Arbeiten, arbeiten, Haus kaufen (Housing)

Eh wo spielst du Rolandos? Besser WAS spielst du?
Ich treffe andauernd andere Spieler, zwar weniger in den Nachbarschaften aber sonst dauernd...

Letztens in Breeland als Jäger den ganzen Abend gequestet und gerade 1 bis 3 Hüter oder Runnenbewahrer gesehen, die nur mal durchgelaufen sind.
Eigendlich waren die Gegenden bisher immer, bin inzwischen 18, Gold für'n Haus habe ich von einem Kumpel, ziemlich Spieler leer und wenn, wie gesagt nur Runenbewahrer und Hüter die da mit Lichtgeschwindigkeit durchgequesten.
Ist also auch nicht besser als WoW.
sad.gif
Erst Questen, auf "Teufel komm raus" Questen und später wahrscheinlich auch wieder Raiden bis zum Erbrechen.

Auf welchem Server soll das sein? Definitiv nicht auf Belegaer....

Letztens in Breeland als Jäger den ganzen Abend gequestet und gerade 1 bis 3 Hüter oder Runnenbewahrer gesehen, die nur mal durchgelaufen sind.
Eigendlich waren die Gegenden bisher immer, bin inzwischen 18, Gold für'n Haus habe ich von einem Kumpel, ziemlich Spieler leer und wenn, wie gesagt nur Runenbewahrer und Hüter die da mit Lichtgeschwindigkeit durchgequesten.
sad.gif
Erst Questen, auf "Teufel komm raus" Questen und später wahrscheinlich auch wieder Raiden bis zum Erbrechen.

Das sind in der Regel der xte Twink eines Spielers der die Quests schon auswendig kennt und sich nur schnell auf 60 ziehen lässt. Die haben in der Regel genug Gold bzw. Handwerker sich komplett auszustatten.
In Moria geistern schon die ersten 58+ Hüter herum. Nur haben die weder Taten noch Klassen o.ä. fertig. Geschweige denn Quests, Ruf und Buchaufgaben. Erfahrung mit dem Char sammelt man dabei auch nicht gerade.
Diese Spieler wollen halt nur schnell fertig sein. Ob es Spass macht sich nur ziehen zu lassen, mag dahingestellt sein.

Andererseits hätte ich auch keine Schwierigkeiten einen Hüter rasch hochzuspielen. Man kennt ja die Quests schon auswendig, weiss was einen erwartet. Da spielt man schon automatisch "optimierter" als ein Neuling.

Aber wie gesagt, sind das meist nur Twinks, die spielt man meist eh nicht so wie seinen Mainchar.
smile.gif

Wie ist das mit den "Unterhaltskosten" - werden diese pro Tag entrichtet? Oder ist das ein andrer zeitlicher Abstand? Falls man nicht soviel Silber wenn man die Unterhaltskosten entrichten sollte vohanden hat, was passiert dann? bzw. was würde dann passieren?

Danke schonmal im voraus.

Die Unterhaltskosten sind wöchentlich zu entrichten. Man kann aber für einige Wochen im Voraus bezahlen.
Falls du mal nicht bezahlt hast kannst du dein Haus einfach nicht mehr betreten bis du bezahlt hast.

Das ändert sich auch nach einigen Monaten nicht :->
Einfach wieder bezahlen und alles ist wieder da

Wie ist das eigentlich...

wenn man sich zu dritt, alle Charakter liegen auf separaten Accounts, also keine Twinks, zum Beispiel, eine Villa zulegen will - also finanziell 7 Gold zu dritt zusammenlegen, das ist ja möglich.

- Gold zusammenlegen müsste unproblamatisch sein.
- Reparaturkosten bei allen gesenkt, oder nur beim Haushalter?
- Rechte kann man eigentlich alle so für jeden einstellen das er nicht benachteiligt ist, wegen Rumpelkammer usw. (ein Bankfach ist mit lauter Trophäen voll gesteckt).
- Unterhaltkosten ist dann auch zusammenlegen.

Überlegungstechnisch gesehen müsste es gehen so eine WG in HDRO, oder nicht möglich? Wir sprechen schon etwas länger in der Sippe untereinander, wenn da jeder ein einzelnes Haus nimmt, oder wenn man sich zu zweit/ dritt eine Villa bezieht. Ist kuscheliger^^
tongue.gif

Ansonsten heißt es nocht bißchen warten auf Sippenrang 7, und das Sippenhaus.

mfg Madrake

Kosten und Rechte teilen geht (wobei ich glaube dass nur der offizielle besitzer den Auszug ansagen kann). Reparatur-Preissenkung und Haus-Teleport sind jedoch nur für den Besitzer.

@ Madrake

In dem Fall würde ich mir gleich ein Sippenhaus zulegen, dort haben dann alle die selben Rechte - also Teleport, Unterhalt, Reperaturkosten, Truhen, Einrichtung, usw. Der Sippenleiter kann allen Mitglieden die Hausrechte geben und nehmen.

Woran erkennt man den Unterschied zwischen den Standardhäusern, Luxushäuser und Sippenhäuser, da diese doch recht unterschiedliche Preise kosten. Siehe dazu die Auflistung:

Kosten von - bis + wöchentliche Unterhaltskosten
Standardhaus:

950 Silber – 47 Silber 50 Kupfer (Woche)
1 Gold 150 Silber – 57 Silber 50 Kupfer (Woche)

Luxushaus:

6 Gold 650 Silber – 142 Silber 50 Kupfer (Woche)
8 Gold 50 Silber – 172 Silber 50 Kupfer (Woche)

Sippenhaus:

14 Gold 250 Silber – 285 Silber (Woche)
17 Gold 250 Silber – 345 Silber (Woche)

Außer der Lage des Hauses erkenn ich keinen sonderlichen Unterschied. Das womöglich auch daran liegen kann das zum Teil die Häuser billiger sind, wie auch teurer als der durchschnittliche Preis. Vielleicht hab ich auch was übersehen, einen Faktor der mit eine Rolle spielt, warum es teurere wie auch billigere Häuser gibt.

mfg Madrake

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön dass du uns diese Herrlich ungeraden Beträge genannt hast, anstatt einfach zu sagen "1 Gold, 55 Silber wöchentliche Kosten". Uund... wieso genau teilst du uns das ganze eigentlich fünf Monate nach dem eröffnen des Threads und vier monate nach dem letzten Post mit? o.O

Schön dass du uns diese Herrlich ungeraden Beträge genannt hast, anstatt einfach zu sagen "1 Gold, 55 Silber wöchentliche Kosten". Uund... wieso genau teilst du uns das ganze eigentlich fünf Monate nach dem eröffnen des Threads und vier monate nach dem letzten Post mit? o.O

Wozu muss ich immer einen Neuen Beitrag erstellen, wenn es sich ebenso ums Housing dreht...? Anstatt einen etwas älteren herauszukramen.

Und wenn man zwischen den Zeilen liest, erkennt man eine Frage.

mfg Madrake

Ja. Sie ist gut versteckt, weil du auch Fragesätze mit einem Punkt beendest.
Wenn man zwischen den Zeilen liest, ist die antwort auch im selben post beinhaltet.

Ich ging irgendwie davon aus dass irgendwo hiervor jemand diese frage gestellt hatte und du sie beantwortet hast. Dadurch dass das nicht der fall ist, wird die Threadnekromantie natürlich legitim und ich kann dich nur noch wegen Punkt-statt-Fragezeichen milde rügen?

Zuletzt bearbeitet:
also, mein erstes Haus hatte ich wie Blood ebenfalls am Patchtag, an dem housing erschien. Zuerst ein Kleines in Bree und später, als meine Familie (Gruppe, Twinks wie auch immer) immer größer wurde, mein jetztiges Großes in Falathorn. In Bree zuerst, weil es vom Rollenspiel so gut passte. Mein Mein ist ein Mensch. Später haben sich die Meinen für das große Haus in Falathorn entscheiden, weil sie mehr Platz brauchten und durch viele Abenteuer meine Hausgemeinschaft ein sehr gutes Verhältnis zu den Elben hat. Jede Rasse hat ihre Architektur und jede hat ihren Charme. Es entscheidet allein Dein eigenes Empfinden, was Dir besser gefällt.
Natürlich kann ein Zwerg auch in Bree wohnen, oder warum sollte ein etwas einsamer verschlossener Hobbit nicht ein Heim in der kühlen Bergwelt der Zwerge suchen wollen, damit er vor seines aufdringlichen Gleichen mehr Ruhe finden kann?

Da mein Main schon hochstufig und vermögend war wie housing eingeführt wurde, kann ich Dir nicht sagen wie lange man braucht bis man sich als Anfänger ein Haus leisten kann/sollte. Hängt von Dir, Deinem Char und Deiner Spielweise ab. Wenn du ein Händchen für Wirtschaftssysteme hast und Dir schnell ein gutes Einkommen einrichtest und ein finanzielles Polster anlegst, dann kann das schnell gehen. Wer in jungen Zeiten lieber viel Zeit und Geld in seine Abenteuer oder Ausrüstung investiert, muss mit seinem Haus dann evtl. etwas warten. Die Prioritäten legst Du selbst fest.
Es gibt ja auch Spieler, denen sind 5 Gold für ein Pferd mit Stufe 35 erstmal zuviel und verschieben reiten auf später, weil sie vielleicht auch als Jäger oder Hüter über eine Schnelllauf-Eigenschaft oder und Portierungen verfügen und ihnen das vorerst ausreicht. Andere können es gar nicht erwarten endlich ihr eigenes Hotta zu besitzen und sparen seit dem ersten Level darauf.

Ausrüstungen für Dein Haus gibt es bei den schon genannten Händlern und bei den entsprechenden Handwerkern, also auch im Auktionshaus zu kaufen. Besondere Sachen gib es auch an den jeweiligen Saison-Festen als Belohnungen zu erspielen. Wie jetzt gerade wieder beim Frühlingsfest
smile.gif

sad.gif

Das leigt vielleicht auch an Deinem ZUeitpunkt. Wie definierst Du denn "den ganzen Abend" ?

Nach 22-23 Uhr wird es in den Startgebieten auch ziemlich ruhig. Nachts um 3 bist Du da sogar ziemlich alleine.
Es ist doch normal, das niedrigstufige Gebiete in einem MMORPG welches schon seit 2 Jahren läuft nicht mehr so hoch frequentiert sind und entsprechend der Tageszeiten sogar verlassen sind.
Jetzt wo demnächst Schulferien sind (oder haben die nicht schon angefangen?) wird das auch wieder anders sein, weil viele die Holidays für einen neuen Charakter auszuprobieren nutzen.
Gestern Nacht brummte in Moria auffälig der Bär. Bedingt natürlich durch den Patch und die anstehenden Ostertage

Cybi, augen auf, Rolandos hat das im Dezember geschrieben. Und seit Februar hat der im Forum keine Aktivität mehr gezeigt
tongue.gif

Edit: oh man, jetzt habe ich unfreiwillig Threadnekromantie betrieben!

- Wie lange habt ihr dafür gearbeitet, bis ihr Euer erstes Haus gehabt haben?

Ich war glaub ich Stufe 11. Die Leute rissen mir für 250s 50 Kupfererze aus den Händen. Leider konnte ich es erst mit 15 kaufen.

- Was war das für ein Gefühl?

Enttäuschend. Ich habe 98 mit UO angefangen und die Housing in diesem Uraltspiel bietet viel mehr. Dort kann ich meine Möbel frei im Raum positionieren, habe wesentlich mehr Verstauraum, alles war anwendbar und die Zimmer waren besser aufgeteilt. Lotro engt völlig ein.

- Habt Ihr gute oder schlechte "Nachbarn"?

Nachbarn? ^^

- Wo habt ihr Euch niedergelassen und warum (Zwerge, Eben usw.)`?

Ich hocke als Zwerg bei den Hobbits. Die Häuser und die Umgebung gefallen mir am besten. Meine Frau spielt eine Hobbitbardin, so dass wir unsere Häuser direkt nebeneinander haben.

- Bei welcher Fraktion sehen die Häuser am prunkvollsten aus?

Ich würde sagen bei den Elben. Kann aber auch sein, dass ich Prunk mit Kitsch verwechsel. Das Gildenhaus der Menschen gefällt mir aber am besten.

- Wo gibt es die besten Sachen um ein Haus auszustatten?

Das kann man so nicht sagen. Tolle Einrichtungen gibt es für Ruf. Aber ich kann mein Haus nicht nur mit Klimbimm ausstatten, sondern brauche auch bodenständige Dinge wie Schränke.

- Welches ist das grösste Haus, dass man alleine sich kaufen bzw leisten kann?

Ich leiste mir mit meiner Frau bald zusammen ein Gildenhaus. Wenn dir jedoch nur ein Account zur verfügung steht, dann ist es das Luxushaus.

- Gibt es sonstige Tipps & Tricks zum Housing?

Wenn du dir Nutzen vom Housing erwartest: LASS ES!

Cybi, augen auf, Rolandos hat das im Dezember geschrieben. Und seit Februar hat der im Forum keine Aktivität mehr gezeigt
tongue.gif

Uii, autsch, hab ich nicht drauf geachtet. Nur gelesen und gedacht das wären aktuelle Beiträge
biggrin.gif

Na wenn er nicht mehr aufgetaucht ist, dann hat er bestimmt einen Platz gefunden wo viel los ist und spielt immer noch da...hrhrhr (cybsche Logik)
jester.gif

Das Housing von HDRO ist zwar schön gemacht, aber verglichen mit den Housing aus Everquest 2 ist es ein Witz. Trotzdem ist es schön das es Hosuing in dieser schönen Welt gibt.

Zurück