AoC addons

~DoU-oNe~

NPC
Registriert
04.06.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
huhu
blush.gif


Hätte da mal eine frage,wie Installiere/endpacke ich ein AoC addon?

bei WoW kenn ich das ja aber bei AoC verstehe ich das nicht ganz :O habe mir das Readme Durchgelesen..

Hilfe pls
biggrin.gif
 
Das steht eigentlich in der Anleitung die meist beiligt, aber ansonsten:
- Entpacken
- In den Ordner -> */Programme/Funcom/Age of Conan (mitten rein, es gibt kein Extra "AddOn's Ordner wie in WoW)
 
Also die UI's die es gibt, gehören in den \Age of Conan\cd_image\Gui Ordner.

Normalerweise bringen Sie für den Default Ordner (von dem sollte man sich ein Backup machen) ein paar Grafiken mit, das eigentliche Ui liegt dann im Customized Ordner. Letzteren muss man dann auch löschen wenn man das UI entfernen oder austauschen will.
 
Ich hoffe, das sich das im Rahmen halten wird mit den Addons. Ich fands schon bei lotro sehr angenehm, das es weder Penismeter .. äh .. Damagemeter, noch Omen oder KTM gab. Somit haben sich die leute auch darauf konzentriert ihren char spielen zu können und nicht nur auf lustige Anzeigen schauen zu müssen.

Aber Blasc mit den Waypoints ist schon nett.
 
Hab mir jetzt das Tisra-Add-On gezogen und so Installiert wie erklärt.Passiert is nix,hab immer noch das orginale Interface.
 
Also ich hoff mal das man bei AoC nicht in diesen AddON Wahn verfällt wie in WoW. UI Mods sind ok. Was Blasc angeht...naja, wer es meint wirklich zu brauchen bitte. Aber für mich ist das der erste Schritt in den AddOn Wahn *g*.
 
Ich weiss das nicht mit Sicherheit aber ich glaube das die Entwikler das Spiel gar nicht offen für diese Masse an Addons gelassen haben.
Ich finde es auch klasse das das nicht so ist man muss einfach mehr selber machen nicht so wie in WoW.
Ich komme zwar nicht immer ganz klar mit den Quests und da wäre Hilfe manchesmal nicht schlecht aber ich brauche dafür nicht gleich ein Addon.
Den wer Lesen kann ist klar im Vorteil.
So long.
 
soweit ich informirt bin is das hier nicht so einfach mit den Addon's aller WoW da das in AoC in xml. geschrieben is und WoW in lua.
Lua. is wohl Addon programierer freundlicher also schätze ich wird es sich hier in grenzen halten mit den Addon's
 
@Thewizard76:

Ich weiss das nicht mit Sicherheit aber ich glaube das die Entwikler das Spiel gar nicht offen für diese Masse an Addons gelassen haben.
Ich finde es auch klasse das das nicht so ist man muss einfach mehr selber machen nicht so wie in WoW.
Ich komme zwar nicht immer ganz klar mit den Quests und da wäre Hilfe manchesmal nicht schlecht aber ich brauche dafür nicht gleich ein Addon.
Den wer Lesen kann ist klar im Vorteil.
So long.

Entschuldige, aber deinen Beitrag kann man nicht lesen: Keine Satzzeichen, und zuviele Rechtschreibfehler, aber englisch benutzen...

Also ein Rat von mir: Nicht soviel spielen, sondern mal in die Schulbücher schauen...
 
@Thewizard76:



Entschuldige, aber deinen Beitrag kann man nicht lesen: Keine Satzzeichen, und zuviele Rechtschreibfehler, aber englisch benutzen...

Also ein Rat von mir: Nicht soviel spielen, sondern mal in die Schulbücher schauen...


Mal wieder ein Schwätzer getarnt als Besserwisser. Wenn du gerne Quatsch von Dier liest, schreib nen Roman aber komentiere nicht Leute welche was sinnvolles Schreiben.
 
@ Grebog

Kritisierst du auch Leute mit Legasthenie? Also lieber mal die sinnlosen Kommentare lassen!
___________________________________________________________

hans8iz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe das Mirage UI Addon Version 1.41 und das ist absolut super. Es beinhaltet automatisch 3 Leisten neben denen die man auch noch im Spiel aktivieren kann. In der neuesten Version hat es auch 4 optionale Darstellungsvarianten (2 Varianten mit verkleinerten Icons) abgelegt in 4 verschiedenen Ordnern. Generell liegt das eigene UI unter cd-image/GUI/Customized. Wenn man das installiert, sieht man auf jedenfall direkt eine Änderung.
 
viele dinge wofür add ons in wow gebraucht werden sind halt einfach so schon im spiel integriert:) dadurch brauch man keine zB gatherer. man kann sich in aoc die punkt ohne add on setzen. Dann die Questpunkte etc pp:).
 
Also ich habe das Mirage UI Addon Version 1.41 und das ist absolut super. Es beinhaltet automatisch 3 Leisten neben denen die man auch noch im Spiel aktivieren kann. In der neuesten Version hat es auch 4 optionale Darstellungsvarianten (2 Varianten mit verkleinerten Icons) abgelegt in 4 verschiedenen Ordnern. Generell liegt das eigene UI unter cd-image/GUI/Customized. Wenn man das installiert, sieht man auf jedenfall direkt eine Änderung.

Ich hab mal ganz fix eine Frage:
Wie installier ich das Mirage UI Addon? ICh habe es auf der beschriebenen Art und Weise gemacht, habe eine Sicherheitskopie von Default gemacht- dass Addon runtergeladen, "installiert"- und dann ging das Spiel nicht mehr. Es hat nicht mehr gestartet.
Ich bin wie folgt vorgegangen:
1.) Runtergeladen
2.) Entpackt
3.) In den Ordner "C:\Programe\Funcom\Age of Conan\" installiert. So hab ich´s auch aus der englischen Version gelesen, bei http://aoc.buffed.de/guides/2868%7D .

Da es so anscheinend nicht geht- oder ich irgendeinen dummen Fehler gemacht habe (btw. bei dem Start von AoC kam nie eine Fehlermeldung, es kam nichts, daher kann ich den Fehler so nicht "nennen".). Es wäre echt super wenn mir jmd. weiterhelfen könnte, dass es auch ein dummer wie ich versteht
smile.gif
 
Ihr müsstet beim starten von AoC eine Meldung bekommen das da was mit der Version
des GUI nicht passt und das Orig.-GUI wieder geladen wird.
Dabei wird eine Zahl genannt.
Notiert euch diese Zahl, geht und den Ordner [...]\GUI\Customized und ändert in
allen .xml- Dateien (auch die in den Unterverzeichnissen) die eingetragene Rev.-Nummer
in die, die ihr erhalten habt.
Bei mir ist die aktuelle Rev.-Nummer 49995.
Und mein GUI funzt wieder...
 
Das Problem war bei mir (bzw. wäre es warscheinlich wieder wenn ich´s mache mit meinem jetzigen "know-how"), dass das Spiel gar nicht gestartet ist. Keine Fehlermeldung, kein nix. Ich hab draufgeklickt- nix kam. Ich hab über CD das Spiel starten wollen- dann hat er die CD geladen- und das war´s. Wenn ich´s dann starten wollte war wieder nix. Ich hab zwar ein bisseln Ahnung vom PC, aber das übersteigt wiederrum mein Wissen (vorallem weil ich sowas noch nie hatte)
 
Zurück