AoC wird eine Enttäuschung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Netskater und Lizard King ....

wieso seid ihr beiden so drauf aus das Spiel schlecht zu machen ? Welchen Grund habt ihr bitte oO
Netskater mal davon abgesehen ... du redest soooo viel schei*** das gibts net mehr ob du nun Programmierer bist oder nicht ..... üprigens kann ich auch
wink.gif

Lasst die Leute doch spielen und macht es nicht schlecht, nur weil ihr deprimiert seid und im leben nichts auf die Reihe bekommt oder wat weiß ich ....

Netskater deinstallier bitte das Game ... die Leute auf deinem Server tun mir leid ....

ach ja ... in dem WoW Patches ... stand ganz unten immer und viele andere "Bugfixes" oder so ähnlich .. damit erwähnen sie nicht alle Bugs und lassen sich die Option offen was sie davon behoben haben und was net ...

Mfg Kado

meine meinung: bis jetzt ist wow (für mich) das beste spiel dieser art....evtl wird sich das noch ändern denn die konkurrenz schläft ja nicht, aber atm kommt für mich ein wechsel noch nicht in frage.

Netskater deinstallier bitte das Game ... die Leute auf deinem Server tun mir leid ....
Mfg Kado

Welches Game soll ich denn deinstallieren um Dich vor mir zu schützen?

Ihr fangt doch immer wieder mit an xD)

10 Millonen Spieler werden sich kein stark verbuggtes Spiel reingezogen haben, das Thema ist durch^^.

Wenn man schreibt "ich spiel WoW von anfang an, seit release bug, lags" weiß doch eh (fast) jeder Bescheid^^..oder ellen lange Bugfixes.

Man könnte auch sagen, ich bin mit dem PKW von Hamburg nach München gefahren, alle
2 km kam es zu Ausetzern, Verbindung der Benzinzufuhr riß ab usw.

Stell euch vor ich würde jetzt eine bösartige RL-Antwort drauf geben^^.. deshalb meine langen post )
Ich müßte dann wie jemand in WoW Forum zum lootbug als unterfreundlichste Stufe sagen:"Du hast nicht alle Tassen im Schrank". Das sollte niemand wollen^^.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es gibts noch mehr Kritieren beim Spiel außer, Grafik, Sound, bugs, lags ect. zum Beispiel ist die Aktivierung
der AoC Vollversion zur Zeit nur in Verbindung mit Abschließung eines Abos möglich.

Meine Antwort wird auch da bei AoC Hyper Kreischer gleich voll ins schwarze treffen, wie ich drauf warte
das andere Spiele gleich bei der Accountverwaltung viel schlimmer waren xD)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum Thema AoC Charakter-Accountaktivierung:

Ja du mußt Müllbankdaten eingeben, aktivieren....im nächsten Moment deine Müllbankdaten löschen...
und ja ist ne Unverschämheit von denen so vorzuggehen.

Kiddies wird jetzt niemand erklären können warum ihr gelobtes Spiel allein durch diese Einlogsequenz
schon bei vielen erste Lackkratzer an AoC hinterläßt.

----

Liebe AoC Kiddies,

AoC ist ein dolles buntes game, was man einfach haben muß, vor allem weil es ab 18 J. ist.
Gebt bösen Onkels die böses über AoC reden keine Chance
Denkt nur an die vielen bunten Bilder und Töne die wir euch als Beta verkauft haben und die vielen vielen
Menschen jetzt schon auf der ganzen Welt spielen. AoC Fans können sich nicht täuschen!

