Anzu - Der Rabenfürst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann geh mal lieber zur Nachhilfe, damit du das mit der Wahrscheinlichkeit auch mal kapierst.

Eine Dropchance von 1 Prozent bedeutet, das man bei JEDEM Versuch genau 1% WAHRSCHEINLICHKEIT hat, dass das Teil droppt.

Da wird nix addiert, kumuliert oder sonst irgendetwas, wenn das nämlich so wäre, dann würde man irgendwann auch automatisch beim Lotto gewinnen, je nachdem wie viele Scheine man in einem gewissen Zeitraum abgibt, aber das ist Unfug.

Kleiner Anhaltspunkt, fpr die, die in der Schule nicht so ganz mitgekommen sind:

Wenn man einen normalen Würfeln nimmt und ihn "wirft", dann hat man auf jede der sechs Seiten/Zahlen eine Chance, also Wahrscheinlicheit von 1:6.
Nimmt man zwei Würfel, dann wird zwar die Chance größer, das man eine bestimmte Zahl 1x würfelt, aber für zweimal die gleiche Zahl ist sie dann auch nicht höher, sondern geringer ......... einfach mal ausprobieren.

Umgesetzt auf Drops im Spiel, wie z.B. Anzu bedeutet das, dass die generelle Chance, das er in einer Gruppe droppt, mit jedem weiteren Mitglied zwar steigt, aber die Wahrscheinlichkeit, das man ihn bekommt, geringer wird, eben weil die anderen im Normalfall mitwürfeln.

Wenn die anderen natürlich nur mitgehen um zu helfen, dann steigt die Chance theoretisch an, aber das ist wohl in den seltensten Fällen so.

das mit der wahrscheinlichkeit hast du ja schon verstanden, aber das ändert nix daran, dass man laut statistik bei einer wahrscheinlichkeit von 1% nach 100 versuchen einmal das gewünschte ereignis haben sollte. dafür gibt es natürlich keine garantie aber es gibt einem schoneinmal grob eine idee davon wie viele versuche man brauchen wird und im umkehrschluss sinkt die wahrscheinlichkeit, dass das gewünschte ereignis nicht eintrifft, wobei sie nie null wird.

kann man zwar alles berechnen aber es gibt einem keine 100%ige garantie dass man es wirklich irgendwann bekommt.

@angela

am besten ist das wohl mit deinem würfelexperiment zu erklären, nur in abgewandelter version

eine person würfelt und du musst erraten welche zahl auf dem 6seiter kommt, 1/6 wahrscheinlichkeit

eine person würfelt und deine gruppe muss sich für eine zahl entscheiden, 1/6 wahrscheinlichkeit

es wäre anders wenn jeder in der gruppe anzu beschwören könnte also anzu auch so oft droppen kann wie mitspieler da sind

dann würde jeder aus der gruppe sich eine zahl aussuchen, hast du dann 6 mitglieder und jeder sucht sich eine unterschiedliche zahl aus liegt die wahrscheinlichkeit das einer aus der gruppe die richtige zahl hat, bei 100%

Genau, aber eben auch nur dann ;-)

@ tamirok: wie ich ja geschrieben habe, in Inis ja, in Raids nicht bzw. anders berechnet, aber manchen kannst du erklären was du willst, sie WOLLEN es nicht einsehen, weil ihr Ego das nicht zulässt.
@ bergerdos: es wurde viel geändert, wie man sieht sind sich die GMs aber in ihren Aussagen ziemlich einig, was zwar nichts bedeuten muss, aber doch ein Anhaltspunkt darstellt, oder ?

@ TMTBS: wie du hier im Thread lesen kannst, es scheint doch anders zu sein.

@ Senzua: du hast angeblich Matheabschlussarbeit mit 1 gemacht ? Tja, dann bist du das Paradebeispiel dafür, das Abitur NICHTS bedeutet, da man den größten Teil einfach nur auswending lernen muss, OHNE es wirklich verstanden zu haben.
Selbst mein Neffe hat das Beispiel mit den Eiern verstanden ............... fünfte Klasse !

@ Kartoffel: du hast noch weniger begriffen als der ganze Rest, denn ALLE Elemente haben eine ID, egal ob Boss, NPC oder Item.

viele erklärungen aber einfach gesagt:

zB 1% dropchance bedeutet nicht, dass du es mit sicherheit nach höchstens 100 runs bekommst...da es bei jedem run nur 1% ist kannst du theoretisch auch 100000 mal reingehn und es dropt nicht...

alles was man dazu sagen kann ist: Viel Glück
wink.gif

Ich versuch schon seit nem monat das karazhan mount zu kriegen...is natürlich noch besch*** weil ich es nur einmal pro woche versuchen kann
wink.gif

Ich war mit meinem Druiden zwei Mal solo drin, bis es gedroppt ist.

Also vergiss das mit der Droprate.
Das ist wie bei einem Würfel. Die Wahrscheinlichkeit, eine 6 zu bekommen, liegt bei 1/6, also rund 0,166%.
Das bedeutet aber nicht, dass du automatisch eine 6 würfelst, wenn du die ersten fünf Würfe keine 6 hattest.
Genauso gut kann man drei Mal hintereinander die 6 würfeln, und hat im nächsten Wurf trotzdem wieder eine Chance von 1/6, da der Würfel noch immer 6 Seiten hat.

Daher dran bleiben; irgendwann ist das Mount dabei
wink.gif

das mit der wahrscheinlichkeit hast du ja schon verstanden, aber das ändert nix daran, dass man laut statistik bei einer wahrscheinlichkeit von 1% nach 100 versuchen einmal das gewünschte ereignis haben sollte. dafür gibt es natürlich keine garantie aber es gibt einem schoneinmal grob eine idee davon wie viele versuche man brauchen wird und im umkehrschluss sinkt die wahrscheinlichkeit, dass das gewünschte ereignis nicht eintrifft, wobei sie nie null wird.

kann man zwar alles berechnen aber es gibt einem keine 100%ige garantie dass man es wirklich irgendwann bekommt.

Absolut, vollkommen und rundherum FALSCH !!!

Statistiken haben nichts, aber auch GAR NICHS _direkt_ mit Wahrscheinlichkeiten zu tun, noch weniger als nichts, NADA, NIENTE, NON.

Statistiken sind lediglich ZUSAMMENFASSUNGEN von Ereignissen, Daten oder begrenzten Erfarhungen, mehr nicht.

Im Gegenteil, gerade das, was die Leute hier aufzählen, belegt, das es statistisch gesehen eben NICHT durchschnittlich bei 100 Versuchen droppt, sondern erheblich SELTENER.

Man sollte sich schon bewußt sein, was bestimmte Begriffe BEDEUTEN und nicht Dinge in Relation setzen, die NICHTS miteinander zu tun haben-

Ich hab extra das Beispiel mit den Eiern gebracht, sogar noch Lotto erwähnt, was gerade für Statistikfans immer die beste Referenz darstellt.

Manche Leute haben einfach wirklich Probleme mit dem Verstehen.

Kostenlos ist auch nicht umsonst und umsonst ist nicht vergebens .............

@ Aloha: das kannste manchen so oft erzählen wie du willst, die einen können es nicht verstehen, was sogar noch akzeptabel ist, aber andere wollen es nicht verstehen, weil es einfach nicht sein darf, das jemand anderes Recht hat.

Habs circa 500x allein gemacht und dann aufgegeben, reine Zeitverschwendung und hinterher siehst immer so Lows die den haben, genauso wie der Razzishiraptor -.-

Lol, dann bin ich wohl ein lucker^^
Habs mim Feral solo gemacht und hatte es beim 5 run drin (war täglich), dann nochmal mim kollegen, und für ihn hab ichs beim 23 run ca rausgezogen^^

Angela nach deine theorie erhöht sich die drop chance von anzu je 0.5 % ?

Das ist doch voll kommen egal.... denn dann würde auch jeder andere Gegenstand sich um den selben bertrage pro spieler erhöhen.....

Also würde ein Rüstungs gegenstand mit einer dropchance von 30%

bei 2 Spieler sich dann auch 60% erhöhnen ?

und bei 3 Spielern auf 90% erhöhen ?

Also wäre die dropchance des anzu mount immer noch im vergleich genau so gering wie vorher.

Außerdem killt man den boss nur 1 mal !!!!!

In jedem run besteht die chance auf das mount 0.5 % (auch nach den 100run)

Die Wahrscheinlichkeits berechnung ist nur eine darstellung das nach wie vielen malen Theoretisch das mount droppen könnte... es

heißt aber noch lange nicht das es dann auch droppen wird....

Angela nach deine theorie erhöht sich die drop chance von anzu je 0.5 % ?

Das ist doch voll kommen egal.... denn dann würde auch jeder andere Gegenstand sich um den selben bertrage pro spieler erhöhen.....

Also würde ein Rüstungs gegenstand mit einer dropchance von 30%

bei 2 Spieler sich dann auch 60% erhöhnen ?

und bei 3 Spielern auf 90% erhöhen ?

Also wäre die dropchance des anzu mount immer noch im vergleich genau so gering wie vorher.

Außerdem killt man den boss nur 1 mal !!!!!

In jedem run besteht die chance auf das mount 0.5 % (auch nach den 100run)

Die Wahrscheinlichkeits berechnung ist nur eine darstellung das nach wie vielen malen Theoretisch das mount droppen könnte... es

heißt aber noch lange nicht das es dann auch droppen wird....

BITTE lest doch einmal RICHTIG was man schreibt und wenn ihr es nicht versteht, dann lasst es auch von irgendjemandem erklären.

Die 0,5 Prozent waren eine BEISPIELSWERT, mehr nicht, um es zu veranschaulichen.

Und du bestätigst mit deinem drittletzten Satz auch noch genau das, was ich AUSFÜHRLICH erklärt habe .................... und was zig andere auch schon geschrieben haben; wozu muss man dann noch solche einen Beitrag verfassen, damti der Zähler um eins hoch geht ?

Mit dem vorletzten Satz führst du aber den Satz davor wieder adabsurdum, du weißt nicht mal was du da von dir gegeben hast, das zeigt schon die völlig fehlerhafte Assoziation, denn es hat nix damit zu tun, nach vie wielen Runs etwas droppen könnte, auch nicht theoretisch, sondern immer noch damit, wie hoch die Wahrscheinlichkeit bei jedem EINZELNEN Run ist, pro Spieler in der Gruppe, so lange es eine Ini ist.

Ja, WENN ein Item eine Dropchance von 30 Prozent HÄTTE, dann bestünde bei zwei Spielern in einer INSTANZ die theoretische Möglichkeit, also Wahrscheinlichkeit, dass das Item droppt, zu 2 x 30 Prozent, womit es indirekt 60 Prozent sind usw., aber das bringt eben nur dann was, wenn nur EINER würfelt und es gibt Ausnahmen, wie z. B. klassenspezifische Items und ähnliches oder Schlachtzüge, denn dort gibt es eine andere Methodik.

Das kann doch echt nicht SO schwer sein, selbst für Durchschnittsmenschen ...........

oh man ihr habt probleme da könnt der eine oder andere echt mal abkotzen
zieht euch mal das video rein und dann guckt mal ob ihr euch noch lieb habt

http://www.youtube.com/watch?v=GSDqId6tWVw

Ich musste 16 mal rein gehen, dann hatte ich ihn
smile.gif

lol danke für die idee^^ muss ma gleich mit meinem dudu das vieh farmen gehen^^ hat das total vergessen

Kurz mal paar Dinge klarstellen!

Den größten Quatsch zuerst:
um bei einem Würfel eine 6 zu würfeln beträgt die wahrscheinlichkeit NICHT 1:6, sondern 1:5 (riesen unterschied)
Sprechweise: eins zu fünf
Deutung: 1 Fall der eintreten soll zu 5 Fällen als Gegensatz...

Im Bruch wär des dann 1/6 !

falls des zu hoch war... an einem Münzwürf ist die Wahrsch. Kopf zu werfen: 1:1 also fifty:fifty.... als Bruch: 1/5, als Zahl 0,5 als %-Zahl: 50%

Zweitens, wenn man mehr Leute hat, erhöht sich nicht die Chance, dass etwas droppt, des einzige was sich vielleicht erhöht ist
geschwindigkeit BIS zum drop (im Optimalfall verdoppelt es sich wenn man statt alleine zu zweit geht), also durch doppelte Geschwindigkeit hat man in gleicher Zeit mehr drops, was sich natürlich durch anzahl leute wieder teilt. also machts im endeffekt kein unterschied wenn man in beiden fällen keine vor bzw nachteile hat...

<br>Kurz mal paar Dinge klarstellen!<br><br>Den größten Quatsch zuerst:<br>um bei einem Würfel eine 6 zu würfeln beträgt die wahrscheinlichkeit NICHT 1:6, sondern 1:5 (riesen unterschied)<br>Sprechweise: eins zu fünf<br>Deutung: 1 Fall der eintreten soll zu 5 Fällen als Gegensatz...<br><br>Im Bruch wär des dann 1/6 ! <br><br>falls des zu hoch war... an einem Münzwürf ist die Wahrsch. Kopf zu werfen: 1:1&nbsp;&nbsp;&nbsp; also fifty:fifty.... als Bruch: 1/5, als Zahl 0,5 als %-Zahl: 50%<br><br>Zweitens, wenn man mehr Leute hat, erhöht sich nicht die Chance, dass etwas droppt, des einzige was sich vielleicht erhöht ist<br>geschwindigkeit BIS zum drop (im Optimalfall verdoppelt es sich wenn man statt alleine zu zweit geht), also durch doppelte Geschwindigkeit hat man in gleicher Zeit mehr drops, was sich natürlich durch anzahl leute wieder teilt. also machts im endeffekt kein unterschied wenn man in beiden fällen keine vor bzw nachteile hat...<br>
<br><br><br>Ich "sags" ja, manche WOLLEN nicht kapieren und hören einen Knall nicht mal dann, wenn er IN ihrem leeren Schädel abgeht.<br><br>Es ist nun mal so, von ZIG GMs inzwischen bestätigt, das sich die Chance mit jedem Gruppenmitglied erhöht, ganz einfach weil JEDES Mitglied der Gruppe in einer INSTANZ quasi seine persönliche Dropchance mitnimmt.<br><br>Ich erklärs jetzt aber nicht noch mal, weil es sinnlos ist, der Patient hier bekommt eh nix auf die Reihe.<br><br>Die Chance auf eine 6 beim Würfeln ist 1:6, ganz einfach deswegen, weil man den Würfel in die Hand nimmt und damit eine NULLSTELLUNG erzeugt, ergo hab ich dann beim Würfeln die Möglichkeit auf EINE der sechs Zahlen, sprich: EINE Chance zu sechs Möglichkeiten, also 1:6 und nicht 1:5<br><br><br>Daher bedeutet 1:1 auch NICHT fifty fifty, sondern 100 Prozent, denn wenn ich eine Währung 1:1 tausche, dann bekomme ich auch nicht nur die Hälfte, sondern genauso viel wie ich gebe, also DENKEN und dann schweigen, auch wenns noch so schwer fallen sollte.<br><br>Darstellungen wie 1:1 oder 1:4 sagen nämlich aus, wie viel ich für EINE Ware, eine Chance eine Handlung, oder was auch immer, bekomme bzw. erzielen kann und daher ist eine Chance von 1% auch nicht 1:99 wie bei deiner "Logik", sondern nun mal 1:100.<br><br>So, hoffentlich macht jetzt irgendein Mod das Ding hier zu, bevor sich noch mehr Leute lächerlich machen.

<div><br></div><div><br></div><div>EDIT: nachdem ich jetzt insgesamt 11 GMs gefragt habe, hab ich achtmal ein JA bekommen, dreimal ein Nein.</div><div><br></div><div>Ohne Bluepost im offiziellen Forum wird das wohl nicht endgültig zu klären sein, was aber den Beispielen zur Wahrscheinlichkeit eh nichts nimnmt, denn die stimmen, wenn auch eventuell nicht für Drops.</div><div><br></div><div>Ich setz heute Nacht mal einen Frage ins offizielle Forum, vielleicht kommt da ja was bei raus.</div>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Nochmal zur Bestätigung, da ich ingame immer wieder anderes höre...die Quest kann man abgeben und trotzdem den Mondstein im Schlüsselbund behalten/neu bekommen, richtig?

Grüße

Ist zwar ewig her, dass ich die Quest gemacht habe (da MUSSTE an sie noch machen), aber ja, den Stein behält man und kann ihn so oft benutzen wie man will bzw bis man das mount hat, viel erfolg
tongue.gif

MfG

Nun wie die anderen schon meinten, Anzu droppt mit mal mehr mal weniger Glück nach einigen besuchen in Sethek.

Ich selber kann davon ein Lied singen, habe ich doch mit meinen 3 Druiden als Feral ( gelle selbst ist der Bär ^^ ), Anzu gefarmt.

Druide 1 - gedroppt nach 4 versuchen
Druide 2 - gedroppt nach 124 versuchen
Druide 3 - gedroppt nach 105 versuchen

Ich wünsch dann mal fröhliches Anzu farmen, falls Du noch lust haben solltest.
smile.gif

scheckst dus echt nicht? NEIN man hat ihn nicht beim 100sten mal rein statistisch. Du hast PRO ID die chance das er zu 2%droppt. würdest du ihn 50x in einer id töten hättest du ihn weil das addieren würde. Aber du gehst jeden tag in eine neue id das heißt jedes mal wo die instanz betreten wird resettet dein counter.
Das is bullshit dass das statistisch stackt.....

Zum würfelbeispiel. wenn du 6mal würfelst hast du dann beim 6mal würfeln hundertprozentig ne 6 wenn vorher die zahlen 1-5 vielen? NEIN mit jedem wurf "resettet" die chance ne 6 zu würfeln.

Tu mal nicht auf Schlaumeiser was du meinst ist STOCHASTIK und nicht Statistik...

Ich mache hier mal zu und erspare mir die Verwarnung wegen Provokation. Hach bin ich nett.

~closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück