Wie oft denn noch
natürlich DROPT es nur EINMAL, WENN es dropt, aber die Wahrscheinlichkeit, das es ÜBERHAUPT dropt, wird mit jedem Spieler erhöht.
Noch mal ein Besipiel, obwohl es teilweise echt sinnlos ist:
ein altes Spielchen von früher, Eier auf nem Löffel balancieren.
Laufe ich ALLEIN mit dem Ei auf dem Löffel los, kann auch nur EIN Ei herunterfallen, richtig ?
Laufen zwei Leute mit einem Ei auf einem Löffel los, können wie viele Eier runterfallen ?
Genau, ZWEI Eier usw.
Was fällt aber runter, egal ob ein oder zehn Leute loslaufen und wie viele Eier runterfallen ?
Genau, EIN oder mehrere EIER, das gleiche Ding.
Also ............ laufe ich ALLEIN los, ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Ei runterfällt, GERINGER, als wenn bspw. FÜNF Leute loslaufen, denn dann können, theoretisch, FÜNF Eier runterfallen.
Ergo ist die WAHRSCHEINLICHKEIT, das MEHR als EIN Ei runterfällt, DEUTLICH erhöht.
Laufe ich alleine los, habe ich zwar theoretisch eine größere Chance das Ei am Ende für mich allein zu haben, ABER ........ laufen fünf Leute los ist die Chance größer, das am Ende überhaupt EIN Ei übrig bleibt, das ich essen kann, vor allem dann, wenn die anderen keine Eier mögen oder keinen Appetit haben oder oder oder.