Anzahl der Spieler

Sheyla01

Quest-Mob
Halo zusammen,
als erstes ich bin kein "bohhhh da gibet wieder wat zu meckern!"

Irgendwo in irgendwelchen Nachrichten habe ich gelesen, dass z.B. auf Averland 11.500 Spieler sind. Ich konnte diese Aussage kaum glauben, da ich ich extra von Hergig auf Averland wechselte und glaubte die population so ziemlich im Auge zu haben.
Nachdem ich auf Hergig meinen Auserkorrenen auf 40 gebracht habe, der mir danach irgendwie keinen Spass mehr machte, habe ich auf Averland eine Hexe auf 40 gebracht. Nun ja, nach dem Patch, etlichen Skillversuchen und nur noch AE Damage war die Hexe auch Geschichte.
Also fing ich einen JdK an, der nun 29 ist. Ich habe also einen ziemlich guten Vergleicj, was die Mitspieler angeht, die sich in meinem Levelbereich befinden.

Leider passiert in meinem Bereich fast gar nix mehr, also bin ich heute in den Bereich Endgame Praag usw vorgedrungen. Szenearien gehen noch bis ca. 2 Uhr nachts am WE auf. Danach passiert nix mehr. Also bin ich Open RvR suchen gegangen und das geschlagene 4 Stunden und jedesmal hab ich im Bereich mit /who geschaut wer dort online ist.

An Ende kam ich zu dem Ergebnis, dass im Bereich Zerstörung nichtmals 30 Spieler online sind in allen Levelbereichen. Das ist weniger als damals zu DAoC Zeiten, wo man am WE nachts mit 100 Leuten einen Relikt Run machte.

Wenn man mal das ganze hochrechnet, ist das mit den 11.500 albern, es sind eher 1000 spieler, dann haut das mit der Population Nachts nämlich eher hin. Es ist beängstigend, dass jetzt schon nach kurzer Zeit, die Spielerzahlen nicht stimmen. Das etliche Chars Zwanksumgesiedelt wurden, passt ja nun auch in das Bild.

Sehr schade eigentlich, aber auf Dauer gebe ich dem Spiel keine grosse Chance mehr.(macht mal /who in dem jeweiligen Gebiet, wo ihr seid) Selbst am Tage ist es schon Glückssache mal ein paar Spielern zu begegnen, die sich in deiner Zone aufhalten.

Guts Nächtle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ich mich frage ist, welchen informationsgehalt dein post haben soll. alles was du beschreibst ist bekannt und hat seine gründe.

ich kam gestern nach ein paar tagen malwieder on (Erengrad) malwieder on um zu schauen wie es so läuft und durfte gleich zum xx ka wievielten male meine hauptstadt verteidigen. dabei laggt und ruckelte es in einer tour auch ohne gegner auf dem bildschirm nur bedingt spielbar, mal abgesehen davon das es nichtmehr ganz so lustig ist wieoft wir in der hauptstadt belagert werden.

ich sehe einfach nicht wie sich die kräfteverhältnisse ausgleichen sollen aber ebensowenig was GOA zum jetzigen zeitpunkt tun kann. ob die performenceprobleme je in den griff zu kriegen sind ebensowenig.

btw. heulthread ftw

also das im t4 z.Z nicht soviel los ist ist klar, da AOE klassen im moment
zu stark sind und die destros auf vielen servern das Orvr auch bestreicken!

Ich kann nur sagen was ich weiß also auf Erengrad war gestern wieder
einiges los und zwar in annähernd allen tiers!

Deine Aussage ist ..ich schs mal so Schrott.
Erstens gestern war Freitag..Hallo?Party Weiber Bier?...naja..
und Zweitens auf Erengrad ist immer was los..gestern war die Hölle wieder nur viele Destros haben derzeit keine lust auf Open rvr und machen Pve..

Die Zeitspanne von 2 Uhr - 6 Uhr ist auch ein bisschen doof
wink.gif

Aber 11500 Spieler pro Server ist auch übertrieben. Erstelle Charaktere vielleicht, eventuell sogar aktive Accounts, aber niemals gleichzeitig.

also soweit ich weiß zeigen diese seiten wirklich nur erstellte chars an und da fast jeder nen twink hat kannste das schonmal halbieren. Aber eig habe ich inmoment auf averland destro echt keine probleme. was orvr angeht und naja wie ein vorposter schon sagte gestern war freitag^^ und für einige sogar schon ferien anfang das wird natürlich gefeiert
victory.gif
(ich leider nicht
crying.gif
)

EDIT: und ich hatte vergessen, dass die meisten sich wohl auchnoch auf dem testserver rumtummeln
paladin.gif
paladin.gif

Hallo Sheyla01

Mal einen kleinen Tip...
Der gemeine Warhammer Fanboi wird IMMER etwas finden, warum die Populationsanzahl nicht der entspricht, wie sie sein sollte.

Entweder ist Freitag...und da ist eh Partyzeit "Hallo?Party Weiber Bier?",
oder aber dein Posting ist eh vom Informationsgehalt gleich NULL, und verdient eh keine weiteren Kommentare,
oder die Spieler sind eh alle auf dem Testserver,
oder die Spieler streiken, weil die andere Seite eh viel viel besser ist und tausendmal stärkere Sachen hat...,
oder du spielst einfach auf dem falschen Server, weil "auf <INSERT SERVER DEINER WAHL /> ist immer was los..gestern war die Hölle wieder nur viele Destros haben derzeit keine lust auf Open rvr und machen Pve"
unsure.gif

Du siehst also das die Frage zwar berechtigt ist, aber dennoch keine Antwort bereithält.
Im Gegenteil es ist leider so, dass du in einem Forum wie diesem leider nur mit "Schimpf und Schande" überzogen wirst.

Merke also...frage NIE nach der Anzahl der Spieler...

Schönen Tag noch.

Achso, und GOA ist sowieso Schuld...

Der Grund, warum immer weniger Bock haben, ist in meinen Augen die schlechte Performance. So zumindest verhält es sich in meinen Freundeskreis, von denen Anfangs jeder Warhammer gespielt hat. Inzwischen bin nur noch ich übrig.

Ich meine, was will ich mit einem Spiel, daß einfach nicht mehr spielbar ist, sobald es an den eigentlichen Hauptcontent geht, nämlich Massenschlachten.
Vergangenen Donnerstag war ich zum letzten mal on, da war gerade ziemlich viel los im T4. Und ich muss sagen, daß was sich mir offenbarte war einfach nur noch ein Graus. Keiner meiner Skills reagierte mehr. Im Endeffekt läuft es wirklich so ab, wie kürzlich hier im Forum schon jemand beschrieben hatte:

Skill aktivieren -> Kaffee kochen -> Kaffee trinken -> Skill ist durch, nächsten Skill aktivieren -> Kaffee kochen -> Kaffee trinken -> Skill ist durch, nächsten Skill aktivieren

So und nicht anders sieht die Serverperformance aus, wenn es mal zur Sache geht. Mehr gibt das Spiel im Moment nicht her. Und wenn sich das jetzt demnächst nicht ändert, dann werde auch ich das Weite suchen.

Denn blöd rumquesten kann ich auch in anderen Spielen und da meiner Meinung nach deutlich besser. Das ist in meinen Augen das Hauptproblem in Warhammer Online. Wenn ich nicht vernünftig PVP betreiben kann, was will ich dann mit dem Spiel? Instanzen bekomme ich in Wow 10mal schönere.

Nur habe ich darauf keinen Bock und deswegen bin ich einer der wenigen, die sich das noch weiterhin anschauen. Weil im Prinzip finde ich Warhammer geil. Es muss halt nur laufen, sonst kann ich mir leider nichts davon kaufen.

Hallo Sheyla01

Mal einen kleinen Tip...
Der gemeine Warhammer Fanboi wird IMMER etwas finden, warum die Populationsanzahl nicht der entspricht, wie sie sein sollte.

Entweder ist Freitag...und da ist eh Partyzeit "Hallo?Party Weiber Bier?",
oder aber dein Posting ist eh vom Informationsgehalt gleich NULL, und verdient eh keine weiteren Kommentare,
oder die Spieler sind eh alle auf dem Testserver,
oder die Spieler streiken, weil die andere Seite eh viel viel besser ist und tausendmal stärkere Sachen hat...,
oder du spielst einfach auf dem falschen Server, weil "auf <INSERT SERVER DEINER WAHL /> ist immer was los..gestern war die Hölle wieder nur viele Destros haben derzeit keine lust auf Open rvr und machen Pve"
unsure.gif

Du siehst also das die Frage zwar berechtigt ist, aber dennoch keine Antwort bereithält.
Im Gegenteil es ist leider so, dass du in einem Forum wie diesem leider nur mit "Schimpf und Schande" überzogen wirst.

