lord just
Welt-Boss
- Mitglied seit
- 28.12.2007
- Beiträge
- 1.883
- Reaktionspunkte
- 46
- Kommentare
- 231
- Buffs erhalten
- 145
Dann geh mal lieber zur Nachhilfe, damit du das mit der Wahrscheinlichkeit auch mal kapierst.
Eine Dropchance von 1 Prozent bedeutet, das man bei JEDEM Versuch genau 1% WAHRSCHEINLICHKEIT hat, dass das Teil droppt.
Da wird nix addiert, kumuliert oder sonst irgendetwas, wenn das nämlich so wäre, dann würde man irgendwann auch automatisch beim Lotto gewinnen, je nachdem wie viele Scheine man in einem gewissen Zeitraum abgibt, aber das ist Unfug.
Kleiner Anhaltspunkt, fpr die, die in der Schule nicht so ganz mitgekommen sind:
Wenn man einen normalen Würfeln nimmt und ihn "wirft", dann hat man auf jede der sechs Seiten/Zahlen eine Chance, also Wahrscheinlicheit von 1:6.
Nimmt man zwei Würfel, dann wird zwar die Chance größer, das man eine bestimmte Zahl 1x würfelt, aber für zweimal die gleiche Zahl ist sie dann auch nicht höher, sondern geringer ......... einfach mal ausprobieren.
Umgesetzt auf Drops im Spiel, wie z.B. Anzu bedeutet das, dass die generelle Chance, das er in einer Gruppe droppt, mit jedem weiteren Mitglied zwar steigt, aber die Wahrscheinlichkeit, das man ihn bekommt, geringer wird, eben weil die anderen im Normalfall mitwürfeln.
Wenn die anderen natürlich nur mitgehen um zu helfen, dann steigt die Chance theoretisch an, aber das ist wohl in den seltensten Fällen so.
das mit der wahrscheinlichkeit hast du ja schon verstanden, aber das ändert nix daran, dass man laut statistik bei einer wahrscheinlichkeit von 1% nach 100 versuchen einmal das gewünschte ereignis haben sollte. dafür gibt es natürlich keine garantie aber es gibt einem schoneinmal grob eine idee davon wie viele versuche man brauchen wird und im umkehrschluss sinkt die wahrscheinlichkeit, dass das gewünschte ereignis nicht eintrifft, wobei sie nie null wird.
kann man zwar alles berechnen aber es gibt einem keine 100%ige garantie dass man es wirklich irgendwann bekommt.