AoC aus meiner Sicht (Lvl 65 Dämo)

Gargamil

NPC
Mitglied seit
19.06.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Es ist schon merkwürdig mit welcher Verbitterung manche Forumsteilnehmer hier über AoC herziehen. Wieso steckt man hier noch so viel Energie rein wenn man seinen Account doch eigentlich schon längst gekündigt hat. Manchmal spürt man auch einen Ton von Häme wenn wieder irgendwas negatives entdeckt wurde weswegen man auf Funcom einhämmern kann.
Wegen genau dieser Threads die wohl immer wiederbelebt werden bin ich eigentlich nur noch im offiziellen Forum aktiv. Und ich bin froh, daß die Admins dort ein wenig aufräumen. Den Spielern von AoC nützt es nämlich herzlich wenig wenn eine Horde von Ex-Spielern das Forum vollmüllen und normale Kommunikation über das Forum nicht mehr möglich ist. Das hat mit Meinungsfreiheit nichts mehr zu tun.

Ich persönlich gehe die Sache etwas langsamer an. Mein Dämo ist erst Level 65, gerade mache ich die Quests im Atzel Territorium und Donnerfluss. Ich bin immer wieder gefangen von dem Landschaftsdesign der einzelnen Gebiete und auch von den Questreihen. Manchmal benutze ich anstatt Kutsche einfach das Pferd und reite durch die wundervolle Landschaft und die Städte. Bei WoW hatte ich mir aufm Greif immer Kaffee gekocht oder bin Bier holen gegangen, die Questtexte hatte ich damals auch nicht mehr gelesen
wink.gif
Meine Gilde hat jetzt gerade den T1-Content abgeschlossen und geht jetzt die Zitadelle des Schwarzen Rings an, da hoffe ich dann auch bald dabei zu sein.
Vielleicht hat ja der Unmut vieler Spieler auch daran gelegen, daß diese in zwei Wochen im 24*7-Mode hochgerushed ist um dann den fehlenden End-Content zu bejammern. Diesen kann ich nur empfehlen einfach mal eine kleine Pause einzulegen.

Was mir besonders gefällt ist die Vielseitigkeit der Optionen die man als Spieler hat. Wenn man mal die Aggro hat (zumindest in den Inis wo ich bisher war) ist noch lange nicht Hopfen und Malz verloren. Es gibt jede Menge CC-Funktionen die man mit verschiedenen Cooldowns einsetzen kann, und wenn gar nix mehr geht kann man Dank Kollisionsabfrage immer noch weglaufen. Die Möglichkeiten sind wirklich enorm, und der Spielspaß hängt aus meiner Sicht viel davon ab ob man diese Möglichkeit auch effektiv nutzt. Spellweaving habe bisher nur ein paarmal in Instanzen benutzt wird aber wahrscheinlich erst im Raidcontext wirklich interessiert.

Man kann auch nicht sagen daß mein Server leer wäre, da ist sogar jede Menge los, es gibt allerdings in der Regel nur noch eine Instanz. Aber das finde ich ja eher positiv.
Natürlich hat es immer mal wieder Bugs gegeben, aber nichts was das Spiel wirklich fundamental behindert hätte, das was ich 1-2 Wochen mal richtig lästig fand waren die Memory Leaks, aber die Crashes gibts jetzt nur noch noch alle 1-2 Tage. Das einzige was ich richtig vermisse sind die Freunde aus alten WoW Zeiten, aber auch auf meinem alten Server EU-Malfurion haben die Gilden seit Monaten mit starkem Mitgliederschwund zu kämpfen und die 25er Raids sind kaum noch voll zu bekommen. Viele warten hier natürlich auf WotLK, aber einige haben auch ganz aufgehört.
 
Ja, schön für dich. Nu geh wieder Dämo auf 80 Leveln und schreib dann nochmal, wenn du vor lauter Langeweile nicht weißt, was du machen sollst.

