AoC aus meiner Sicht (Lvl 65 Dämo)

Ich zahle jedem der ein Thread eröffnet 10 Euro, wenn es keine Flammerein als Antwort gibt ?!

Echt traurig was sich hier einige rausnehmen... schlimmer als pubentierende kleinkinder !

Also das Angebot steht.
 
Ich zahle jedem der ein Thread eröffnet 10 Euro, wenn es keine Flammerein als Antwort gibt ?!

Echt traurig was sich hier einige rausnehmen... schlimmer als pubentierende kleinkinder !

Also das Angebot steht.
Kein Problem, solange der Thread nicht im Buffed-Forum eröffnet werden soll.

Mich zieht AoC derzeit auch nur wegen der atemberaubenden Grafik und dem Kampfsystem an. Werde aber meine Gamecard wieder am Dezember aktivieren. Bis dahin müsste Endcontent vorhanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Problem, solange der Thread nicht im Buffed-Forum eröffnet werden soll.

Mich zieht AoC derzeit auch nur wegen der atemberaubenden Grafik und dem Kampfsystem an. Werde aber meine Gamecard wieder am Dezember aktivieren. Bis dahin müsste Endcontent vorhanden sein.

Es geht ja nicht darum das ich sagen will : Es hat Endconten und alles supi und wunderbar. Sondern es geht darum das es einfach immer gewisse Leute gibt die immer alles bis ins ewige runter diskutieren und nach schleifen müssen das es eim schonn wieder weh tut....
Man kann auch alles bis auf die Knochen runter diskutieren und wie man chef immer so schönn sagt : meckern kann jeder ! Besser machen nur weniger.
Und es gibt einfach Leute die Meckern mir eifach nur noch rum und vermissen so den anderen Community.... warum schreibt keiner mehr ein sinnvolles Thread hier ? Weil man Angst haben muss das man zugeflammt wird und keine richtige sinnvolle Antwort bekommt.

Ich persönlich habe jetzt auch mein Abo von AoC abgemeldet ... ich werde aber AoC im Auge behalten und werde sicher wieder einmal reinschauen.

Ich freue mich einfach dann wenn WAR sein Start hat und dann alle ins WAR Forum rüberwandern und da rumflammen wie scheisse das WAR ist .... Einfach nur traurig wo unsere Gesellschaft hinwandert !
 
Es geht ja nicht darum das ich sagen will : Es hat Endconten und alles supi und wunderbar. Sondern es geht darum das es einfach immer gewisse Leute gibt die immer alles bis ins ewige runter diskutieren und nach schleifen müssen das es eim schonn wieder weh tut....
Man kann auch alles bis auf die Knochen runter diskutieren und wie man chef immer so schönn sagt : meckern kann jeder ! Besser machen nur weniger.
Und es gibt einfach Leute die Meckern mir eifach nur noch rum und vermissen so den anderen Community.... warum schreibt keiner mehr ein sinnvolles Thread hier ? Weil man Angst haben muss das man zugeflammt wird und keine richtige sinnvolle Antwort bekommt.
Ich bin in ca. 5 verschiedenen Spiele-Foren angemeldet. Und nur in buffed wird rumgeheult und geflamet was das Zeug hält. In den anderen wird zwar AoC kritisiert, aber trotzdem als potenziales Spiel festgehalten. Wenn du über ein Spiel diskuttieren möchtest, dann würde ich dir andere Foren empfehlen. Das Buffed-Forum ist hier wirklich nur dazu da, anderen schnelle Hilfe zu geben und so manch anderes. Aber diskuttieren, kannst du hier nicht.
 
Ich denke es gibt einen einfachen Grund warum die Empörung und auch hetze gegen AoC derartige Wellen schlägt: Extrem viele Spieler haben ein wunderschönes Spiel gesehen das extrem viel Potential besitzt, aber von den Entwicklern etliche Monate zu früh released wurde. Mich persönlich haben die vielen leeren Versprechungen von Funcom ersteinmal verschreckt. Wären sie mit der Community offen und ehrlich umgegangen wäre sicherlich vieles anders gekommen. Von den Versprechungen vor dem Release will ich gar nicht erst anfangen das haben auch andere Hersteller schon so gehandhabt, wenn ich aber daran denke wann laut den ersten Versprechungen Neue Content-Inhalte kommen sollten und das man Ende Juli schon die großen PVP-Updates draussen haben wollte...
Ich finde es halt einfach nur sehr schade wie viele Spieler durch die Firmenpolitik von AoC vertrieben wurden..
 
Zum Kommentar von Spectrumizer kann ich nur sagen, dass er ein vollkommen anderes Spiel gespielt haben muss, als ich. Seine Probleme mit AoC kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Dass es für den ein- oder anderen noch zu wenig zu tun gibt in AoC glaube ich gerne, das wird für einige allerdings bei jedem neuen MMO zutreffen...
- Das Problem mit flackernden Fragezeichen im Inventar hatten zu meiner Zeit ziemlich viele ATI Besitzer.
- Du willst mir also erzählen, dass nach Tortage die Quests bei dir noch vertont waren? (Und ich rede jetzt nicht von der Schicksals-Q)
- Mit 'nem Duo-Core auf 3,4GHz, 4GB RAM und 'ner ATI3870X2 konnte ich mir aussuchen: Entweder schöne Grafik, dafür nur 15-30 FPS (wenn nix los war) in der Aussenwelt oder 70-90 FPS in Dungeons. Oder schlechte Grafik, dafür aber 30-50 FPS. Irgendwann hab ich dann mal rausgefunden, dass das deaktivieren von Schatteneffekten mit einem richtigen FPS-Boost belohnt wurde. Aber ich hab nicht 'ne Stange Geld für meine Kiste ausgegeben, um im Jahre 2008 immernoch Schatten deaktivieren zu müssen!
- etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist schon merkwürdig mit welcher Verbitterung manche Forumsteilnehmer hier über AoC herziehen. Wieso steckt man hier noch so viel Energie rein wenn man seinen Account doch eigentlich schon längst gekündigt hat. Manchmal spürt man auch einen Ton von Häme wenn wieder irgendwas negatives entdeckt wurde weswegen man auf Funcom einhämmern kann.
Wegen genau dieser Threads die wohl immer wiederbelebt werden bin ich eigentlich nur noch im offiziellen Forum aktiv. Und ich bin froh, daß die Admins dort ein wenig aufräumen. Den Spielern von AoC nützt es nämlich herzlich wenig wenn eine Horde von Ex-Spielern das Forum vollmüllen und normale Kommunikation über das Forum nicht mehr möglich ist. Das hat mit Meinungsfreiheit nichts mehr zu tun.

Da gabs doch diesen Marketingsatz dingens, hat der Prof mal in der Vorlesung gesagt.

"Ein zufriedener Kunde erzählt es höchstens 1-2 Leuten weiter, dass das Produkt welches er erworben hat ihm gefällt/gut ist. Ein unzufriedener Kunde erzählt bis zu 10+ Leuten weiter, dass das gekaufte Produkt scheiße ist."

und nehmen wir mal 800.000 verkaufte exemplare = 800.000 Kunden. Nach Funcom sind nur noch 400.000 da. Wenn jeder von den 400.000 - 10 leuten abrät AoC zu kaufen bzw. 10 Flamethreads schreibt. Prost mahlzeit (=4.000.000).

=================
Gehen wir doch mal weiter in die Urinstinkte der Menschheit zurück. Was macht ein Mensch in einer Gemeinschaft/Stamm, was auch immer, wenn es brennt.

Er läuft schreiend rum Feuer Feuer bzw. ich brenne.

=============
Gehen wir doch noch weiter in die Urinstinkte der Menschheit zurück. Was macht ein Mensch in einer Gemeinschaft/Stamm, was auch immer, wenn ein Säbelzahntiger kommt.

Er läuft schreiend rum Tigeralarm.


=============

Gehen wir doch ganz weit in die Urinstinkte der Menschheit bei AoC zurück. Was macht ein Mensch in einer Gemeinschaft/Stamm/Gesellschaft, was auch immer, wenn er 50+ Euro für, seiner Meinung nach, Scheiße ausgegeben hat.

Er läuft schreiend rum Betrüger, Scheiße gekauft.


Reaktionen anderer bei allen 3 Beispielen:

- Sie laufen weg.
- Sie greifen an bzw. löschen das Feuer.
- Sie gucken zu und findens geil das der eine gefressen wir/am abburnen ist/50Eur für mist ausgab.
- Sie ignorierens.
- Sie feuern den Tiger an, gießen benzin dazu was weiß ich ^^
=============

Der Zweck er will andere vor seinem Schicksal bewahren bzw. warnen vor einer Gefahr.

Also seit den Flamern dankbar XD Naja so dankbar auch nun wieder nit.

=============
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehrlich gesagt ärgere ich mich auch manchmal über verbugte Instanzen usw. aber darüber kann ich hinwegsehn da mir das Spiel wahnsinnig gut gefällt und ich auch der Meinung bin das das Spiel noch besser wird!
Ok es hätte vielleicht noch etwas mehr Zeit bei der Entwicklung gebraucht und kam vielleicht auch zu früh auf den Markt !

Die jenigen die ihren Account gelöscht haben und nurmehr über das Spiel lästern,herziehn usw. was wollt ihr eigentlich noch ihr spielt ja gar net mehr warum müßt ihr Spielern die nach wie vor AOC zocken die Stimmung vermissen und vielleicht die Hoffnung nehmen das es eine Zukunft für AOC gibt ?!

Geht doch zu WOW zurück oder spielt Hdro,Warhammer usw. da habt ihr mehr davon als hier herum zu meckern und Noch AOC Spieler ihre Ruhe!

Mfg
 
Ehrlich gesagt ärgere ich mich auch manchmal über verbugte Instanzen usw. aber darüber kann ich hinwegsehn da mir das Spiel wahnsinnig gut gefällt und ich auch der Meinung bin das das Spiel noch besser wird!
Ok es hätte vielleicht noch etwas mehr Zeit bei der Entwicklung gebraucht und kam vielleicht auch zu früh auf den Markt !

Die jenigen die ihren Account gelöscht haben und nurmehr über das Spiel lästern,herziehn usw. was wollt ihr eigentlich noch ihr spielt ja gar net mehr warum müßt ihr Spielern die nach wie vor AOC zocken die Stimmung vermissen und vielleicht die Hoffnung nehmen das es eine Zukunft für AOC gibt ?!

Geht doch zu WOW zurück oder spielt Hdro,Warhammer usw. da habt ihr mehr davon als hier herum zu meckern und Noch AOC Spieler ihre Ruhe!

Mfg
Ja, das ist das was ich auch meine.

Ich denke das hat ein bisschen damit zu tun, daß einige von denen die verärgert aufgehört haben letztendlich nicht wollen daß das Spiel vielleicht doch noch Erfolg hat. Damit wäre die eigene Entscheidung ja dann quasi in Frage gestellt. Durch ständiges Wiederholen von Statements in Foren kann man da durchaus Stimmung machen. Bush war da auf ähnliche Weise auch schon einmal erfolgreich.
 
Naja ich glaub viele haben das Spiel nichtmal gespielt...
ich mein das hier ist aus Blasc entstanden und stammt von WoW, Age of Conan ist ab 18... also irgendwie stimmt da vieles nicht!
Viele meckern vom Hörensagen einfach mit.
Fast schon peinlich das hier im Forum.
Age of Conan wird hier zerfetzt
und Warhammer Online wird (im Vergleich zu anderen Foren) in den Himmel gelobt
Beides unbegründet.
 
Tjo warte mal über WAR werden sie auch was wissen, ich habe 3 Jahre WOW gezockt als das Spiel rauskam war es genau das gleiche es wurde gemeckert, geschimpft usw.!

Ich finde manche Leute sollten gar net mal zum spielen anzufangen wäre für den Rest der Welt besser
victory.gif


Mfg
 
Ich zahle jedem der ein Thread eröffnet 10 Euro, wenn es keine Flammerein als Antwort gibt ?!

Echt traurig was sich hier einige rausnehmen... schlimmer als pubentierende kleinkinder !

Also das Angebot steht.

Die einzige Möglichkeit das zu erreichen wäre wenn ein Admin den Thread sofort schliest nachdem du ihn aufgemacht hast und die Wahrscheinlichkeit dass ein Flamer noch schneller ist, naja....kannst auch 1 Million bieten - wirst nie zahlen müssen.

@TE: Freut mich dass dir AoC gefällt. Mir hat es auch sehr gefallen dank genialer Grafik, einzigartigem Kampfsystem mit Combos und schöner Hintergrundmusik. Leider bringt das nichts wenn alle deine Freunde aufhören und zu nem anderen Spiel gehen wegen zahlreicher bekannter Probleme.

Ich hoffe dass AoC in 4-6 Monaten dann mal das ist was man sich vorgestellt hat, dann kann man es ja nochmal antesten. Ein Ende wie bei Hellgate London wünscht Funcom bestimmt keiner.
 
Age of Conan bietet meiner Meinung nach zu wenig um mehr als eine kleine Community für RP / over 18 Content zu halten.

+Grafik: sieht gut aus, aber läuft beschissen (selbst dafür wie gut es aussieht)
+Kampfsystem
+18+: violence + sex (wers haben muss, ich nicht und ich umgeb mich auch nicht so gern mit Leuten dies haben müssen...)


-PVP: Wird von anderen Spielen viel besser bedient.
-PVE: Wird von WoW (raids etc.), HDRO (slower gameplay, weniger competition, aber dafür viel atmosphäre und schöne Instanzen) oder sogar Vanguard (größere Welt, auch wunderschön sogar mit bewegten Bäumen nicht wie AoC, nicht instanziert, usw.) besser bedient.
-RP: Diese Nische scheint sich HDRO mehr und mehr zu sichern: Unzählige Emotes + freischaltbare Emotes, eine Lizenz die dafür geschaffen ist, eine wunderschöne Welt, Gesichtsausdrücke, Musiksystem, RP-Events (aufm RP-Server) usw.

Der MMO Markt wird langsam aber sicher erschlossen und gesättigt und meiner Einschätzung nach wird AoC sicherlich eine Lücke füllen, aber die großen Nischen haben sich schon andere Platzhirsche gesichert und da wird es für AoC schwer mitzuhalten. Eventuell kann es ja als Consolen-Version einige "Nicht-PC Spieler" überzeugen, doch gerade für Console braucht man einen 99.9% stabilen Client - Consolenspieler sind bugs/Ruckler usw nicht so sehr gewohnt und noch viel intoleranter in dieser Beziehung ^^
 
Es ist schon merkwürdig mit welcher Verbitterung manche Forumsteilnehmer hier über AoC herziehen. Wieso steckt man hier noch so viel Energie rein wenn man seinen Account doch eigentlich schon längst gekündigt hat. Manchmal spürt man auch einen Ton von Häme wenn wieder irgendwas negatives entdeckt wurde weswegen man auf Funcom einhämmern kann.
Wegen genau dieser Threads die wohl immer wiederbelebt werden bin ich eigentlich nur noch im offiziellen Forum aktiv. Und ich bin froh, daß die Admins dort ein wenig aufräumen. Den Spielern von AoC nützt es nämlich herzlich wenig wenn eine Horde von Ex-Spielern das Forum vollmüllen und normale Kommunikation über das Forum nicht mehr möglich ist. Das hat mit Meinungsfreiheit nichts mehr zu tun.

Ich persönlich gehe die Sache etwas langsamer an. Mein Dämo ist erst Level 65, gerade mache ich die Quests im Atzel Territorium und Donnerfluss. Ich bin immer wieder gefangen von dem Landschaftsdesign der einzelnen Gebiete und auch von den Questreihen. Manchmal benutze ich anstatt Kutsche einfach das Pferd und reite durch die wundervolle Landschaft und die Städte. Bei WoW hatte ich mir aufm Greif immer Kaffee gekocht oder bin Bier holen gegangen, die Questtexte hatte ich damals auch nicht mehr gelesen
wink.gif
Meine Gilde hat jetzt gerade den T1-Content abgeschlossen und geht jetzt die Zitadelle des Schwarzen Rings an, da hoffe ich dann auch bald dabei zu sein.
Vielleicht hat ja der Unmut vieler Spieler auch daran gelegen, daß diese in zwei Wochen im 24*7-Mode hochgerushed ist um dann den fehlenden End-Content zu bejammern. Diesen kann ich nur empfehlen einfach mal eine kleine Pause einzulegen.

Was mir besonders gefällt ist die Vielseitigkeit der Optionen die man als Spieler hat. Wenn man mal die Aggro hat (zumindest in den Inis wo ich bisher war) ist noch lange nicht Hopfen und Malz verloren. Es gibt jede Menge CC-Funktionen die man mit verschiedenen Cooldowns einsetzen kann, und wenn gar nix mehr geht kann man Dank Kollisionsabfrage immer noch weglaufen. Die Möglichkeiten sind wirklich enorm, und der Spielspaß hängt aus meiner Sicht viel davon ab ob man diese Möglichkeit auch effektiv nutzt. Spellweaving habe bisher nur ein paarmal in Instanzen benutzt wird aber wahrscheinlich erst im Raidcontext wirklich interessiert.

Man kann auch nicht sagen daß mein Server leer wäre, da ist sogar jede Menge los, es gibt allerdings in der Regel nur noch eine Instanz. Aber das finde ich ja eher positiv.
Natürlich hat es immer mal wieder Bugs gegeben, aber nichts was das Spiel wirklich fundamental behindert hätte, das was ich 1-2 Wochen mal richtig lästig fand waren die Memory Leaks, aber die Crashes gibts jetzt nur noch noch alle 1-2 Tage. Das einzige was ich richtig vermisse sind die Freunde aus alten WoW Zeiten, aber auch auf meinem alten Server EU-Malfurion haben die Gilden seit Monaten mit starkem Mitgliederschwund zu kämpfen und die 25er Raids sind kaum noch voll zu bekommen. Viele warten hier natürlich auf WotLK, aber einige haben auch ganz aufgehört.


ich habs nach 2 tagen wieder verkauft gehabt,
selten son mist gespielt.
 
lol nach 2 Tagen kann man sich natürlich nen volles bild von nem mmorpg machen *kopfschüttel*
Naja gut bleib ruig bei wow dann herscht auf unsren servern mehr niveau!!!!!

ja, niveau habt ihr, das ist aber auch echt alles was ihr habt.
siehste mal WIE kacke das war das ich nach 2 tagen schon genug hatte,
übrigens, ein duell wow spieler gegen aoc spieler wäre ziemlich ungerecht in der realität,
während ne wow-gruppe eingespielt im 5er team critten kann bleiben die pvpbehinderten aoc-spieler schon beim weg zum schlachtfeld an den vielen kleinen steinchen auf dem weg hängen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, niveau habt ihr, das ist aber auch echt alles was ihr habt.
siehste mal WIE kacke das war das ich nach 2 tagen schon genug hatte,
übrigens, ein duell wow spieler gegen aoc spieler wäre ziemlich ungerecht in der realität,
während ne wow-gruppe eingespielt im 5er team critten kann bleiben die pvpbehinderten aoc-spieler schon beim weg zum schlachtfeld an den vielen kleinen steinchen auf dem weg hängen.
So gut es gefällt dir nich und Punkt. Dann geh WOW WAR oda was auch immer zocken und geh denn AoC Spielern doch nich so aufm Sack
 
naja, wenn ich mir alleine dieses forum hier ansehe nicht nur meiner meinung nach.
 
Zurück