Anzeigefehler

N

Nimmue

Guest
Hallo ihr.

Hab seit gestern abend ein Problem. Hab Baphomets Fluch 3 installiert und wollte etwas im Internet gucken. Hab dann mit Alt+Tab zum Firefox gewechselt und auf dem gleichen Weg zurück ins Game.
Nach ner Zeit hatte ich im ganzen Game Balken und aufm Dekstop Streifen.

Die Streifen hatte ich schonmal, aber die waren nach nem Neustart wieder weg. Doch seit gestern kriege ich sie auch damit nicht weg
sad.gif

Und nun hab ich das ganze noch in WoW.

Die Streifen, die übern ganzen Screen verteilt sind, hab ich auch so die ganze Zeit. Das Gebilde rechts hab ich nur in WoW und da noch weit schlimmer.

Meine PC-Daten:
AMD Athlon XP 1700+
1GB Ram
Mainboard: Elitegroup K7S5A
Graka: Radeon 9800 Pro
Windows XP

Habt ihr ne Idee, woran das liegt? Verabschiedet sich etwa meine Grafikkarte?
Wenn ihr noch Daten braucht, einfach Bescheid geben.

LG Nim

Kannst du mal die Temperatur deiner Graka posten?
GPUZ zeichnet sie auf!
Das Fehlerbild spricht für ein Hitzeproblem bezüglich graka.
Entweder sie überhitzte (ohne Schaden) und muss nur abkühlen, oder die GPU wurde gebrutzelt! oder der Speicher, ist in dem fall egal was von der Graka bruzelte!

Tipp: Hol dir eine von einem Freund/Bekannte.. und bau Sie ein dann kannst du direkt sehen ob deine kaputt ist!
Achte drauf das es der gleiche Steckplatz ist ( ältere AGP oder neuere PCIE )
PCIE I=APG ist leider nicht zueinander kompertible!
Viel Glück!
P.s: Hast du schon Grafikfehler im Windowsbetrieb, das kamm nämlich bei mir dann nach kurzer Zeit auch!
Kann notfalls Screenshots von 2006 schicken zur Veranschaulichung!
Die Graka ist eine ältere: Ca. 2005 Baujahr!
Temperatur sollte nicht höher als 70 Grad sein unter Last!
MFG, Wagga

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jap sieht sehr nach einem Überhitzungsproblem aus. Würd zu ner Komplettanschaffung raten, AGP ist nicht mehr konkurrenzfähig.

kA, find die Temperatur Anzeige dort nicht. Auch bei anderen Programmen zeigt der mir keine an.
Bin leider erst neu in die Stadt gezogen und kenn hier auch keinen
sad.gif

Das einzige was ich evtl machen könnte, ist meine alte Graka einbauen (is die gleiche), aber die hatte nen anderen Fehler (weiß nicht mehr welchen)

ahja... und das Thema Komplettanschaffung steht schon seit 2 Jahren im Raum, aber bisher keine Möglichkeit zu
sad.gif

Bin leider erst neu in die Stadt gezogen und kenn hier auch keinen
sad.gif

...

Karte ausbauen und mal Sauber machen, sprich Lüfter reinigen. Wenn das nix mehr bringt, mal den GPU Kühler abnehmen und mit neuer Wärmeleitpaste bestreichen, wieder montieren und erneut testen. Bringt das auch nix, Karte in den Sondermüll befördern und evtl. ein gebrauchtes Gerät erstmal besorgen.

utes Forum für gebrauchte Hardware ist Hardwareluxx.de oder auch hwluxx.de, einfach registrieren, 20-25 Posting machen (sonst wirste nicht für den Marktplatz freigeschaltet), dann dort einfach mal gugn was es so an günstig gebrauchten Grakas gibt. Da ist ne Menge los, bestimmt 20mal soviel wir hier auf Buffed, daher viel Glück

Ach ja, hat die Karte evtl. noch Garantie, dann bitte nicht den Kühler demontieren, sondern die Garantie in Anspruch nehmen
smile.gif

gruß
#poTTo

Hallöchen ihr.

Hab nun von nem Kumpel Teile aus seinem alten PC geschickt bekommen (Graka, Mainboard, Ram, Prozessor, Festplatte)
Nun habe ich aber ein Problem beim Zusammenbau. Wenn ich die USB-Anschlüsse vom Gehäuse aufs Mainboard stecke, dann geht der Rechner an, sobald ich hinten den Schalter vom Netzteil anmache, aber er fährt dennoch nicht hoch (auch kein Piepen, kein garnichts). Wenn ich die USB-Anschüsse abmache, dann tut sich nix (dh Strom is da, aber ich kann auf den Powerknopf drücken, wie ich lustig bin, nix).

Wisst ihr, wo ich evtl ein Fehler gemacht haben könnte? Ich find ihn nicht, hab mit 3 anderen PCs verglichen.

Neue PC-Daten:
AMD XP 2500+
2GB Ram
Mainboard: K7NF2 Raid
Graka: Radeon 9200 SE (erstma^^)

LG

Das liegt daran, dann du das Steckerchen von Power-Button falsch eingesteckt hast, desshalb passiert nichts beim drücken. Normal müsste sowohl auf dem Stecker am Ende des Käbelchens als auch auf dem Mainboard eine entsprechende Bezeichnung stehen, wo was hinein gehört.

Das sind normal 2 Reihen mit kleinen Metallstiften. In einer Reihe 5, in der anderen Reihe 4 Stifte die aus dem Mainboard kommen. Da muss es in die richtigen rein.

Das liegt daran, dann du das Steckerchen von Power-Button falsch eingesteckt hast, desshalb passiert nichts beim drücken. Normal müsste sowohl auf dem Stecker am Ende des Käbelchens als auch auf dem Mainboard eine entsprechende Bezeichnung stehen, wo was hinein gehört.

Das sind normal 2 Reihen mit kleinen Metallstiften. In einer Reihe 5, in der anderen Reihe 4 Stifte die aus dem Mainboard kommen. Da muss es in die richtigen rein.

Richtig ^^

. . . .
. . . . .

So schaut des aus und laut Beschriftung gehört der Stecker in die obere Reihe ganz rechts:

. . | |
. . . . .

Da ist er drinne (hab den aber auch schon tausendmal umgesteckt usw, immer das gleiche Ergebnis)

Es war einzig und allein das sch****** Netzteil *seufz*

Wenigstens funzt nu alles ^^
Danke euch für die paar Tipps
smile.gif

LG

Zurück