AoC - Grafikprobleme

CarlitoJo

Quest-Mob
Registriert
18.04.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
6
Grüße.

Folgendes ist mein Problem... vlt. kennt wer eine Lösung.
AoC läuft bei mir schire unspielbar und das bei folgendem System:

Windows Vist 32 Bit
3 GB RAM
Intel Duo Core 2 mal 2,66 GHz
GeForce 9800 GTX (mit aktuellem Treiber)

Das Spiel läuft unspielbar selbst in niedrigsten Grafikeinstellungen was dei dem System einfach nicht sein kann.
Sprich, es muss an irgendeiner Feineinstellung liegen...
Kann wer evtl. sagen an was das liegt und wie man es beheben kann?

MfG
Carlito
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was für ram und festplatte hast du
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du Hersteller?

Samsung 3 x 1 GB RAM
850 GB Festplatte
 
dieses problem mit der unspielbar keit habe ich seid gestern nacht auch
 
Sprich, es muss an irgendeiner Feineinstellung liegen...
Kann wer evtl. sagen an das das liegt und wie man es beheben kann?

In der Feineinstellung gibt es einen Schieber (glaube Speicherreservierung) steht steht auf null -Schieb den mal auf volle Nutzung - bei mir hats die Grafikleistung enorm verbessert.

Grüße

Crom
 
nein ich meinte anbindung und geschwindigkeit


er meint sind es bsp: 677 oder 800 DDR oder DDR II ?
anbindung : CL 5 oder CL 4 steht drauf oder .. nimm Everest
wink.gif
 
nein ich meinte anbindung und geschwindigkeit

Kann ich dir leider nicht nennen. Kenn mich mehr als wenig in diesen Fragen aus
sad.gif

Was ich vlt. noch erwähnen sollte ist, dass ich meine GeForce 9800 heute gegen meine alte 7900 ausgetauscht habe. Mit der GeForce 7900 konnte ich wenichstens mit niedrigen Einstellungen flüssig spielen... Mit der 9800 geht nichts mehr.

RAM ist DDR2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich dir leider nicht nennen. Kenn mich mehr als wenig in diesen Fragen aus
sad.gif

Was ich vlt. noch erwähnen sollte ist, dass ich meine GeForce 9800 heute gegen meine alte 7900 ausgetauscht habe. Mit der GeForce 7900 konnte ich wenichstens mit niedrigen Einstellungen flüssig spielen... Mit der 9800 geht nichts mehr.

hast du den auch die alten treiber vorher runtergeschmissen... alles gelöscht und dann die karte eingebaut?
 
Eigentlich unmöglich das AoC so schlecht bei dir läuft. Das liegt auch sicher nich an irgendeiner Feineinstellungen. AoC ist für NVidia-Karten optimiert worden. Ich hab ne HD3850, nur 2GB Ram und nen Intel Core2Duo @ 2,3 Ghz und hab durchschnittlich so 20-50 Frames, je nach Gebiet.
Details verändern und selbst die Auflösung runterzudrehen macht bei mir quasi keine Unterschiede.

Ich kann mir nur vorstellen, dass du für irgendwas falsche Treiber installiert hast. Hast du die Treiber deines GraKa-Herstellers installiert? Oder Treiber direkt von NVidia? Das würde ich zuerst ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,bei vielen nvidia karten nutzern hilft es wenn man sich den riva tuner runterladen tut und unter driversettings unten auf "forceware detected"klickt und dann bei "reset all driversettings to their default values"den treiber zurücksetzt.

hatt mir mit meiner 7900gs geholfen und vielen anderen mit höheren grakas auch.

habe auch gelesen das es evtl an zu neuen treibern liegen kann ich habe den 169.21,also zur not auch mal nich den neusten treiber versuchen.

vieleicht hilft es auch dir,vieleicht aber auch nicht,viel glück:)


ach am speicher liegts sicher nicht ich fahre noch alte 2gb ddr 400 und es läuft alles super,sogar in tortage.

mfg,zio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit
Windows Vist 32 Bit
3 GB RAM
Intel Duo Core 2 mal 2,66 GHz
GeForce 9800 GTX (mit aktuellem Treiber)
sollte das spiel einwandfrei laufen!

zumindest in der Beta lief das mit allem Schnickschnack auf Anschlag gedreht flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du die Treiber deines GraKa-Herstellers installiert? Oder Treiber direkt von NVidia? Das würde ich zuerst ausprobieren.

Habe zuerst bei Nvidia den Treiber geladen. Um neuste Version zu haben. Als es dann so schlecht lief (unspielbar) habe ich den Treiber der beiliegenden CD genommen. Kommt das selbe bei raus...
 
hallo,bei vielen nvidia karten nutzern hilft es wenn man sich den riva tuner runterladen tut und unter driversettings unten auf "forceware detected"klickt und dann bei "reset all driversettings to their default values"den treiber zurücksetzt.

Hallo.

Ich habe mir jetzt mal Riva Tuner geladen. Wenn ich nun den Treiber zurücksetzte... was genau passiert dann?
Wird der aktuelle Treiber einfach entfernt und ich kann versuchen eine andere Treiberversion zu installieren?
 
Vllt könnt ihr mir helfen ich habe das problem das ich weder Wasser noch zauber sehen kann und das ist ja wohl nicht normal

mein System

AMD Athlon 64 X2 Dual
Core Prozessor 3800+
2 GHz; 2GB Ram
Geforce 7900

DirecX 9.0c ist installiert
 
>Tortage läuft alles super
Das ist auch genau bis dahin für die Tests und Testabos optimiert^^.

Es gibts 4 Möglichkeiten:
1 Bios (Grafikspeicher ect. richtig setzen)
2 Mainboardtreiber
3 Grafiktreiber (ich hab 175xx aus US) der alte sollte komplett deinstalliert werden
4 Spiel Einstellungen prüfen..wenn deine 7900 shader 2.0 hat und deine
9800 shader 3.0 hat..wird u.a. aus diesem Grund deine 9800 zur 5 fps Karte^^...........

>Wasser noch zauber sehen kann und das ist ja wohl nicht normal
Game repaieren, defragmentieren....rest siehe oben....bleibt das Problem bestehen...sag ich einfach mal, irgendwann oder jemand hat
deine Karte mal übertaktet....grade Wasser macht nie Probleme, wahrscheinlich Treiber defekt (Graka, komplett deinstallieren, reboot, neuinstalliton vom Orginal Treiber...das Problem MUSS dann weg sein...sonst hast ein echtes Problem. Wahrscheinlichkeit das es an anderen Punkte wie Mainboardtreiber liegt sehr sehr gering.)

Kein Wasser deutet auch auf ausgeschaltete Grafikeffekte hin, die ja nach der Neuinstalltion des Treibers standardmässig wieder ansein müßten...außer du hast noch bahnbrechende Grafikkartentools am laufen die es wieder abdrehen...............GUCKEN ob da noch was von Nvida oder sonstiges als Tool beim Start mitgeladen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal ne frage wie kann ich den alten grafiktreiber deinstallieren ???ß

Ja ist eine noobyfrage aber ich kenne mich mit Computer leider nicht so aus
 
Hallo.

Ich habe mir jetzt mal Riva Tuner geladen. Wenn ich nun den Treiber zurücksetzte... was genau passiert dann?
Wird der aktuelle Treiber einfach entfernt und ich kann versuchen eine andere Treiberversion zu installieren?



nein der alte bereits instalierte treiber wird einfach auf die grundeinstellungen gestellt(glaub ich),es wird also nichts deinstaliert oder so.
 
Zurück