anyemails

sympathisant

Welt-Boss
Registriert
23.04.2009
Beiträge
2.421
Reaktionspunkte
36
Kommentare
4
Buffs erhalten
5
eine meiner emailadressen nutze ich inzwischen seit ca. 15 jahren (omg ... die ist älter als mancher von euch).

leider hat sie sich auch bei nem haufen spammern rumgesprochen. das heisst, dass ich inzwischen emails im verhältnis 3 spammails für jede richtige mail bekomme. das nervt. sicherlich gibts spamfilter und die laufen auch ganz gut. aber man muss ja doch immer nachschauen ...

bin jetzt im netz auf anyemails.com gestossen. kennt das jemand? nutzt das jemand?

welche firma steckt dahinter?

nach anyemails googlen ist leider nicht so erfolgreich.
 
Sind nicht schon bei Outlook/Thunder- und Sunbird recht effektive Spamfilter eingebaut?

Und den nervigsten Spam kann man doch auch selber in den Spamfilter eintragen?

Ich kenn das Problem nicht, aber ich denk nicht dass du das zwingend brauchst ;D


Ansonsten vllt. mal die E-Mail-Adresse ändern...mach ich dauernd ;D
 
Sind nicht schon bei Outlook/Thunder- und Sunbird recht effektive Spamfilter eingebaut?
Und den nervigsten Spam kann man doch auch selber in den Spamfilter eintragen?
Über die Effektivität lässt sich streiten und das selber Eintragen hilft nix, die wechseln die Absenderadressen und Domainen im Stundentakt!

Ich kenn das Problem nicht, aber ich denk nicht dass du das zwingend brauchst ;D
Ich find 3 Spammmails auf eine richtige noch ein gutes Verhältnis. Glaub bei mir isses schlimmer! Ernsthaft!!

Ansonsten vllt. mal die E-Mail-Adresse ändern...mach ich dauernd ;D
Ich nutze meine älteste Adresse auch schon seit bestimmt 10 Jahren. Bei mir isses genauso schlimm.
Und eine EMail-Adresse kann man doch nicht einfach so ändern. Es wäre ja nich so, dass da nich auch wichtige Dinge drüber laufen würde xD
 
sehe das exakt so wie claet!

ich mein jeder sollte mehr als nur eine Emailadresse haben! Mindestens 2 wovon eine nur für die Spammails ist! Also überall wo man sich anmelden muss und eine Emailadresse angeben muss geb ich eine meiner beiden spammailadressen an je nachdem wie "wichtig" die Anmeldung ist! Diese werden auch nicht mit einem Programm abgerufen, wenn ich ne Emailadresse bestätigen muss guck ich halt eben so rein!

Dann hab ich noch 2 Weitere! Eine für Freunde, Bekannte, geschäftliches und eine fürs online shopping
wink.gif
. So ist meine seit 10 Jahren benutze wichtige Emailadresse nahezu frei von Spam!
 
werd es vielleicht auch entsprechend umstellen.

wo es geht auf wegwerfadressen umsteigen und ansonsten alles sauber trennen.


ist wahrscheinlich die bessere lösung, als sich noch irgendwo anmelden. :-)
 
ich hab auch seit jahren schon wegwerfadressen die ich für sowas nutze, allerdings hilft mir das nicht, wenn es darum geht das meine erste und wichtigste adresse nunmal leider "kontaminiert" ist.. in den ersten jahren war spam kein thema und ich bin sorglos mit der adresse umgegangen, das lässt sich leider nicht rückgängig machen.
 
geht mir genauso ... aber vielleicht sollte man irgendwann den schnitt machen.

ne standardantwort generieren: diese mail wird nicht mehr gelesen. bitte benutzt diese mail-adresse nicht mehr. um an meine neue adresse zu kommen, kontaktiert mich irgendwie anders ...
 
ich hab auch seit jahren schon wegwerfadressen die ich für sowas nutze, allerdings hilft mir das nicht, wenn es darum geht das meine erste und wichtigste adresse nunmal leider "kontaminiert" ist.. in den ersten jahren war spam kein thema und ich bin sorglos mit der adresse umgegangen, das lässt sich leider nicht rückgängig machen.

Ja wenn du einmal in den Listen drin bist mit den Adressen haste auf gutdeutsch verschissen!

das ist eine gute Idee sympathisant! Hab ich auch einmal gemacht (schon ewig her), da ich das selbe Problem hatte wie Claet, am Anfang zu sorglos mit umgegangen! Einmal einfach allen deinen Freunden etc. eine Email schicken! Eine Antwortmail mit deiner neuen Adresse sollte man, wie du ja auch geschrieben hast auf keinen Fall nehmenschließlich haben die Versender vom Spam dann auch deine neue Adresse
wink.gif
!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab auch seit jahren schon wegwerfadressen die ich für sowas nutze, allerdings hilft mir das nicht, wenn es darum geht das meine erste und wichtigste adresse nunmal leider "kontaminiert" ist.. in den ersten jahren war spam kein thema und ich bin sorglos mit der adresse umgegangen, das lässt sich leider nicht rückgängig machen.

und wirklich genau gleich ist es auch bei mir.
 
ich hab auch seit jahren schon wegwerfadressen die ich für sowas nutze, allerdings hilft mir das nicht, wenn es darum geht das meine erste und wichtigste adresse nunmal leider "kontaminiert" ist.. in den ersten jahren war spam kein thema und ich bin sorglos mit der adresse umgegangen, das lässt sich leider nicht rückgängig machen.
Japp, dito. Ich hab schon unzählige Einmal-Web.de-Adressen gehabt, den Rest erledigt der Spamfilter. Dadurch hab ich seit Jahren so gut wie keine Spammail bei meiner Hauptadresse zu Gesicht bekommen
smile.gif
 
Ja Esp, das war aber bisi anders gemeint *g*

Das weiß ich _heute_ und heute klappt das auch gut.
Aber vor 10 Jahren gabs Spamm nicht auf diesem Niveau und ich hab meine Adresse überall hingeschrieben und dementsprechend sieht mein Postfach heute aus. Da es aber meine Hauptadresse ist will ich die nicht aufgeben. Wobei mir die Idee von sympathisant gefällt .. das klingt nach nem guten Plan.
 
vielleicht noch ne idee, für die die nen eigene domain haben:

bei amazon, wow und sonstigem meldet man sich ja sicherlich nicht mit seiner adresse an, die für spam gedacht ist. kann ja wirklich mal ne wichtige nachricht kommen.

werd mir also für jeden dieser anbieter eine eigene adresse zulegen:

amazon@meinedomain.de
blizzard@meinedomainde

und so weiter.

natürlich wird nicht zugestimmt, dass die adressen weitergegeben werden dürfen. werd natürlich auch niemandem ne email von blizzard@meinedomain.de schreiben.

aber wenn ich dann mal spam bekomme, an eine dieser adressen. dann weiss ich wer sie trotz der nicht vorhandenen zustimmung weitergegeben hat. ggf. wird dann dort nix mehr bestellt und die emailadresse wieder gelöscht.

mal ein halbes jahr durchhalten und schauen obs klappt.
 
hm, interessante idee!

dann ne blacklist erstellen und publizieren, dann mit den interview rechten reich werden!
cool.gif


viel erfolg
 
hui...dann müsste ich aber täglich in ne Menge Accounts einloggen. Das wär mir zu stressig. Hätte ich nicht das selbe Problem wie auch Claer wäre mein Hauptaccount wohl auch fast spamfrei, aber damals hab ich daran noch nicht gedacht und wie er auch überall weitergegeben. Kurios finde ich aber, dass ich noch gar nie irgendwelche Pillen oder sonst was angedreht bekommen hab. Spam den ich bekomm beschränkt sich auf dämliche Newsletters, aber eigentlich nix von Adressen mit denen ich noch nie Kontakt hattet.
 
nein. du kannst (zumindest bei strato) einstellen, dass die emails alle weitergeleitet werden. die landen dann alle in meinem (haupt)postfach. dort nach empfänger in die richtigen ordner sortiert und fertig ist.

ich rufe die sowieso mit nem client ab. der könnte auch 30 postfächer abrufen. geschmackssache. aber ich hab alles schnell im überblick.


ist nur jetzt erst mal n bisschen organisationsaufwand.


ich krieg von "kleinen blauen pillen", "frauen wollen 30 cm" bis zu "nette f***kontakte in deiner umgebung" alles. :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noch keine blauen pillen?

ich bekomm täglich mehrfach pillen und penisvergrößerungen zu spottpreisen versprochen xD
 
Bei meinem alten T-Online Email Acc hab ich auch laufend Pillenwerbung etc. bekommen, seit ich bei Google bin sinds auch nur noch Newsletter die ich nie bestellt habe (und die landen automatisch im Spamordner). Und wenn ich mich heute wieder bei T-Online einlogge sind auch die 10 neusten Emails zu 90% solche wie sympathisant beschrieben hat.
Evtl wechsel ich in nächster Zeit mal zu Mobileme, dann bin ich gespannt wie es da ist
wink.gif
 
Zurück