FunCom hat in meinen Augen mit AoC für mich einfach was unzumutbares produziert, 'ne gute Stange Geld dafür von mir bekommen, was ich nie wiedersehe und die Gegenleistung dafür war einfach unter aller Sau. Für die 180,- hätte ich mit Saufen mehr Spaß gehabt!

Nach Tortage hab ich mich einfach nur noch verarscht gefühlt, weil's davor einfach sowas von gehyped, aufpoliert und getuned war, dass man glaubte, dass ganze Spiel ist so. Keine Sau spricht mehr mit dir, bleibst an jeder Ecke und Kante hängen, flackernde Fragezeichen statt Inventar, Low FPS auf ner High-End-Kiste, Spiel-Crashes, kein "roter Faden" ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mich fast beiden anschließen, Ich habe 24/7 gepuscht dann war kein kontent, den ich jez so überragend fande wie bei WoW, zudem wurde dann der DT (darktempler) so kaputt gemacht das ich es nich eingesehn habe noch tagelang zu zahlen ohne spielen zukönnen. wer den Dt gespielt hat weis was ich mein
 
Was für ein Asi ist das denn?

@ TE: Nun, ich twinke bei AoC lieber gemütlich. Im End Game ist leider noch nicht soviel los. Aber ich bin sicher aus AoC wird noch ein schönes Spiel.
 
Was für ein Asi ist das denn?
Meinst du mich damit? Also jeder dem AoC nicht gefällt und da kein Blatt vor den Mund nimmt, was FC da für einen Bockmist mit so einem Alpha-Stadium-Release gemacht hat, ist in deinen Augen ein "Asi"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo TE,

ich denke, dass das Spiel Spaß machen kann, wenn das Umfeld stimmt. Mir hatte es jedenfalls großen Spaß gemacht.
Ich lese auch fleißig die News im Forum die AoC betreffen, und werde mit Sicherheit später wieder in das Spiel einsteigen.
Derzeit fehlt es mir persönlich aber noch an ein par Dingen im Spiel. Sobald diese nachgepatcht worden sind und auch reibungslos funktionieren werde ich wieder dabei sein.
Die Entwickler haben in meinen Augen einige sehr sehr gute Ansätze in das Spiel programmiert.(Tortage ist ein Augenschmauß mit Sprache, Grafik, Musik und und und)
In diesem Sinne viel Spaß in AoC und evtl. läuft man sich ja eines Tages über den Weg.
 
"du hast ja keine ahnung" - "ne, du hast keine ahnung" - "du hast ja viel mehr keine ahnung wie ich" - "und du 1000mal weniger wie ich".

so liest es sich irgendwie immer zwischen den zeilen wenn über aoc gesprochen wird
rolleyes.gif


blos nicht auf die idee kommen dass es bei anderen evtl anders ist, oder anders gesehen wird.

dämliche "ich-welt" immer
biggrin.gif
 
Hallo TE,

ich denke, dass das Spiel Spaß machen kann, wenn das Umfeld stimmt. Mir hatte es jedenfalls großen Spaß gemacht.
Ich lese auch fleißig die News im Forum die AoC betreffen, und werde mit Sicherheit später wieder in das Spiel einsteigen.
Derzeit fehlt es mir persönlich aber noch an ein par Dingen im Spiel. Sobald diese nachgepatcht worden sind und auch reibungslos funktionieren werde ich wieder dabei sein.
Die Entwickler haben in meinen Augen einige sehr sehr gute Ansätze in das Spiel programmiert.(Tortage ist ein Augenschmauß mit Sprache, Grafik, Musik und und und)
In diesem Sinne viel Spaß in AoC und evtl. läuft man sich ja eines Tages über den Weg.

