Arena 2:2 als Moonkin oder Feral?

Aquewa

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
1
Hallo zusammen,

bin LV 70 Feral-Druide und das schon seit Beginn an. Auch höchst zufrieden mit Questen, Inis oder BGs. Wie steht´s aber in der Arena?

Hab noch nie Moonkin ausprobiert und war bisher auch nicht interessant. Gestern hat jedoch im Alteractal ein Druide die meisten Kills gehabt - als Moonkin. Da ich in näherer Zukunft mit nem Kumpel eine 2:2 Arena-Group aufmachen will (er is Jäger), stelle ich mir die Frage, ob Moonkin nicht doch besser is als Feral.

Was meint ihr?

also als druide in der arena zu kamepfen ist weder als moonkin, noch als feral leicht.
aber da dein freund jaeger ist (uebrigens auch nicht soo gut fuer die arena mMn) solltest du auf alle faelle feral bleiben.
du musst dich dann um stoff und heiler kuemmern, waerend er die anderen verlangsamt/desorientiert (wie auch immer der schuss heisst).
du kannst zwar auch als moonkin direkt auf den heiler gehen, aber dann haettest du z.b. direkt probleme, wenn dich ein krieger ancharged, etc.
im 2on2 sehe ich es eifnahc als vorteil stealthed in katze an deinen auserkorenen gegner heranzutreten und ohne weiteres switchen in kleine kluempchen zu verwandeln.

naja, aber 2on2 bringt leider eh kaum arenapunkte und gerade im 2on2 ist der feraldruide richtig zu gebrauchen
sad.gif

Jo Signed @ Hardok und wenn du mit 2 Ferals in einer 2 vs 2 bist haste kaum noch Gegner zu befürchten
biggrin.gif

Moon haut zwar übel Dam raus aber das prob der Wandelnden Zielscheibe ist naja für mich einfach nix....

bin selber auch ein 69 dudu meine meinung is als feral machste zwar viel dmg aber als moonkin find ich es jetzt besser in der arena mit zaubern 2 vs 2 is besser finde ich jetzt
biggrin.gif

hm, erstens kannst du geplaenkel nicht mit der richtigen 70er arena vergleichen, weil die anderen klassen mit 70 viel staerker skallieren als wir und zweitens ist es schon traurig, wenn ein level 69 druide das wort "dudu" ind en mund nimmt
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aloha zusammen,
ich spiele als Feral 2vs2 mit einem Magier zusammen und muss sagen, das klappt hervorragend. Natürlich gibts Gegner/Kombis, die bezeichnen wir als unschlagbar, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Was ich aus meinen Erfahrungen nur empfehlen kann ist: Kein reines Schurken-Equip für einen Druiden sondern ne ausgewogene Mischung aus HP/Mana - denn wenn der Druide (so seh ich das zumindest) aus einem Fight geht und kein Mana verbraucht hat, dann ist meist was schief gelaufen
wink.gif

Den Vorteil, den ich als Katze initial sehe ist, dass ich einen der Gegner quasi permanent im Dauerstun halten kann, sei es durch Anspringen, dat andere Dingens, was meine Katzenoch kann, Swipe, Wirbelwind etc. pp - und mein Freund der Magier darf sich währenddessen am anderen Gegner austoben und bekommt noch Heilung zwischendurch
tongue.gif

So long
Para

PS: Unabhängig vom Thema - ich finde es erschreckend, dass sich das Thema "Dudu" ja/nein wie ne Pest durch sämtliche Foren zieht. Es ist sowas von unnütz, Leute dafür anzumeckern. Es ist keine Beleidigung, es ist lediglich ein anderer Ausdruck. Und wenn jemand meint, ein Schokoladeneis "Schokieis" nennen zu müssen - wayne - ist doch klar, was gemeint ist und das Schokoladeneis wird darüber bestimmt keinesfalls verärgert sein... nehmts einfach hin - bitte kein geflame
happy.gif

PS: Unabhängig vom Thema - ich finde es erschreckend, dass sich das Thema "Dudu" ja/nein wie ne Pest durch sämtliche Foren zieht. Es ist sowas von unnütz, Leute dafür anzumeckern. Es ist keine Beleidigung, es ist lediglich ein anderer Ausdruck. Und wenn jemand meint, ein Schokoladeneis "Schokieis" nennen zu müssen - wayne - ist doch klar, was gemeint ist und das Schokoladeneis wird darüber bestimmt keinesfalls verärgert sein... nehmts einfach hin - bitte kein geflame
happy.gif

Da das eigendliche Thema eh schon geklärt ist auf diese Aussage eingehe.

