AoC auf meinen PC

Paradize!

Quest-Mob
Registriert
13.07.2008
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Buffs erhalten
48
Mahlzeit,
Ich wollte mir vielleicht Age of Conan kaufen , wollte aber vorher Wissen wie AoC auf meinen System läuft.

Intel Core 2 Duo E8400
GeIL 2GB DDR2 1066
ATI Sapphire HD4870 512 MB

Danke für eure Antworten.
 
wird laufen.

Auf welcher Auflösung willst du spielen?
Bis 1680*1050 sollte es wenig Probleme geben.
Nur halt nicht alles komplett hoch, bzw. AA und AF nicht komplett hoch.
 
Besorg dir lieber erstma 'n Buddy-Key, bevor du dafür Geld rauswirfst, was du am Ende vlt. sogar noch bereust.
 
Ich will ja nichts sagen aber ich spiele das Spiel bei 1920x1200 mit relativ hohen Einstellungen ruckelfrei.

System:
INTEL C2D Q6600 mit 4x3Ghz
2x2048MB RAM 1000er
auf einer X38er Hauptplatine
mit einer 512MB 8800GTS (G92)
Windows XP Home SP2

Wenn du meine genauen Settings wissen willst, schaue ich sie nach und poste sie.
 
Auflösung wäre 1280x1024

AA und AF wird ausgeschaltet da ich es nicht brauche.

Wie siehts mit den Details aus ? Wie kann es spielen ? Hoch oder Mittel ?
 
Auflösung wäre 1280x1024

AA und AF wird ausgeschaltet da ich es nicht brauche.

Wie siehts mit den Details aus ? Wie kann es spielen ? Hoch oder Mittel ?

sollte problemlos auf höchster Stufe laufen.

AA und AF kannst du auch einschalten.

Habe es selber auf 1650*1080 mit alles auf komplett hoch (inkl. 16AF & 8QA) gespielt.
Frames in der Außenwelt 25-40 Instanzen 100-180.
System siehe Signatur, hatte zu dem Zeitpunkt nur ne andere Grafikkarte (8800 GTX)

Durch deine niedrigere Auflösung, sollte es also besser laufen.

Noch ne Frage, XP oder Vista.
 
sollte problemlos auf höchster Stufe laufen.

AA und AF kannst du auch einschalten.

Habe es selber auf 1650*1080 mit alles auf komplett hoch (inkl. 16AF & 8QA) gespielt.
Frames in der Außenwelt 25-40 Instanzen 100-180.
System siehe Signatur, hatte zu dem Zeitpunkt nur ne andere Grafikkarte (8800 GTX)

Durch deine niedrigere Auflösung, sollte es also besser laufen.

Noch ne Frage, XP oder Vista.

Habe z.Z XP will aber die nächsten Monate auf Vista upgraden.
 
Habe z.Z XP will aber die nächsten Monate auf Vista upgraden.
Unbedingt Vista 64, auf älteren Windows oder 32 Bit Vista kommt es bei
häufigem Zonen zu einem Fehler, man muss das Spiel dann neu starten,
nicht soo schlimm, aber nervig und umgehbar wenn du die Wahl hast.
 
Unbedingt Vista 64, auf älteren Windows oder 32 Bit Vista kommt es bei
häufigem Zonen zu einem Fehler, man muss das Spiel dann neu starten,
nicht soo schlimm, aber nervig und umgehbar wenn du die Wahl hast.

Dann brauch er definitiv mehr Ram ;-)
Denn 2 GB sind für das 64 Bit Vista zu wenig.

@TE
Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du Vista nur als 2t System instalieren und vorerst Conan über XP spielen, läuft besser.

Wenn dann die Direct X 10 Features kommen, kann man es auf Vista ja mal ausprobieren.
 
Lass es lieber mit vista denn vista is scheisse
alle grafikkarten von geforce-ati laufen auf vista viel schlechter bei den alten grafikkarten is das net so schlimm aba bei den neueren verliernen bis zu 40%der leistung ivh würd dir empfehlen lieber noch zu warten bis windows 7 rauskommt und aoc läuft bestimmt uaf deinem pc
victory.gif
 
Dann brauch er definitiv mehr Ram ;-)
Denn 2 GB sind für das 64 Bit Vista zu wenig.

@TE
Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du Vista nur als 2t System instalieren und vorerst Conan über XP spielen, läuft besser.

Wenn dann die Direct X 10 Features kommen, kann man es auf Vista ja mal ausprobieren.

Jo das mit mehr RAM stimmt auf jeden Fall.
Die Geschwindigkeit ist wohl unter XP und Vista in etwa gleich, da ist Vista 64 (wenn ich es auch sonst nicht mag) genausogut, nur eben die OOM Fehler treten unter Vista64 nicht auf, meinte nur, falls einen das stört.
Muss ja nicht stören, wenn man ab und an halt reloggt, trifft ja eh nur zu wenn man viel die Zonen wechselt.
 
Auflösung wäre 1280x1024

AA und AF wird ausgeschaltet da ich es nicht brauche.

Wie siehts mit den Details aus ? Wie kann es spielen ? Hoch oder Mittel ?

Wenn du es mit AA nicht zu arg übertreibst, dann wirst du ohne Probleme mit höchsten Details und einer hohen Auflösung spielen können. Mein Setting ist schlechter als deines, außer das ich mehr RAM habe und bei mir läuft es unter 1680x1050 mit höchsten Details flüssig.

Unter Vista kamen mir die 2 Gig Ram etwas flügelarm vor. Bau 4 Gig rein, davon kannst du dann 3,2 nutzen und damit läuft alles perfekt. Hatte noch nie Probleme. Der Rest deines Settings ist sowieso top.

Achja, AA hatte ich persönlich deaktiviert. Habe aber auch nur eine 8800 GTS.

Lass es lieber mit vista denn vista is scheisse
alle grafikkarten von geforce-ati laufen auf vista viel schlechter bei den alten grafikkarten is das net so schlimm aba bei den neueren verliernen bis zu 40%der leistung ivh würd dir empfehlen lieber noch zu warten bis windows 7 rauskommt und aoc läuft bestimmt uaf deinem pc
victory.gif

Und das ist der größte Stuss, den ich je gehört habe, von jemanden der nicht die geringste Ahnung hat. Warte du lieber, bis dein Pfleger bemerkt hat, dass du schon wieder ausgebrochen bist. Der wird dir was erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das ist der größte Stuss, den ich je gehört habe, von jemanden der nicht die geringste Ahnung hat.

Hab mit dem Leistungsverlust die selben Erfahrungen gemacht bei meinen Games. Ist allerdings ca. ein halbes ja her.
Hat sich das mitlerweile geändert? Bis auf den Leistungsverlust hat mir nämlich Vista ganz gut gefallen und hatte sonst keine Probleme damit. Werds mir mal wieder parallel instalieren.
 
http://www.extremetech.com/article2/0,2845,2096942,00.asp

von 40% kann ich da nichts sehen. So in etwa sehen die Vergleiche spieletechnisch aus, mit gelegentlichen Ausrutschern.

Sorry, aber für obiges System ein Xp zu empfehlen, ist in meinen Augen lachhaft. Das Vista etwas mehr abverlangt, ist schon klar. Die Anforderungen steigen halt. Es bietet aber auch mehr. Den richtigen Rechner vorausgesetzt, gibt es nicht die geringsten Probleme mehr mit Vista. Läuft bei mir sogar stabiler.

Mit dem oben geposteten Rechner gibt es unter Vista nichts zu beanstanden. Hole mir doch keine DirectX10-fähige Highend-Grafikkarte und lasse sie dann unter XP laufen. Nur würde ich gleich 4Gig Ram verbauen. Derzeit sind schon 4 Gig-Kits(4-4-4-12) z.b. von A-Data für 60 Euro zu haben. Da kann es am Ram ja wirklich nicht mehr scheitern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahlzeit,
Ich wollte mir vielleicht Age of Conan kaufen , wollte aber vorher Wissen wie AoC auf meinen System läuft.

Intel Core 2 Duo E8400
GeIL 2GB DDR2 1066
ATI Sapphire HD4870 512 MB

Danke für eure Antworten.

Das Spiel läuft bei mir auch auf einem E8400, 4 GB RAM und einer 8800GT mit 1GB seit dem early access absolut stabil und problemlos, kann Dir daher auch nur Vista 64 und 4 GB RAM empfehlen.

Solltest AoC auf jeden Fall antesten und einfach die ganzen Flameboys auf deren Rechner AoC scheinbar nicht vernünftig lief ignorieren
smile.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück