AoC wird eine Enttäuschung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Netskater ... made my day ... du bist ein echter Knaller, bitte schreib mehr, ich komm ausm Lachen nicht mehr raus ...

Jeder AOC Fanboy sollte einfach sich noch nen zweiten oder dritten Account zulegen, dann hat Funcom auch genügend finanzielle Ressourcen um eure Krabbelecke auf einem Spielbaren Stand zu halten.

>Tracert unter vista (hat was mit DoS zu tun, nicht mit WoW^^)
Tracert ist ein Dos Befehl, es geht um Tracert aber nicht um wow^^
Abhilfe schafft hier GOOGLE, damit hätte der schneller Bescheid gewußt als im WoW Technikforum zu texten.

>mittels lag-spikes geht das ganz gut. wenn alle paar sekunden z.B. ein paar
WoW hat keine Lagspikes, die Server sind alle gleich, das liegt am Anwender - da ich auch Chars auf sehr vollen Servern habe, schieb ich das nicht mal auf Serverüberlastung...für alles wos eng werden könnte ist die Welt instanziert..das ist allgemein bekannt.

>workaround, aber keine lösung. spiel schlecht programmiert
Sicher, es kann ja auch nicht Vista schlecht programmiert sein, bei Xp gibts die Probleme nie, X andere neue Spiele haben dieses Vista Problem auch..kein spezielles WoW Problem. Ansonsten fahr mal mit einen alten Stinkerauto zur ASU und sag denen, "Gebt mir die Plakette,
die andere kleinere Werkstatt hat sie mir auch immer gegeben". Die Leute werden dir was husten.

>es gibt durchaus leute, die mit der lokalisierung nicht ganz zufrieden sind (und damit lieber auf englisch spielen).
Wirklich? Ich dacht das wär allgemein bekannt das man nur das englische Sprachpaket installieren muß....und deshalb mein hae,
auf jeden Fall kein Bug, wirklich ein Freature die deuschte Version mehrsprachig patchen zu können^^.

------------------------------------------------------------------------------

Abschließend halt ich hier mal symbolisierend den Kiddiestyle fest:

Wenn ein Kid sein Holzspielzeug langweilig(Quest) wird und er unbedingt mit der neuen blinkenen (Grafik) Eisenbahn spielen will...dann die Mama ihn aber erklären will das die neue Eisenbahn schnell kaputt geht, und er noch bissl mit dem Holzauto spielen soll bis er genauer weiß wie die Eisenbahn funktioniert...dann wirft das Kiddie das Holzauto gegen die Wand, und jedes Argument was die Mama gegen die Eisenbahn sagt ist falsch....das ist ein KID.

Bekannterweise bin ich nicht eure Mama, mir ist es latte was ihr spielt.

Aber ihr habt euer Holzauto WoW an die Wand geworfen, man konnte bei vielen sehen wie lang sie das gezockt haben^^.

Bis auf einige Kiddies Post das WoW ganz doof ist, waren trotzdem hier viele ehrliche Posts....aber das tracert was mit Vista zu tun hat, WoW neben Mac jetzt auch auf Vista laufen muß, obwohl ZIG TAUSEND PROGRAMME NICHT MIT VISTA laufen...ist wieder tiefster Kiddiestyle.
Hauptsache WoW funzt mit Vista und wenn nicht..SEHT HER DER GRUND MEIN HOLZSPIELZEUG GEGEN DIE WAND ZU KNALLEN IST VISTA!!

Ich schalte jetzt AoC ab und gehe entspannt schlafen, gn8 und sry for caps.

ich find es nur zu lustig , allen den aoc net passt sollen es lassen und nicht alle möglichen foren zu spamen mit solchen sachen wie aoc is totaler scheiß , ne entteuschung , usw. ich selbst habe wow 2 jahre lang gespielt und bin froh das man endlich aoc spielen und genießen kann und ich hoffe das sich die wow freaks mal langsam wieder IHREM lieblingspiel wow zuwenden.

ähm... aha.. also Netskater ....

WoW hat also keine Bugs und Fehler, weil Blizz die ned in den Patchnotes aufführt?
Aha... demzufolge waren sämtliche BF Teile Bugfrei (hihi)

Aber is ja kler, wir in unserer Firma stellen auch jeden kurzausfall und jedes Problemchen gleich in die "impact-History" auf der Webpage, damit ja jeder Kunde glecih schreit "hab ich auch!"

Mal n ganz kleiner Grundsatz ausm täglichen Geschäftsleben :"Fehler werden totgeschwiegen oder abgestritten"

nur so nebenbei.. ich glaub die ersten 3 Patches kam es schon zum Lootbug... vorallem bei Bergbau (Char fror ein nachmabbau und looten nicht möglich -> relog half) aber auch der war warscheinlich inexistent und/oder Clientseitig^^

mir machen beide spiele noch Spass.. sowohl wow als auch aoc .. und ich werd weiterhin beide spielen... mach mir einfach einen gefallen bleib von meinen Servern fern
tongue.gif

Dann muss ich auch mal meinen Senf dazugeben
biggrin.gif

Man steckt Jahre in die Entwicklung eines Games, es wird getestet (angeblich), dann wirds veröffentlicht !

UND SOFORT, muss man Patches runterziehen HALLO ?

Komisch, wer hat es dann getestet, denn wenn es von den Entwicklern getestet wurde, dürfte es am Anfang eigentlich mit wenigen Bugs laufen !

Jo stimmt, AoC ist eine Enttäuschung.

Jedenfalls für mich, nachdem mir der erste Spieler mit einem wow namen ala "disrespect" über den weg gelaufen ist^^ Habe gehofft diesmal verschont zu bleiben, aber ich wurde enttäuscht
tongue.gif

Jo stimmt, AoC ist eine Enttäuschung.

Jedenfalls für mich, nachdem mir der erste Spieler mit einem wow namen ala "disrespect" über den weg gelaufen ist^^ Habe gehofft diesmal verschont zu bleiben, aber ich wurde enttäuscht
tongue.gif

Na das war ja wohl schon vorher klar! In ein paar Wochen werden wie bei WOW auch in AOC Spieler mit Namen wie "Imbawurst" und "Pinseljutta" rumrennen - das bleibt nicht aus.

Ich für meinen Teil werde es mir nicht zulegen! Ich bleibe bei WOW, denn wenn ich noch AOC spielen wollen würde, würde entweder das eine oder das andere zu kurz kommen (neben dem RL)!
Ich hab die Videos gesehen und es scheint ein nettes Game zu sein - allerdings habe ich auch keine Lust darauf wiedermal Betatester zu sein zur Vollpreisversion.

Sicher ist es richtig, das WOW auch nicht von Anfang an glatt gelaufen ist. Viele Sachen gab es noch nicht und Lag war immer massig da. Teilweise hatte man Standbilder in Hauptstädten und danach war der Server down. Das ganze ging über ein knappes halbes Jahr. Aber aus sowas sollte man lernen!!!

Ich spiele im übrigen auch nur noch WOW, nix anderes mehr, weil ich es leid bin immer als Beta- und manchmal sogar Alphatester missbraucht zu werden! Wie wäre es denn mal damit, wenn die Leute versuchen ein Spiel mal wirklich fertig auf den Markt zu bringen? Damals war das Standart!

Da musste man nicht erst nen Patch runterladen um ein Spiel spielen zu können oder ne Woche warten bis man es überhaupt spielen kann! Lag ist eine Sache, Bugs eine andere! Man gibt den Entwicklern ja inzwischen auch die Freiheit, ein Spiel verbugt auf den Markt zu bringen! Nur: WORAN LIEGTS??? Testen die das nicht mehr oder sind die Leute die es testen dürfen nicht fähig bugs zu finden?!

Wie dem auch sei, ich freu mich auf die nächste Betatestphase wenn WotLK raus is! Ich bleib bei WOW!

@OnkelPle

Wie schon erwähnt ist bei einem so komplexen Spiel das nicht möglich jede evtl Situation vorher zu wissen.
Und wie sollen Sie denn auch aus fehlern von Blizzard lernen?
Glaubst du die rufen da an und fragen hey sagt mal wie habt ihr das denn so mit der Zeit gemacht? Oder meinst du eher nach dem Motto "WoW hatte fehler ohoh das dürfen wir nicht machen also Jungs machts fehlerfrei?".

Es ist ziemlich naiv so zu denken. Und obwohl Blizzard ettliche Erfahrungen mit WoW hat. Glaubst du ernsthaft das würde dann plötzlich reibungslos laufen wenn die ein komplett neues Spiel mit komplett neuer Engine entwerfen (ala Diablo3). Kann dir nur sagen sollte es passieren (was ich nicht glaube) das sie Diablo3 als neues MMO entwerfen werden die Anfangs mit genau den gleichen Problemen dastehen wie sie es auch bei WoW hatten nur das sie mehr Kohle haben um die Probleme schneller in den Griff zu bekommen.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
> AoC läuft einer mit den Namen Doofy rum, der halbe Server spekuliert seit dem ob das in Anlehnung einer
Rl-Band mit ähnlich klingenden Namen sein könnte, und er einfach zu doof war den zu schreiben.

>OnkelPle
ich kann Dir nachfühlen, vor allem hab ich auch net die Lust Beta Tester zu sein, sobald ich ein Quest in AoC nicht schnell lösen kann, frag ich mich - verbugt ? - gibts ev diesmal wieder keine XP für das Quest -
soll ich das löschen? Schaus dir wenn lieber mit Gästekey an und vorsicht, bisher ist nur bekannt das ein
kleineres Gebiet "Tortage" komplett optimiert wurde. Also die Stimmen der späteren 80 er kann man dann
getrost wieder glauben schenken wie das endgame content ist.

@Pakratius
>UND SOFORT, muss man Patches runterziehen HALLO
Ja....an jeden game wird ständig weiterentwickelt...der Umfang von AoC Patch war mit 650 Mb allerdings
gewaltig...Luft = Spiel fertigstellen, verkaufen .. die gibt es....WENN das Proggie wie AoC so gute Prognosen
hatte...aber auch die Programmierer wollten ihre Früchte mal ernten...allerdings können die mir erklären warum in einen angeblichen fertigen Spiel nicht mal das Ah funkitoniert...von hier lässt sich leicht
drauf schließen das für andere Bugs sich nicht mehr die Zeit genommen wird..sorry AoC Fan Kreischer.

@Glomandir
>weil Blizz die ned in den Patchnotes aufführt?
Fehlende Ati Unterstützung, falscher Questtext ect. sowas würde von Schneesturm in den Patchnotes stehen
Andere Fehler die sofort behoben werden müssen und behebbar sind, werden auch schon mal im Betrieb gefixt, da hast du natürlich recht - aber auch das fiel das bei WoW nicht wirklich auf.

>ich glaub die ersten 3 Patches kam es schon zum Lootbug... vorallem bei Bergbau (Char fror ein nachmabbau und looten nicht möglich -> relog half) aber auch der war warscheinlich inexistent und/oder Clientseitig^^
Nein, man reloggte und hatte Zeit X sein Ruhe, die Zeit X war allerdings so groß das es keinen störte, bis heute kannte ich zumindest keinen^^.

>Mal n ganz kleiner Grundsatz ausm täglichen Geschäftsleben :"Fehler werden totgeschwiegen oder abgestritten
Dieser Fehler ist uns bekannt, wir arbeiten grade an das Problem.

Glaubst Du ich hatte mal nicht meine Probleme mit WoW, den abgerichteten Support der dir nur half sobald
es von "ganz oben" eine Befehlskette geschaffen wurde.

Nur bin ich ehrlich, nach irgendeinen Patch kam bei mir auch immer error bla bla, ich habe Blizz verflucht^^.
Dann kam irgendeiner ins Technikforum mit 2 gleichen Pc`s, einer hatte meinen Bug, der andere nicht.
Nach langen suchen fand er dann raus das auf den buggy PC die Speichereinstellung Auto in Bios aktiviert war...das Mainboard taktete an bestimmten Stellen zu schnell...und peng!

Danach hatte ich ruhe, mein Bios hatte sich einfach verstellt. Das ist auch schon bissl tieferes PC Wissen,
aber was glaubt ihr wieviele alleine deshalb in AoC als sowohl in WoW flamen das die Source verbugt ist?
Ich konnte einigen mit gleichen Problem nicht mal erklären wie sie ins Bios kamen...^^

Der aktuelle 134 (bei wenigen) macht allerdings auch boom WoW crash, das muß man Individuell unterscheiden, der wird behoben und leichte Lösungsansätze stehen in WoW Technik forum.

Zu den anderen Fehlern...wenn man sich Donnertags morgens um 5 Uhr ein Char erstellt ..sollte man sich nicht wundern wenn es in der Hauptspielzeit lagt....man schaut in der Hauptspielzeit nach wo die Serverauslastung gut ist...auch AoC wird unter solche Buggylag flamer leiden...weil ein neuer Server die Freunde der Freunde bringt... und selbst wenn dann mal nicht viele online sind..ist es noch ne Frage wie schnell die DB mit den ganzen offline Gedöns ist. Auch diese Leute flamen was von lag ect, anstatt erstmal zu schauen was auf ein Server mit niedrieger Auslastung geht.
Firewall, Portblocker ect. tun ihr restliches um mal irgendwo reinzuspammen WoW/AoC wäre total verbugt.
WoW konnte ich auch mal nicht einen Monat spielen...T-offline hatte Probs mit ihren Knotenpunkten, die auch mich betrafen, obwohl ich nicht bei Toffline war. Ich hab da auch über WoW geflucht wie alle anderen auch..nur an denen lags net!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für mich ist das Thema durch, Kiddies kommen immer nach den Motto hier ne Kleinigkeit oder nur,
nur um ihre neue Eisenbahn gegen ein Holzspielzeug verteidigen zu können.

Chinafarmer, Lowlvl Mob (gratz ich hab keinen in der langen Zeit entdeckt^^) hängt im Baum, WoW ist buggy weils bei mir lagt!! Ist irgendwie Kinderquatsch.

10 Mio. Gamer werden sich kein Buggy/Laggyspiel antun bzw. Woche für Woche bis auf letzte raiden würde.

WoW etwas in der Richtung anheften zu wollen ist einfach lächerlich, egoistisch aus der ich Perspektive gesehen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aber

heute abend können wir gerne weitermachen, warum ich kein WoW (Blizzard) Fan bin, und nie wieder ein Blizzardspiel anfassen werde...(nach Veröffentlichung der AoC BETA von Funcom aber auch bestimmt keins mehr - zumindest wart ich da 3-6 Monate und schau dann ob da alles im grünen Bereich ist...ich will nicht mehr How do you do in der deutschen Version---da hätt ich gleich die Uncut holen können.

Wer weiterhin sein eigenes fehlendes technisches Verständis auf den Marktführer abwälzen will, möge das dann armseeligerweise tun..aber Zahlen sprechen mehr als tausend Worte - auch das die MMORPG Fans sehnsüchtig auf neue gute Inhalte wartet!

-.- Das war auf Fehler bezogen, die in AOC wohl scheinbar immernoch vorkommen, obwohl es andere Spiele besser machen!!! Man hört viel Gemecker über das Interface - wie auch bei Hellgate!

Warum will denn jeder das Rad neu erfinden? Wenn ich doch sehe, das etwas besonders gut läuft, warum mache ich es dann schlechter und nicht noch ein wenig besser???

Ich kann AOC nicht beurteilen, weil ich es nicht spielen (n werde)! Aber wenn man etwas in der Birne hat, dann geht man doch nicht hin und vermörmelt Sachen, die von Anfang an laufen sollten oder in ein Spiel integriert sein sollten oder??? "Nein, unser Auto hat noch keinen Aschenbecher, warum? Ach und eine Rücksitzbank wollen sie auch noch? Hm, mal sehen, vielleicht im nächsten Model!" - macht doch auch kein Mensch oder?

Jedes Auto hat 4 Reifen, eine Außenhülle, ein Lenkrad, ne Bremse und Scheiben, damit man nicht nass wird und vor Dreck und Wind geschützt ist. Warum sollte also ein Hersteller ein Auto rausbringen, wo die Bremse nur son bissl geht, die Heckscheibe fehlt und der vierte Reifen ab Werk platt ist? Macht doch auch keiner? Warum dann die Spielehersteller? Gut, es mag sein, das programmieren schwerer ist und die Fehlersuche ist es definitiv (kein Flamen, habs auch gelernt in der IT-Ausbildung) aber warum müssen grobe Fehler noch sein??? Das hier was fehlt und und und. Hellgate halte ich für die größte Frechheit die ich im letzten Jahr spielen, nein, antesten durfte!

Die sollen einfach nur mal etwas besser machen, als es WOW macht!

Morgen die Damen und Herren! (eher Herren)

"Wer weiterhin sein eigenes fehlendes technisches Verständis auf den Marktführer abwälzen will, möge das dann armseeligerweise tun..aber Zahlen sprechen mehr als tausend Worte - auch das die MMORPG Fans sehnsüchtig auf neue gute Inhalte wartet!"

Und das schon am Morgen.
Werd doch Kommunalpolitiker, da kann man sich gern selbst reden hören und darf alles und nichts
sagen. Eben so, wie in deinen DIN A4 Posts, Netskater.

Jesus!

PS: Alles Gute an dein BIOS. Hoffentlich verstellt es sich nicht wieder.

also sry Netskater aber deinen Posts fehlt es immer noch an vernünftig argumentierten Fakten.
Und wenn Du einige Seiten zurücksiehst, dann hat sich sehr wohl schon wer die Arbeit gemacht und Dir an die 20 Links aus dem WoW Forum rausgesucht bzgl. Bugs @ WoW.
Ich an deiner Stelle würd einfach mal die Füsse bzw. die Finger stillhalten und versuchen vernünftiger zu werden. Wenn Dir soviel nicht passt => QUIT Game und komm wieder wenn es DEINER Meinung nach bugfrei ist
wink.gif
... du würdest Dich damit jedenfalls deutlich weniger lächerlich machen als in deinen ganzen Posts die ich von Dir bisher lesen "durfte"

...
Die sollen einfach nur mal etwas besser machen, als es WOW macht!
...

Machen sie doch
wink.gif
.

Nur mal ein paar Beispiele:

- Atmosphäre: besser

- Quests: besser

- Klassenanzahl: besser

- Individualisierungsmöglichkeiten: besser

- Grafik: besser

- Sound: besser

- Game Mechanik: besser

- Schutz gegen Bot Farmer und Makroprogramm User dank angreifender NPCs in den Ressourcengebieten und nur durch Questen zu erlernende Berufe besser, ausserdem werden für UI Mods zum Glück keine Cheat- und Farmbotfreundlichen Funktionen zur Verfügung gestellt.

- Spielerstädte: besser

- Belagerungen: besser

- Kampf auf Mounts: besser

Wenn man AoC weit genug gespielt hat und mal drüber nachdenkt, dann wird man noch so einiges finden, was besser gemacht wird als in WoW
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mal sagen, dass Beurteilungen bezüglich Grafik, Sound etc. jedem selbst überlassen sind, da viele den Comicstyle bevorzugen andere jedoch wieder mehr die Welt ala Conan....Kampfsystem, PvP, Quests, Gameplay usw...DAS sind meiner Meinung nach die revolutionärsten Weiterentwicklungen in einer MMO Welt die uns AoC bietet und wo ich sicher bin noch um einiges besser wird
biggrin.gif

Dem kann ich mir nur Anschliessen mehr muss man dazu wohl auch nicht sagen!

@netskater

hier mal zwei Zitate für dich, ich glaub die treffen zu.

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." - Albert Einstein

"Kluge Leute können sich dumm stellen. Das Gegenteil ist schwieriger." - Kurt Tucholsky

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück