Schneelilie
Rare-Mob
- Kommentare
- 141
- Buffs erhalten
- 151
Bei mir ist AoC bisher noch nicht ein einziges mal abgestürzt, sicher, es hat Bugs, aber abgestürzt ist es bisher noch nicht.
Trotzdem verstehe ich nicht ganz, warum ein instanziertes Spiel nicht abzustürzen hat? Das Instanzsystem von AoC welches viele Zonen dynamisch instanziert, sobald sie mit bis zu einigen hundert Spielern zu sehr überfüllt sind, ist rein softwaretechnisch und auch hardwaretechnisch wesentlich komplexer als die Verwaltung nur einer einzigen Zone.
Anarchy Online (übrigens auch von Funcom) war das erste MMORPG in dem eine Instanzierung implementiert wurde, das war aber einige Zeit nach Release. Diese Instanzierung ist eine Weiterentwicklung, kein Rückschritt. WoW hat das Instanzieren ja auch erfolgreich kopiert, auch wenn dort nur Dungeons instanziert werden. Die Instanzierung von AoC bietet mehr Vorteile als Nachteile.
Guild Wars verwaltet, ausser den Städten, nur Instanzen für bis zu acht Spielern, also ähnlich wie Diablo 2 und ist daher nicht im entferntesten mit der Instanzierung von AoC zu vergleichen.
Was ist eine "richtig freie Welt" ? Etwa soetwas wie DAoC oder Anarchy online es die ersten Jahre lang waren, weil sie keine Instanzierung hatten, wo also auch in Dungeons viele Gruppen/Spieler umherwandern konnten? Hmmm, dann ist auch WoW absolut keine richtig "freie Welt", da sich dort der Großteil des Endgames in Instanzen abspielt in denen sich nur eine Gruppe bzw. in Raid Dungeons wenige Grüppchen aufhalten können.
Wenn alle MMORPG Käufer ernsthaft immer erwarten würden, dass ein neues MMORPG genauso stabil und "bugfrei" laufen würde wie ihr altes, dann bräuchte es keine neuen MMORPGs mehr zu geben. Beispielsweise wäre nie jemand von DAoC zu WoW gewechselt, da WoW zum Release nicht annähernd den Content von DAoC bot und wesentlich verbugter war...
Die Quests in AoC sind übrigens nicht annähernd so verbugt wie in Everquest 2 anfangs. Die Quest-Bugs aus Everquest 2 früher und die von AoC zu vergleichen ist ein Witz, da die kleinen Bugs aus AoC dagegen einfach lächerlich wirken.
Zu früh rausgebracht ist AoC schon, wie so ziemlich jedes MMORPG, aber ein Lückenfüller ist es sicherlich nicht. Ich denke Leute die den Content und Stil von AoC lieben, werden mit WAR nicht viel anfangen können.
Ich bin wegen DAoC ein ziemlicher Mythic Fan, dass kannst Du mir glauben, aber so wie die WAR Beta z. Zt. aussieht, ist das Spiel für mich einfach total uninteressant und das aus vielerlei Gründen. Grafik und Sound wirken einfach total veraltet, und der Content ähnelt dem von WoW. Nichteinmal die großartigen Aspekte des DAoC PvPs wurden wenigstens übernommen oder verbessert, stattdessen haben sie ein WoW ähnliches Gruppen PvP implementiert, das ist einfach eine riesen Enttäuschung und ich bin mir sicher, dass es das auch für viele sein wird.
Dank der aufgeräumten UI von AoC ist eigentlich bedeutend weniger mitten auf dem Bildschirm zu sehen als bei vielen anderen MMORPGs, vor allem wenn ich da an Raids in WoW denke.![]()
Fazit: Man sollte einfach nie über etwas schreiben, was man selbst nicht kennengelernt hat. Dass Du von AoC nicht den blassessten Schimmer hast, ist offensichtlich. Damit stehst Du hier aber nicht alleine. Scheinbar antworten mehr Leute auf diesen Thread, die AoC nicht kennen, als diejenigen die es spielen.
Wie erwähnt, ist es eben meine Sicht der Dinge. Teilen muss man sie nicht und das was du komentiert hast, war auch nicht der Hauptteil des Posts (erriner mich daran es nächstes mal klarer abzugrenzen
Ich weiss nicht was du hast, ich spiele wie erwähnt seit Start und habe auch seit Start als Heilerin geraidet und hatte NIE den ganzen Monitor voll mit Sachen. Komischerweise ist es bei mir sehr übersichtlig. Liegt vielleicht daran das ich nicht mehr Addons benutze als auf den Monitor passt
Nehme allerdings die (tut mir Leid aber die Art WIE du es geschrieben hast, hat deine Kompetenz in meinen Augen in den Keller getreten) zur Kenntniss. Siehe auch Gästepass gesucht
Zum Thema WAR, sollte dir als Beta-Tester bekannt sein, das kein einziger Lichteffekt an ist
"richtig freie Welt" bezieht sich auf die Art und Weise wie man in WoW unterwegs ist.
Und Thema stabil und Bug-frei. Bitte genauer lesen. Ich habe beide Spiele auf dem Stand ihres Releases vergliechen und zwar beleuchtet aus persönlicher Erfahrung. Das bei WoW es bei vielen anders war, ist dabei unerheblich. Die Erfahrung fehlt mir noch bei AoC, da ich nur von Online-Freunden und Bekannten überdimensional viel Kritik gehört habe. Habe ich aber vor zu ändern. Wobei mir ein so kritisiertes Spiel einfach so für 50 Euro zu kaufen deutlich zu teuer ist.
So Long, Flöckchen