Anzu - Der Rabenfürst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wir sind immer mit Hexe+Druide reingerannt. Die Hexe hatte das Mount nach 2 Wochen, der Druide rennt schon 6 Wochen rein (mit meinem Schurken als Support) und hats noch nicht.

so gings bei mir mit dem Zulianischen Tiger^^

@TE Geh einfach immer schön alleine und der droppt bald;)

wird schwer er is schurke und will den rabenfürst^^

fürn rabenfürst hab ich ca nen monat gebraucht den weißen falkenschreiter auch, baronmount ne woche und zg is bis heut nix gedropt.. ;(
für den weißen bären hab ich auch ca nen halbes jahr gebraucht allerdings mit nem anderen char das ding beim 3.mal bekommen^^

gut 3 Monate habe ich gebraucht.

Falkenschreiter kein Glück, da ich noch net ganz die Taktik raus habe zum solon habe. Das dauert immer so 2 Std bis ich dadurhc bin und Repkosten wiegen den Gewinn dann net auf.
TG und Baron sind immer noch offen wobei ich BAron inzwischen aufgegeben habe.

Farm ihn seit Anfang Wotlk wieder recht aktiv nie Glück gehabt. Nehme gestern mal aus Jux meine Frau mit u ratet mal was passiert ist, bzw wers bekommen hat -.-

Klar, wenn man Pech hat.
Es gibt ja auch keine Garantie, dass es genau beim 43. Mal droppt.
Aber in der Mathematik gibt es Wahrscheinlichkeitsrechnungen, und die müssen ja auch zu was nütze sein, oder ? Sonst würde man die nie benutzen
wink.gif
.

Ich wollte nur einen groben Überblick geben.

MfG

P.S.: Oh, total vergessen... Dein Kumpel würfelt sicher auch mit wenns droppt, also plane 4 Monate ein... Laut Murphys Law gewinnt er die Zügel nämlich das erste mal. Tja, tut mir echt leid für dich
wink.gif

Dann geh mal lieber zur Nachhilfe, damit du das mit der Wahrscheinlichkeit auch mal kapierst.

Eine Dropchance von 1 Prozent bedeutet, das man bei JEDEM Versuch genau 1% WAHRSCHEINLICHKEIT hat, dass das Teil droppt.

Da wird nix addiert, kumuliert oder sonst irgendetwas, wenn das nämlich so wäre, dann würde man irgendwann auch automatisch beim Lotto gewinnen, je nachdem wie viele Scheine man in einem gewissen Zeitraum abgibt, aber das ist Unfug.

Kleiner Anhaltspunkt, fpr die, die in der Schule nicht so ganz mitgekommen sind:

Wenn man einen normalen Würfeln nimmt und ihn "wirft", dann hat man auf jede der sechs Seiten/Zahlen eine Chance, also Wahrscheinlicheit von 1:6.
Nimmt man zwei Würfel, dann wird zwar die Chance größer, das man eine bestimmte Zahl 1x würfelt, aber für zweimal die gleiche Zahl ist sie dann auch nicht höher, sondern geringer ......... einfach mal ausprobieren.

Umgesetzt auf Drops im Spiel, wie z.B. Anzu bedeutet das, dass die generelle Chance, das er in einer Gruppe droppt, mit jedem weiteren Mitglied zwar steigt, aber die Wahrscheinlichkeit, das man ihn bekommt, geringer wird, eben weil die anderen im Normalfall mitwürfeln.

Wenn die anderen natürlich nur mitgehen um zu helfen, dann steigt die Chance theoretisch an, aber das ist wohl in den seltensten Fällen so.

Also ich habe 7 monate gebraucht und war ca 5 x die woche in de. Sethekhallen...rechne dir aus wie oft das war

Mein Kollege war ca. 120 mal drinne und ich nur 80 mal bis es gedrobbt ist
smile.gif
.

Immer wieder die Frage wie lang dauert es bis ich mal Glück habe^^

Die Antwort ist ganz einfach, Du must es mindestens 1x bis unendlich versuchen.
Bei einer chance von 2,3% kannst du dir ein Glücksrad mit 43 Feldern vorstellen an dem du täglich 1x drehen darfst um das richtige Feld zu treffen. Da erübrigt sich die Frage wann hab ich mal Glück.

