[ANTI]- WoW liegt im sterben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deine Argumente sind aus der Sicht eines Spielers der vieleicht 3 Stunden WoW zockt und sich nie mit End Content und Arena beschäftigt hat.

Von daher großes Schnarch wenn Anti dann schon mit guten Argumenten und fundiertem Wissen

Gehören Quests, die schönen Landschaften und Battleagrounds die der TE erwähnt hat nicht zum End-Content? Die Argumente sind schon durchdacht, im gegensatz zu deinem Comment.

Ich kann dem TE nur voll und ganz zustimmen, vorallem in dem Punkt mit den Quests. In keinem anderen Spiel sind die Quests so umfangreich und abwechlungsreich wie in WOTLK. Mir persönlich gefällt die Quest in Eiskrone, bei man als Arthas Illidan besiegen muss am besten. Was Blizzard da macht ist einfach nur extrem gut.

Über den Schwiergkeitsgrad kann ich mich auch nicht beklagen. Oculus auf Heroisch ist zumindest meiner Meinung nach um einiges schwerer als alle Instanzen in BC.

Und so ziemlich am Anfang des Threads habe ich gelesen das aufgrund der Finanzen, die Blizzard zur Verfügung stehen, ein viel besseres Addon erwarten konnte. Das ist absoluter Schwachsinn. Kein anderes MMO hat so viel Abwechslung.

Aber zum Glück sind die glücklichen Leute, meistens auch die Stillen und das ist die mehrheit
dwarf.gif

Also ich sag es mal so...
!Achtung persönliche Meinung!

1. Allgemein
a (-)Ich bin den kommenden Patches wirklich skeptisch gegenüber weil es zuviele verinfachungen gibt!
b (-)Momentane Lags.

2. PvE
a (-)Die Instanzen sind zwar sehr schön gemacht aber bieten nicht wirklich eine Herausforderung.
b (+) Die Q sind mit dem Addon teils sehr schön gemacht worden! Nur als bsp. die Questreihe mit dem tollen Video in der Drachenöde.

3. PvP
a (-) Das von dir gepriesene Tausenwinter ist durch Lags kaum spielbar.
b (-) Abhärtung find ich inzwischen etwas zu stark da find ich es früher besser die Überlebenschancen durch viel Ausdauer zu erhöhen.

zu 1. a - Ansichtssache: Ich finde Vereinfachungen positiv. / b Stört mich (PVE) kaum bis garnicht.

zu 2. a - Ansichtssache: Endlich muss man nicht 4 Stunden lang rumtüfteln, und 100x wipen. So kann man auch als Gelegenheitsspieler mal ohne großen Zeitaufwand eine Instanz machen. / b - Zustimmung.

zu 3. Kann ich nicht viel zu sagen. Ich nutze PVP nur zum Erfarmen des ein oder anderen Mounts oder Gegenstandes. WOW ist für mich primär ein PVE-Spiel.

Daumen hoch an den TE. Auch wenn man den Text sicherlich in einen der Meckerthreads hätte posten können, so tut es doch mal gut, auch eine positive Äußerung zum aktuellen WoW Inhalt zu lesen.

ich bin ganz der meinung des TE !

WoW liegt nicht im sterben ! (sieht man auch anhand der steigenden spielerzahlen) es ist besser als jemals zuvor !

und jeder der darüber heult WoW würde sterben soll bitte einfach mit WoW aufhören ... und mal ein anderes online game testen...
ich bin mir sicher ihr wärt nach einer halben woche nichtnur wieder bei WoW sondern würdet auch nichtmehr heulen...
sleep.gif

Sag ma könnt ihr eig nie aufhören? das Tehma hat schon nen Bart der bis nach Indien reicht!

Egal ob dafür oder dagegen das geht gelinde gesagt aufn Sack das man bald alle 3-5 Tage sowas hier lesn muss
wacko.gif

Wems Gefällt schön! (Meine Seite) Wem nicht, soll mir recht sein aber bitte LASST das doch endlich mal sein!

Bugs, Balancing und so sind ja eine (unschöne) sache, aber das der Content dermaßen beschnitten ist fionde ich nicht zeingend schlecht. Man hat so viel zeit für allerlei und spielt wenn man lustig ist, und kann dabei sogar was erreichen. Wenn man natürlich in 2 wochen schon alles gesehen hat ist es doof, aber 1. gibt es noch andere Spiele und 2. noch was anderes außer spielen. Ich denke nicht das WoW im sterben liegt oder ähnliches, Ansprüche werden eben immer höher, und ein Spiel stetig zu verbessern ist auch nicht ohne. Wenn man von Release von WoW auf heute blickt hat sich sehr viel getan und verbessert, dennoch wird teilweise mehr geweint denn je...wie war das mit dem kleinen Finger reichen?!

Gut, es gibt vieles was besser sein könnte, aber man muss ja auch nich wegen jedem scheiß weinen, nur das begreifen viele nicht.

@Thraderöffner

Ich kann dir nur 100% zustimmen. Endlich mal einer ders sagt!

Denn genau so ist es.

Achja und mh kennt ihr zufällig auch im RL solche alten Leute, die rummeckern, dass doch früher alles besser war und die Mauer und ka was fürn Scheiß alles wieder her soll? Ja? Nun, genau so sind die ganzen Rumwayner. Sie ham irgendwie Angst vor Veränderungen. Was bitte ist an Dualspec schlecht? Ich finds die geilste Neuerung an WoW überhaupt.

Das ist, als würd man sagen "Ach zu Ommas Zeiten, da wars noch schön". Aha, und warum gammelt ihr dann bitte alle am PC und bearbeitet nicht euren Acker und mistet den Stall vom Fieh?
Naaah? GENAU, weils heute eben doch geiler ist. Und so ist es eben auch mit Neuerungen.

Zugegeben, nicht alle Neuerungen sind unbedingt Top oder Bugfree, aber öhm Blizzard is auch nur ein Haufen Menschen, die versuchen ihr Bestes zu geben. Es wäre echt mal schön, wenn die Leute mehr Respekt und Verständniss aufbringen würde. Dafür, was die Leute jeden gottgefickten Tag für UNS machen.

Klar, sie bekommen auch massenhaft Schotter, aber würd euch eure Arbeit denn Spaß machen, wenn ihr zwar im Monat 30000€ verdienen würdet, aber jeder Pisser, der keine Ahnung von Tuten und Blasen hat nur rumwaynt "Wooaahr das geht nicht und jenes geht nicht und hier und da und dort"?

Bestimmt nicht.
Jaja hier kommen jetzt gleich die Obertollen, die sagen "WTF scheiß drauf, hauptsache Kohle". Aber ich denke mal, wenn ihr euch wirklich leidenschaftlich in was reinhängt, dann ist euch Geld weniger wert als ein "Ey, das haste aber geil gemacht".

Ich spreche da aus Erfahrung. Ich hab selbst schon als Admin und Scripter gearbeitet und ich weiß wie es ist, Jahre seines Lebens ins was zu investieren. Seine Freundin zu vernachlässigen, weil man unbedingt eine Lösung für ein Problem finden will und dann... Dann hat mans und was hört man nur UNDANK!

Meiner Meinung nach, sollte in Jedem PC ein Elektroschocker eingebaut sein, der jedem der die Arbeit eines Ander, der sich wirklich extrem ins Zeug legt, nicht würdigt, einen fetten Brutzel verpasst -.-

Klar reg ich mich auch auf, wenn die scheiß Inis mal wieder dicht sind, aber es gibt nunmal Probleme, da weiß auch ein Profi nimmer weiter. Also halten wir doch alle mal die Luft etwas an und warten ab oder? Davon geht die Welt nich unter und wenn doch, dann zockt bitte was Anderes oder macht euer eigenes Spiel.

Herrlich: das buffed WoW-Forum...ich nenn es auch gerne die BILD-Zeitung des WoW!
...nur is in der BILD nich so viel Werbung!

Warum nur habe ich das Gefühl genau diesen Thread letzte Woche schonmal gelesen zu haben obwohl dieser hier erst gestern erstellt wurde? Ach, da hat wohl einer einfach die SuFU nicht gefunden
jester.gif

Nein jetzt mal im Ernst

Ich stimme dir vollkommen zu, WoW macht immernoch genausoviel Spaß wie immer.
Die Leute die sich beschweren haben einfach zu lang gespielt und die Lust am Spiel verloren, Blizzard ist NICHT schuld, sie haben großteils einen guten Job gemacht! Und wenn mal ein paar Buggs mitrutschen aus welchem Grund auch immer, was macht das schon? Blizzard reißt sich eh für uns den Arsch auf und fixxt so schnell es geht..... aber nein... darüber muss man sich auch beschweren -> "mimimi viel zu viele patches die können nichts richtig machen"
Und wegen den Laggs, vollen IniServern ect.... Ja es ist ein bisschen ärgerlich... aber Blizzard wird das schon wieder hinbiegen!
smile.gif

Lange Rede kurzer Sinn: Wenn euch das Spiel keinen Spaß mehr macht, dann hört einfach auf damit und beschwert euch nicht!

lol verstehst du keinen spaß? Erklär uns erstmal was du mit deinem Comment meinst, dann können wir dich ernst nehmen...

Lassen wir uns diesen Text von Mister ich hab tolle Manga Videos in der Siggi mal auf der Nebenhirnrinde zergehen...

Erklär UNS doch mal was du mit deinem Comment meinst, dann können WIR dich ernst nehmen....

Da ich ein bis 2 Posts mehr hab, könnte man meinen, dass ich ja eher zur Comm gehöre als du, was ich allerdings gar nicht will....

Und ich meine damit, dass in dem Forum nur niveauloses Geblubber und Halbwahrheiten verbreitet wird, und jeder neueinsteiger meint hier seinen Geistigen Dünschiss posten zu müssen und sein Wort/ seine Meinung für das Wort Gottes hält! So dinger á la : Nein stimmt nicht, ich Spiel zwar erst seit Ende BC, aber damals war es auf keinen Fall besser und wer was anderes meint is ein Hartz 4 Empfänger ohne RL...

DAS Meine ich! In keinem anderen Forum is das Niveau so unterirdisch wie hier

My 2 Cents

kkthxbye!

Edit: Achja...unfähige Mods hab ich noch vergessen....und die Werbung, die sich bei jedem neu laden der Buffed Seite von links ins Bild zaubert, obwohl es am Anfang schon ein Bildschirmgrosses Werbebanner gab mit Link "weiter zu buffed.de" ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stimme dem Thread-Starter voll und ganz zu.

Ich denke WoW liegt nicht im Sterben, ganz im Gegenteil.
paladin.gif

Ich kann die Leute manchmal nicht verstehen. Euch macht WoW keinen Spass mehr? Alles ist Scheisse? Der Content taugt nix?
Und jetzt die grosse Preisfrage: WARUM spielt ihr dann WoW? Werdet ihr gezwungen? Mit vorgehaltener Waffe an den PC gezerrt? Schliesslich kostet euch das Spiel auch noch einige Taler im Monat! Wenn ihr tagtäglich einloggt, obwohl euch das SPIEL ankotzt, dann habt ihr ein Problem! Vielleicht ist es an der Zeit, sich professionelle Hilfe zu besorgen!
jester.gif

Und diejenigen unter Euch, die ja gar kein WoW mehr spielen, was treibt euch zurück in dieses Forum? Heimweh? Oder seit ihr auf einer Mission, die Heiden zu bekehren?
dwarf.gif

Ich höre immer: Früher war alles besser! Ich sage dazu: Gejammert, gemeckert und gezetert wurde schon zu Classic- Zeiten. Übrigens, WoW- Threads wie "WoW liegt im Sterben" gab es zu Classic- Zeiten auch schon!

MFG
top.gif

...., aber damals war es auf keinen Fall besser und wer was anderes meint is ein Hartz 4 Empfänger ohne RL...

Leute wie du mit soner Meinung gehören echt Mal 2 Monate lang hinter den Tresen von "Die Tafeln" oder ähnliches gesteckt, damit die mal lernen was es heisst das Elend Hartz 4 ertragen zu müssen! Das dir Mami und Papi das geld ind en Allerwertesten buttern gibt dir noch lange nicht das Recht so zu reden!

Hallo liebe Zockerinnen und Zocker.
Ständig liest man was von WoW stirbt aus und und und. Das komplette Katzengeheule eben. Niemand nimmt sich der Sache mal an und konfrontiert die, ich nenn sie jetzt mal "KETZER", mit der anderen Blickrichtung.

WoW macht zur Zeit immer mehr Spaß!
PvE (Player vs. Environment)

Ich bin inzwischen auch schon ein 80er Krieger und ich finds einfach Klasse wenn man mal mit seinen besten Freunden durch die guten alten "old-school" Raids gehen kann ohne gleich wieder ne 25er Gruppe suchen zumüssen etc. Auch die Instanzen von Northrend find ich richtig gut gemacht. "Der Nexus" - Occolus ist mal total was neues, was mir persönlich richtig gut gefällt. Auch die anderen Inis sind jetzt so ansich nicht zu verachten (Burg Utgarde,Azjol Nerub bei den spinnen usw, Feste drak theron und wie se alle heißen).
Was ich zugeben muss ist, dass eben für richtig eingespielte raids es nix vernünftiges gibt bzw viel zueinfach... Für solche soll ja jetzt eben Ulduar kommen (hoffen wir das beste).
Die Landschaft an sich ist richtig geil gemacht worden, was mir total gefällt.
Auf der einen Seite drachenöde wo Schnee soweit das Auge blickt vorhanden ist und dann im direkten vergleich scholazar, wo man sich wie im Tropischen Regenwald vorkommt :-).
Auch bezüglich der Quests hat sich da einiges getan... Es gibt zwar immer noch "sammle X und Y 10x" oder "Bringe A zu B und verhaue C" usw. Aber auch neuere Quests wo man z.b. bei der Boreanischen Tundra auf Wollmammuts reiten kann und schaden machen kann ist einfach eine Klasse überlegung.

