Anzu - Der Rabenfürst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Drop bezieht sich auf die Gruppe, nicht auf die Spieler!
die 0,5% bleiben auch wenns 100 Spieler sind.
Weil er genau einmal droppt ... für die Gruppe
wink.gif

Würde nicht immer gleich so vorlaut sein ^^

Nee, eben nicht, jedenfalls nicht nach Aussage von insgesamt fünf GMs die für Ysera zuständig sind.

Bei Inis richtet es sich (angeblich) nach Spielern, in Raids nach der Gruppe und wo gibts Anzu ???
Genau ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie oft denn noch

natürlich DROPT es nur EINMAL, WENN es dropt, aber die Wahrscheinlichkeit, das es ÜBERHAUPT dropt, wird mit jedem Spieler erhöht.

Noch mal ein Besipiel, obwohl es teilweise echt sinnlos ist:

ein altes Spielchen von früher, Eier auf nem Löffel balancieren.

Laufe ich ALLEIN mit dem Ei auf dem Löffel los, kann auch nur EIN Ei herunterfallen, richtig ?
Laufen zwei Leute mit einem Ei auf einem Löffel los, können wie viele Eier runterfallen ?
Genau, ZWEI Eier usw.

Was fällt aber runter, egal ob ein oder zehn Leute loslaufen und wie viele Eier runterfallen ?

Genau, EIN oder mehrere EIER, das gleiche Ding.

Also ............ laufe ich ALLEIN los, ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Ei runterfällt, GERINGER, als wenn bspw. FÜNF Leute loslaufen, denn dann können, theoretisch, FÜNF Eier runterfallen.

Ergo ist die WAHRSCHEINLICHKEIT, das MEHR als EIN Ei runterfällt, DEUTLICH erhöht.

Laufe ich alleine los, habe ich zwar theoretisch eine größere Chance das Ei am Ende für mich allein zu haben, ABER ........ laufen fünf Leute los ist die Chance größer, das am Ende überhaupt EIN Ei übrig bleibt, das ich essen kann, vor allem dann, wenn die anderen keine Eier mögen oder keinen Appetit haben oder oder oder.

Schwaaaachsinn ....

Die Dropchance erhöht sich NICHT pro Spieler, das ist Fakt!
1 Spieler = 0,5%
10 Spieler = 0,5%

Und probier mir keinen vorzurechnen.
Mathe Abschlussarbeit 100%.

Für dich ... Setzen! Sechs!

Nee, eben nicht, jedenfalls nicht nach Aussage von insgesamt fünf GMs die für Ysera zuständig sind.

Bei Inis richtet es sich (angeblich) nach Spielern, in Raids nach der Gruppe und wo gibts Anzu ???
Genau ....

Dann müsste aber in den WOW-Datenbanken, wo man so schön nach gucken kann wie hoch die Droprate is stehen:

Gegenstand X = Droprate * Spieleranzahl

An den "Eier Heini"... in dem Fall wäre aber der Boss (Anzu) das Ei... nicht das Mount!

Wenn Anzu in einer ID 5000000000000x in der Ini wäre, klar das die Chance das da das Mount dropt größer ist, als wenn nur ein Anzu in der Ini steht
wink.gif

Also deine Logik = Fail ^^

BBT: Farm Dir wirklich lieber den Schreiter aus TdM Hero... hatte den nach 6x drin.. Anzu mind 3Monate drinnen gewesen zu BC Zeiten ^^

MFG
Pala

1. Du hast wohl in der Schule net aufgepasst was ? Droppchance von 1% --> STATISTISCH nach 100 Versuchen gehört er dir... Is das so schwer zu kapieren ?? rein STATISTISCH.

scheckst dus echt nicht? NEIN man hat ihn nicht beim 100sten mal rein statistisch. Du hast PRO ID die chance das er zu 2%droppt. würdest du ihn 50x in einer id töten hättest du ihn weil das addieren würde. Aber du gehst jeden tag in eine neue id das heißt jedes mal wo die instanz betreten wird resettet dein counter.
Das is bullshit dass das statistisch stackt.....

Zum würfelbeispiel. wenn du 6mal würfelst hast du dann beim 6mal würfeln hundertprozentig ne 6 wenn vorher die zahlen 1-5 vielen? NEIN mit jedem wurf "resettet" die chance ne 6 zu würfeln.

@angela

am besten ist das wohl mit deinem würfelexperiment zu erklären, nur in abgewandelter version

eine person würfelt und du musst erraten welche zahl auf dem 6seiter kommt, 1/6 wahrscheinlichkeit

eine person würfelt und deine gruppe muss sich für eine zahl entscheiden, 1/6 wahrscheinlichkeit

es wäre anders wenn jeder in der gruppe anzu beschwören könnte also anzu auch so oft droppen kann wie mitspieler da sind

dann würde jeder aus der gruppe sich eine zahl aussuchen, hast du dann 6 mitglieder und jeder sucht sich eine unterschiedliche zahl aus liegt die wahrscheinlichkeit das einer aus der gruppe die richtige zahl hat, bei 100%

ich habe meine fluggestalt seit dem 06/09/2009... ich bin bis heute fast jede id drinnen gewesen.. und ich habs immer noch nicht..
des mount aus tdm hc habe ich 1 1/2jahre gefarmt.. genau wie den tiger aus zg..

armes Kiyama. Mir gehts ähnlich, nur dass ich nicht so ausdauernd bin. ^^ nach einigen hundert baron-runs war es mir dann egal und ich hab mir das blöde pvp-pferd geholt ^-^ weil mir dann irgendwann einfiel, hey, du bist doch hordler du depp!

Schau dir die Droprate an und rechne selber.

Zeig mir mal deine Formel wie er anhand der Dropprate errechnen soll wie lange du dafür gebraucht hast. Also bei einigen habe ich echt das Gefühl das die Intelligenz gerade mal zum selbstständigen ein- und ausatem reicht.

Hm, also anzu bekam ich nach etwas mehr als 10 runs, seither sicher noch 50+x für meine Frau drin gewesen, aber nie wieder gedroppt.
Sie bekam nach ca einem Jahr und jeder ZG Id den Tiger und den Raptor.

Für das Baron Mount brauchte ich 282! runs damals auf Stufe 70 schon nach Patch und erhöhter droprate, ich hab' 11 Tage lang nichts anderes in WoW gemacht außer Strath, wollte erst nach wotlk mit dem mount. Sowas bescheuertes würd' ich heut nimmer machen, das wurd irgendwann zu nem wahn, weil ich dachte....man jetzt warst 150x drinne und jetzt muss es doch langsam mal droppen und nix....da man für strath auch keine id bekommt kann man diesem wahn ausgiebig fröhnen....hat aber so 20k gold gebracht durchs entzaubern der grünen dropps.

Und auf 70 wars mit nem Krieger auch kein Zuckerschlecken dort, da musstest aufpassen nicht zu viel zu pullen, nicht die fiese krankheit zu bekommen etc.
Dazu bugs das Ramstein nicht kommt. GM mussten mir sehr oft die Tür öffnen, ich hätte den Vorplatz zu schnell gekillt, dadurch wäre das passiert, aber aus meiner Erfahrung kann ich das nicht wirklich bestätigen, es passierte einfach immer wieder mal. Die Fleischklöpse despawnten ab und an für ne Sekunde und kamen wieder, dann wusst ich schon bescheid. Erstaunlicher weise werden Ticktes dieser Art in unter 5 Minuten bearbeitet selbst zur spätesten Nachtstunde. Als gäbe es irgendwelche Stichwörter in Tickets die ein beschleunigtes verfahren ermöglichen. Weil das ist ja "dringend" wenn man mitten in der Ini steht. Aber nur ne Vermutung, ka wie das kommt, aber wenn ich mal ausversehen was zerstörte/verkaufte dauerte es immer so 10+std, auch für alle sonstigen anfragen, aber in Strath, in allen ca. 15-20 Fällen in unter 5 Minuten hilfe bekommen.

Hab dann aus fun mal einige Monate später mit nem anderen char ein Baronrun gemacht und es droppte beim 2. run.

So is lebe
tongue.gif

Ich war zusammen mit meinem DK und einer befreundeten Paladine da drinne.
Ehrgeizig Ruf gepuscht bis ich da Hero rein konnte...

Und bevor die ersten: "Bäh, DK und Pala, des geht gar net...!" rufen:
Ich bin mit meinem Druiden mit dem Pala rein, clear bis Anzu, beschwören, Grp verlassen, umloggen, DK rein und Kill.

Ich glaube, wenn ich mich nicht irre... dass ich etwa zwischen 25 und 40 mal drinne war bis ich ihn hatte. Die Runs nicht mitgerechnet als ich gelevelt habe oder zu 70er Zeiten...

Jetzt versuchen wir den für den pala zu farmen...
Und man merkt wieder dass es dauert...^^

Aber dir viel Glück!

Schwaaaachsinn ....

Die Dropchance erhöht sich NICHT pro Spieler, das ist Fakt!
1 Spieler = 0,5%
10 Spieler = 0,5%

Und probier mir keinen vorzurechnen.
Mathe Abschlussarbeit 100%.

Für dich ... Setzen! Sechs!

hehe^^ hab nen gm gefragt und der hat mir mitgeteilt das die dropprate in einer gruppe (5 spieler) pro spieler steigt das gilt aber nur für mounts sowie pets usw die droppchance für randoms dropps/gebundenes gear bleibt gleich in einem raid wird es nicht nach spielern sondern gefüllten gruppen gerechnet somit müsste man 5 aufbringen um die gleiche chance zu erhalten wie mit 5 spieln in einer normalen gruppe

1x gemacht, einmal gedroppt und es hat so nen komischer PvP Warritwink bekommen :x

Umgesetzt auf Drops im Spiel, wie z.B. Anzu bedeutet das, dass die generelle Chance, das er in einer Gruppe droppt, mit jedem weiteren Mitglied zwar steigt

Hm, naja, das ist leider falsch.
Es wäre eine höhere Droppchance mit mehr Gruppenmitgliedern da, wenn man den Boss für jedes Mitglied in der Gruppe looten könnte, sprich mit 5/5 Leute 5 mal Loot aus dem Boss rausholen könnte, aber das geht leider nicht.
Also wird die Droppchance mit mehr Mitgliedern nicht erhöht...wer hätte das gedacht.

Ich persönlich sag dazu nur:
Ich farm ihn seit 3 Monaten mit einem Freund von mir, ist bis jetzt einmal gedroppt und ratet mal wer an dem Tag gerade ICC war...

Ihr müsst einfach fest daran glauben dann dropt das Mount
biggrin.gif

Als ich zuersten mal in dieser Ini war hatts gerade gedroppt...
Auch als ich bei Seelenschmiede war hat das Random Questitem gedropt und ich war das erste mal wieder drinn.

Also ich glaube wenn man die Instanzen zum ersten mal macht hat man bessere dropt chansen, oder ich hatte einfach glück mit dem drop
aber unglück weil ich es nicht gewonnen habe ;*(

Ihr müsst einfach fest daran glauben dann dropt das Mount
biggrin.gif

Als ich zuersten mal in dieser Ini war hatts gerade gedroppt...
Auch als ich bei Seelenschmiede war hat das Random Questitem gedropt und ich war das erste mal wieder drinn.

Also ich glaube wenn man die Instanzen zum ersten mal macht hat man bessere dropt chansen, oder ich hatte einfach glück mit dem drop
aber unglück weil ich es nicht gewonnen habe ;*(

Bei uns droppte der Schwertgriff gleich 5 mal in der Grube, nach dem 4. Loose hatte ich schon fast Panik oder so^^ naja, war Releasetag und die Dropchance wurde noch nicht so weit runtergeschraubt...

Wegen der Stochastik-Diskussion: schon richtig das die Dropp-chance bei jedem Versuch bei 2% (oder wat weiß ich was) liegt, aber wenn schon GM's bestätigen das die Chance mit der Anzahl der Gruppenmitglieder skaliert ists doch schön für die die genug zusammenkriegen die das Tier nicht wollen/ nicht wegwürfeln^^

MfG Kjar

brauch man die quest dazu immer noch wenn ja wo startet sie???

hehe^^ hab nen gm gefragt und der hat mir mitgeteilt das die dropprate in einer gruppe (5 spieler) pro spieler steigt das gilt aber nur für mounts sowie pets usw die droppchance für randoms dropps/gebundenes gear bleibt gleich in einem raid wird es nicht nach spielern sondern gefüllten gruppen gerechnet somit müsste man 5 aufbringen um die gleiche chance zu erhalten wie mit 5 spieln in einer normalen gruppe

Das würde aber der Blizzard-Aussage widersprechen daß der Loot von allen Bossen festgelegt wird wenn die Instanz betreten wird - das hatte irgendwann ein Programmierer von Blizzard gesagt weil die Diskussionen um die Katze in Naxx und ihren Einfluß auf den Loot nicht abreissen wollten.

Ich war zu BC-Zeiten sehr oft zu fünft drin und es ist nie gedropt. Als 80er Heiler bin ich lange mit einem DK-Tank rein und es ist nie gedropt. Irgendwann hab ich den 2. Skill von Eule auf Bär gewechselt und bin alleine rein ... nach dem 8. Run hatte ich ihn. Alles zusammen ca. 60 Mal versucht.

über 200 kills ohne drop...der eine hat glück und der andere nicht...und ich gehöre wohl zur zweiten kategorie :-/

EDIT: wobei das als eule RICHTIG nervig ist wenn man da alleine rein geht (minimum eine stunde pro run...mit etwas tankendem an der seite dauert´s keine 10 minuten...rekord liegt bei 7 minuten 38 sekunden von instanz betreten bis anzu down)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück