Die Chance, dass das Mount droppt steigt sicherlich nicht an wenn du mehr Leute in die Gruppe einlädst..
Oh man, danke an den Lacher am frühen Morgen, so was dämliches sieht man nicht oft.
Lern DENKEN, bevor du dich zum Horst machst.
Wenn ich mit fünf Leuten losgehe, erzeuge ich genau FÜNF mal die Dropchance von bspw. 0,5 Prozent, das ergibt eine Gesamtwahrscheinlichkeit von 2,5 Prozent, für die gesamte Gruppe un damit indirekt auch für jeden
Einzelnen !
Die Dropchance liegt zwar weiterhin bei 0,5 Prozent pro Spieler, aber 5 x 0,5 ergibt nun mal 2,5, simpelste Mathematik und wenn die anderen vielleicht wirklich nur mitgehen, um jemandem einen Gefallen zu tun, oder weil sie dafür Gold bekommen, was oft genug der Fall ist, dann hab ich mit jedem weiteren Spieler in der Gruppe meine eigene Chance nun mal erhöht.
Das sich diese Chance, wenn jeder in der Gruppe auf das Ding würfelt, natürlich wieder verringert, das ist logisch, aber so etwas kann man Typen wie dir nicht erklären, das hast du mit deinem Beitrag bewiesen.
Daher: ab nach PISA und in die Ecke, mit einer GANZ großen Eselsmütze.
Und damit du es vielleicht indirekt doch noch kapierst:
wenn 1.000 Leute Lotto spielen und alle unterschiedliche Tippreihen abgeben, dann ist die Chance auf einen Sechser pro Kopf zwar jedes Mal gleichhoch, nämlich rund 1:14.000.000, ABER ............. wenn statt den 1.000 Spielern 2.000 Leute tippen, dann steigt nun mal die WAHRSCHEINLICHKEIT an, das einer von denen gewinnt, ganz einfach weil MEHR unterschiedliche Tipps gespielt werden.
1.000 Spieler = 1.000 x1:14 Mio
2.000 Spieler = 2.000 x 1:14 Mio
1 Spieler = 0,05 Prozent Dropchance (1:2000)
2 Spieler = 2 x 0,05 ( 2 x 1:2000)
....
5 Spieler = 5 x 0,05 (5 x 1:2000)
würfeln am Ende alle, hab ich im Fall des Drops dann eine Chance von 1:5, die ich erhöhen kann, WENN ich alleine reingehe, denn dann hab ich im Fall des Drops eine 1:1 Chance, aber die Wahrscheinlichkeit DAS es droppt ist nun mal geringer, wenn ich allein rein gehe.
PUNKT.
So, fünfmal erklärt, aber bei einigen Leuten scheint das echt nicht anders zu gehen.
Ach und XT, DU hast in der Schule NIX kapiert, denn 1% Dropchance bedeutet eben NICHT, das es statistisch gesehen beim hundersten Versuch droppt, sondern das die WAHRSCHEINLICHKEIT bei 1% liegt.
Wahrscheinlichkeiten und Statistiken liegen in der Praxis generell WEIT auseinander, aber wer so großkotzig schreibt, dem ist so etwas natürlich nicht klar, denn wenn er sich eingestehen müsste Unrecht zu haben, dann würde sein infantiles Ego erheblichen Schaden nehmen.
Ich hab EXTRA das Beispiel mit den Würfeln genommen, weil das sogar Grundschüler schon verstehen, denn wenn ich mit einem Würfel versuche eine 6 zu würfeln, dann liegen meine Chancen bei 1:6 und das bedeutet eben NICHT, das ich statistisch gesehen bei jedem sechsten Mal eine 6 treffe.