Euer lieber Bravo AoC Berater

(edit:
@Kadoon
>wieso seid ihr beiden so drauf aus das Spiel schlecht zu machen ?
wir wollen keins schlecht machen, ich zumindest nicht, ich spiele ja beide
Nur ein paar Hyper wollten ein anderes Spiel da angreifen, wo es genau da grade da am besten läuft.
Wenn die mal mit Fakten kämen das bei AoC jedes Quest anders als das andere ist, würd ich den schon lang auf der Schiene beipflichten)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu sagen WoW war total stabil und so zu anfang is ja so als wenn du sagen würdest die jungfernfahrt der Titanic war einwandfrei verlaufen.
Gut nu ist WoW natürlich nicht untergegangen sondern derzeitig das wohl am besten stehende MMOG,
aber dass es das ist kommt nicht von einem super gelungenen start.
Es ist die story, die Einfachheit und viel bekannte dinge in WoW die alle aus dem eigens Kreierten Universum von Blizzard stammen.
Ich denke auch das WoW ständig etabliert bleiben wird. Aber fakt ist das Spiele wie AoC oder auch wenn mans anschaut Aion durchaus ihre Spielberechtigung haben und definitiv ihren platz im MMOG Himmel.
AoC schaut super aus.
Ich würds gern testen, aber meine alte relais maschine wird wohl nicht dafür ausreichen. Und vor a<llem das gameplay mit den trefferzonen am mob etc... interessieren mich schon.
Also nicht sagen das WoW von anfang an so übelst, geil, fett und kollosal war, stimmt nämlich ned.
Und AoC schön Zeit geben das Game wird bestimmt noch watt tolles werden.
Solong

@Netskater ist es wirklich deine Auffassung das nur weil Funcom das Spiel released hat bevor alle Bugs/Fehler usw. 100% entfernt wurden nichts mehr von diesem Entwickler zu kaufen ? Wenn du mal genau überlegst was Steht hinter der Fa. Funcom ? Natürlich ein Investor der seine Millionen freudig da rein gesteckt aht und darauf wartet das er geld bekommt. und nun stell dir mal vor das spiel ist eigentlich fertig und es sind nurnoch wirkliche Kleinigkeiten wie zumbeispiele das AH/diverse Bugs usw.. Jetzt legt Funcom die ergebnisse seinem investor vor und sagen zu dem das sie noch gerne nen halbes Jahr haben möchten um alle Fehler auszumerzen. Jeder investor antwortet darauf das das spiel doch eigentlich fertig ist und das man die Fehler nachhinein auch ändern kann aber ich will jetzt erstmal geld sehen. Und zack bum es wird released. Das geht zum Teil nicht auf das Konto von Funcom sondern auf das der investoren. Also finde ich deine Aussage das du kein Spiel mehr von der besagten Fa. kaufen wirst etwas überzogen.

Wie ihr euch alle von Net flamen lasst... WAHNSINN:) Seit 11 Seiten
smile.gif
Nice Nice Nice

ach ja und ich kenne 4 Leute in meiner Gilde die NOCH NIE!!!! (Konsolen Games wie Zelda oder Mario Kart auf N64 zählen jetzt net) gespielt haben. Und ihnen macht es spass. Sie haben keine Ansprüche. Sie wollen nur fun haben.

Alle Leute die da ran gehen um Spass zu haben sind also Vollidioten? Okay:) Bin ich ein Vollidiot. Gibt schlimmeres.

Ach ja und gestern hab ich nen Kumpel in WoW durchgezogen weil er mich4h permanent genervt hat. Da waren wir in Hügel der Klingenhauer....
ja die Bugs da liegen auch nur an meinem neuen High End PC:D Weil die Grafikbugs sind scho immer da und werden auch nie behoben:)

Die Huhnquest die es 3 mal gibt. Ist 3 mal verbuggt;). Hm ja liegt alles an meinem PC:)

Also irgendwie kriegst du es nicht auf den Schirm Netskater... Ultima Online und DAOC waren wahrscheinlich vor dem Release von WoW auch nur Holzautos bzw. sie waren Streichholzpackungen und WoW das Holzauto. Streichholzpackung gegen die Wand und ab zum Auto. Und du glaubst gar nicht wie buggy WoW am release war. Kenne da einige die das Spiel seit Release gespielt haben ... und ja sie haben die Bugs und Blizzard teilweise verflucht aber lachen auch über manche Bugs die einfach nur lustig waren, wie das Kiten von (wie hieß er) nach OG vom Hunter.... AOC wurde erst released und WoW ist 3 Jahre alt. WoW wurde auch durchgehend gepatcht, hatte durchgehend Fehler und ausfallraten, so wird es AoC denke ich ma auch ergehen, ist schließlich in der Anfangsphase. Und der Patch wurde nur nachgeschmissen gleich zu Anfang, weil alle gesammelten Bugs (jedenfalls soviele wie Zeitlich behoben geworden konnten) bekannt waren und eben es wurden soviele behoben wie es nur ging, und das ging aus den Fehlerberichten der Beta hervor.... junge junge

Und das schlimmste an WoW ist die lokalisierung. Ich habe mal nen GM nach dem Grund der "eindeutschung" gefragt und es kam die Antwort, dass viele Menschen, bzw. viele Spieler einfach kein Englisch verstehen. HALLO? WAS ZU DEN NEUN HÖLLEN? GOLDSHIRE IST NEN ORT UND GROM HELLSCREAM EIN NAME, WARUM SOLL MAN DEN AUF DEUSCHT VERSTEHEN SOLLEN? Nur weil ein Mann mit dem Namen Richard Gaywood ( ja so heißt ein Xbox360 Player der wegen seinem Namen von Xboxlive verbannt wurde wegen seinem namen und der Homosexuellenbeziehung dazu, naja passiert^^) nach Deutschland zieht ändert er seinen Namen auch nicht damit Leute die kein Englisch sprechen können seinen Namen verstehen.... schwachsinn!

So lang sollte mein Post eigentlich gar net werden, naja, ich arbeite aufm Praktikum mal weiter
biggrin.gif

So long,
Heribert40k

Wie ihr euch alle von Net flamen lasst... WAHNSINN:) Seit 11 Seiten
smile.gif
Nice Nice Nice

Es macht einfach eine Menge Spaß!

Und ich versuche nach wie den Sinn seiner Posts herauszubekommen:
Er scheint nicht damit klar zu kommen, daß Spieler AoC gut finden und manche
es einem WoW vorziehen, um keinen Preis. Auf negative Verweise zu WoW reagiert
er sehr allergisch. Er spielt anscheinend HdRO. (?!)

Alle 3 Stunden haut er einen riesigen Monolog raus, in dem er alle widerlegen möchte.

Soweit so gut.

Es macht einfach eine Menge Spaß!

Und ich versuche nach wie den Sinn seiner Posts herauszubekommen:
Er scheint nicht damit klar zu kommen, daß Spieler AoC gut finden und manche
es einem WoW vorziehen, um keinen Preis. Auf negative Verweise zu WoW reagiert
er sehr allergisch. Er spielt anscheinend HdRO. (?!)

Alle 3 Stunden haut er einen riesigen Monolog raus, in dem er alle widerlegen möchte.
Soweit so gut.

nicht zu vergessen das er anscheinend auch noch AoC spielt?!

Und er eigentlich nie HdRO erwähnt, ausgenommen das er von sich selbst behauptet das er ein Fanboy von diesem spiel ist.
yo.gif

@Netskater

Du trägst bei mir ungeheuer zur allgemeinen Erheiterung bei
wink.gif
- NAXX BWL etc bugfrei ? Arenen bugfrei ?
Das zeigt das du anscheinend damals als NAXX kam niemals da drinnen warst ^^ und für mich stellt es irgendwie schon nen Bug dar wenn in der Arena ein kanalisierter Cast durch Mauern und Säulen hindurch geht
wink.gif
aber egal ...
WoW ohne Lags ? Hohohoho - das glaubt ja der Weihnachtsmann net ^^ 2-3 Monate vor BC wars auf einigen Servern so schlimm das nahezu gar nimmer geraidet werden konnte - Pings von 1500+ waren da an der Tagesordnung.

Zu den AoC Lags stand ja bereits was im Offiziellen Forum - liegt an der Telekom ( oh Wunder ) und es wird bereits verhalndelt um das zeitnah anzustellen ( btw damit sind sie 2 Monate schneller als Blizazrd damals mit der TeliaSonera Geschichte )

Auch wenn AoC noch Bugs hat zu Beginn und einige Sachen noch besser ausbalanciert werden müssen ist es dennoch noch sehr gut spielbar - Fehler in Quests hatte ich bisher noch keine und ansonsten lief auch alles blendend ( von zeitweisen Lagpeaks mal abgesehen ).

Es überrascht mich immer wieder wie so viele WoWler hier die Bugs und Fehler bemängeln und meinen Blizz macht alles besser
wink.gif
aber schön zu sehen das einige anscheinend ihren Glauben net verloren haben ^^ - ich bin gespannt wieviele Bugs und Patches bei WotLK nötig sein werden und wie toll alles läuft und wie oft man an den neuen Talenten rumschrauben wird und am Todesritter
wink.gif

Das bei AoC jetzt fast täglich gepatcht wird is doch auf alle Fälle ein Schritt in die richtige Richtung - man sieht das man bemüht ist das Spiel möglichst schnell und effizient zu verbessern ( das Gefühl hatte ich in 3 Jahren WoW nie gehabt - naja immerhin waren alle Probleme den GMs schon bekannt und der anscheinend einzige Programmieren scheint sich aller Probleme fix angenommen zu haben da ja innerhalb der nächsten Monate Abhilfe geschaffen wurde
tongue.gif
)

Es wird keiner gezwungen sich AoC zu kaufen und ich bin ehrlich dankbar das es viele WoW Spieler nicht gekauft haben
wink.gif
- die die sich das Game gegönnt haben und sich mit dem Spielprinzip amüsieren können ohne zuviel auf andere vergleichbare Games zu schielen wird auch seinen Spass dran haben - der Rest kann ja bei dem bleiben was er schon immer gezockt hat
wink.gif

PS:
hab ne 8800 und bei mir läuft AoC

PPS:
WoW is nurmehr ne CashCow und wird von Blizz kräftig gemolken - Interesse haben die nur mehr am Monatsumsatz und weniger am Spiel selbst - Ziel ist es nurmehr möglichst viele Leute mit möglichst billigen Massnahmen noch ein wenig länger ans Spiel zu binden - da gibts 4-5 neue Gegnermodels mit nem Addon und 3-4 neue Skins für Rüstungen pro Klasse wobei man die noch mehrfach verwendet - hurra - da hat man sich Mühe gegeben
wink.gif

PPS:
wenn man glaubt das WoW noch 10 Mio Nutzer hat glaubt man auch an den Osterhasen
wink.gif
- die reale Zahl sollte maximal bei der Hälfte liegen ^^ gabs doch allein vor kurzem erst 500.000 Nutzer weniger - dazu noch die die aufhören - die Chinafarmer und die inaktiven Accounts die fleissig mitgezählt werden ^^

also manche verstehe ich echt nicht da wird im gleichen thread aoc vorgeworfen das sie von wow kopieren und das sie nicht bewährtes von wow übernehmen.

entweder will man was neues machen d.h. auch risiken eingehen oder alles kopieren um die gewohnheitstiere nur ja nicht zum umgewöhnen zu bringen.

das mit den patches am anfang....
was glaubt ihr wieviel zeit vergeht vom pressen der dvd's bis zum versenden in die läden (bei windows kann das bis zu einem jahr dauern gg). ist doch schön das diese zeit genutzt wird um bekannt gewordene fehler so gut wie möglich zum start auszumerzen.

eine tatsache kann man sicher nicht totschweigen. das spiel wurde zu früh released 100% signed. aber da kann man ohne große kriegskasse auch nichts gegen machen. da hat funcom numal keine chance. im vergleich zu hellgate was in version 0.x released wurde was schon alles sagt hält es sich aber in grenzen. wichtig ist nur das sie das so schnell wie möglich mit erhöhter kasse nachliefern.
gerade bei so aufwendigen und großen projekten haben kleine firmen nunmal keine chance sich soviel zeit zu nehmen wie sie wollen. die kosten gehen ins unermessliche und müssen irgendwie abgefangen werden und die publisher setzen einem die pistole auf die brust. und ob wir das nun wollen oder nicht wenn wir ein spiel wollen was nicht aus der blizzardschmiede mit gefüllter kriegskasse kommt müssen wir uns wohl oder übel damit abfinden das nicht alles perfekt fertig wird.

Ich flame doch garnicht, das macht ihr schon selber lol.

Ihr schreibt irgendwelchen Blödsinn ich will AoC schlecht machen, also bei mir läufts, mir fiel nur auf das einige 8800 Graka probs haben und aktuell keinen support haben, ich selbst hab keine 8800 LOL

Auch die Verdummdeibelung wie AoC läuft bei mir bestens, aber WoW machte nur einfach nur probs sind hier von einigen Leuten entstanden.

Bugs sind durch, man kann hier nachlesen wie undiplomatisch die verbuggten WoW Spieler mit einen Lootbug User umgehen
tongue.gif

Das euch nix neues einfällt....

>Tracert unter vista (hat was mit DoS zu tun, nicht mit WoW^^)
Tracert ist ein Dos Befehl, es geht um Tracert aber nicht um wow^^
Abhilfe schafft hier GOOGLE, damit hätte der schneller Bescheid gewußt als im WoW Technikforum zu texten.

öffne mal die tracert.exe im editor (notepad langt): "This program cannot be run in DOS mode.". Die Meldung wird ausgegeben, wenn du das Windows-Tracert versuchst, unter dos auszuführen.

übrigens hat die kommandozeile von windows (nt, 2000, xp, vista) herzlich wenig mit dos zu tun. da unterscheidet sich zum einen der kernel (dos / Win NT) und zum anderen der interpreter (command.com / cmd.exe).

>mittels lag-spikes geht das ganz gut. wenn alle paar sekunden z.B. ein paar
WoW hat keine Lagspikes, die Server sind alle gleich, das liegt am Anwender - da ich auch Chars auf sehr vollen Servern habe, schieb ich das nicht mal auf Serverüberlastung...für alles wos eng werden könnte ist die Welt instanziert..das ist allgemein bekannt.

habe ich nicht bezweifelt. ich hatte z.B. probleme durch eine powerlinestrecke, da trat exakt dieses problem wie beschrieben auf.

>workaround, aber keine lösung. spiel schlecht programmiert
Sicher, es kann ja auch nicht Vista schlecht programmiert sein, bei Xp gibts die Probleme nie, X andere neue Spiele haben dieses Vista Problem auch..kein spezielles WoW Problem. Ansonsten fahr mal mit einen alten Stinkerauto zur ASU und sag denen, "Gebt mir die Plakette,
die andere kleinere Werkstatt hat sie mir auch immer gegeben". Die Leute werden dir was husten.

sehr, sehr interessanter vergleich. aber über sicherheitsmodelle brauchen wir hier in einem spielforum nicht diskutieren.

>es gibt durchaus leute, die mit der lokalisierung nicht ganz zufrieden sind (und damit lieber auf englisch spielen).
Wirklich? Ich dacht das wär allgemein bekannt das man nur das englische Sprachpaket installieren muß....und deshalb mein hae,
auf jeden Fall kein Bug, wirklich ein Freature die deuschte Version mehrsprachig patchen zu können^^.

sind wir uns eindeutig einig
wink.gif

Ich würde mal sagen, dass Beurteilungen bezüglich Grafik, Sound etc. jedem selbst überlassen sind, da viele den Comicstyle bevorzugen andere jedoch wieder mehr die Welt ala Conan....Kampfsystem, PvP, Quests, Gameplay usw...DAS sind meiner Meinung nach die revolutionärsten Weiterentwicklungen in einer MMO Welt die uns AoC bietet und wo ich sicher bin noch um einiges besser wird
biggrin.gif

Du solltestunterscheiden zwischen Style und Qualität... die Qualität ergibt sich aus der technik, die ist besser.. zumindest was Grafikqualität anbelangt...

Dasselbe gilt für den Sound (NICHT Musik!)

Athmosphäre wird vom Style beeinflusst^^ da geb ich Dir recht...

ich danke allen käufern für das kostenpflichtige testen von aoc.

ich werde mir das spiel dann eventuell in einem halben jahr kaufen, wenn ihr alle bugs und fehlenden optionen ausgetestet habt.

biggrin.gif
MUAHAHAR
biggrin.gif

tongue.gif
top.gif
tongue.gif

laugh.gif

Netskater, du flambierst ganz ordentlich. Lies deine Posts.

Und du machst hier generell alles schlecht, was nicht deiner Meinung entspricht.

Und du bestehst darauf recht zu haben, auch wenn dem nicht so ist.

Diese 3 Eigenschaften führen hier zu diesem ganzen hin-und-her.

Bye

Oh DYaso_Kuuh ist HDR Fan!

Netskater <--- hat nie etwas gesagt bzw. geschrieben...lalala
top.gif

>Athmosphäre wird vom Style beeinflusst^^ da geb ich Dir recht...

Das ist 100 pro richtig und find ich bei AoC ganz gut, aber das allein nicht als "must have effect" ausreichend.

Interessant ist doch Endgamecontent, da im Spiel, wie leider abzusehen bei einigen das Lvlup Syndrom aufgetaucht ist. Allerdings weniger als ich befürchtet habe. Viele genießen das game, ohne lvl Stress..sehr
vernünftig.

Wirklich interessant wäre das Kommentar eines AoC Betatester melden der dann auch 80 war, Raids und PvP Schlachten beurteilen kann. Warum die NDA bis Lvl 13 freigegeben wurde, haben einige ja nun verstanden, bis dahin ist das Spiel noch komplett schön.

Wie siehts mit Lvl 80 ohne Vermutungen aus, gibts da detailierte Berichte zu?

(Theroas tut mir leid, sollte nicht so rüberkommen, aber schau mal hier ein e-mail die bei mir gelandet ist und wohl zu einen gehen
sollte der noch über AoC nachdenkt. Unter anderen schreibt die Person AoC hats schwerer als WoW, völliger Blödsinn, viele sind WoW
einfach überdrüssig, oder wollen mal ne andere Grafik...optimaler Zeitpunkt für AoC...er schreibt die AoC Releasewoche war völlig besser als WoW...WoW hat ein unerwarteten Hype ausgelöst beim Relase..ohne große Werbung! Das wird im Gesamtergebnis kaum unter ein monatelang gehyptes MMORPG liegen können.. ich will auf den Quatsch mit Soße auch nicht mehr eingehen. )

Wirklich interessant wäre das Kommentar eines AoC Betatester melden der dann auch 80 war, Raids und PvP Schlachten beurteilen kann. Warum die NDA bis Lvl 13 freigegeben wurde, haben einige ja nun verstanden, bis dahin ist das Spiel noch komplett schön.

Wie siehts mit Lvl 80 ohne Vermutungen aus, gibts da detailierte Berichte zu?

Jo und in WoW wussten wir auch von anfang an was am Ende los ist ... Made My Day .... Du hast echt probleme kleiner XD Geh zu deiner Mam und lass dir pls die Windel wechseln ..

*Blizzard anhimmel* Ihr seid die besten! Ihr habt alles geschafft ohne ein einziges problem, ausser natürlich den Lootbug *niederknie* UND JA! Ihr habt es geschafft das ganze Endgame von anfang an Perfekt zu machen *weiter anhimmel* Alles funktionierte ohne ein einzigess Problem *arme nach oben austreck und wieder nach vorne beug* Ihr seid die besten! Achja!! Ich hätte fast etwas vergessen! IHR HABT SEIT RELEASE 10Mio Member .. und dazu zählen keine abgemeldeten ACC oder Leute die sogar mehr als 1 ACC haben .. auch Chinafarmer werden natürlich nicht miteinbrechnet! UND DAS ALLES SEIT RELEASE! IHR SEID DIE BESTEN!!!

Völlig unabhängig von technischen Problemen... Lags Bugs etc... Damit sollte man am Anfang eines Games leben können, solange sie schnell behoben werden..

Wie sieht denn in AoC das Endgame aus...?
Sind da Instanzen, die man mit 5 / 10 / 20 Spielern zu meistern hat ?

Wie ist das Berufesystem ? Auch so verkorkst und sinnlos wie in WoW ?

Ich würde mir gerne ein anderes Spiel anschaffen, weil mich in WoW allerlei Dinge mittlerweile doch allzusehr nerven.
Im großen und ganzen ist es die Com, die einfach nur noch bescheiden ist.
Selbst auf ruhigen RP-PvE Servern tauchen nur noch imbaa-Roxxors auf, die den Chat zumüllen...

WoW besteht für mich ab Lvl 70 nur noch aus Raids.
In diesen Raids kann man nur was reissen, wenn man 50 % seiner Freizeit fürs Game opfert...
Diese Raids werden von irgendwelchen Pros geleitet, die 37 Addons aufm Rechner haben, jeden Abend ihrer Freizeit in Raids abhängen, dazu im Spiel nicht vorgesehene Dinge einfügen, wie z.B. DKP Systeme etc... Natürlich fördern diese Systeme nur die Leute selbst, und welche die ähnlich viel Freizeit haben... bzw ähnlich Suchtkrank sind...
Dann diese Implementierung der Arena, die in der ganzen Story nichts zu suchen hat, und die ganzen herstellenden Berufe zur Farce macht...
Das Thema Ruf-farmen, will ich erst gar nicht erwähnen.. Berufe skillen noch weniger...
Alles nur auf Zeit ausgelegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück