archäologie

Moin moin!

Einiges wurde ja schon zu dem Beruf gesagt. So steht es z.B. fest, dass man damit die für den "Pfad der Titanen" benötigten Glyphen findet. Wie einige schon geschrieben haben, liegt auch die Vermutung nahe, dass man evtl. diverse Schmuckstücke, Rezepte, Ringe oder Ketten finden könnte. Und es wird wohl auch mehr oder weniger wertvollen Kram (in Bezug auf die Goldausbeute beim Händler) geben, so wie z.B. diverse Graue Items aus der Tasche, die man als Belohnung von der Daily-Angelquest erhält. Da gibts ja auch graue Items, die man für 100g beim Händler los wird.

Ich hoffe jedoch sehr stark, dass dieser Beruf sich nicht so quälend skillen lässt wie angeln. Der Beruf ist die reinste Tortur, wenn man stundenlang am Wasser stehen muss und immer nur Angel auswirft und wieder einholt. Das ist derbst langweilig ^^ .

Der Beruf wird aber sicherlich schon für neu erstellte Charaktere verfügbar sein und wohl nicht erst mit LvL 65. Ich könnte mir vorstellen, dass das ganze dann entweder so aussieht wie bei den Sammelberufen, wenn man als Archäologe vllt. ein Erdhäufchen sieht, wo man graben kann, dass es einfach nicht lootbar ist (wie bei Kräuterkunde oder Bergbau), oder es läuft wie beim Angeln (wenn man an jeder x-beliebigen Stelle graben kann), dass man nur Crap ausgräbt, wenn man den Skillpunkt für den Bereich noch nicht hat. Beim Angeln hatte man ja auch nur Scheiße an der Angel, wenn das Gebiet zu high war
smile.gif
.

Der Beruf wird aber sicherlich schon für neu erstellte Charaktere verfügbar sein und wohl nicht erst mit LvL 65. Ich könnte mir vorstellen, dass das ganze dann entweder so aussieht wie bei den Sammelberufen, wenn man als Archäologe vllt. ein Erdhäufchen sieht, wo man graben kann, dass es einfach nicht lootbar ist (wie bei Kräuterkunde oder Bergbau), oder es läuft wie beim Angeln (wenn man an jeder x-beliebigen Stelle graben kann), dass man nur Crap ausgräbt, wenn man den Skillpunkt für den Bereich noch nicht hat. Beim Angeln hatte man ja auch nur Scheiße an der Angel, wenn das Gebiet zu high war
smile.gif
.

Es wird definitiv so sein wie die Sammelberufe, also das man auf der Minikarte gelbe Punkte sieht wo sich die Erdhaufen befinden. Denn Blizz hat bereits angekündigt, dass die Such-Fähigkeit der Archäologen nicht die anderen Sammelberufe überschneiden wird. Man muss also nicht wählen, ob man zb. Kräuter oder Relikte finden möchte.

Von daher eine sehr gute Entscheidung.

Naja .. vielleicht findet man ja so alte Bücher aus längst vergessenen Zeiten die von alten Helden geschrieben worden sind und neue Skills für die Klasse bereit halten.
Sozusagen nen Lehrbuch halt. Vielleicht ist es auch erst nicht lesbar und Inschriftenkundige erhalten eine Cooldown fähigkeit mit dem sie diese Bücher übersetzen oder so... Wär doch was *g*
Naja.. wird bestimmt eh ganz anders^^

Vielleicht wirds ja wie bei Zelda wo der ganze Bildschirm mit kleinen Kratern versehen war:-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja .. vielleicht findet man ja so alte Bücher aus längst vergessenen Zeiten die von alten Helden geschrieben worden sind und neue Skills für die Klasse bereit halten.
Sozusagen nen Lehrbuch halt. Vielleicht ist es auch erst nicht lesbar und Inschriftenkundige erhalten eine Cooldown fähigkeit mit dem sie diese Bücher übersetzen oder so... Wär doch was *g*
Naja.. wird bestimmt eh ganz anders^^
Ja, dann solche geilen pew-pew Fähigkeiten oder welche stellst du dir vor? :-P
Wenn das dann nur solche Funfähigkeiten sind, warum sollten man dann diesen Beruf ausüben?

Ich denke eher das hat eine Verbindung mit diesem erweiterten Glyphensystem von Cataclysm,
sonst würd mir auf der Stelle kein Nutzen vom Beruf einfallen. ^^

Zurück