Farm ihn seit Anfang Wotlk wieder recht aktiv nie Glück gehabt. Nehme gestern mal aus Jux meine Frau mit u ratet mal was passiert ist, bzw wers bekommen hat -.-
So gings mir mit dem Baron Mount, bevor die Droprate angehoben wurde, als mein Cousin nur zum Ruf leechen mit wollte ^^

Ich habe zusammen mit einem Freund mir auch schon mal die Mühe gemacht es zu farmen... Naja ich glaub so 40 Runs sind drauf gegangen, dann hatten wir keinen Bock mehr... Mir ist dann auch das Kara Mount gedropped und joa
biggrin.gif

Kara Mount > Anzu ^^

Ich hab von meinen Freunden gehört, dass Person x die Zügel beim ersten mal bekommen hat. Person x ging mit Person y Sehtekk. So ungefähr zwei Wochen. Nochmal gedroppt. Person y ging mit mir Sehtekk, so vier Wochen ungefähr, jeden Tag. Dann kam letztens einmal Person x mit und er ist gedroppt.. hihi
biggrin.gif

Es ist total unterschiedlich. Meine Freundin ging da 3 Monate rein - nichts. Jemand anderes den ich kenne geht da schon ein halbes Jahr leer aus..

Dann geh mal lieber zur Nachhilfe, damit du das mit der Wahrscheinlichkeit auch mal kapierst.

Eine Dropchance von 1 Prozent bedeutet, das man bei JEDEM Versuch genau 1% WAHRSCHEINLICHKEIT hat, dass das Teil droppt.

Da wird nix addiert, kumuliert oder sonst irgendetwas, wenn das nämlich so wäre, dann würde man irgendwann auch automatisch beim Lotto gewinnen, je nachdem wie viele Scheine man in einem gewissen Zeitraum abgibt, aber das ist Unfug.

Kleiner Anhaltspunkt, fpr die, die in der Schule nicht so ganz mitgekommen sind:

Wenn man einen normalen Würfeln nimmt und ihn "wirft", dann hat man auf jede der sechs Seiten/Zahlen eine Chance, also Wahrscheinlicheit von 1:6.
Nimmt man zwei Würfel, dann wird zwar die Chance größer, das man eine bestimmte Zahl 1x würfelt, aber für zweimal die gleiche Zahl ist sie dann auch nicht höher, sondern geringer ......... einfach mal ausprobieren.

Umgesetzt auf Drops im Spiel, wie z.B. Anzu bedeutet das, dass die generelle Chance, das er in einer Gruppe droppt, mit jedem weiteren Mitglied zwar steigt, aber die Wahrscheinlichkeit, das man ihn bekommt, geringer wird, eben weil die anderen im Normalfall mitwürfeln.

Wenn die anderen natürlich nur mitgehen um zu helfen, dann steigt die Chance theoretisch an, aber das ist wohl in den seltensten Fällen so.

1. Du hast wohl in der Schule net aufgepasst was ? Droppchance von 1% --> STATISTISCH nach 100 Versuchen gehört er dir... Is das so schwer zu kapieren ?? rein STATISTISCH.

2. Außerdem brauchst du hier keinen anzupöbeln. Man kann dasselbe auch nett sagen.

3. Was fängst du hier mit 2 Würfeln an ?? Darum gehts doch gar net.

Damit könnte ich ewig fortfahren, aber ich hab keine Lust einen Kommentar Stück für Stück auseinanderzunehmen, vor allem wenn er (meinem Eindruck nach) von einem gewohnheitsmäßigen Flamer verfasst wurde, der keine Ahnung hat.

Die Chance, dass das Mount droppt steigt sicherlich nicht an wenn du mehr Leute in die Gruppe einlädst..
yahoo.gif

Oh man, danke an den Lacher am frühen Morgen, so was dämliches sieht man nicht oft.

Lern DENKEN, bevor du dich zum Horst machst.

Wenn ich mit fünf Leuten losgehe, erzeuge ich genau FÜNF mal die Dropchance von bspw. 0,5 Prozent, das ergibt eine Gesamtwahrscheinlichkeit von 2,5 Prozent, für die gesamte Gruppe un damit indirekt auch für jeden
Einzelnen !