Ein Schokieis ist kein gelber Käfer meines wissens und diese Bezeichnung war ursprünglich eben als Beleidigung gedacht. Nicht aber um eine ganze Klasse damit zu bezeichnen.
Die Druiden die sich selber als Dudu bezeichnen , naja sind endweder unwissend^^ ( nicht schlimm kann man lernen ) oder nur Faul ( das ist eher schlimm )! Und ich empfinde es nunmal so wie auch viele andere Druiden, das leute die zu faul sind Druid zu sangen oder zur schreiben, besser ne andere Klasse spielen sollten.
Wie gesagt wenn man diesen Hintergrund im Hinterkopf behält das Dudu eher als beschimpfung denn als Kosename gedacht war, wird glaube ich jeder Druid gern 1 Buchstaben mehr schreiben^^.

"Ein Schokieis ist kein gelber Käfer meines wissens und diese Bezeichnung war ursprünglich eben als Beleidigung gedacht. Nicht aber um eine ganze Klasse damit zu bezeichnen"

Interessanterweise bezeichnet komischerweise (zumindest auf unserem Server und von anderen Servern kenn ich das auch so) kaum jemand einen Druiden beschimpfenderweise mit "Dudu" - von daher kann es keine Beleidigung sein, es sei denn man zwangsinterpretiert es rein.

"Die Druiden die sich selber als Dudu bezeichnen , naja sind endweder unwissend^^ ( nicht schlimm kann man lernen ) oder nur Faul ( das ist eher schlimm )! Und ich empfinde es nunmal so wie auch viele andere Druiden, das leute die zu faul sind Druid zu sangen oder zur schreiben, besser ne andere Klasse spielen sollten."

Nunja - das finde ich anmasend, zu sagen, andere wären unwissend - und zu lernen gibt es da auch nichts, es sei denn, zu lernen, andere Meinungen einfach zu akzeptieren ohne diese anzukreiden. Ich kenn ne Menge Druiden auf unsrem Server und komischerweise kenn ich nicht einen, der jemals damit ein Problem gehabt hätte. Und btw., eine andere Klasse spielen, weil man lieber Dudu schreibt statt Druide - interessant - ich kann nicht im entferntesten verstehen, was das eine mit dem anderen zu tun hat. Manchmal hat man das Gefühl, es würde gegen Ketzerei vorgegangen werden
biggrin.gif

Mir isses komplett wurscht - ich finds nur ziemlich unnötig jedesmal wieder schulmeisterisch anderen vorschreiben zu wollen, wie sie was zu benennen haben. Eine Beschimpfung ist wohl was ganz anderes - meine Meinung - man kanns auch zu ernst nehmen, wenn man sich angegriffen fühlt wegen sowas.

Aber ich will kein endlosgeflame provozieren, nur finde ich schulmeistereien absolut unnötig.
Sorry for offtopic.

So long
Para

"Ein Schokieis ist kein gelber Käfer meines wissens und diese Bezeichnung war ursprünglich eben als Beleidigung gedacht. Nicht aber um eine ganze Klasse damit zu bezeichnen"

Interessanterweise bezeichnet komischerweise (zumindest auf unserem Server und von anderen Servern kenn ich das auch so) kaum jemand einen Druiden beschimpfenderweise mit "Dudu" - von daher kann es keine Beleidigung sein, es sei denn man zwangsinterpretiert es rein.

"Die Druiden die sich selber als Dudu bezeichnen , naja sind endweder unwissend^^ ( nicht schlimm kann man lernen ) oder nur Faul ( das ist eher schlimm )! Und ich empfinde es nunmal so wie auch viele andere Druiden, das leute die zu faul sind Druid zu sangen oder zur schreiben, besser ne andere Klasse spielen sollten."

Nunja - das finde ich anmasend, zu sagen, andere wären unwissend - und zu lernen gibt es da auch nichts, es sei denn, zu lernen, andere Meinungen einfach zu akzeptieren ohne diese anzukreiden. Ich kenn ne Menge Druiden auf unsrem Server und komischerweise kenn ich nicht einen, der jemals damit ein Problem gehabt hätte. Und btw., eine andere Klasse spielen, weil man lieber Dudu schreibt statt Druide - interessant - ich kann nicht im entferntesten verstehen, was das eine mit dem anderen zu tun hat. Manchmal hat man das Gefühl, es würde gegen Ketzerei vorgegangen werden
biggrin.gif

Mir isses komplett wurscht - ich finds nur ziemlich unnötig jedesmal wieder schulmeisterisch anderen vorschreiben zu wollen, wie sie was zu benennen haben. Eine Beschimpfung ist wohl was ganz anderes - meine Meinung - man kanns auch zu ernst nehmen, wenn man sich angegriffen fühlt wegen sowas.

Aber ich will kein endlosgeflame provozieren, nur finde ich schulmeistereien absolut unnötig.
Sorry for offtopic.

So long
Para
Du beweist aber das man sehr wohl drüber streiten kann
smile.gif

Mir gefällt Dudu auch nicht (kennt vieleicht jeder noch von ganz früher, wenn die Mama dudu macht hat es selten was gutes gebracht^^), und wer sich gerne selber als Dudu bezeichnet, bitte soll er doch. Es ist ja mitlerweile kein Geheimnis mehr das viele Druiden mit Dudu ein Problem haben. In erster Linie war es mal so das es im WoW ein Schimpfwort für Druiden war, und von daher sollte man es auch verstehen wenn ein Druide nicht als Dudu, oomkin, Boonkin.... bezeichnet werden möchte, hat einfach was mit anstand zu tun. Auf der anderen Seite sollten auch Druiden einfach mal kürzer treten, es gibt genug andere Problem in der Welt.......von Warcraft, als Dudu.

Zum Thema:
Moonkins haben einfach ein Problem mit Heilerklassen und sind da schon schlecht drann wenn sie einen Priester angreifen sollen, aber 2 Ferals oder Moonkin Feral sind schon recht heftig, aber gegen 2 Palas werden auch diese kombinatione nicht viel reisen.

Ich kenn ne Menge Druiden auf unsrem Server und komischerweise kenn ich nicht einen, der jemals damit ein Problem gehabt hätte.
du spielst nicht zufaellig auf einem der neueren pvp-servern?
wink.gif

wie gesagt, ist eher historisch belegt...
damals wurde in jedem satz, in dem dudu vorkam das wort freekill erwaehnt.

wenn es nur verniedlichend gemeint waere, dann haette ich kein problem damit, werde auch oft genug kuschelbaer oder kampfteddy genannt.

zum thema 2on2 arena und druiden kann ich nur noch eins sagen: feraldrudie mit holypaladin.
es ist unglaublich was der paladin fuer einen heilausstoss hat und dabei noch lange genug im focus stehen kann, bis das match gewonnen ist.
der andere vorteil ist, dass die gegner durch die beiden hybridklassen nicht auf anhieb wissen, wer der heiler ist.
der paladin macht zwar keinen schaden, kann aber ohne seine auren und siegel moechte ich kein arenamatch mehr bestreiten.
3on3 muesste ich direkt mal mit einem elementarschamanen testen, ich koennte mir vorstellen, dass das nen ziemlich nettes hybridenteam geben wuerde ^^

Sorry für oot, aber muss jetzt auch einfach dazu meinen Senf geben:

du spielst nicht zufaellig auf einem der neueren pvp-servern?
wink.gif

wie gesagt, ist eher historisch belegt...
damals wurde in jedem satz, in dem dudu vorkam das wort freekill erwaehnt.

wenn es nur verniedlichend gemeint waere, dann haette ich kein problem damit, werde auch oft genug kuschelbaer oder kampfteddy genannt.
>>>Ach was, ich zock auf Frostmourne wie jeder weiß einer der ältesten deutschen PvP Server. Dudu hier im Chat, dudu da im Chat, ich les das eigentlich jeden Tag und sag selbst auch zu meinem Druiden spaßeshalber dudu weil ich das Wort knuffig finde (naja taure ;-) ). Als feral katze nenn ich moonkin's auch gerne boonkin (aber nur für mich selbst aus spaß^^).
Was daran schlimm war oder ist ist mir eigentlich wurst.
Ich dudu gerne herum
top.gif
Wenns mir aber zuviel wird im Chat schreib ich auch mal Pripri für Priester... usw^^Soll doch jeder machen wie er lustig ist. Ist mir aber auch schon aufgefallen dass in den Foren allgemein regelrechter "dudu" Exorzismus betrieben wird
hmmm.gif

omg. dudu nen schimpfwort... sonst habt ihr keine beschwerden oder?
sry, aber ich muss parachute absolut beipflichten, dass dudu einfach eine abkürzung ist die sich eingebürgert hat. damit will sicher niemand irgendjemanden beleidigen. ich zocke wow seit dem release, und dudu war auf den servern, auf denen ich zocke, niemals ein schimpfwort oder eine beleidigung.

Die Druiden die sich selber als Dudu bezeichnen , naja sind endweder unwissend^^ ( nicht schlimm kann man lernen )

Gut. Dann fang mal an: Blizzard hatte schon vorher Spiele mit Druiden veröffentlicht... Diablo II zum Beispiel - und nun kommt was zum Lernen für dich: Da kommen all diese schönen Abkürzungen wie Pala, Dudu und Necro her. Das hat sich halt so eingebürgert. Um es vorweg zu nehmen - ich spiele nur auf RP-Realms. Im SucheNachGruppe wird trotzdem eher FERAL oder TANK benutzt also kommt mir jetzt bloß nicht mit RP! Ich hab Diablo schon gespielt, da haben hier noch einige in die Windeln gemacht (gehe jetzt mal von der USK12 aus, die nicht wirklich eingehalten wird) Also was soll der whine jedes mal? Ich muss den Leuten Recht geben, wenn sie schreiben, dass das nicht wirklich in jedem Thread neu diskutiert werden muss! Wenn du so ein Problem mit hast: Ignoriers oder les den Thread nicht weiter - aber bitte fang nicht an jeden Thread in einen Heul-Thread über das Wort "Dudu" zu verwandeln! Das ist Kindergarten!

Zurück zum Thema:

Ich bin 0/50/11 (zur Zeit) und hab noch nicht mit Arena angefangen, da ich erstens noch nicht wirklich das Equip dazu hab und 2. ich erstmal tanken will. Demzufolge interessiert mich die Taktik für FERALS in 2v2 oder 5v5 schon und ich wäre dankbar über weitere Taktik-Tipps und Erfahrungsberichte (auch wenn jemand hier lieber über die Wortwahl weinen will)

Gut. Dann fang mal an: Blizzard hatte schon vorher Spiele mit Druiden veröffentlicht... Diablo II zum Beispiel - und nun kommt was zum Lernen für dich: Da kommen all diese schönen Abkürzungen wie Pala, Dudu und Necro her. Das hat sich halt so eingebürgert. Um es vorweg zu nehmen - ich spiele nur auf RP-Realms. Im SucheNachGruppe wird trotzdem eher FERAL oder TANK benutzt also kommt mir jetzt bloß nicht mit RP! Ich hab Diablo schon gespielt, da haben hier noch einige in die Windeln gemacht (gehe jetzt mal von der USK12 aus, die nicht wirklich eingehalten wird) Also was soll der whine jedes mal? Ich muss den Leuten Recht geben, wenn sie schreiben, dass das nicht wirklich in jedem Thread neu diskutiert werden muss! Wenn du so ein Problem mit hast: Ignoriers oder les den Thread nicht weiter - aber bitte fang nicht an jeden Thread in einen Heul-Thread über das Wort "Dudu" zu verwandeln! Das ist Kindergarten!

Zurück zum Thema:

Ich bin 0/50/11 (zur Zeit) und hab noch nicht mit Arena angefangen, da ich erstens noch nicht wirklich das Equip dazu hab und 2. ich erstmal tanken will. Demzufolge interessiert mich die Taktik für FERALS in 2v2 oder 5v5 schon und ich wäre dankbar über weitere Taktik-Tipps und Erfahrungsberichte (auch wenn jemand hier lieber über die Wortwahl weinen will)

Zu dem Thema Dia brauch ich wohl nicht sonderlich viel sagen, denn ich bin 28^^ und habe das sogar auf der Playstation gezockt. Und in LoD war ich einer der ersten mit 2 Chars in der Ladder auf 99^^.
Ich hatte rund 10 99er 9 Acc´s und jede Klassse bzw. Skillung. Also weiß ich was auch dort ab ging.
Aber das gehört nicht ins Thema, es geht einfach darum das es ganz klar so ist wie es oben geschrieben wurde. Und wenn ihr im Chat von DuDu redet ists doch euer Ding, nur in Druidenforen wird das nunmal nicht gern gelesen. Was ist da soo schwer dran wenigstens das zu akzeptieren ??
Ich habe früher auch Dudu gesagt, stehe ich auch zu weil ich es nur so gehört und gelesen habe.
Dann wurde ich darüber aufgeklärt welche bedeutung dieses Wort ursprümglich auf den Servern für eine bedeutung hatte und wurde gebeten, das zu ändern.
Was ich auch erst nicht begriffen habe, aber seit nunmehr über 1 Jahr gefolge und ich für meinen Teil kann nur sagen das es einfach etwas mit respekt zu tun hat.
Nicht mehr und nicht weniger!

Zu deiner Skillung kann ich nur sagen verlege einen Punkt in GdN denn das wird dir im PvP sehr sehr oft den Arsch retten und bringt Melees zur Verzweiflung:D!
In der 5vs5 übernehmen wir 2 Ferals ( ja wir haben 2 in unseren 5er ) die Rolelr der Heilerkiller bzw. störer.
Wenn diese Arbeit erledigt ist switchen wir in der Regel aus der Form und Casten Gelassenheit um den Pala und den Priest zu entlasten. Da wir das norm immer zusammen machen wird max einer von usn 2 unterbrochen. Danach gehts dran den Rest der noch steht um zu haun, wobei min einer von uns dann Bär ist weil wir Focus haben.

Danke. Ich hatte eine eher PvP-freundlichere Skillung mit 0/42/19 mit Schnellwandeln und Buff-plus... zur Zeit probier ich halt ein Bissl aus. Erstmal bereite ich mich auf das Tanken der Heroics vor. Da hab ich erst eine durch, obwohl ich alle bis auf einen Schlüssel besitze (da trennen mich Sage und Schreibe 51 Ruf vom Schlüssel des unteren Viertels). Hab einfach festgestellt, dass ich mehr Leben brauch. 21k Rüstung geht zwar, doch ungebufft nur 9,5k Leben ist als Tank nicht angemessen. Nun gut! Verzauberungen fehlen ja auch... aber das wird schon. Wenn ich meine Flugform hab, werde ich auch mal wieder tiefer in BGs schauen und dann XvX probieren.

Aber vielen Dank für die Tipps - werd's mir merken!

(PS: Für Diablo war ich Supportmitarbeiter bei Infogrames... wir haben das in der Hotline mit Taskswitchen während der Arbeit im Netzwerk gezockt! ^^)

es gibt sicher wichtigere dinge als etwas in ein wort hinein zu interpretieren. würde man euch wegen eures aussehens, eurer nationalität oder was weis ich weswegen diskriminieren, ok. aber wegen einem wort das niemand so meint wie ihr es gerne verstehen würdet!?

sry aber ich nenne dudus weiterhin dudus. lebt damit ;D

btw spiele ich ebenfalls noch einen dudu. und mir isses sowas von wie man mich ingame nennt. dudu, streichelzoo, however. es ist nur ein spiel
wink.gif

Geh einfach in deinen Schurkenchannel^^

Ich mach euch nen neuen Thread auf! Dudu...

Wat habt ihr blos für Probleme. Dudu oder Druide ? Finde beides gut und stört mich nicht im geringsten als Dudu bezeichnet zu werden, im Gegenteil.

Dudu ist eine allgemein geläufige Bezeichnung für Druiden, genau wie Pala oder Schami.

Zurück