Aprilebruar und Bloodmo-ähm…Dragonborn.

Yalda

Rare-Mob
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
453
Reaktionspunkte
3
Kommentare
331
Buffs erhalten
91
.........................................................Es ist Februar, aber der Monat verhält sich wie der April. Ich könnte jetzt ausführlich über das Wetter schreiben, fasse mich allerdings lieber etwas kürzer: die letzten Tage hatten wir so in etwa jede in Westfalen denkbare Wettersituation: Sonne, Regen, Schnee, Schneeregen, Hagel, Wind und Kombinationen für die Pa und ich uns neue Namen ausgedacht haben: „es schneegnet, es schnagelt, schau mal die Schnonne!“

Ich meinte mit dem April allerdings auch eher den Blick in die Tageszeitung, der in den letzten Tagen immer wieder großartig war – mal ehrlich, wann hatten wir jemals soviel Spaß? Der Krümelmonster-Keks-Entführungsfall inklusive Erpresserbrief zum Beispiel. Während der Kekskonzern mit eisiger Miene etwas von Verbrechen faselt (was es natürlich ist), mussten sich glaube ich sehr viele Journalisten ziemlich oft auf die Zunge beißen, um nicht mitten in der Pressekonferenz lozuprusten „Waaahahahaha Krümelmonster“

Der andere Fall den ich herrlich finde ist Heinos neuestes Album. Ich interessiere mich ja so gut wie gar nicht für Musikrichtungen oder Bands sondern höre einfach querbeet Lieder/Stücke die mir gefallen, egal ob sie nun von Beethoven, den Backstreet Boys oder irgendeinem youtube-Talent stammen. Als ich gehört habe, dass Heino jetzt Rammstein und die Ärzte covert, habe ich zuerst gedacht, ich hätte vielleicht statt Hustensaft Türschlossenteiser getrunken, aber nein, auch am nächsten Tag war die Schlagzeile noch da. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde die Aktion ziemlich lustig und hätte nie gedacht, dass er den Humor dafür hätte. Wie spießig jetzt einige der gecoverten Bands darauf reagieren ist vielleicht das Beste an der ganzen Aktion.

- Eingebundener Inhalt An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


2013-02-0600011.jpg


Dienstag erschien dann der DLC Dragonborn für Skyrim. Man besucht Solstheim, die Insel, auf der man bereits im zweiten Morrowind Addon Bloodmoon unterwegs war. Und ich wurde fast von einer Nostalgiekeule erschlagen. Schon als ich in Rabenfels auf dem Boot kletterte und mich der Dunmer Hafenmeister mich erstmal anpampte, wusste ich: die Leute sind unfreundlich, du bist daheim in Morrowind!

Die Redoranhäuser, der Telvannipilz (sie haben sogar dran gedacht, dass man in Telvannihäusern levitieren muss), die Skaal, die Steine, die Methalle von Thirsk….aber so richtig Sehnsucht nach dem alten Morrowind bekam ich erst in dem Moment, in dem das vertraute Heulen einen Schlickschreiter ankündigte und da tatsächlich einer stand.

2013-02-0500017.jpg


Dusty, einer der letzten, da der Ausbruch vom roten Berg auch diese Gattung fast vollständig ausgerottet hat. Ich wollte ihn knuddeln und wuddeln…was angesichts der Tatsache, dass Schlickschreiter riesengroße Käfer sind, ein kleines bisschen unheimlich war – aber hey. Es war ein Notfall. Ein Rückfall von akuter morrowindiritis.

Es gibt da allerdings eine Sache die ich…..also „vermisst“ wäre vielleicht der falsche Ausdruck, da höchstgradig irritierend……aber…die gefehlt haben. Halbnackte Nordbarbaren.

Selbst auf Vvardenfell ist man ständig über diese nackigen Kerle gestolpert (meist paralysiert von irgendeiner verschnöselten Hexe) – aber in Bloodmoon konnte man damals nirgendwo hinspucken, ohne einen halbnackten Nordbarbaren zu treffen.
Inzwischen habe ich 15~20 Stunden gespielt (es waren kurze Nächste, das sage ich euch!) und die Hauptquest ist erledigt.

Ein Häuschen in Rabenfels habe ich ebenfalls, kann Stahlrim schmieden, hab alle Bücher für Meister Neloth besorgt und schaue nun, was sie alles an Höhlen mit hineingenommen haben und was nicht. (Etwas enttäuschend, dass ich noch keinen singenden Drogenopa mit hässlichem Hut in Dragonborn gefunden habe. Onkel Schleckermaul hat Bloodmoon immer dieses gewisse extra verpasst
wink.png
)

Was soll ich sagen...Dragonborn ist wunderbar. Toll. Macht Riesenspaß. IchvermisseMorrowindohgottwieichmorrowindvermisseichmussmorrowindspielenwaaah.

Abschließend noch ein paar Bilder von unterwegs.

2013-02-0600002.jpg

Sieht aus wie ein Dunmer Ahnengrab. Ist ein Dunmer Ahnengrab.

Castle Karstaag - Damals und heute:
2013-01-0400020.jpg


2013-02-0600004.jpg



2013-02-0700002.jpg

in diesem Bild verläuft sich Captain Unbrauchbar in der Stadtbücherei

2013-02-0500021.jpg

Sceolang und ich in einem Redoranhaus.

2013-02-0500015.jpg

Sceolang in einem Nest von springenden, explodierenden Spinnen. Uuund er hat Spaß daran.

2013-02-0500016.jpg

Die alte Anlegestelle in Fort Frostmoth. Fehlt nur noch der Argonier der nach Schuhen verlangt.

2013-02-0600001.jpg

Meister Neloth. Moment...Meister Neloth? MEISTER NELOTH! Alter Pilzbewohner du! Lange nicht gesehen! Wie geht es dir? Hat dir dein Wohnpilz in Sadrith Mora nicht gefa...achja, der Vulkanausbruch. Mensch, ist ja n Ding das ich dich hier treffe... hast du Oblivion gut überstanden? Meine Güte hab ich in dem Spiel geflucht... Und was machst du jetzt hier? Was? Du bist ein wichtiger NPC in einer DLC Questreihe? Ja das hätte ich nie gedacht. Ich bin immer noch Held und so.
 

Khanor

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
674
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.795
Buffs erhalten
162
Musste gerade irgendwann feststellen, als ich den Firefox schließen wollte, dass ich doch tatsächlich mehr als einen Tab offen hatte... Was? Hm... mach ich doch nur wenn ich ein Video im Hintergrund laufen lasse und trotzdem weitersurfen will. Ohja, tatsächlich, ich habe mir Heino bis zum Schluss angehört... Ich hab sogar mit dem Kopf gewippt, erinnere ich mich... Oo
 

ZAM

Teammitglied
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
14.207
Reaktionspunkte
614
Kommentare
9.491
Buffs erhalten
6.293
Das Like gibts nur für Dragonborn :P
 

Kami-sama

Rare-Mob
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Kommentare
734
Buffs erhalten
77
@ZAM: Wer es glaubt, der hebe die Hand :)
(So, das wir sie alle sehen können!)
 

Gwen

Rare-Mob
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
150
Reaktionspunkte
3
Kommentare
985
Buffs erhalten
516
Oh man Yalda, jetzt hast Du mir die Nostalgiekeule übergezogen und ich hab Morrowind gar nicht mehr zum daddeln.
Oh wie sehr ich nun TESO antesten will um wieder in Aschenluft zu schwelgen :)
 
Oben Unten