Aoc Empfehlenswert

Hallo Gamer....

wo richtet man den Account ein? Und was ist der monatliche Beitrag? Oder hab ich was überlesen
blush.gif

Vorsicht! Langer Text mit viel Kritik!

Ich spiele momentan eine Level 62 Mitrapriesterin. Sie liebt es Ingame Berufe nachzugehen und für Alchemie hat sie sich entschieden - Level 40 war sie damals. Ewig hat sie nach den Zutaten für ihre Tränke gesucht bis es irgendwann hieß "Alchemisten Gegenstände nun beim Händler verfügbar".
Natürlich war die Freude groß und sie wollte gleich ihre 5 Alchemistenquests abschliessen.. naja... mit 62 hat sie nun immernoch genau 0 Stück geschafft. Warum? Weil einige der Gegenstände (wenn sie überhaupt droppen - bis jetzt gibt es noch keinen Beweis, nirgendwo) wohl erst bei Gegner Level 75+ droppen. Level 75 Mobs töten für einen Level 40 Trank, nunja.
Dazu kommt die lustige Tatsache, dass sie einen Trank brauen kann aus einer gefundenen Zutat + einer Zutat vom Händler für 6K und der Trank der dabei herauskommt, würde sie bei dem Händler von nebenan 4K kosten.
Nun, das alles entmutigt sie nicht... irgendwann wird Alchemie schon gehen und sinnvoll sein.. mit der zweiten oder dritten Stufe dann, wenn man irgendwann dorthin kommen kann (was sowieso NUR mit Gildenstadt geht).
Zufällig hat sie ja auch die Quest von dem Waffenschmied angenommen, die seitdem ihr Questlog verstopft und sich nicht entfernen lässt. Auch alle Abbauberufe hat sie gelernt - nur zu dumm, dass Baumwolle und gestreiftes Leder momenten verbugt sind und somit nicht zu bekommen. Und auch diese Quests lassen sich nicht entfernen.

Aber Berufe sind nicht alles; Schliesslich ist sie schon 62 geworden mit den Quests.
Das ist aber auch kein Problem bei den tollen Questbeschreibungen a la "Sammle 15 Feuerholzbündel" und wenn man etwas Leuchtendes aufnimmt heißt es dann "Menschenüberreste aufgenommen". Genauso praktisch sind Beschreibungen wie "Töte 15 Strauchdiebe" und erwischt man bei der Suche nach diesen ausversehen einen Meuchler, dann kann man sehen wie es auf einmal nurnoch 14 Strauchdiebe sind.
Aber auch das alles entmutigt sie nicht.
Es gibt ja noch ganz simple Aufgaben wie "Betrete die Pyramide".. nach 40 Minuten herumirren IN der Pyramide widmete sie sich lieber der ebenfalls dort vorhanden Quest "Bring dem Wächter seine Augen".. wieder.. und wieder.. und wieder... ohne Ergebnis.
Naja danach ist sie einfach durch eine verschlossene Wand gelaufen und stand vor dem Endboss und hat ihn umgehauen (worauf eine sich ständig wiederholende Sterbeanimation folgte) und hat sich dann umgebracht um auf dem einfachsten Weg dort herauszukommen. Aber nicht alle Gebiete sind so schlimm, nein: Das Reichenviertel ist noch schlimmer.

Aber solche Bugs stören ja nicht weiter. Es gibt ja noch Gruppenspiel und Dungeons.
Da stören auch keine plötzlich verschwindenten Gegner oder Gruppenmitglieder. In offenen Instanzen wie der Kanalisation von Tarantia, gibt es ja mehr als genug anderer Spieler, die gerne helfen den entsprechenden Boss zu töten, der dann 15-30 Minuten Respawnzeit hat wärend alle Monster um ihn herum das im Minutentakt hinbekommen.
Aber meine tapfere Priestess stört das alles nicht. Ihr macht es nichts aus ewig an einer Stelle zu stehen um auf ein Gegenstand zu warten, den alle Gruppenmitglieder brauchen, der aber nur für die jeweilige Person zählt.

Viel zu interessant sind die Zauber unf Fähigkeiten die sie hat.
Die Spannung bei fast jedem Talentpunkt ohne Information.. Es ist wie Überraschungseier öffnen: Welchen Effekt wird es haben? Wird der Zauber mit dem Level skalieren? Wird es überhaupt funktionieren?
Auch die normalen Fähigkeiten lassen meine Priestess immer wieder bangen: Wird die Wiederbelebung funktionieren? Habe ich gerade ein Level erreicht bei dem Wiederauflebung oder Zauberweben nicht funktioniert? Wird der Heal diesmal wirklich alle treffen, die er treffen sollte? Das ist Spannung bei den Kämpfen!
Wenn sie genug von der Spannung hat zieht sie sich schöne Gegenstände an. Sie bevorzugt Weisheit auf ihren Sachen, da es den Magiewert (und somit Heilung und Schaden) und das Mana erhöht. Leider merkte sie schnell, dass das wohl eine falsche Information ist, denn an dem Magiewert ändert sich nichts und die 2 Mana pro Punkt reißen es nicht raus.
Aber egal: sie zieht es trotzdem an, denn irgendwann wird es funktionieren.

Bis dahin reitet sie auf ihrem Pferd durch die Gegend. Mit 40 hätte sie es holen können; Mit 55 hatte sie das benötigte Gold.
Sie hat eine rießen Freude am Herumreiten. Natürlich muss sie zuerst einmal die Waffen ziehen und damit schlagen, denn ansonsten rennt das Pferd in Laufgeschwindigkeit, aber danach geht es ab die Post... naja fast... ist halt mehr ein lahmes Pony, aber immerhin schneller als laufen solange man nicht gerade in einem Gebiet reitet wo Monster sind.
Diese Ponys sind echte Angsthasen - einmal schief angeschaut schmeissen sie den Reiter herunter und rennen weg. Mit Aufsteigen, Absteigen und dem Herunterwerfen ist das Pony in Gefahrenzonen eher hinderlich.
Aber was solls, meine Priestess reitet sowieso viel lieber in so ruhigen Städten wie Khemi umher. Das Pony ist nicht nur ängstlich, sondern auch besonders freundlich; Für jede Schlange in Khemi bleibt es extra stehen und wartet bis sich diese vorbeigeschlängelt hat.
Reiten benötigt sowieso einen Führerschein, denn wenden ist garnicht so einfach auf engen Straßen: etwas vor, nochmal Rückwärtsgang, leicht wenden, Rückwärtsgang, wenden und weiter gehts.

Nunja auch die nächsten 18 Level wird sie noch schaffen. Sie hat schliesslich noch genug Steckbriefquests, bedeutet: Grind-Quests. Mit 80 erwartet sie dann die tolle Welt des Endkontents! Zwar funktionieren momentan Raidgruppen noch nicht und bis die erste Gilde ein Keep nehmen kann vergehen noch einige Monate, aber wir haben ja Zeit.

Bei ganz schlimmen Problemen bleibt einem noch die Möglichkeit ein Ticket zu schreiben. Mit /petition (text) funktioniert das. Man landet dann für gewöhnlich auf einem Platz zwischen 300-500 und wenn man nun Glück hat und die petition nicht einfach gelöscht wird, schafft man es vielleicht sogar noch vor der nächsten Wartung eine Antwort zu erhalten die einem nichts bringt.

Schlusswort:

Wenn man das so liest fragt man sich: warum spielt sie denn noch?

Das Spiel ist alles andere als "rund"... eher ein Klotz den man mit aller Kraft anschieben muss, aber es hat wahnsinniges Potential und man merkt an den vielen Patches und Wartungen, dass die Leute wirklich was tun. Es macht richtig Spaß und die Ideen und die Entwicklung sind einfach zu gut um wegzugehen.
Ich dachte schon nach, ob ich wieder mal meinen WoW Account aktiviere (Ja ich habe 3 Jahre WoW gespielt und sehe absolut keinen Grund weshalb ich mich dessen schämen sollte), aber wenn ich dort einen Krieger in Platte sehe, mit seinen aufgemalten Rüstungen, dann verwerfe ich den Gedanken schnell wieder.
Es gibt für mich kein zurück mehr, ich liebe die Grafik, die Ideen, das Potential und die liebe fürs Detail.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Asteria; Sehr schön beschrieben! Bin zwar erst lvl 10, aber ein Teil deiner Beschreibung ist schon jetzt nachvollziebar.
Das man mit dem Perd schlecht durch die Städte kommt, liegt bestimmt an der allseits gelobten kollisionsabfrage.
Mir ist es schon passiert das ich kaum noch aus ´nem Gasthaus rausgekommen bin, weil einer vor der Tür im weg stand.

Zurück