Aoc Bildschirm friert ein!

Hêllbob

Quest-Mob
Registriert
03.10.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hi,
Habe nun den 2 Tag mich an Aoc probiert.Nach einer Marathon Installation, dem nicht erreichen des Patchservers etc. solte es dann eigentlich los gehen. Der Spielspass wird aber sehr schnell getrübt durch das einfrieren des Bildes. Danch muss man den Rechner Neu starten und das alle 5 Min. Nein Danke. Selbst für ein neues MMog, bei dem man ja auf alles eingestellt ist, zumindestens Ingame, aber solche Probleme.

Ich benutze Vista, mit Nvida Geforce 8800 GTX den neuesten Treibern, 4Gb Ram etc.

Mfg, ein nicht zufriedener Kunde:
 
Hi,
Habe nun den 2 Tag mich an Aoc probiert.Nach einer Marathon Installation, dem nicht erreichen des Patchservers etc. solte es dann eigentlich los gehen. Der Spielspass wird aber sehr schnell getrübt durch das einfrieren des Bildes. Danch muss man den Rechner Neu starten und das alle 5 Min. Nein Danke. Selbst für ein neues MMog, bei dem man ja auf alles eingestellt ist, zumindestens Ingame, aber solche Probleme.

Ich benutze Vista, mit Nvida Geforce 8800 GTX den neuesten Treibern, 4Gb Ram etc.

Mfg, ein nicht zufriedener Kunde:

hört sich für mich so an als ob du probleme mit der hardware hast. ich tipp mal auf richtung temperatur.

hab auch vista (64bit) drauf und eine 8800gt mit den neuesten treibern und es läuft problemlos.
 
Läuft bei mir ebenfalls sowohl unter Vista 64 als auch XP 32 mit einer 8800GT und 4 GB RAM problemlos
smile.gif
.

Hatte bisher nach 49 Leveln noch nicht einen einzigen Freeze...
 
Hi,
Habe nun den 2 Tag mich an Aoc probiert.Nach einer Marathon Installation, dem nicht erreichen des Patchservers etc. solte es dann eigentlich los gehen. Der Spielspass wird aber sehr schnell getrübt durch das einfrieren des Bildes. Danch muss man den Rechner Neu starten und das alle 5 Min. Nein Danke. Selbst für ein neues MMog, bei dem man ja auf alles eingestellt ist, zumindestens Ingame, aber solche Probleme.

Ich benutze Vista, mit Nvida Geforce 8800 GTX den neuesten Treibern, 4Gb Ram etc.

Mfg, ein nicht zufriedener Kunde:

Hab auch Vista(32), 8800GTS, 2GB Ram und es läuft wie am Schnürchen.

Hast ne exotische Graphik-Einstellung gemacht, oder hast mal versucht Auflösung zu ändern, oder Details, oder Sound ausschalten usw?

Hatte zu Begin von Vista auch oft Abstürze in spielen bis ich herausgefunden hatte das der Sount-Treiber dafür verantwortlich war.
 
wie wärs mal mit HIRN anschalten und treiber aktualisieren!?

zu viel verlangt wa, erstmal die foren vollheulen .....
 
hört sich für mich so an als ob du probleme mit der hardware hast. ich tipp mal auf richtung temperatur.

hab auch vista (64bit) drauf und eine 8800gt mit den neuesten treibern und es läuft problemlos.


Ich bin mir sogar ziemlich sicher dass es die Temperatur ist.

Denn an der HW liegt es bestimmt nicht
-----------------------
GeForce 8800 Ultra
Intel Q6700
3 GB RAM
WD Raptor

VISTA Unlimited 32Bit...
-----------------------

Normal Spiele ich immer auf etwa 60-70% Leistung der Lüfter. Als ich gestern AoC angespielt hab, ist mein Temperatur-Alarm des Mainboards losgegangen, musste Lüfter hochdrehen

Je nach Mainboard kannst du die Notabschaltung des Computer ausschalten, was ich dir aber dringens abraten würde...

Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich dir Raten eine neue Kühlungs"anlage" anzulegen.

Solltest du kein Geld dafür zur Verfügung haben, empfehle ich dir, dein Gehäuse mal vorsichtig mit dem Staubsauger zu saugen (bitte keine Pressluft!) damit die Lufteinlässe und Luftausgänge frei sind und zu schauen das dein Zimmer auf guter Temperatur liegt... (weil wenn nur warme Luft reinkommt und nur noch heissere Luft rauskommnt....)

Notfalls (aber ich würde auch hier davon abraten) drossle deine CPU Geschwindigkeit
 
Also für mich hört sich das ganz klar nach einem Problem an das auf deiner Seite, also an Deinem PC liegt. Da ja das Problem scheinbar immer nach der selben Zeit auftritt denke ich mal auch das dein PC irgend wo ein Hitzeproblem hat. Sei es nun die CPU, Graka oder gar die Speicherbänke.
PC aufmachen VORSICHTIG aber gründlich reinigen hilft bei vielen schon Wunder.
top.gif

Alternativ könntest Du auch mal Deinen Speicher checken lassen. Denn auchbei defekten Speicher kann es zu solchen "Abstürzen" kommen. Möglichkeiten gibt es da leider viele. Aber das mit der Temperatur wäre das erste was ich checken würde.
Und nicht immer bei Hardwareprobs die man hat, die schuld dann beim betreiber suchen. Der weiss ja nicht was du für ne Kiste hast und welche Einstellungn du fährst
biggrin.gif
.
 
Hi,
hast du zufällig ein nforce Chipsatz auf dem Mainboard und davon die Treiber installiert?
Ich mein im offi Forum gelesen zu haben das viele das gleiche prob hatten wegen dem IDE Treiber der dabei ist, einfach auf Standard Windows Treiber zurück und schon sollte es klappen.

Hab selber diesen Treiber nicht drauf und auch Vista (64) mit ner 8800GTX laufen und keine probs.
 
Also hier in München sind seit 2 Tagen 30+ Grade... Würd mich nicht wundern, wenn bei dem einen oder anderen die Tempprobleme losgehen... Mit dem ganzen Winterheizungsstaub im Gehäuse...

Und dass er immer in den gleichen Zeitabständen einfriert (was absurdes Wortspiel, wo er doch zuheiß wird), klingt wirklich nach Temperatur...
 
Zurück