Merke also...frage NIE nach der Anzahl der Spieler...

Schönen Tag noch.

Achso, und GOA ist sowieso Schuld...

Speislt du überhaupt WAR ?...wen ja wüsstest du das es zurzeit so ist..auser das mit den testservern aber Ordnung ist zurzeit stärker das sagen sie sogar selbst...und nein GOA ist nicht an allem schuld aber an viel..wer Zeit Open Beta dabei ist würde es wissen aber nen WoW fandboy der die Situation in den Blizzard foren nach war bringen will kan uns gestolen bleiben

Ist von euch "Weiberhelden" auch mal aufgefallen das weibliche menschliche Wesen nicht gerne als "Weiber" bezeichnet werden?

Zum Thema, die /Who Suche ist verbuggt.

Ich war gestern auf Drakenwald bis 1Uhr nachts im T2 mit 2 Warbands unterwegs..und das nur in einem Gebiet, Ordnung warens ähnlich viele. Bgs gehen genauso auf. Dazu kommt eben wie oben erwähnt Freitag, Party>Bier>Damen und Herren.

Die Bgs sind auch "nur" Serverweit, viele andere Spiele wie zb Wow oder GW nutzen Serverpools, dann sind eben mal 10 Server in einem Pool, ist doch logisch das dann einfach weitaus mehr Bgs aufgehen oder?

Grade im T2 Berreich ist immer ne Menge los, Szenarien, Warbands sind nach ca 30Min voll, öffentliche Qeusts findet man ne Menge. (auf Drakenwald, was ja von der Bevölkerung ähnlich wie Averland sein sollte)

Hatten wir das nicht vor kurzem, als sich jemand beschwert hat, dass Sonntag morgens kaum jemand on war? Und jetzt Freitag nachts?

Also irgendwie habt Ihr schon lustige Spielzeiten, dürft Ihr auch, aber wundert euch dann nicht, dass der Rest da nicht mitmacht
wink.gif

genau geht mal zur prime time on (auf nem belebtem server) wenn du dich dann noch
beschweren kannst das nix los ist machst du ietwas falsch
wink.gif

Deine Aussage ist ..ich schs mal so Schrott.
Erstens gestern war Freitag..Hallo?Party Weiber Bier?...naja..
und Zweitens auf Erengrad ist immer was los..gestern war die Hölle wieder nur viele Destros haben derzeit keine lust auf Open rvr und machen Pve..

/sign
Erengrad ist extrem voll. Bin aber selber einer dieser lustlosen Destros^^

Also auf Averland ging bis 4 Uhr morgens im T2 was! Sogar 3 WBs auf Order-Seite .... Eigentlich sind die Server recht voll und achja, die Who-Suche ist verbuggt ...

aber auch zur prime time gehts kaum mehr über mittel hinaus. wechsel paarmal am tag den server weil ich nur noch twinke und die letzten tage gabs kein hoch mehr.

genau geht mal zur prime time on (auf nem belebtem server) wenn du dich dann noch
beschweren kannst das nix los ist machst du ietwas falsch
wink.gif

GENAU EH!!!!
Geh zur Primetime spielen!! Ist doch egal, dass die Server 24 Stunden am Tag geöffnet sind.
Primetime ist von 18.00 Uhr - 23.00 Uhr wer da nicht spielt ist selber Schuld...
.
.
.
Achso ja, geh auf einen belebten Server keinen von diesen doofen Dorfservern, wo eh nix los ist...
.
Denkt, der kann spielen wann er will... lol
Alder eh...

Hey "Geige" denkst du nicht das du mit deinem Spruch ein Eigentor geschossen hast?

aber auch zur prime time gehts kaum mehr über mittel hinaus. wechsel paarmal am tag den server weil ich nur noch twinke und die letzten tage gabs kein hoch mehr.

Das stimmt leider auch, ist mir auch aufgefallen, vor 2 oder warens 3 Wochen? wo ich nen Server ausgewäht habe waren Abends so um 18Uhr ca Carroburg und Erengard mit zumindest einer Fraktion auf Hoch, seitdem habe ich keinen Server mehr auf hoch gesehn, wobei ich zur Primezeit auch selten auf Huss wechsle.

Zurück