Die Dropchance liegt zwar weiterhin bei 0,5 Prozent pro Spieler, aber 5 x 0,5 ergibt nun mal 2,5, simpelste Mathematik und wenn die anderen vielleicht wirklich nur mitgehen, um jemandem einen Gefallen zu tun, oder weil sie dafür Gold bekommen, was oft genug der Fall ist, dann hab ich mit jedem weiteren Spieler in der Gruppe meine eigene Chance nun mal erhöht.

Das sich diese Chance, wenn jeder in der Gruppe auf das Ding würfelt, natürlich wieder verringert, das ist logisch, aber so etwas kann man Typen wie dir nicht erklären, das hast du mit deinem Beitrag bewiesen.
Daher: ab nach PISA und in die Ecke, mit einer GANZ großen Eselsmütze.

Und damit du es vielleicht indirekt doch noch kapierst:

wenn 1.000 Leute Lotto spielen und alle unterschiedliche Tippreihen abgeben, dann ist die Chance auf einen Sechser pro Kopf zwar jedes Mal gleichhoch, nämlich rund 1:14.000.000, ABER ............. wenn statt den 1.000 Spielern 2.000 Leute tippen, dann steigt nun mal die WAHRSCHEINLICHKEIT an, das einer von denen gewinnt, ganz einfach weil MEHR unterschiedliche Tipps gespielt werden.

1.000 Spieler = 1.000 x1:14 Mio
2.000 Spieler = 2.000 x 1:14 Mio

1 Spieler = 0,05 Prozent Dropchance (1:2000)
2 Spieler = 2 x 0,05 ( 2 x 1:2000)
....
5 Spieler = 5 x 0,05 (5 x 1:2000)

würfeln am Ende alle, hab ich im Fall des Drops dann eine Chance von 1:5, die ich erhöhen kann, WENN ich alleine reingehe, denn dann hab ich im Fall des Drops eine 1:1 Chance, aber die Wahrscheinlichkeit DAS es droppt ist nun mal geringer, wenn ich allein rein gehe.

PUNKT.

So, fünfmal erklärt, aber bei einigen Leuten scheint das echt nicht anders zu gehen.

Ach und XT, DU hast in der Schule NIX kapiert, denn 1% Dropchance bedeutet eben NICHT, das es statistisch gesehen beim hundersten Versuch droppt, sondern das die WAHRSCHEINLICHKEIT bei 1% liegt.

Wahrscheinlichkeiten und Statistiken liegen in der Praxis generell WEIT auseinander, aber wer so großkotzig schreibt, dem ist so etwas natürlich nicht klar, denn wenn er sich eingestehen müsste Unrecht zu haben, dann würde sein infantiles Ego erheblichen Schaden nehmen.

Ich hab EXTRA das Beispiel mit den Würfeln genommen, weil das sogar Grundschüler schon verstehen, denn wenn ich mit einem Würfel versuche eine 6 zu würfeln, dann liegen meine Chancen bei 1:6 und das bedeutet eben NICHT, das ich statistisch gesehen bei jedem sechsten Mal eine 6 treffe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer wieder die Frage wie lang dauert es bis ich mal Glück habe^^

Die Antwort ist ganz einfach, Du must es mindestens 1x bis unendlich versuchen.
Bei einer chance von 2,3% kannst du dir ein Glücksrad mit 43 Feldern vorstellen an dem du täglich 1x drehen darfst um das richtige Feld zu treffen. Da erübrigt sich die Frage wann hab ich mal Glück.

Zum Glück gibt es dann auch noch solche Leute, die es wirklich verstanden haben.

Wenn ich mit fünf Leuten losgehe, erzeuge ich genau FÜNF mal die Dropchance von bspw. 0,5 Prozent, das ergibt eine Gesamtwahrscheinlichkeit von 2,5 Prozent, für die gesamte Gruppe un damit indirekt auch für jeden
Einzelnen !

Die Dropchance liegt zwar weiterhin bei 0,5 Prozent pro Spieler, aber 5 x 0,5 ergibt nun mal 2,5, simpelste Mathematik und wenn die anderen vielleicht wirklich nur mitgehen, um jemandem einen Gefallen zu tun, oder weil sie dafür Gold bekommen, was oft genug der Fall ist, dann hab ich mit jedem weiteren Spieler in der Gruppe meine eigene Chance nun mal erhöht.

Das sich diese Chance, wenn jeder in der Gruppe auf das Ding würfelt, natürlich wieder verringert, das ist logisch, aber so etwas kann man Typen wie dir nicht erklären, das hast du mit deinem Beitrag bewiesen.
Daher: ab nach PISA und in die Ecke, mit einer GANZ großen Eselsmütze.

Und damit du es vielleicht indirekt doch noch kapierst:

wenn 1.000 Leute Lotto spielen und alle unterschiedliche Tippreihen abgeben, dann ist die Chance auf einen Sechser pro Kopf zwar jedes Mal gleichhoch, nämlich rund 1:14.000.000, ABER ............. wenn statt den 1.000 Spielern 2.000 Leute tippen, dann steigt nun mal die WAHRSCHEINLICHKEIT an, das einer von denen gewinnt, ganz einfach weil MEHR unterschiedliche Tipps gespielt werden.

1.000 Spieler = 1.000 x1:14 Mio
2.000 Spieler = 2.000 x 1:14 Mio

1 Spieler = 0,05 Prozent Dropchance (1:2000)
2 Spieler = 2 x 0,05 ( 2 x 1:2000)
....
5 Spieler = 5 x 0,05 (5 x 1:2000)

würfeln am Ende alle, hab ich im Fall des Drops dann eine Chance von 1:5, die ich erhöhen kann, WENN ich alleine reingehe, denn dann hab ich im Fall des Drops eine 1:1 Chance, aber die Wahrscheinlichkeit DAS es droppt ist nun mal geringer, wenn ich allein rein gehe.

PUNKT.

So, fünfmal erklärt, aber bei einigen Leuten scheint das echt nicht anders zu gehen,

Schwachsinn! Der Drop kommt nur einmal und nicht fünfmal. Wie kommst du darauf, das die Anzahl an Leuten die Dropchance erhöht? Der Loot kommt nach dem Bosskill genau 1x und wird unter den anwesenden per Bedarf/Gier/Entzaubern/passen aufgeteilt.
1 gekochtes Ei = 4min
5 gekochte Eier = nach deiner Rechnung 20min

Einzelnen !

Der Drop bezieht sich auf die Gruppe, nicht auf die Spieler!
die 0,5% bleiben auch wenns 100 Spieler sind.
Weil er genau einmal droppt ... für die Gruppe
wink.gif

Würde nicht immer gleich so vorlaut sein ^^

Schwachsinn! Der Drop kommt nur einmal und nicht fünfmal. Wie kommst du darauf, das die Anzahl an Leuten die Dropchance erhöht? Der Loot kommt nach dem Bosskill genau 1x und wird unter den anwesenden per Bedarf/Gier/Entzaubern/passen aufgeteilt.
1 gekochtes Ei = 4min
5 gekochte Eier = nach deiner Rechnung 20min

Wie oft denn noch

natürlich DROPT es nur EINMAL, WENN es dropt, aber die Wahrscheinlichkeit, das es ÜBERHAUPT dropt, wird mit jedem Spieler erhöht.

Noch mal ein Besipiel, obwohl es teilweise echt sinnlos ist:

ein altes Spielchen von früher, Eier auf nem Löffel balancieren.

Laufe ich ALLEIN mit dem Ei auf dem Löffel los, kann auch nur EIN Ei herunterfallen, richtig ?
Laufen zwei Leute mit einem Ei auf einem Löffel los, können wie viele Eier runterfallen ?
Genau, ZWEI Eier usw.

Was fällt aber runter, egal ob ein oder zehn Leute loslaufen und wie viele Eier runterfallen ?

Genau, EIN oder mehrere EIER, das gleiche Ding.

Also ............ laufe ich ALLEIN los, ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Ei runterfällt, GERINGER, als wenn bspw. FÜNF Leute loslaufen, denn dann können, theoretisch, FÜNF Eier runterfallen.

Ergo ist die WAHRSCHEINLICHKEIT, das MEHR als EIN Ei runterfällt, DEUTLICH erhöht.

Laufe ich alleine los, habe ich zwar theoretisch eine größere Chance das Ei am Ende für mich allein zu haben, ABER ........ laufen fünf Leute los ist die Chance größer, das am Ende überhaupt EIN Ei übrig bleibt, das ich essen kann, vor allem dann, wenn die anderen keine Eier mögen oder keinen Appetit haben oder oder oder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück