Archäologie oder: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Was mich halt wundert und was ich in meinem Text etwas belächelnd erwähnte, meinte ich aber schon ernster...


An dem Tag als ich den "Ring des Kindkaisers" erstellte,
stand vor mir ein Spieler aus der Topgilde unseres Servers und trug bereits den Zwergenstab...


Deswegen nochmal etwas schmunzeld die Frage: muß man u.U. ein gutes Verhältnis zu einem GM haben um solche Gegenstände zu bekommen?
 
Danke für das Makro!

Ich buddel abundzu mal mehr, mal weniger, mal intensiver und mal mit Pausen.
Gestern habe ich nun meinen Professer erarbeitet und die nächsten Artefakte sind in Arbeit.

Zwerge: 58 (30/31)
Draenei: 20 (10/10) komplett
Fossilien: 52 (15/17) 16te in Arbeit
Nachtelfen: 77 (24/25)
Neruber: 11 (8/9) 9te in Arbeit
Orcs: 17 (10/10) komplett
Tol'vir: 11 (9/14)
Trolle: 112 (15/17) 16te in Arbeit
Vrykul: 27 (7/7) komplett

edit:
http://www.coolgifs.de/gifs/new/neurot.gif Stand 27. Mai 2011 14:52 Uhr

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei meinem Druiden skill 525 und bei nachtelfen alles bis auf trinket was ich wollte (jetzt eh egal da er wieder tank ist.)

Ich nutze die Kombination aus den Addons Arh und Archy gib nix feineres dann noch makros feinfein^^

Im Moment skille ich beim Jäger Archy hoch (wartezeiten sind manchmal was feines zum erholen)
atm bei 278.

Am liebsten wär mir die 2h von den Trollen erstens style und 2. gutes ding und 3. style^^

Nun hab ich 2 Fragen:

Ich hab typisch gelevelt mit druiden bei 300 in die scherbenwelt, da ich beim Hunter aber nur gezielt items suchen werde, kann ich doch bis 525 in azeroth bleiben?

und 2. Epics kriegt man aber schon unter level 525 oder?
 
1.) ja und 2.) ja. Zumindest mit etwas Glück.
 
Ab 450 können sie auftauchen, wenn ich mich richtig erinner^^
 
..wo gibts das denn bzw. was macht das Addon?

Bei Curse und WoWInterface ist da nix zu finden.

Arh oder Archöologie Helfer: ArH Der hat das schöne Ui (Tipp meinerseits: Mach dir Makros für Rot (/arh ar) , gelb (/arh ay) und grün (/arh ag)


Da kannst dann den sucher aufstellen in richtung des rohrs gucken und aufs makro klicken dann hast vor dir dann so etwa 30-45° nen balken (je nachdem welche farbe der sucher hatte)

Da kannst dann recht gut und schnell das gebiet eingrenzen wo das artefakt steckt.

Einfach bisserl üben, aber es lohnt sich macht so mehr spaß

Habe auf q rot e gelb r grün f buddeln und g mount feiner buddeln geht nicht!!

Archy Archy Das hilft auch beim buddel nutze ich aber nicht^^ viel wichtiger ist mir bei dem die 2 rahmen die mir anzeigen: wo sind die nächsten ausgrabugnsstätte auf dem kontinent welche fraktion sind diese und drunter is das Fenster mit Projekten die ich fertigstellen kann. wenn der balken weiß ist bruach ich noch artefakte wenn er gelb ist kann ich es mit schriftrollen usw lösen und wenn er grün ist kannst ihn fertigstellen.

Liebe Grüße Nimbe



Ach bevor ichs vergesse: veraltete Addons aktivieren. Bisher hatte ich nur einmal kurz bei archy eine Fehlermeldung aber legte sich bald wieder. Arh das wichtigere funktioniert einwandfrei bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm..eigentlich gehört diese AddOn - Besprechung ja gar nicht in diesen Thread..
aber da wir schon mal dabei sind: Das erwähnte AddOn ist bei Curse unter dem Namen Archaeology Helper
zu finden.

Ich habe es ausprobiert und ist wirklich eine nette Hilfe.


Ich benutze lieber den "Questhelper 2" anstatt "Archy", - weil ich auf den Richtungspfeil besser einwirken kann.
Archy habe ich auch weggelassen, weil es mit Patch 4.0.6 nicht mehr voll funktionsfähig war.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm also ich hab jetzt alles mögliche bekommen, nur nicht das was ich möchte

Epics habe ich ergattert :

fossilien mount, ashzaras morgenmantel, ring des kindkaisers, tyrandes lieblingspuppe, skarabäen fun ding.


glaube das wars. dann natürlich noch diverse blaue fun items und auch 3 pets.


nur das tolvir mount kommt natürlich net. alles andere kann ich net brauchen auch wenn so mancher caster sich die finger lecken würd
 
Mir fehlt noch das Mount (Uldum) und der Caster Stab, rest hab ich nun. Das es mir vor allem um den Stab ging, brauch ich ja sicher nicht zu erwähnen
 
sorry...entfernt



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da ich momentan keine lust auf inis und raids habe, wird die archäoligie sucht immer grösser. einzig allein wegen dem szepter ..... !!! ich bekomme soviele tolle sachen, nur nicht das was ic haben will, aber das geht denke ich mal , den meisten so.gestern kam jetzt in uldum noch das eiskalte händchen dazu. schade dass ich das nicht verkaufen kann :Daber ich bin mir sicher, über kurz oder lang kommt auch das szepter ^^hattet ihr event. schon mehr glück ?
 
Hallo mir gehts genauso
mir fehlt das eiskalte händchen und die quarildrohne der stab sowie 6 weitere rare habe 1600 !!!!! projekte insgesamt.
Inzwischen fühle ich mich von Blizz verarscht neulich habe ich 4 tage jeweils 4 stunden archi gefarmt und es kommt nix mehr nicht ein rares mehr.
Auch finde ich es absoluter blödsinn wenn mann in gebieten buddeln muß von denen man bereits die gesammten objekte erhalten hat /wozu soll mann dort buddeln wenn es nix mehr gibt mußt aber buddeln um das nächste gebiet freizuschalten.
für mich hat sich archy erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich fühle mich langsam auch verarscht habe nun seit fast 30 Stunden reiner Archäologie Zeit kein neues Rares Artefakt mehr bekommen. Ich fliege die ganze Zeit nur auf Kalimdor herum hier mal meine Daten:

Rare Artefakte:
26 / 33

Fehlende Rare Artefakte:
- Fossilien: Schild
- Trolle: 2H Schwert
- Tolvir Alchi Rezept
- Tolvir 1H Schwert
- Tolvir Pet
- Zwerge Stab
- Zwerge Kelch

Anzahl der fertigen grauen Artefakte:
- 42 Zwerge
- 9 Draenei
- 172 Fossil
- 191 Nachtelf
- 10 Nerube
- 10 Orc
- 18 Vrykul
- 129 Troll
- 168 Tolvir

Insgesamt: 749 !

Wieviele Stunden ich verballert habe weiß ich nicht schätze mal so 90 oder so aber keine Ahnung ...
 
So hart es sich auch anhört, aber 749 Artefakte ist bei weitem noch nicht viel, um alles fertig zu haben.
 
Habe heute das Tolvir Pet und das Rezept bekommen

Mal eine andere Frage man hat ja immer eine %-chance darauf, dass das nächste Projekt ein Rares ist. Ist das also so (zahlen frei erfunden) das jedes 100. Projekt einer Rasse ein Rares ist oder ist das so das ich zB 99 mal Nachtelf mache dann das 100. als Tolvir und dann ein Rares Tolvir kommt?

Und wie habt ihr eig rausbekommen wieviele Artefakte ihr fertig gestellt habt? Ich habe einfach jedes einzelnde angeschaut und dann steht ja dabei "Anzahl der Fertigstellungen: ... " und das dann fix auf addiert.
 
Es sind alles nur Chancen. Du kannst 500 Artefakte lang auf ein Rares warten. Kannst aber auch 2 Rare hintereinander bekommen.
 
verkaufe Honorbuddy , der euch innerhalb kurzer Zeit die Drohne farmt für Gold / bei intresse add skype : ice-tea-x
 
Zurück