aoc?! faszination schwindet ... LEIDER!!

damagor

Rare-Mob
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
226
Reaktionspunkte
0
Kommentare
315
Buffs erhalten
19
grüsse an die mmo-community. tja ... nun habe ich in aoc level 48 erreicht. bin wieder auf dem "feld der toten" angelangt und queste da so vor mich hin. der "latschweg" zum ort des geschehens ist anbei eine echte zumutung. da sehnt man sich doch die wow-greifen-flugpunkte herbei. die quest sind immer noch ganz interessant, der aufgespiesste dämonen-kopf-questgeber war zb. spassig, aber wenn ich mir vorstelle, dies noch 32 level lang zu machen ... hmmm?!?

musik und atmosphäre sind immer noch top, komme mir aber zunehmend wie in einem solo-rpg vor. selbst wenn man mal darüber nachdenkt, eine gruppe für eine instanz zu suchen, schreckt mich das "dämliche" gelaber im chat doch ziemlich ab. und allein muss man ein mmo ja nicht zocken, dafür gibt es genug andere alternativen. fürchte somit, dass aoc lediglich ein pre-addon-wow zeitvertreib für mich bleiben wird. gestern hatte ich zudem zum ersten mal gehörige lag aussetzer. die latenz stieg unvermittelt bis zur topmarke an. gründe waren nicht ersichtlich. ist ja kein problem, wenn man nicht im kampf ist, aber ansonsten ist ein aufwachen auf dem friedhof vorprogrammiert. schon seltsam.

der dd meines waldläufers ist zufriedenstellend. zwei mobs auf einmal, 3 level über mir, sind kein problem, drei geht auch noch. ab vier muss ich dann teilweise die beine in die hand nehmen, ausser es sind diener dabei. leider fehlt mir auch ein wenig die abwechslung, was die skills betrifft. benutze bestimmt seit 25 leveln immer die gleiche rotation, nur ganz leicht modifiziert. herausfordernd ist es nicht mehr.

die drops und items?... na ja ... persönlich finde ich die vielfalt von wow angenehmer. muss ja nicht alles quietschbunt sein, aber ein wenig abwechslung wäre schon nice. laufe seit level 20 immer in braun herum. gut die details im braun verändern sich, aber das war es dann auch schon.

"fürchte" damit, dass ich wow doch wieder mehr zeit einräumen werde. die mods und das für mich angepasste interface fehlen mir doch arg. in wow ist alles irgendwie runder und stimminger. klar die gibt es schon viiiiiiel länger, aber die haben auch gaaaaanz viel viiiiiiel besser gemacht.

schauen wir mal, was die aoc motivationskurve noch bringt. momentan bin ich arg am zweifeln. allein, dass ich keine lust darauf habe, in instanzen zu gehen oder berufe zu lernen ... ist schon komisch.

bis die tage

43596_1210051303.jpg
 
im feld der toten bei den ersten questgebern hat es ein lag-loch, da hat jeder ein ruckeln, ist also normal....das mit dem alleine leveln ist schon öde, da versteh ich dich, wieso suchste ned ne gilde? und ich persönlich find die farben geben gerade gut, ich mag das kitschige ned wirklich und deswegen hat mir das sehr gefallen, realistischer halt^^
und wow ist halt die gewohnheit und schnell erwartet man in einem anderen game denselben standard (z.b. wegen ui und so, aber da gibts ja auch für aoc schon welche^^) ....da fand ich einen blog so gut, es gibt zwei zocker, diejenigen, die nur wow gezockt haben und die anderen, die schon mehr als wow gezockt haben *g - passt glaub ich auch bei dir recht gut ;)
 
Hmm...

In den letzten Wochen hatte ich mir schon diverse Male die Frage gestellt, ob ich nicht auch mal einen Schritt in die Welt von Conan wagen sollte... Nicht um einen Ersatz für World of WarCraft zu finden - keine Chance. Das macht mir auch nach der ganzen Zeit immer noch massiven Spass, momentan mehr denn je.

Nein, einfach nur aus Neugier...

In vielen Blogs hatte ich Berichte, Bilder und Videos gefunden. Die Kommentare über Grafikpracht und Soundtrack machten mich neugierig und ebenso die Videos vom Kollisionsmodell und dem Aufbau der Gildenfestungen...

Doch wirklich dafür entscheiden konnte ich mich bislang nicht....

Deine Blogs diesbezüglich verfolge ich jetzt - bislang kommentarlos, soweit ich mich entsinne - schon seit einer ganzen Weile und immer das Gefühl, von dir einen recht objektiven Blickwinkel auf das Spiel vermittelt zu bekommen. Und wenn ich mir jetzt den Blog von heute ansehe, bin ich froh bislang noch nicht in AoC Geld investiert sondern weiter abgewartet zu haben...

Also an dieser Stelle vielen Dank für die "Berichterstattung aus der anderen Welt" *g*

Das nächste MMO zum Testen kommt bestimmt... Ich persönlich freue mich aktuell ganz besonders auf das kommende Aion. Auch das wird zwar - was mich angeht - kein Ersatz für WoW werden..... Aber es hat immerhin Potenzial um zu einem zweiten regelmäßig gespielten Onlinespiel zu werden, für das ich freiwillig jeden Monat Geld auf den Tisch lege... Man darf gespannt sein.

Grüße.
 
oh ... nice comments, schreibe ... aber lese auch immer gern ;) eine gilde? nur ... welche? zudem habe ich zu viele schlechte erfahrungen mit gilden gemacht, leider. des weiteren nicht das gefühl, dass ich mich länger an aoc binden werde. abwechslung ist nice, aber für 2 mmos intensiv habe ich nicht die zeit und will sie auch nicht haben. *nathanaehl" thx für den comment, echt überragenden blog hast du da, macht wohl die erfahrung. die farben der rüstungne in aoc?! die stören mich nicht wirklich, wenn ich aber eine so tolle grafik habe, würde ich auch gern an meinem char etwas davon sehen. sonst müsste es im rl auch keine neuen moden geben.
 
@ mein blog: *freut.sich* danke dir für die blumen.. ;-)

@ rüstungsfarben: grundsätzlich ein guter punkt. wow ist zuweilen tatsächlich einen tacken zu bunt. ich erinnere da mal an die rüstungsteile, die es damals aus aq gab. damit sahen krieger aus wie schlecht gestaltete power ranger *ggg* aber meine güte.. was mir nicht gefällt, zieh "ich" nicht an. da können die werte noch so gut sein... da war ich schon immer zu sehr gestalter und zu wenig pragmatiker um in solchen dingen nur auf die werte und nicht auf die optik zu schauen. es ist wie mit einem auto. wenn man zwischen zwei kombis wählen kann und der etwas sportlich gestaltetere hat ein paar liter weniger ladevolumen - drauf gepfiffen... nunja. zurück zu den rüstungsfarben in wow. mir ist etwas buntere auswahl - bei allem respekt vor der tatsache, das leder und stahl nunmal braun und silber sind - wesentlich lieber als immer nur eintönig das selbe zu betrachten. was einem nicht gefällt, muss man ja wie gesagt nicht anziehen. aber man hat wenigstens die wahl. sehen alle rüstungen gleich aus, hat sich das mit der entscheidungsfreiheit im grunde erledigt, bzw. bezieht sich dann nur noch auf die stats der rüstungsteile... auch in diesem punkt, sehe ich wieder mit spannung den möglichkeiten von aion entgegen... *hust*

@ gilde: nunja... dazu kann ich dir nur einen tip geben: niemals aufgeben! mmos werden von menschen gespielt und dadurch tragen nunmal alle ihre freuden, probleme, macken und sonstigen eingenschaften mit in das spiel. und das, was eigentlich für uns alle nur ein zeitvertreib ist, birgt dann ganz automatisch doch einiges mehr an konfliktpotenzial, als man sich das wünschen würde. auch ich bin in meiner inzwischen doch recht langen wow laufbahn durch ein paar gilden gegangen. letztendlich wechselte ich den server dann komplett (siehe mein about me) und blieb lange gildenlos und war damit zufrieden. und dann kam es eben doch anders und ich, der gilden-skeptiker, instanz-muffel und raid-aus-dem-weg-geher, bin jetzt wieder voll integriertes gildenmitglied, damit mehr als zufrieden, besuche instanzen immer dann wenn ich mag, habe daran sogar spass und organisiere inzwischen sogar mit zwei anderen leuten gemeinsam einen eigenen raid... es ist nur ein spiel... und trotzdem ist es wie im echten leben. es kommt meistens anders, als man denkt... also unabhängig davon, ob es jetzt um aoc oder wow geht: niemals aufgeben...!!! *ggg*
 
Zurück