Die Frage dabei ist nur die eine und einzige: wird es dann noch genug Spieler geben bzw. werden dann noch genug bereit sein auf diesen Zug aufzuspringen?
Ich verstehe sehr gut das man voll angepisst von dem Spiel ist wenn viel versprochen wurde und kaum was gehalten und bis Funcom das einigermaßen hinbekommt ist der Markt sicher schon wieder gesättigt.
Es kann einfach nicht angehen das man "Wunder" verspricht und dann mit einer normalen Spritzkerze ankommt. ^^
AoC gebe ich, aus heutiger Sicht, genau die Spieleranzahl die sich z.B. dzt. noch bei DAoC tummelt. Viel mehr wird da nicht rauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"du hast ja keine ahnung" - "ne, du hast keine ahnung" - "du hast ja viel mehr keine ahnung wie ich" - "und du 1000mal weniger wie ich".

so liest es sich irgendwie immer zwischen den zeilen wenn über aoc gesprochen wird
rolleyes.gif


blos nicht auf die idee kommen dass es bei anderen evtl anders ist, oder anders gesehen wird.

dämliche "ich-welt" immer
biggrin.gif
Hey komm, ich hab mir schon Mühe gegeben, es nur auf meine Person zu reduzieren.
wink.gif
 
Die Frage dabei ist nur die eine und einzige: wird es dann noch genug Spieler geben bzw. werden dann noch genug bereit sein auf diesen Zug aufzuspringen?
Ich verstehe sehr gut das man voll angepisst von dem Spiel ist wenn viel versprochen wurde und kaum was gehalten und bis Funcom das einigermaßen hinbekommt ist der Markt sicher schon wieder gesättigt.
Es kann einfach nicht angehen das man "Wunder" verspricht und dann mit einer normalen Spritzkerze ankommt. ^^
AoC gebe ich, aus heutiger Sicht, genau die Spieleranzahl die sich z.B. dzt. noch bei DAoC tummelt. Viel mehr wird da nicht rauskommen.

@Niko78,
ob genug Spieler daseinwerden kann ich nicht beantworten. Das muß man einfach abwarten. Wenn das implementiert wird, was sich viele der Spieler wünschen, dann mit Sicherheit. Wie lange das dauern wird steht auch nicht fest.
Das Konzept des Spieles gefällt mir jedenfalls sehr gut. Wenn die Umsetzung sich mal mit meinen Vorstellungen von AoC deckt werde ich sehr gerne wieder in das Spiel einsteigen.
 
@Niko78,
ob genug Spieler daseinwerden kann ich nicht beantworten. Das muß man einfach abwarten. Wenn das implementiert wird, was sich viele der Spieler wünschen, dann mit Sicherheit. Wie lange das dauern wird steht auch nicht fest.
Das Konzept des Spieles gefällt mir jedenfalls sehr gut. Wenn die Umsetzung sich mal mit meinen Vorstellungen von AoC deckt werde ich sehr gerne wieder in das Spiel einsteigen.

Klar kann ich das auch nicht beantworten. Aber wenn ich z.B. ein Spiel anteste und es entspricht nicht den Erwartungen dann ist das mal abgeschrieben. Bis Funcom das wirklich hinbekommt ist wieder einiges neues auf dem Markt und somit nicht wirklich soviel Interesse da nochmals einzusteigen.
Als Nischenspiel wird es sicher seine Berechtigung haben, aber der HIT, da zweifle ich absolut daran.
 
Ich schliese mich dem Thread ersteller an. Ich finde das geheule von einigen total Kindisch... Ja ok das Spiel wurde gehyped... aber das ist nicht das erste Spiel was Gehyped wurde und dann "schlechter" war als man dachte. Es ist gut. Es ist ein tolles Spiel. Wenn ihr eben sooooo Schlau sein musstet das Spiel vor einem Test oder bevor ihr es mal getestet habt gekauft habt, dann seid ihr selber schuld.

Ich würde mich an eurer Stelle im Boden verkriechen... oder fallt ihr auch auf die Werbung im Fernsehen rein?
Am ende ist doch beides das gleiche. Im Grunde müsstet ihr euch schämen das ihr euch so Naiv habt ködern lassen und reingefallen seid (aus eurer sicht) anstatt hier so wie kleine 3. Jährige Kinder rumzuheulen.

Ich selber habe AoC getestet ohne es zu kaufen, ich werde auch nie ein so hoch gehyptes Spiel kaufn (Zuviele schlechte erfahrungen), und es gefiel mir nicht wirklich gut.


Also anstatt rumzuheulen, stellt euch in die ecke und schämt das ihr auf den ältesten Marketing Trick der welt reingefallen seid... und macht keinen fernsehen an sonst kauft ihr noch alles was in der werbung kommt.

Ps.

Und dieses geheule.. AOC ist tot.. totaler Bockmist.. Vanguard und Tabula Rasa mit ihren <50.000 Accounts sind auch nicht tot und Vanguard wird sogar von Update zu Update besser.
Also lasst die leute in ruhe AOC spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schliese mich dem Thread ersteller an. Ich finde das geheule von einigen total Kindisch... Ja ok das Spiel wurde gehyped... aber das ist nicht das erste Spiel was Gehyped wurde und dann "schlechter" war als man dachte. Es ist gut. Es ist ein tolles Spiel. Wenn ihr eben sooooo Schlau sein musstet das Spiel vor einem Test oder bevor ihr es mal getestet habt gekauft habt, dann seid ihr selber schuld.

Ich würde mich an eurer Stelle im Boden verkriechen... oder fallt ihr auch auf die Werbung im Fernsehen rein?
Am ende ist doch beides das gleiche. Im Grunde müsstet ihr euch schämen das ihr euch so Naiv habt ködern lassen und reingefallen seid (aus eurer sicht) anstatt hier so wie kleine 3. Jährige Kinder rumzuheulen.

Ich selber habe AoC getestet ohne es zu kaufen, ich werde auch nie ein so hoch gehyptes Spiel kaufn (Zuviele schlechte erfahrungen), und es gefiel mir nicht wirklich gut.


Also anstatt rumzuheulen, stellt euch in die ecke und schämt das ihr auf den ältesten Marketing Trick der welt reingefallen seid... und macht keinen fernsehen an sonst kauft ihr noch alles was in der werbung kommt.

Ps.

Und dieses geheule.. AOC ist tot.. totaler Bockmist.. Vanguard und Tabula Rasa mit ihren <50.000 Accounts sind auch nicht tot und Vanguard wird sogar von Update zu Update besser.
Also lasst die leute in ruhe AOC spielen.

Pff ... was für ein Mist. Nicht jeder hat die Möglichkeit ein Spiel vorher zu testen und dann kauft mal halt einmal.
AOC und tot ist kein Bockmist weil ein Spiel, welches neu am Markt erscheint, und dann z.B. nur 50.000 Accounts auf Dauer hat einfach tot ist.
tongue.gif

Die Leute von AoC sollen halt auch einmal die Füße still halten und ihr Spiel spielen und nicht immer wieder versuchen zu überzeugen wie toll das Game doch ist.
 
sry doppelpost
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also habe nun auch gecancelt....nix gegen AOC ist sicher in Sachen Grafik top aber mir fehlts halt an den Features / So long
 
Ich schliese mich dem Thread ersteller an. Ich finde das geheule von einigen total Kindisch... Ja ok das Spiel wurde gehyped... aber das ist nicht das erste Spiel was Gehyped wurde und dann "schlechter" war als man dachte. Es ist gut. Es ist ein tolles Spiel. Wenn ihr eben sooooo Schlau sein musstet das Spiel vor einem Test oder bevor ihr es mal getestet habt gekauft habt, dann seid ihr selber schuld.
rofl , wie hast du es den getestet wen es keinen testzugang giebt . und das aus gutem grund

Ich würde mich an eurer Stelle im Boden verkriechen... oder fallt ihr auch auf die Werbung im Fernsehen rein?
Am ende ist doch beides das gleiche. Im Grunde müsstet ihr euch schämen das ihr euch so Naiv habt ködern lassen und reingefallen seid (aus eurer sicht) anstatt hier so wie kleine 3. Jährige Kinder rumzuheulen.
troll oder nur dumm

Ich selber habe AoC getestet ohne es zu kaufen, ich werde auch nie ein so hoch gehyptes Spiel kaufn (Zuviele schlechte erfahrungen), und es gefiel mir nicht wirklich gut.
schön das du es testen konntest , und höhr auf funcom zu flamen . schreibt einfach das es nicht wirklich gut ist

Also anstatt rumzuheulen, stellt euch in die ecke und schämt das ihr auf den ältesten Marketing Trick der welt reingefallen seid... und macht keinen fernsehen an sonst kauft ihr noch alles was in der werbung kommt.
und wen aldi luft in tüten verkauft stehen die leute auch schlange -.-


Und dieses geheule.. AOC ist tot.. totaler Bockmist.. Vanguard und Tabula Rasa mit ihren <50.000 Accounts sind auch nicht tot und Vanguard wird sogar von Update zu Update besser.
klar werden die besser , aber denst du ein dev team das 5 jahre schrott gemacht hat wird aus einem grottigen game was gutes machen in einem jahr ?? .
Also lasst die leute in ruhe AOC spielen.
und du lass die leute in ruhe im forum schreiben
 
Das hat mit Meinungsfreiheit nichts mehr zu tun.

Unter Meinungsfreiheit verstehe ich, jederzeit und so lange wie ich will meine Meinung verbreiten zu dürfen, sofern sie gegen keine Gesetze verstößt oder jemanden beleidigt. Und nun komm mir nicht damit, dass wir Funcom beleidigen würden, wenn wir sagen, dass Age of Conan schlecht ist. Age of Conan ist eine Beleidigung, und zwar eine an uns gerichtete.

Ich persönlich gehe die Sache etwas langsamer an. Mein Dämo ist erst Level 65, gerade mache ich die Quests im Atzel Territorium und Donnerfluss. Ich bin immer wieder gefangen von dem Landschaftsdesign der einzelnen Gebiete und auch von den Questreihen. Manchmal benutze ich anstatt Kutsche einfach das Pferd und reite durch die wundervolle Landschaft und die Städte. Bei WoW hatte ich mir aufm Greif immer Kaffee gekocht oder bin Bier holen gegangen, die Questtexte hatte ich damals auch nicht mehr gelesen
wink.gif

Grafik ist aber auch das einzige, was Age of Conan zu bieten hat.

Vielleicht hat ja der Unmut vieler Spieler auch daran gelegen, daß diese in zwei Wochen im 24*7-Mode hochgerushed ist um dann den fehlenden End-Content zu bejammern. Diesen kann ich nur empfehlen einfach mal eine kleine Pause einzulegen.

Was für ein selten blödes Argument. Entweder man sagt von vornherein: "Age of Conan ist DAS Spiel für Casuals, weil es so wenig Content bietet, dass Wenig-Spieler Jahre dafür brauchen werden!" oder man sagt "Age of Conan bietet gute Grafik UND sowohl für Casuals als auch für die Hardcore-Spieler(24/7) einen Content, der beide Parteien zufrieden stellt". Gehört habe ich eigentlich nur immer, dass Age of Conan für jeden was bietet. Für die einen einen sehr umfangreichen PvE-Content, für die anderen PvP-Schlachten die ihresgleichen suchen. Tjo, und nun? Die Casuals freuen sich, weil sie wirklich Jahrelang an AoC spielen können.

Was mir besonders gefällt ist die Vielseitigkeit der Optionen die man als Spieler hat. Wenn man mal die Aggro hat (zumindest in den Inis wo ich bisher war) ist noch lange nicht Hopfen und Malz verloren. Es gibt jede Menge CC-Funktionen die man mit verschiedenen Cooldowns einsetzen kann, und wenn gar nix mehr geht kann man Dank Kollisionsabfrage immer noch weglaufen. Die Möglichkeiten sind wirklich enorm, und der Spielspaß hängt aus meiner Sicht viel davon ab ob man diese Möglichkeit auch effektiv nutzt.
Achso, und WoW bat das nicht an? Hmm, hab ich was verpasst? Ich nehme den Magier als Beispiel: Er kann mit dem Feuer betäuben, er kann mit dem Eis verlangsamen und Gegner an ihrer momentanen Position festfrieren, und er kann mit der Macht des Arkanen ebenfalls Gegner verlangsamen oder ihnen das Zaubern sperren.


Natürlich hat es immer mal wieder Bugs gegeben, aber nichts was das Spiel wirklich fundamental behindert hätte, das was ich 1-2 Wochen mal richtig lästig fand waren die Memory Leaks, aber die Crashes gibts jetzt nur noch noch alle 1-2 Tage. Das einzige was ich richtig vermisse sind die Freunde aus alten WoW Zeiten, aber auch auf meinem alten Server EU-Malfurion haben die Gilden seit Monaten mit starkem Mitgliederschwund zu kämpfen und die 25er Raids sind kaum noch voll zu bekommen. Viele warten hier natürlich auf WotLK, aber einige haben auch ganz aufgehört.

Story-Quest-Bugs behindern das Spiel "fundamental". Und es ist natürlich beruhigend zu hören, dass man nach 4 Monaten endlich nur noch alle 1-2 Tage "Memory Leaks" hat. Danke Funcom, find ich dufte von euch!

Der WoW-BC-Saft ist halt irgendwie aufgebraucht. Kil'Jaeden ist halbwegs (<-) tot, die meisten Gilden (selbst die ehemaligen Casuals) campen schon im BlackTemple und natürlich das sehnsüchtige Warten auf WotlK trägt dazu seinen Teil bei.

Irgendwann ist die Luft raus, bei AoC kam nie Luft an. Der Ansturm war groß, die Flucht aber war gigantisch.
 
Ich kann dem Threadersteller auch nur zustimmen. AoC hat herrlich designte Landschaften und eine sehr schöne Soundkulisse. Ich kenne kein anderes MMO, was so liebevoll designed ist. Schon gar nicht andere MMORPGs die eine ähnliche Grafik mit solch hochauflösenden Texturen haben.
Für mich gibt es auch mit 80 genug zu tun, allerdings spiele ich auch auf Asgard, es findet also PvP statt, ich bin in einer Raidgruppe und Gruppeninstanzen gibt es ja auch einige. Es gibt eben keine Timesinks, Ruf farmen etc., aber genau das gefällt mir.

Ich hatte allerdings auch das Glück AoC unter Vista 64 zu spielen mit einem stabilen Rechner, der schnell genug für das Spiel ist.
AoC läuft bei mir seit jeher sehr stabil, stabiler als z. B. Warhammer online bei mir läuft, wo der Client plötzlich aus dem Speicher knallt und ich den Desktop sehe oder plötzlich einen schwarzen Bildschirm habe etc.

Zum Kommentar von Spectrumizer kann ich nur sagen, dass er ein vollkommen anderes Spiel gespielt haben muss, als ich. Seine Probleme mit AoC kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Dass es für den ein- oder anderen noch zu wenig zu tun gibt in AoC glaube ich gerne, das wird für einige allerdings bei jedem neuen MMO zutreffen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bzgl. des "Funcom hat versprochen" und "dann kam nix" und "ich hab das ganze Geld in den Sand gesetzt" Themas -

Man kauft ein Spiel für 50€, hat darin einen Freimonat und kann dann entscheiden für jeden Monat zu bezahlen. Das Verfahren finde ich absolut fair.
50€ zahlt man auch für nicht Online-Spiele die nach 15 Stunden Spielzeit einfach durchgespielt sind, 50€ zahle ich auch wenn ich mit meiner Familie einen Abend ins Kino gehe oder mal ein paar Cocktails durchteste.
Daß Marketing-Abteilungen die Realität nun mal mit anderen Augen sehen dürfte ja wohl jedem klar sein, das ist auch bei Zigaretten oder Faltencremes so der Fall. Wenn ich nach einem Monat Spielzeit immer noch nicht realisiert habe ob mir das Spiel gefällt oder nicht, sorry ...
 
Zurück