Grafikmäßig hat sich auch einiges getan...
Wo es zu classic zeiten nur ein schatten"kleks" gab finden jetzt realistische Schatten statt die auch so ausschauen wie sie ausschauen müssten... Einfach eine Klasse für sich und an die heutige Zeit optimal angepasst. Auch viele Gase und/oder Polarlichter die man in Northend am Himmel erspähen kann, deuten auf eine verbesserte Grafik die einfach zum Spielen einladen.
Im großen und ganzen wurde alles richtig gemacht.
Und wenn die Klassen-balancings des öfteren "Daneben" waren bzw zum teil immernoch sind. Nicht gleich weinen sondern das beste drauß machen... NEUE Taktiken durchgehen...Mir fehlt jetzt 1 Heilzauber also muss ich schauen wie ich das kompensiere...Ein Schmuckstück suchen das mir healbonus gibt anstatt Zaubermacht oder keine ahnung was.
Möglichkeiten und Ideen gibts IMMER nur ist es halt am einfachsten erstmal groß rummflamen bevor man mal überlegt ok das und das fehlt mir dafür muss ich mirn ersatz suchen.

PvP (Player vs. Player)
PvP macht immernoch genauso spaß wie früher wenn nicht sogar noch mehr... grade das hießige openbg Tausendwinter was einfach nur RICHTIG GEIL gemacht ist. Mit Panzern rummcruisen und türme zerschießen oder Mauern einreißen. Das passende gegenstück dazu für normale bg's Strand der Urahnen ähnlich aufgebaut.
Das ERSTE BG das einfach richtig bockt macht... und man weiß genau in SPÄTESTENS 20 Minuten ist das bg vorbei... wo man noch früher zumteil in der Warsong schlucht 2-3 stunden an 1xSpiel rummgemacht hat weil die hordler wieder in ihrer Base gecampt haben und die Allys ebenso.

Erfolge
Einfach ein geniales Gimmick.
Auch wenn es zum teil die dümmsten Erfolge gibt man sieht immer jemand der diesen gerade macht... verschiedene Tiere lieb haben... Drachen in unter 15 sekunden killen und den Jenkins Titel bekommen. BÜcher in Dalaran abklappern.
Ich finde diese Erfolge einfach klasse und gibt dem Spiel einen noch höhren Suchtfaktor als ohnehinn schon...
Man will praktisch einen neuen Titel und kämpft sich dann durch. Und wenn das dann auch heißt zurück nach Kalimdor und alle urahnen suchen und in die östlichen Königreiche etc.
Und ich finds immer spannend mit anderen Leute die Erfolge zuvergleichen und dann zusagen: "Man Scheiße, du hast schon alle Quest-erfolge. Du hast auch kein RL *g*".
Es macht einfach Spaß und ist auch eine gelungene Abwechslung zu dem ganzen "ernsten" geraide und pvpzeuch.
Einfach mal nen paar Tiere suchen und lieb haben usw.
*TOP!*

Und nun zu dem ganzen geflame und gewhine.
Wenn euch WoW nicht mehr das gibt was es euch früher gegeben hat, habt ihr einfach die Lust an WoW verloren. WoW ist und bleibt einfach WoW.(Punkt)
Das Dualspec system oder die billigen Raids USW. als ausrede dazu zunehmen und desswegen zusagen das WoW jetzt Scheiße ist und kein spaß mehr macht halte ich einfach für lächerlich.
Wem WoW wirklich keine Lust mehr macht (soll es auch gebe) der soll einfach andere Spiele spielen... (z.b. Sims) da wird sich auch im 10.Teil drann nix verändern zur Spielsteuern etc
biggrin.gif
.

Allesamt: GUT AB, BLIZZARD!. --WOW IST UND BLEIBT DAS BESTE MMORPG DAS ES GIBT--

Ich habe fertig!
Comments,Kritik,Unterhaltungen,Beleidigungen etc gern erwünscht=)
FAIL!

Lass mich raten du gehörst du den 80% der Casaulgamer, die durch das Addon voll auf ihre Kosten kommen?
Jo, nur leider gibt es Leute, die dieses Spiel gerne etwas leidenschaftlich spielen (nein das heisst nicht "mehr" spielen, sondern einfach besser)
und diese sind "The Biggster Loser" dieses Addons.

mfG Tarlic

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück