AOC Einstieg Oktober 2011 ?

Elathar

Rare-Mob
Kommentare
253
ich habe aoc damals zu release 1 jahr lang gespielt und eine lange pause eingelegt.. nun würd eich mit neuem power notebook und ner menge spaß wieder in aoc einsteigen wollen.
nun kommt aber die frage auf ob es sich für rein "pve" noch lohnt ? denn ich höre garnichts mehr von aoc was updates usw. angeht... und wie ist derzeit der support ?

liebe grüße

ich habe aoc damals zu release 1 jahr lang gespielt und eine lange pause eingelegt.. nun würd eich mit neuem power notebook und ner menge spaß wieder in aoc einsteigen wollen.
nun kommt aber die frage auf ob es sich für rein "pve" noch lohnt ? denn ich höre garnichts mehr von aoc was updates usw. angeht... und wie ist derzeit der support ?

liebe grüße

AoC ist mittlerweile ein beinahe reines pve Spiel und glaub mir, Du wirst von Inis und Raids geradezu erschlagen. Von einfach bis bockschwer und fast unmachbar ist alles dabei. Du wirst aufgrund des AA System auch wirklich sehr sehr lange brauchen, bis Du überhaupt auf die Idee kommst, Du hättest nix mehr zu tun Und bei einigermaßen vollem AA Baum kommt dann T3,5 und T4...sprich, Du hast, bis Du alles clear hast, mit ner Standardgilde weit mehr als n Jahr täglich viele Stunden was zu tun...T3,5 und T4 ham auf deutschen Servern auch erst sehr wenige Gilden clear oder überhaupt iwas gekillt, auch wenn die worldfirsts fast immer bei uns landen^^

also von der pve seite her kannst du beruhigt wieder reinschauen dort hat sich sehr viel getan ,in low level bereich wurden mehrere Gebiete nachgereicht und im endcontentbereich noch viel mehr ;-) . Ich kenne zwar nicht deinen geschmack aber wenn du gerne raiden tust so gibt es von sehr leichten bis hin zu ultraschweren endcountern alles, wenn du nicht gerne raidest oder nicht viel zeit hast so kann man in den vielen gruppeninis auch seinen spaß haben und auch dort gilt von leicht bis schwer ist alles vorhanden (wobei schwer nicht gleich heist das es länger dauern muß , vom üben mal abgesehen ) , da das spiel ja zwei spurig fährt was das bezahlen angeht ,kannst du einfach auf deinen alten acc einlogen (müßte auf f2p eingestellt sein )und dir selber ein bild machen wenn es dir gefällt kannst du deinen acc wieder auf premium umstellen ( normales abo ) und hast dann keine f2p nachteile mehr :-)
Der support ist genau so gut oder schlecht wie in anderen spielen in den hauptspielzeiten kann es etwas länger dauern aber sonst geht es eigentlich

.... denn ich höre garnichts mehr von aoc was updates usw. angeht...

liebe grüße

Also das liegt wahrscheinlich daran, dass auf Buffed und den meisten anderen MMO-Seiten in epischer Breite über jeden Furz berichtet wird, den ein Hausmeister bei Blizzard ablässt. Da bleibt dann nicht mehr soviel Zeit, um mal über andere Spiele zu berichten (SWTOR mal ausgenommen).
Es wird bei AoC zwar sicherlich kein Addon vom Schlage eines Rise of the Godslayer mehr geben, dafür hat Funcom vor, alle halbe Jahre Adventure-Packs zu veröffentlichen, wie kürzlich erst die Stürmischen Küsten von Turan.
Wie bereits geschrieben wurde, bietet AoC einen riesigen Endgame-Content und schreckt auch nicht davor zurück, den Spielern knüppelharte Inis und Raids vorzusetzen. Allerdings sollte dir auch klar sein, dass auf L80 erst einmal ein sehr langer Weg vor der liegt, um in den aktuellen Endcontent-Raids anzukommen. T1 ist sehr einfach, T2 geht (auf Mitra) häufig und regelmäßig random, T3 ist dann schon etwas heftiger und Randomraids wirst du vergeblich suchen. T3,5 und T4...naja, da brauchst du noch nicht einmal drann denken^^.
Allerdings muss man auch sagen, dass die Begeisterung zurzeit etwas abebbt. Gerade Khitai-HMs gehen nicht mehr soviel wie noch vor nem halben Jahr (kann aber auch daran liegen, dass mir nach dem 4ten Char langsam auch etwas die Lust fehlt und ich daher nicht mehr auf Gesuche im Global reagiere und das ganze etwas verfälscht wahrnehme).

Jedenfalls wird zurzeit ein Technik-Update vorbereitet, welches bald veröffentlicht wird. Ansonsten steht Haus von Crom und der Rest von T4 vor der Tür. Nächste Woche sollte es auch wieder ein Monatsbericht von Craig geben, der anstehende Updates behandelt. Das findest du am Besten im Offi-AoC-Forum.

P.S: Wenn SWToR Cutscenes und Dialoge hinbekommt, die in der Qualität an die erste Begegnung mit CangJei heranreicht, bin ich beeindruckt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück