Aoc Mit Vista

WoW, nach all euren Antworten bin ich jetzt ein richtiger Grafikkartenkenner
rolleyes.gif

Zum Thema zusammenbauen : Bischen Ahnung hab ich ja ,reicht allerdings nur für Laufwerke, Arbeitsspeicher
und an schweirigeres hab ich mich nocht rangewagt weil ich nichts kaputtmachen wollte
unsure.gif

Also lässt sich zusammenfassen eine GeForce 8500 ist nicht so für Spiele geeignet, sondern eher zum Arbeiten oder einfache Spiele.
Mus ich meinem Kumpel sofort mitteilen, der ist nämlich total neidisch auf mich weils bei mir perfekt läuft
und er AoC schon aufgegeben hat .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema Graphikakrten:

Nehmen wir mal die 8er-Reihe von NVidia.

Die Jungs stellen sich nicht hin und sagen:
"Heute produzieren wir 2000 Stück 8500er GPUs (Graphic-Process-Unit), 1300 Stück 8600er und 245 Stück 8800er."

Die Entwicklungsabteilung hat einen (!) Chip entwickelt, den 8800er. Und der wird produziert.
Am Ende wird jede einzelne GPU durch aufwändige Benchmarks geschickt. Die Chips, die den Benchmark ohne Probleme bestehen
werden als 8800er GPU an die GraKa-Hersteller verkauft.
Wenn ein Chip, aus welchen Gründen auch immer, den Benchmark nicht schafft, dann wird er zwar auch verkauft, aber nicht
als 8800, sondern als 8600 oder 8500, je nachdem wie schlecht er in den Benchmarks abgeschlossen hat.
Erst wenn der GPU einen absolute Untergrenze unterschreitet oder eine Technologie, für die er entwickelt wurde, nicht
funktioniert, kommt er in den Ausschuss und wird geschreddert.
Und so machen das auch die Jungs von Intel, AMD/ATI und alle anderen die CPU's bzw. GPU's herstellen

Die GraKa-Hersteller dann entscheiden was genau noch auf der Karte verbaut wird.
DDR2 oder DDR3-RAM, 256 MiByte, 512 MiByte oder 1024 MiByte, welche Taktung des GPU und des RAM wird im BIOS der GraKa eingestellt usw.

Die Entscheidung welche Grafik-Karte wie gut ist kann man nicht allein an der GPU fest machen.
Das überlasse ich den Jungs die den ganzen Tag Benchmarks über die Karten laufen lassen und
die ihre Ergebnisse dann z.B. in ihrer Zeitschrift abdrucken (z.B. PC-Games Hardware)

Ich z.B. sitze hier und zocke auf einer NV9800 GTX mit 512MiByte mit 256 Bit Speicheranbindung.
Ein anderer wird den gleichen GPU haben, aber 1024 MiByte RAM und wieder ein anderer wird
eine 9800GT X2 (zwei GPU's auf einer Platine) im Einsatz haben, und alle werden schneller sein als ich.
Ist alle alsos nur eine Frage des Geldes das man bereit ist in seine GraKa zu investieren.
Eine 9600GT ist z.B. langsamer als eine 8800 GT, auf ihr Funktionieren aber die Features der 9er Reihe, die für die 8er-Reihe nicht zur Verfügung standen..
Man muss also Testberichte wälzen und Benchmarkergenisse vergleichen um für sich selbst entscheiden zu können welche GraKa für einen geeignet ist.

Hy ich habe mir vor zwei tagen die Geforce 9800 GTX gekauft. Kosten etwa 200 Euro

Nunja und neben meinem Core2duo mit 3Ghz und nem neuesten Gigabyte Board und 4 GB Arbeitsspeicher und Windows Vista Ultimate ruckelt auch bei mir ab und an das Spiel. Ach ja als Festplatten habe ich RaptorX im Raid0 Verbund laufen. das sind Platten mit 10k upm und das System ist auf spielen ausgelegt. Ich schätze mit ner zweiten Graka im SLI verbund sollte es besser laufen... grins

Es ist aber überall in der Presse und in Foren zu lesen das AoC echt heftige Anforderungen hat wenns flüssig laufen soll. Nja mit dem oben beschriebenen System komme ich wenn wenig los ist auf etwa 40 bis 50 fps. In der Hauptstadt gehts dann leider wieder runten von der Framerate.

Was ich aber gehört habe ist, dass es vielleicht bei den patches in den kommenden Monaten noch das ein oder andere patch für die engine geben wird... naja in wie weit das nun zutrifft wissen die sterne.... aber die Hoffnung stirbt zuletzt^^

Grüße

Da wüde ich mir Gedanken machen mein Freund:( Ich habe:

6600 CoreDuo (auf 3 Ghz übertaktet)
4 Gig Speicher
Vista 32bit
8800 GTS G92

und bei mir ruckelt garnichts, ausser wenn es wirklich an der Verbindung liegt und die Latenz zu wünschen übrig lässt. Ansonsten sollte bei deinem System echt mal garnichts ruckeln.

Hy ich habe mir vor zwei tagen die Geforce 9800 GTX gekauft. Kosten etwa 200 Euro

Nunja und neben meinem Core2duo mit 3Ghz und nem neuesten Gigabyte Board und 4 GB Arbeitsspeicher und Windows Vista Ultimate ruckelt auch bei mir ab und an das Spiel. Ach ja als Festplatten habe ich RaptorX im Raid0 Verbund laufen. das sind Platten mit 10k upm und das System ist auf spielen ausgelegt. Ich schätze mit ner zweiten Graka im SLI verbund sollte es besser laufen... grins

[...]

Grüße

Mein System ist ähnlich

Intel Q6600 @ 2880 MHz
Gigabyte S3
4GB RAM DDR2
9800 GTX
250GB SATA in RAID 0, halt aber eine Stinknormale Platte mit 7200 U/Min.
Vista Ultimate 64 Bit

Ab und an habe ich auch ein kleinen Hänger, aber die sind selten und stören das Spiel gar nicht.
Das sind wohl kleine Latenzen beim Nachschaufeln von großen Datenmengen.
Wenn es bei dir ruckelt.. schon mal die Treiber aktualisiert?
Meine mitgelieferten Treiber hat z.B. mein Vista gar nicht akzeptiert, sondern ich musste
erst die aktuellen von der HP von NVidia runter laden.
Außerdem würde ich mal gucken was alles noch im Hintergrund läuft.
Unnötige Programme einfach beenden.

Zurück