Wie ihr alle wisst, wurde mit 3.1 ein neuer Boss in Archavons Kammer hinzugefügt, und viele Spieler (meißt random gruppen) kommen mit ihm nicht klar, und streiten sich unnötig um die Taktik.
Auch im buffed cast (136) wurde angesprochen, das viele keinen Plan haben wie sie den Boss angehen müssen.
Im folgenden beschreibe ich einfach mal wie ihr ihn auch mit schlechter equipten Gruppen schafft.
1.Fähigkeiten des Bosses.
-Kettenblitzschlag, der je öfter er weiterspringt immer mehr Schaden anrichtet.
-Blitznova (Wie bei Loken in Hd
-In regelmäßigen Abständen läd er einen seiner 4 begleiter auf, heilt ihn auf 100% Gesundheit, und lässt auf diesem Begleiter diese Aufladung bis zu 10 mal hochstapeln.Beim 10ten Stapel explodiert der Begleiter, und tötet den kompletten Raid.
-Beim Tode einer seiner Begleiter ruft der Boss umgehend einen neuen herbei.
2.Aufteilung des Raids, und positionen der Spieler.
Vor dem Pull markiert ihr erstma alle der 4 Begleiter des Bosses (z.B.dreieck, kreis, viereck,kreuz), das spielt später im kampf eine wichtige Rolle.
Der Boss selbst wird vom Maintank-(Krieger/Dudu--DKs oder Palas werden besser für die Adds eingesetzt)-auf der Treppe , die zum Boss hinführt getankt.
Die 4Begleiter werden am besten von einem Pala/DK ganz hinten im Raum getankt. der Rest der Spieler verteilt sich großzügig im Raum, damit der Kettenblitzschlag nicht auf einen 2. oder 3. Spieler weiterspringt.
3.Der Kampf.
Direkt nach dem Pull begeben sich alle Spieler auf ihre Plätze, und es wird maximaler Schaden auf den Boss gefahren. Die Adds werden nur vom dafür abgestellten Tank beschäftigt.
Die erste Fähigkeit,mit der ihr es zu tun bekommt, ist die "Blitznova". Ein ca.3 sekündiger Zauber , der starken AoE Schaden verursacht.
Um die Nova zu umgehen, laufen alle Nahkämpfer und der Tank umgehend aus der Reichweite des Bosses.(achtet darauf ,trotzdem Abstand zu andern Spielern zu halten, damit der Raid dem "Kettenblitzschlag" nicht zum Opfer fällt).Ist die Blitznova überstanden, könne alle wieder in Reichweite des Bosses.
Eigentlich alles genz einfach, bis die nächste Fähigkeit des Bosses ins Spiel kommt.
Ca. ein mal pro Minute, heilt der Boss einen seiner Begleiter auf 100% Gesundheit, und versieht ihn mit einer Aufladung, die enorm schnell auf 10 Stapel hochstackt, und den Mob explodieren lässt. Das müsst ihr verhindern, und jetzt werden die Markierungen der Mobs wichtig. Sobald der Boss die Aufladung verteilt hat, bemühen sich alle Spieler darum, rauszufinden welcher der Begleiter die Aufladung hat, und schreien die Markierung des aufgeladenen Mobs (z.B. Kreis)ins TS/Vent.Sofort müssen alle DDs auf den aufgeladenen Mob einprügeln, und ihn töten bevor er 10 Stapel der Aufladung hat, und explodiert.Das klingt zwar einfach, ist aber ganz schön knifflig,denn bis man rausgefunden hat welcher der Mobs die Aufladung hat, ist meist der dritte stack der Aufladung schon auf dem Mob.
Schafft man es, den Mob zu töten bevor er explodiert, erscheint sofort ein neuer, der umgehend mit der Markierung des zuvor getöteten Mobs nachmarkiert wird, und vom Tank der Begleiter eingefangen wird.
Die Blitznova und die Aufladung wiederholen sich mehrfach im Kampf, und es bedarf einiger Übung, um mit den Fähigkeiten zurecht zu kommen, es ist aber gut machbar.
Kleiner Tipp: Haltet euch Eure cooldowns sowie Heldentum/Kampfrausch für den zuerst im kampf aufgeladenen Mob bereit, da dieser meistens der am schwierigsten zu besiegende ist.
P.s.: Es kann sein dass Addons wie BigWigs oder DBM den Kampf mittlerweile erleichtern,und den aufgeladenen Begleiter markieren, aber am Patchday liefen die Addons bei uns noch net so
Es wäre nett, wenn ihr Taktikverbesserungen einfach in die comments schreiben würdet.
Rechtschreibfehler dürft ihr natürlich behalten oder im Auktionshaus verkaufen.
Auch im buffed cast (136) wurde angesprochen, das viele keinen Plan haben wie sie den Boss angehen müssen.
Im folgenden beschreibe ich einfach mal wie ihr ihn auch mit schlechter equipten Gruppen schafft.
1.Fähigkeiten des Bosses.
-Kettenblitzschlag, der je öfter er weiterspringt immer mehr Schaden anrichtet.
-Blitznova (Wie bei Loken in Hd
-In regelmäßigen Abständen läd er einen seiner 4 begleiter auf, heilt ihn auf 100% Gesundheit, und lässt auf diesem Begleiter diese Aufladung bis zu 10 mal hochstapeln.Beim 10ten Stapel explodiert der Begleiter, und tötet den kompletten Raid.
-Beim Tode einer seiner Begleiter ruft der Boss umgehend einen neuen herbei.
2.Aufteilung des Raids, und positionen der Spieler.
Vor dem Pull markiert ihr erstma alle der 4 Begleiter des Bosses (z.B.dreieck, kreis, viereck,kreuz), das spielt später im kampf eine wichtige Rolle.
Der Boss selbst wird vom Maintank-(Krieger/Dudu--DKs oder Palas werden besser für die Adds eingesetzt)-auf der Treppe , die zum Boss hinführt getankt.
Die 4Begleiter werden am besten von einem Pala/DK ganz hinten im Raum getankt. der Rest der Spieler verteilt sich großzügig im Raum, damit der Kettenblitzschlag nicht auf einen 2. oder 3. Spieler weiterspringt.
3.Der Kampf.
Direkt nach dem Pull begeben sich alle Spieler auf ihre Plätze, und es wird maximaler Schaden auf den Boss gefahren. Die Adds werden nur vom dafür abgestellten Tank beschäftigt.
Die erste Fähigkeit,mit der ihr es zu tun bekommt, ist die "Blitznova". Ein ca.3 sekündiger Zauber , der starken AoE Schaden verursacht.
Um die Nova zu umgehen, laufen alle Nahkämpfer und der Tank umgehend aus der Reichweite des Bosses.(achtet darauf ,trotzdem Abstand zu andern Spielern zu halten, damit der Raid dem "Kettenblitzschlag" nicht zum Opfer fällt).Ist die Blitznova überstanden, könne alle wieder in Reichweite des Bosses.
Eigentlich alles genz einfach, bis die nächste Fähigkeit des Bosses ins Spiel kommt.
Ca. ein mal pro Minute, heilt der Boss einen seiner Begleiter auf 100% Gesundheit, und versieht ihn mit einer Aufladung, die enorm schnell auf 10 Stapel hochstackt, und den Mob explodieren lässt. Das müsst ihr verhindern, und jetzt werden die Markierungen der Mobs wichtig. Sobald der Boss die Aufladung verteilt hat, bemühen sich alle Spieler darum, rauszufinden welcher der Begleiter die Aufladung hat, und schreien die Markierung des aufgeladenen Mobs (z.B. Kreis)ins TS/Vent.Sofort müssen alle DDs auf den aufgeladenen Mob einprügeln, und ihn töten bevor er 10 Stapel der Aufladung hat, und explodiert.Das klingt zwar einfach, ist aber ganz schön knifflig,denn bis man rausgefunden hat welcher der Mobs die Aufladung hat, ist meist der dritte stack der Aufladung schon auf dem Mob.
Schafft man es, den Mob zu töten bevor er explodiert, erscheint sofort ein neuer, der umgehend mit der Markierung des zuvor getöteten Mobs nachmarkiert wird, und vom Tank der Begleiter eingefangen wird.
Die Blitznova und die Aufladung wiederholen sich mehrfach im Kampf, und es bedarf einiger Übung, um mit den Fähigkeiten zurecht zu kommen, es ist aber gut machbar.
Kleiner Tipp: Haltet euch Eure cooldowns sowie Heldentum/Kampfrausch für den zuerst im kampf aufgeladenen Mob bereit, da dieser meistens der am schwierigsten zu besiegende ist.
P.s.: Es kann sein dass Addons wie BigWigs oder DBM den Kampf mittlerweile erleichtern,und den aufgeladenen Begleiter markieren, aber am Patchday liefen die Addons bei uns noch net so
Es wäre nett, wenn ihr Taktikverbesserungen einfach in die comments schreiben würdet.
Rechtschreibfehler dürft ihr natürlich behalten oder im Auktionshaus verkaufen.