AoC, das Schwarze Schaf?

Hallo ihrs!
Ich habe heute eine kleine Mail an buffed.de geschrieben, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Ziel ist hierbei nicht, dass ich andere Spiele schlechter machen möchte, als sie sind (im konkreten Fall RoM, ihr lest gleich, warum), aber AoC verdient gerade jetzt etwas Unterstützung, da es sich aus der Senke erhebt und verstärkte Werbung gut gebrauchen kann, um diesen Aufstieg auch zu meistern.
Aber lest selbst:

"Sehr geehrtes Team,
Mit Bedauern stellte ich fest, dass ihr AoC aus der Liste der Top Spiele herausgenommen habt und es nun nur noch ein Schattendasein fristet.
Ersetzt wurde es durch RoM. Und dies gibt mir Anlass, euch zu schreiben, da ich diese Entscheidung scharf kritisiere.
RoM spielt für nahezu jeden in einer Liga mit GW oder ähnlichen, v.a. eben kostenlosen Spielen und verdient es schlichtweg nicht, ein komplexes und deutlich an Reputanz gewinnendes AoC zu verdrängen. Hier steigen die Spielerzahlen wieder, da das Spiel (endlich) glattgebogen und aufgewertet wird (nach meiner letzten Information arbeitet ein fixes Team von 120 Personen an den neuen und künftigen Inhalten) und in wirklich jedem Forum (buffed.de, AoC, Gamona.de etc.) steigt die Zahl der positiven Threads.
Ich lese täglich überall rum, da mich die Zukunft des Spiels interessiert.

Kurz, AoC ist wieder auf dem Weg nach oben, Gamestar.de würdigte dies jüngst mit einer Aufwertung seiner Spielekritik auf 85% (womit es nun sogar dort vor WAR und HdRO gelistet ist!) - nur alleine hier, bei buffed.de, wurde es von seinem rechtmäßigen Thron der Top Spiele verstoßen und taucht nur noch auf gezielte Suche auf. Kein News-Ticker mehr auf der Startseite, kein Link oben bei den Top Spielen...ganz ehrlich, sonderlich nachvollziehbar ist das nicht.
AoC stemmt sich momentan wieder nach oben, aber etwas Unterstützung hat es dabei auch verdient, und die bekommt es v.a., wenn die unzähligen Spieler auf buffed.de sehen, dass ihr es wieder auf die Bühne holt.

Daher mein Appell, nehmt AoC dahin zurück, wo es anfangs mal war, nämlich auf dem Podest der besten MMORPGs, auf dass es auch jeder mitbekommen möge, der sich nicht (mehr) zufällig in die Foren verirrt und dort liest, dass AoC zurückgekehrt ist.
Steigende Mitgliederzahlen, Foren voll des Lobes ob der neuen Content-Inhalte / -erweiterungen, Aufwertung bei Gamestar (und damit Platzierung VOR WAR und HdRO), was muss ein Spiel sonst noch bieten, damit ihr es aus der Versenkung holt?
Ihr seid das Fachmagazin für Onlinespiele! Ihr steht mit eurem Namen für die Förderung dieser Spiele.
AoC verdient es nicht, von einem RoM verdrängt zu werden.

Danke und Gruß
XXX"

Was meint ihr, ist solch ein Anliegen albern? Übertrieben? Sollte ich mit meiner Zeit besseres anzufangen wissen, also solche Mails zu schreiben? ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihrs!
Ich habe heute eine kleine Mail an buffed.de geschrieben, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Ziel ist hierbei nicht, dass ich andere Spiele schlechter machen möchte, als sie sind (im konkreten Fall RoM, ihr lest gleich, warum), aber AoC verdient gerade jetzt etwas Unterstützung, da es sich aus der Senke erhebt und verstärkte Werbung gut gebrauchen kann, um diesen Aufstieg auch zu meistern.
Aber lest selbst:

"Sehr geehrtes Team,
Mit Bedauern stellte ich fest, dass ihr AoC aus der Liste der Top Spiele herausgenommen habt und es nun nur noch ein Schattendasein fristet.
Ersetzt wurde es durch RoM. Und dies gibt mir Anlass, euch zu schreiben, da ich diese Entscheidung scharf kritisiere.
RoM spielt für nahezu jeden in einer Liga mit GW oder ähnlichen, v.a. eben kostenlosen Spielen und verdient es schlichtweg nicht, ein komplexes und deutlich an Reputanz gewinnendes AoC zu verdrängen. Hier steigen die Spielerzahlen wieder, da das Spiel (endlich) glattgebogen und aufgewertet wird (nach meiner letzten Information arbeitet ein fixes Team von 120 Personen an den neuen und künftigen Inhalten) und in wirklich jedem Forum (buffed.de, AoC, Gamona.de etc.) steigt die Zahl der positiven Threads.
Ich lese täglich überall rum, da mich die Zukunft des Spiels interessiert.

Kurz, AoC ist wieder auf dem Weg nach oben, Gamestar.de würdigte dies jüngst mit einer Aufwertung seiner Spielekritik auf 85% (womit es nun sogar dort vor WAR und HdRO gelistet ist!) - nur alleine hier, bei buffed.de, wurde es von seinem rechtmäßigen Thron der Top Spiele verstoßen und taucht nur noch auf gezielte Suche auf. Kein News-Ticker mehr auf der Startseite, kein Link oben bei den Top Spielen...ganz ehrlich, sonderlich nachvollziehbar ist das nicht.
AoC stemmt sich momentan wieder nach oben, aber etwas Unterstützung hat es dabei auch verdient, und die bekommt es v.a., wenn die unzähligen Spieler auf buffed.de sehen, dass ihr es wieder auf die Bühne holt.

Daher mein Appell, nehmt AoC dahin zurück, wo es anfangs mal war, nämlich auf dem Podest der besten MMORPGs, auf dass es auch jeder mitbekommen möge, der sich nicht (mehr) zufällig in die Foren verirrt und dort liest, dass AoC zurückgekehrt ist.
Steigende Mitgliederzahlen, Foren voll des Lobes ob der neuen Content-Inhalte / -erweiterungen, Aufwertung bei Gamestar (und damit Platzierung VOR WAR und HdRO), was muss ein Spiel sonst noch bieten, damit ihr es aus der Versenkung holt?
Ihr seid das Fachmagazin für Onlinespiele! Ihr steht mit eurem Namen für die Förderung dieser Spiele.
AoC verdient es nicht, von einem RoM verdrängt zu werden.

Danke und Gruß
XXX"

Was meint ihr, ist solch ein Anliegen albern? Übertrieben? Sollte ich mit meiner Zeit besseres anzufangen wissen, also solche Mails zu schreiben? ^^

Ich würde das so Unterschreiben. Auch ich bin der Meinung das man mit steigender akzeptanz wieder darüber nachdenken sollte AOC wieder eine eigene Rubirk zu witmen. Aber aus reinen Wirtschaftlichen Interesse wird Buffed das wohl nicht machen.

wird nicht passieren...für Buffed ist AoC aufgrund fehlender Addons bzw,. der dafür nötigen API unwirtschaftlich. Es ist nicht möglich(ohne weiteres) eine AoC Datebank zu erstellen auf die dann möglichst viele User zugreifen, siehe Warhammer, WoW. Sprich die Seite bekommt dadurch nicht mehr klicks also ist es für buffed uninterssant..

AoC ist kein schwarzes Schaf, AoC ist ein totes Schaf. Und für Tote macht man keine Werbung.

cu
Lasaint

AoC ist kein schwarzes Schaf, AoC ist ein totes Schaf. Und für Tote macht man keine Werbung.

cu
Lasaint

Wohu, was für eine Aussage und wie fundiert und eindrucksvoll sachlich. Nun, da möchte ich doch mal gleich auf selber Art "sachlich" antworten.

1: Totgeweihte leben länger
2: Noch stinkt das Spiel nicht wenn man es an macht, Untod kann es also nicht sein.
3: Scheintot kann es auch nicht sein, dafür scheinen die Spieler die die Welt befölkern sonderlich lebsam zu sein.
Und überhaupt, tote Schafe kommen höchstens in den Döner und das Spiel würde sicher schrecklich zwischen Grünzeug und "scharf" schmecken.

So..mal Spaß beiseite. Das Spiel wird noch gespielt, das ist Fakt.
Das Spiel bietet mehr Innovation als RoM und bildet seine eigene Nische.
Ich sehe kein Problem, warum eine Spielergemeinschaft versucht ein Spiel angemessen vertreten zu bekommen. Und AoC mag viele Schwäche gehabt haben und sicher noch heute nicht perfekt sein. Aber es bietet genug selbst um Einzigartig zu sein. Auch im positiven Sinn. Daher finde ich es milde gesagt schade, wie du Lasaint eine Bewegung von Spielern "bereicherst", die nur versucht etwas zu verändern, dass sie nicht ganz nachvoll ziehen können. Solange nichts dagegen spricht, sollte man solch schöpferische Kraft nicht im Wege stehen....ob sie erfolg haben werden, steht auf einem anderen Blatt.

Den anderen noch viel erfolg! Habe auch mal in Buffed.de im allgemeinen Teil etwas über das Thema geschrieben.

reagier gar nicht auf den...das ist hier unser Forenpsycho.....einfach nicht ernst nehmen, hab Mitleid.

ich geb dir da voll und ganz recht.

meine unterstützung hast du voll & ganz AoC ist ein tolles spiel geworden.

ich habe mich auch schon mit einem buffed moderator herumgeärgert, stellung der is ganz klar das sie aoc als nicht gut genug emfpinden und sie das spiel nichtmehr reinnehmen weil es angeblich zuwenige spielen.

sehr sehr schade...

buffed hat wohl folgendes eingesehen, die wow flamer sind meist jugendliche bzw. unreife die sofort bei jeder news von age of conan flamen.

aoc hat es durchaus verdient wieder aufs treppchen zu kommen, aber buffed lässt das nicht zu.

rom ist total lächerlich und ein wow abklatsch hoch zehn totaler müll! aber die community zockt halt wow und wenn sie mal kurz keine lust haben spielen sie das kostenlose rom das is ja die schande.

finde es echt eine frechheit das ein mmorpg das einen anderen weg geht wie alle anderen mmorpg´s siehe das fight system das verwehrt wird.

mannm uss auch bedenken das aoc (deutsche community) sehr klein ist und davor diesen aufwand machen is schwer da es ja keine schnittstelle für den blasc clienten gibt das lohnt aus wirtschaftlicher sicht null.

Dazu kommt das aoc immer seit dem es draußen ist mit problemen kämpfen muss zum beispiel am anfang der Bug wahnsinn und jetzte das undurchdachte pvp und der fehlende endcontent

mannm uss auch bedenken das aoc (deutsche community) sehr klein ist und davor diesen aufwand machen is schwer da es ja keine schnittstelle für den blasc clienten gibt das lohnt aus wirtschaftlicher sicht null.

Dazu kommt das aoc immer seit dem es draußen ist mit problemen kämpfen muss zum beispiel am anfang der Bug wahnsinn und jetzte das undurchdachte pvp und der fehlende endcontent

Wobei das mit den pvp und den endcontent ja nun kein Problem mehr ist.

Steht auch im neuen Buffed magazin und auch andere Seiten berichten nun darüber das das Spiel nun wieder langsam aufsteigt (nein nicht aufsteigt zum WoW Killer oder irgendetwas !!).

Wer es spielen mag soll es spielen. Mir sind aber solche Spiele die eher nur einen geringen teil von Spieler anspricht lieber als Spiele die extra so designt wurden um extra die Massen anzusprechen.

Wie gesagt, persönlicher Geschmack von jeder Person ist unterschiedlich.

selbst morrison der chef von funcom sagt das das pvp mist ist wie es jetzte läuft ...

Quelle : das englische offizielle pvp Forum

pvp is echt mist muss ich dir voll und ganz zustimmen.

wie ist das pvp in war so? wollte da vll mal reinschauen

bgs wie man sie auch aus aoc kennt, mit verschiedenen modi einmal captur the flag einmal stellungen halten etc.
dazu kommt dann noch open pvp.
die balance is mom nich so doll daran leidet pvp sehr
wink.gif

ich wünsche mir das aoc ein tolles pvp hinbekommt ich weiß nur nich ob das noch möglich ist?
nicht weil ichs funcom nich zu traue sondern is es möglich komplett das pvp umzukrempeln bezüglich dem programieren? kenn mich da wenig aus.

selbst morrison der chef von funcom sagt das das pvp mist ist wie es jetzte läuft ...

Quelle : das englische offizielle pvp Forum

Wenn man sich drüber Gedanken macht wie es besser laufen kann ist es ein Fortschritt. Oder irre ich mich jetzt. Das PvP ist bei weitem nicht schlecht, kenne sehr viel schlechteres, es ist nur halt unausgeglichen.

Aber mal ehrlich ich spiele WoW und WAR ...............aber ich hab bock AoC wieder zu rocken mein Problem ist nur , das es zu wenige spielen , ich weiß nicht wenn dann müssen das mehrere spielen :/

Ich bin echt dafür das Buffed verstärkt Werbung dafür macht für den neuen Patch.................weil wir Spieler sagen zwar ey hat sich gebessert , aber da kommen nur flames , wenn leute das in der buffed show sagen und andere Seiten kommt es ganz anders rüber..und ich meine AoC hat sich gebessert und das deultich

Ich bin echt dafür das Buffed verstärkt Werbung dafür macht für den neuen Patch.................weil wir Spieler sagen zwar ey hat sich gebessert , aber da kommen nur flames , wenn leute das in der buffed show sagen und andere Seiten kommt es ganz anders rüber..

Machen sie aber nicht. Es sieht so aus, als hätten die Leute bei buffed.de doch so etwas wie ein Gewissen
top.gif

cu
Lasaint

Macht mal bischchen Werbung auf einige Seiten ... , dass das neue Update kommt , hab bei Giga auch eine News dazu verfasst!
AoC kann die Kurve kriegen mit dem Patch und die Reaktivierungsaktion!

bevor ihr das update hochleben lasst testet es selber aber bitte KRITISCH. Nix würde AoC mehr schaden als ein neuer hype der sich am ende wieder in megafrust auflöst wie zum Release...

Zurück