vor ner knappen halben Stunde!) und "ja das game ist echt nice macht alles richtig wow trotzdem besser olol" - dann wird natürlich zurückgedisst, geschimpft, was auch immer, von Leuten die gleichalt sind, aber aus irgendeinem Grund WoW hassen oder sich monatliche Gebühren nicht leisten wollen (die hören Gott sei Dank mit Ende der OB eh auf...hoff ich mal.)

Wenn ein Neuling momentan in den 1-9er Kanal hineingeworfen wird und hier direkt mal die "Kritiken" von Anhängern des Marktführers liest, dann wirft das schonmal ein schlechtes Bild auf Rift und die Community. Ich empfehle daher, gleich mal /leave 4 einzugeben, was wichtiges erfährt man dort eh nicht, außer welche Skillung in WoW grad die beste für PVP ist

Ich selbst bin langjähriger WOW Spieler mit vielen Pausen, hatte wirklich schöne Zeiten mit WoW, aber wenn man seit der OB dabei ist, dann ist die Luft schon (lange!) heraußen - gespielt hab ich es eigentlich nurmehr aus Langeweile und den Freunden wegen.
Rift macht vieles wie WoW, aber das stört mich ja nicht, WOW hat´s ja gut vorgemacht, sonst wär es nie soweit gekommen. Rift übernimmt aber die Sachen, die WoW über die Jahre langweilig gemacht haben - den Dungeonbrowser zb, der Dolchstoß für die Community, gottseidank nicht und hoffentlich wird durch das Klassensystem den sogenannten Cookiecutter-Builds vorgebeugt. Nicht das es in 3 Monaten wieder heißt "naah du hast keine 0/8/15 Skillung, dich nehmen wir nicht mit!" Rift gefällt vielen einfach deshalb, weil es etwas neues ist, den Entdeckerdrang wieder aufleben lässt und wirklich schon extrem "polished" wirkt - Bugs habe ich bisher nur ganz ganz wenige gefunden. Weil hier soviele die Innovationsarmut anpragern, ganz ehrlich, innovative Spiele wie DCUO stießen auf kaum Liebe von Seiten der Spielern, und ich muss auch sagen, dass auch ich die ganz klassischen MMO´s a la Everquest, WoW und jetzt eben Rift bevorzuge.

Aber bitte hört jetzt auf auch hier im Board weiterzuflamen, keiner zwingt die Rift-Hasser das sie Rift spielen und die die Rift mögen, sollten ihre Zeit viel lieber mit dem schreiben von Guides etc verbringen, wenn sie sich in der Community engagieren wollen - das Flamen hier bringt nämlich keinem was.

Ohh ja, der Chat in Rift...die Community geht garnicht.
Wie mein Vorposter kann ich dies nur bestätigen haben auch nur solche Sachen gelesen war bei 2 Beta Events dabei und irgendwie immer die gleichen dummen Aussagen.

Ohh ja, der Chat in Rift...die Community geht garnicht.
Wie mein Vorposter kann ich dies nur bestätigen haben auch nur solche Sachen gelesen war bei 2 Beta Events dabei und irgendwie immer die gleichen dummen Aussagen.

Muss man abwarten, in den Betas muss keiner Geld bezahlen, daher loggt sich da auch alles mögliche Gesindel ein.

Ist der Chat wirklich so schlimm? Auf Immerwacht Wächterseite ist dort ab Level neun tote Hose was Gespräche angeht. Auch in der Hauptstadt herrscht ein ruhiger und freundlicher Ton. Wirklich negativ aufgefallen ist mir bisher nur eine einzige Person und die war schnell auf ignore gesetzt. Was mich interessieren würde, welche Seite spielt ihr? Auf Skeptiker Seite hatte ich zumindest zu Beta vier einige Unruhestiefter gesehen. Kann es sein, dass wieder viele der Spammer auf die "dunkle" und darum "coole" Seite gehen?

Ist der Chat wirklich so schlimm? Auf Immerwacht Wächterseite ist dort ab Level neun tote Hose was Gespräche angeht. Auch in der Hauptstadt herrscht ein ruhiger und freundlicher Ton. Wirklich negativ aufgefallen ist mir bisher nur eine einzige Person und die war schnell auf ignore gesetzt. Was mich interessieren würde, welche Seite spielt ihr? Auf Skeptiker Seite hatte ich zumindest zu Beta vier einige Unruhestiefter gesehen. Kann es sein, dass wieder viele der Spammer auf die "dunkle" und darum "coole" Seite gehen?

Bin auch Wächter auf Immerwacht, bis auf "Peniskopf" ist mir auch nix aufgefallen

Den habe ich auch gesehen Und bewusst ignoriert
Aber eben dran denken: open Beta, niemand zahlt fürs Game und der Account ist diesen Flamern eh egal.

Heiler ist nun fast Level 12, morgen gehts weiter

Haha..hast auch einen angefangen? :>

Was hast genau gemacht? Bei mir ist's : Schildwache,Bewahrer,Säuberer - grad Level 12 gemacht - morgen geht's weiter.

Rift hat meiner Meinung nach die spaßigsten Elemente aus den aktuellen MMOs vereint (manche sagen: zusammengeklaut).
Ob das gut oder schlecht ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, ich für meinen Teil hatte in einer Openbeta seit WoW nicht mehr soviel Spaß gehabt, wie heute.

Soooo da ich jetzt mal die ganzen unqualifizierten "Meinungen" hier gelesen habe lasse ich mich auch dazu herunter im Buffed Forum etwas zu schreiben. Macht euch schon einmal ein X im Kalender denn das passiert nur sehr selten.

1. Wer von euch hat Rift schon gespielt? Hm? Ich Spiele Rift jetzt seit dem ersten Beta Event und das Spiel ist wirklich sehr gut, klar man findet immer etwas das einen stört wenn man will aber im großen und ganzen haben sie viel richtig gemacht. Und das was sie gemacht haben ist nicht klauen denn sie haben viel genommen das in anderen Spielen nur "gut gemeint" und nicht >gut gemacht< war und das wirklich verbessert.

Das Rift System ist nicht nur viel dynamischer sondern auch viel interessanter als die PQs in WAR, denn es gibt nicht nur verschiedene Elemente ( Feuer,Wasser,...) sondern in jedem dieser auch verschiedene Event arten der Rifts. Also "kleine" Bosse mit verschiedenen Taktiken zb.

Es gibt einen Haufen World Events die einfach passieren und nicht vorhersehbar sind, es gibt eine Lebende Welt in der alle möglichen arten von NPCs gegen einander Kämpfen also es kämpfen nicht nur die Elemente gegen die Fraktionen und untereinander ja es passiert das Bären, Rehe töten.

2. Wer sagt das dieses Skill System in dem du aus 9 (mit der PvP Seele) verschiedenen Skill Trees 3 wählen kannst und in jeder beliebigen Art kombinieren von einem anderen Spiel geklaut oder übernommen ist der hat einfach keine Ahnung was er/sie da redet. Dazu kommt das mit den Wurzeln und den Ästen des Talent Baumes. Es gibt so eine Vielfalt in der Klassen Gestaltung das man sich sehr oft gar nicht entscheiden kann welche Skills man jetzt mit nimmt und welche nicht. Das hatte bis jetzt kein anderes Spiel so!! Das ist ein Fakt.

3. Sind die Dungeons, Gebiete und die Musik so liebevoll gestaltet das ist der absolute Hammer. Von den ganzen versteckten Artefakten, Rätseln und Orten gar nicht erst zu reden. Ich habe Orte versteckt auf Bergen gefunden an denen man Rätsel lösen muss um an nette Gimmiks zu kommen.

Und das alles zusammen macht für mich jetzt schon Rift aus, ein Fantastisches Spiel, den kein einzelner Teil von Rift ist Revolutionär oder Next Generation oder wie man es nennen will. ABER! Alles zusammen ist auf jeden Fall ein Fantastisches Spiel das vielen Menschen Freude bereiten wird und das nur wenn sie die Offenheit haben sich auf dieses Spiel als neues Spiel ein zu lassen und nicht alles mit Spiel XY oder AB zu vergleichen und ich hätte genug zu vergleichen denn ich habe von Global Agenda über Champions Online über WoW über WAR über Aion über Ultima Online über AoC über Star Trek Online über Vanguard über Runes of Magic und so weiter mindestens alles einmal angespielt.

Ihr wollt Rift scheisse finden? Gut ist ok für mich aber dann bleibt dem Spiel bitte fern so das wir wenigstens in diesem Spiel ruhe haben von allen möglichen Fanboys und Girls aller Art. Denn es gibt Gamer die immer nach dem perfekten Spiel suchen und wenn ihnen ein Spiel keinen Spass mehr macht zum nächsten wechseln. Und es gibt diese kranken gestörten Individuen die glauben das man ein Spiel verraten kann wenn man ein anderes Spielt, die abscheulichen Kreaturen die sich erst seit es ein bestimmtes Spiel gibt zu den Gamern zählen.

Und eines könnt ihr euch sicher sein, wenn Rift scheisse wird dann werde ich es sicher nicht weiter spielen denn ich muss kein MMO nein nicht einmal ein PC Spiel spielen um zu sein.

Amen!

Ich seh das Spiel mittlerweile genauso langweilig wie z.Z. jedes andere MMo auch, bis zur 5ten Beta war ich noch sowas von überzeugt das das Spiel echt der Hammer ist, aber ab der 6ten Beta war die Lust von 1ner auf die anderen Sekunde raus, am Anfang dachte ich noch boaa das mit den Rissen ist ja mal Geil, jetzt bin ich Lvl 35 (hab diese Beta noch nicht gespielt keine Lust) hab schon zig Risse geschlossen und nun sind sie mehr Nervig als das sie noch Fun machen ist ja im dem Sinne auch immer das gleiche,

das heißt am Anfang ist alles neu, da Denkt man noch Geil, aber wenn man nacher doch mitbekommt das eigentlich die Risse und der Rest auch immer dasselbe sind ist es auch wieder langweilig, da man den Rest aus jedem anderen MMo kennt.

Ist meine Meinung

Ich bin überrascht, buffed vorzuwerfen sie wären gegen ein Spiel finde ich doch eher unlogisch. Nicht habe ich vergessen wie sie andere Games gefeiert haben, die dann die totalen Flops wurden(AoC, AION, STO und auch HdRO(muss man als Fan sich jetzt nicht angemacht fühlen)) die ich mir aber auch auf Grund derer Kommentare kaufte und dann rein fiel.
Schon möglich dass sie zu parteiisch sind und Beispiele gibt es bei buffed(siehe bspw. oben, oder andere Dinge die anscheinend der 1:1 übernommene Werbetexte zu sein scheinen, AddOn-Vorstellungen, die insbesondere deren Aktualität betonen, aber absolut nie aktuell waren usw.) genug. Die Erfahrung lehrt mich jedenfalls dass wirklich niemand eine "für mich" brauchbare Voreinschätzung liefern kann. Ich bin aber auch anspruchsvoll, so will mir wenigstens scheinen. :-)

Ich teste nur noch selbst. Trotzdem finde ich die Beiträge hier inklusive einiger Spielermeinungen als Update brauchbar.

... das heißt am Anfang ist alles neu, da Denkt man noch Geil, aber wenn man nacher doch mitbekommt das eigentlich die Risse und der Rest auch immer dasselbe sind ist es auch wieder langweilig, da man den Rest aus jedem anderen MMo kennt.
...

Sehr gut ausgedrückt, würde mir wünschen dass sich die Leute dieser Sache bewusst werden, bevor sie sich überhaupt irgendwo zu äußern.

Ich seh das Spiel mittlerweile genauso langweilig wie z.Z. jedes andere MMo auch ...
... das heißt am Anfang ist alles neu, da Denkt man noch Geil, aber wenn man nacher doch mitbekommt das eigentlich die Risse und der Rest auch immer dasselbe sind ist es auch wieder langweilig, da man den Rest aus jedem anderen MMo kennt.

Ist meine Meinung

Wenn das deine Meinung ist, dann bist Du offensichtlich nicht qualifiziert, eine Meinung zu diesem Spiel abzugeben, da Du scheinbar allgemein zur Zeit keine Lust auf MMOs hast.
Das bedeutet aber noch lange nicht, dass deine persönlichen Befindlichkeiten Auskunft über die Qualität des Spiels geben.

Aber das ist schon ok. Kommentare wie deiner passen immerhin ausgezeichnet zu diesem Jammer- und Nörgel-Thread.

"Dir gefällt RIFT nicht? Ja dann bist du nicht qualifiziert eine Aussage zur machen."
Was für ein Blödsinn. Was ist denn wenn er recht hat und man nach dem 100. Riss so langsam die Lust dran verliert? Mag nicht jedem passieren, aber bei ihm ist es so. Und das ist sein gutes recht.

@ painschkes:
HAtte zuerst einen Druide, Schamanen und x gespielt und irgendwann gemerkt... tjoa, die heilen ja garnicht. Ok, kurz ins Forum geguckt: ok, Schildwache, Bewahrer und x sind wohl die Heiler-Kombi.
Lässt für mich schonmal den Schluss zu, dass die Klassenvielfalt gemogelt ist, da für jede Rolle eine Cookie-Cutter Skillung kommen wird ISt aber nicht weiterhin schlimm.
Und dann hab ich bei den Katapulten gestern gut eine halbe Stunde gewartet, weil sie nicht anfingen zu brennen. Hat man die Quest angenommen sieht man im Camp danach keine Quests, bricht man die Quest ab gabs doch wieder Quests. Aber das muss man ja erstmal wissen
Alles in allem hats gestern Spaß gemacht, Rifts sind bisher ein reines Zergfest aber ich hoff das legt sich ein wenig auf höheren leveln. Heut abend gehts weiter

"Dir gefällt RIFT nicht? Ja dann bist du nicht qualifiziert eine Aussage zur machen."
Was für ein Blödsinn.

Du scheinst eine ausgeprägte Interpretationsgabe zu besitzen. Etwas derartiges habe ich weder gesagt, noch angedeutet.

Zurück