AoC ist wirklich ein Tolles spiel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yaglan

Dungeon-Boss
Kommentare
940
Buffs erhalten
143
Ja hallo da eröffne ich nochmal ein Thread. Und ich versuche mal darauf keine Whine Thread zu machen.

Ich bin / war / werde ein begeisterter AoC spieler.
Seit dem AoC drausen ist habe ich nichts gutes zu WoW gesagt mehr obwohl ich es ja jahre lang gespielt habe. Bin mit erfolg zu AoC gewechselt.
Nun weil ich vor der Prüfung stehe wollte ich erst weniger AoC spielen und dann Pausieren bis ich nach der Prüfung eine Arbeit finde. Damit ich mir AoC leisten kann.
Dummerweise muss ich gestehen mich hat die neugier nach WoW gepackt. Die begeisterung ist groß gewesen. Die Atmospfäre von der Story ist so gut wie in AoC naja aber nur teilweise.
Das wars leider auch schon.

Eigendlich hat sich WoW keines wegs verbessert. im gegenteil es wurde noch schlimmer. Der hauptgrund liegt hier aber an der Community.

Ich habe gestern ein wenig im TS von Darksun gelauscht. einer Gilde auf Asgard mit der unsere Gilde zusammen Raider und wir haben ein neuen Boss gelegt. Statt was zu sagen habe ich den channel wieder verlassen. Der Grund? Ich vermisse Asgard ich vermisse AoC ich vermisse die spieler dort.

AoC ist kein spiel was nach Items geht. Es ist so angenehm das zu spielen.

In WoW wird man ja teilweise schon genötigt was zu machen. Mit um so mehr Equip um so besser kann manspielen zum beispiel als Tank. Es ist nicht mehr schön das die Fähigkeiten des Kriegers so vom Equip abhängig sind. Ich bin zb ein Agresiver Tank und muss soviel Tanken wie es nur geht. Und das geht später nur mit der entsprechenden Ausrüstung.

Wenn man in eine Gruppe mit viel wird man erst gefragt wieviel +Heal haste wieviel leben hast du? Bist du Crit imun? Wieviel Def hast du? Wieviel Zaubermacht hast du?

Vorteil an WoW ist es ist eine Welt es gibt nicht soviele Instancen wie in AoC. Also ich hatte immer wieder dieeinstellung wenn ich in den Hafen von SW will muss ich in die Instance aber dem war janicht so.

Dies ist eine Subjektive meinung die muss ja nicht für jeden gelten.

Also wenn ich mir wieder eine Game Kart kaufen gehe wird die nicht wieder für WoW sein sondern für AoC.

Schön zu hören dass du wieder AoC spielen willst, es kommen ja immer mehr Spieler zurück da sich das Spiel um einiges verbessert haben soll, im Vergleich zu der grauenhaften Situation bei Release. Ich kann nicht viel dazu sagen, da ich auch erst seit kurzem AoC spiele und es mir sehr gut gefällt. Sprich, ich habe die schlimmsten Zeiten nicht miterlebt (Gottseidank
biggrin.gif
).

Ich hoffe stark dieser Thread endet nicht im Flammen :/.

Ist bei mir ja leider Gottes eine Zwangspause gewesen oder ist es noch. Eigendlich hätte ich WoW in der zwischenzeit garnet spielen dürfen da ich am ende noch mehr geld ausgegegeben habe.

Aber Vieles was ich zu WoW zb gesagt habe also im Negativen sinne hat sich sogar noch verschlechtert. Sachen von denen man in AoC nicht sprechen kann finde ich.
Leidergottes sollen die Items ja in AoC mehr zuspruch bekommen. Aber auch nicht zu stark. Wie in WoW. Also dann mal abwarten.

WoW hat jetzt überwiegend sovile Kunden da es sehr leicht geworden ist.

Das erscheint in AoC auch leicht. aber auch erst dann wenn man die Taktiken der Bosse zum beispiel drauf hat. Ich weiss nicht wie es bei anderen gilden gelaufen ist. Aber wie habt ihr Vistrix am anfang hinbekommen. mussten ihr zb das Rennen um zu entstunnen nicht üben?

Meiner meinung verliert WoW an Qualität und AoC gewinnt an Qulität.
HDR weigere ich mich um eine meinung. Herr der ringe so ist sehr genial gemacht.
Warhammer Online ist für michts nicht da ich finde die Umsetzung ist sehr mies geworden. Da ist das Tabletop ja noch Düsterer.

Aber ich will keinen einreden das es für denen auch ein Besseres spiel ist das muss jeder für sich entscheiden.

Was aber das wichtigste ist ist eine Community. Und wie die drauf ist.
Ich finde wenn man AoC gespielt hat dann WoW und das dann vergleicht also die Community wird der großteil die von AoC besser finden oder ist es nur auf Asgard so schillig?

Allerdings wer nach Ausrüstungs gegenstände aus sist und die Character zu 100% nach ihren Equip bewertet werden will. Und nur die Ausrüstung entscheidet wie gut ihr seit. Dann liebe leute ist AoC nichts für euch.

Kleine info noch.
Ich war an überlegen das es in WoW ja doch ein wenig mit Skill der Charactere zu tuen hat.
Aber wenn dann nur ein ganz kleiner teil.
Ich habe in meinen Chachen vom krieger immer gleich getankt. aber die wurde immer schwerer wo ich dachte ich wurde schlecht. Dann habe ich gesammmelt Ausrüstung selber hergestellt. Und ich Tanke immer noch gleich. nur es geht besser.

Klar hat AoC seine Schattenseiten. Was mich zb stört ist wieso bringen die eine Neue Instance als T2 komplett frei zu schlaten und T3.
Und noch ein paar dinge........

Na endlich bist wieder zurück mit DS gehe ich oft T0 farmen
wink.gif

Ich habs dir schonmal gesagt wenn du Geld brauchst Putzen oder Rasenmähen 20 Euro die Stundeschwarzarbeit verdienst mehr als viele gelernte.

Ich bin ja leidenschaftlicher Wow Spieler, aber auch ich hab mir Aoc natürlich angesehen und ich war am Anfang richtig begeistert, die Stimmung in Aoc ist absolut grandios, die Grafik ist echt nice und die Leute waren auch eigentlich alle ziemlich ok. bis echt nett.

Das Problem an Aoc ist, und das sollte man auf gar keinen Fall totschweigen, das es einfach zuviel versprochen hat. Ich habe mir beim Kauf natürlich auch die Rückseite der DVD Verpackung angeschaut und habe mit allem was dort oben versprochen wurde gerechnet und das war leider nicht der Fall, von PVP - DirectX 10 haben sehr sehr viele Sachen gefehlt und das passiert dir bei Wow oder Wow Erweiterungen nicht, alles was dort oben steht ist auch wirklich schon im Spiel und wird nicht mit Patches nachgeliefert und das fand ich doch echt hart.

Der Schwierigkeitsgrad wurde so drastisch gesenkt weil einfach viele Gelegenheitsspieler 90% des Contents gar nicht gesehen haben oder nur zum Teil. Von 100 % WoW Spielern sind sicher 70 - 80 % Gelegenheitsspieler die abundan mal ein paar Stunden in Wow verbringen und gar nicht die Möglichkeit haben sich mit sehr schwerem Content wie z.B. Sunwell zu beschäftigen, Reperaturkosten, Fläschchen und co müssen ja auch gefarmt werden und das Stundenlange Trywipen an Bossen kommt da noch dazu. Ich glaube es ist für die Allgemeinheit der Spieler sicher besser geworden da sie mit weniger Zeit mehr vom Spiel sehen. Das es natürlich für gewisse Leute echt langweilig wurde ist folglich klar aber Blizzard so wie jeder anderer Computerspieler richtet sich nach der Mehrheit.

Wo ich dir vollkommen Recht gebe ist das mit den Items, was man an spielerischen Fertigkeiten nicht mitbringt kann man mit Equip ausgleichen. Als aktivierer Spieler, wie soll man aber sonst die Spreu vom Weizen trennen. Gute Spieler haben entweder einfach das Spielverständnis oder haben sich dieses angeeignet durch eine große Anzahl an Spielstunden, das wiederum können Gelegenheitsspieler nicht, sie haben weder die Zeit, womöglich weder das Interesse, sich meherer Stunden mit ihrem Character auseinander zu setzen und genau diese Spieler haben natürlich auch schlechteres Equip. Somit werde ich mir als aktiver Spieler zweimal überlegen ob ich Leute mit schlechtem Equip mitnehme da ich große Gefahr laufe jemanden mitzunehmen der die Gruppe nicht unterstützt sondern die Instanz schwerer macht als sie ist.
Klar kann man jetzt Sagen das das oberflächlich ist und das es vielleicht ein wirklich guter Spieler ist aber woher soll man das wissen, nachher ist man immer klüger ^^.

Was ich nur gar nicht verstehe ist warum muss man immer alle MMORPGs miteinander vergleichen muss. Wow hat seine Vorteile und natürlich auch seine Nachteile, genauso wie AOC und Konsorten.
Wow und Aoc als Beispiel unterscheiden sich so massiv voneinander das mir nichts einfallen würde mit was ich die beiden Vergleichen könnte, von der Grafik bis zur Geschichte.

Mfg Xhapan

Ich denk mal das liegt an den Mensch selber warum man vergleiche zieht. :-)
Was ich allerdings schade finde ist das ich die vergleiche nur Zwischen AoC und WoW machen werde. aber ich werde jetzt nocht viel Geld ausgeben um die anderen spiele mit zu vergleichen hehe.

Du hast recht FC hat jede menge versprochen manches ist zwar drinnen Funktioniert aber nicht richtig. Vieleicht ist es wärend meiner abwesenheit ja inzwischen besser geworden in sachen PvP zb.

Klar sollte man das bekommen was einen angekündigt wird.
Aber wieso ich mich da nicht drüber aufrege ist weil ich mich versuche in die hinein zu versetzen.

In laufe der entwicklung von AoC hat es ja veränderungen gegeben. Große Bugs wurden beseitigt wie kleine. Also sie geben sich Mühe und verarschen uns nicht.
Es kommt einen wie eine Verarsche vor wenn was auf der Verpackung steht aber nicht enthalten ist.
Aber glaubt ihr wirklich das es eine Verarsche ist?
Könnte es nicht sein das die es doch vorhatten zu bauen und waren eher angeschlagen das es so nicht klappt?

Man sieht ja was ein einziges spiel schon anrichten kann wenn es nicht gut läuft sehe Tabula Rasa oder Hellgate London.

Denkt ihr FC sagt sich he wir Produzieren Jahre langein spiel stecken da richtig viel Geld rein nur um am Ende die Kunden zu verarschen?
Das glaube ich ja nun wirklich nicht.
Das die sich mühe geben mit den spiel sehe ich was ich im Forum mal gelesen habe das jemand vom Entwickler Team gefragt hat was wir für ein gebiet gerne sehen würden oder was wir für ein Volk gerne spielen möchte.
Da hat man das gefühl he der Interessiert es was die Kunden wollen.

Und das FC sich mühe gibt mit den spiel sieht man an den gebieten oder habter in ein spiel mal so ein ausserhalb wenn AoC mal ein Gebiet gesehen was so gemacht wurden ist wie zb der Pass von Ymir?

Was ich aber nur immer wieder sagen kann ist wenn ihr ein spiel kaufen wollt. Worauf legt ihr wert?
Ich lege Sehr viel wert auf die Story.
Und die soll dicht sein.

Wo ich als erstes dache WoW hat es endlich geschaft Eiskrone das gebiet war so als würde ich ein gutes Buch lesen. Aber naja der Zauber verfliegt sehr schnell wenn man 80 ist.
Ein beispiel. Wieso greift man den Schwarzen Drachenclan an? Die ganze zeit beim spielen in WoW wird nicht arüber gesagt im neuen Addon das eine Bedrohung von denen ausgeht einfach nichts. Bis auf das die Arogant sind. Aber die geschichte von der Scherbenwelt wird zum beispiel nicht forgesetzt.

Entschuldigt ich fange wieder an mit den vergleich
smile.gif

Juhu...ein weiterer "AoC ist geil, WoW spielen nur itemgeile kids"-thread. Davon gab es ja auch nur schon vor release von AoC ca. 250000.

Vote for close....

Auch wenn ich Pro-AoC eingestellt bin und deine Einstellung teile, Yaglan, muß ich Pacster diesmal recht geben.

Das ist bestenfalls ein guter Blog-Eintrag. Es wurden auch schon Threads mit mehr Sinn geschlossen.
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DA ich nicht wissen will wie lange hier ein thread mit dem Titel 'AOC ist wirklich ein schlechtes Spiel' offen geblieben wäre bitte auch ich hier im ein /close bevor genau dieser thread eröffnet wird.

In WoW wird man ja teilweise schon genötigt was zu machen. Mit um so mehr Equip um so besser kann manspielen zum beispiel als Tank. Es ist nicht mehr schön das die Fähigkeiten des Kriegers so vom Equip abhängig sind. Ich bin zb ein Agresiver Tank und muss soviel Tanken wie es nur geht. Und das geht später nur mit der entsprechenden Ausrüstung.

Wenn man in eine Gruppe mit viel wird man erst gefragt wieviel +Heal haste wieviel leben hast du? Bist du Crit imun? Wieviel Def hast du? Wieviel Zaubermacht hast du?

tja das "Endgame" in WOW ist eben nicht so schnell abgefrühstückt wie in anderen Spielen.

Aufgrund seiner Popularität gibt es zwar hardcore 24/7 Spieler die das Spiel blind beherrschen und daher sich in rekordzeit durchklopfen, aber das sind nur die zu oft genannten ~5% der Spieler...

wer Heroische instanzen bzw. raidcontent tanken und heilen will der sollte schonmal vorher einige normale instanzen besucht haben und einige späte quests in den highlevel gebieten gemacht haben um sich auch mit raidfähiger Ausrüstung einzudecken und um damit vor einem Boss eine Chance zu haben (daher die frage z.B. nach crit immun bei dem Tankequip).
Ich weiss nicht wie das endgame bei AOC abläuft (auf halber strecke hab ich die Lust an dem unmotivierenden Spieldesign und seiner mießen community verloren) aber ich kann mir nicht verstellen das dort auch gleich jeder frische high level Knilch in eine (gibt es denn jetzt eine überhaupt? ) Raidinstanz mitgenommen wird.

bei LOTRO allerdings (welches ein wirklich klasse Spiel auf seine Weise ist) wurde man je nach Klasse selbst schon mit 48 mit zum balrog geschleift denn dort ist der qualitätsunterschied der Gegenstände doch etwas geringer was das Endspiel betrifft...

Wenn hier keine Diskussionsgrundlage zu finden ist, mache ich wohl zu.

/wink maladin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück