Arena Affli WL Wiki ab Patch 3.1.1

GenderBender

Welt-Boss
Mitglied seit
18.12.2008
Beiträge
1.071
Reaktionspunkte
7
Kommentare
9
Hallo an die dunkle Gemeinde.

da es hier nicht wirklich viele sinnvolle Threads zum Thema PVP gibt, wollte ich mal ein kleines Wiki dazu machen.
Ich möchte einfach meine Erfahrung rund um den Hexer und Patch 3.1.1 einbringen. Ich spiele PVE mit einer Teufelswache/Glutsturm skillung und habe mich daher erstmal im dämo/destro Baum versucht, was aber eher nur durchschnittlich lief.
Ich hab nun seit langem wieder die Affliktion Skillung ausgepackt und auch da einige male umgeskillt. Ich spiele Arena momentan mit einem Diszi Priester der meiner Meinug nach besser als Heiler am besten mit dem Hexer harmoniert.


Da ich selber zuerst in einem thread die skillung suche, schmeise ich die Euch erstmal so an den Kopf und erkläre nachfolgend warum.

http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?ci...000000000000000


Ich spiele wie gesagt zur zeit mit einem Disziplin Priester. Als DD/Heal Combo ist es fast unmöglich mit Burst damage einen DD oder anderen Heiler zu killen, solange der andere besagte Heiler noch Mana hat. Daher is es Euer Primäres Ziel den anderen Heiler oom *out of mana* zu bekommen.
Hierfür ist ein Priester der Manabrand geskillt hat sehr von vorteil.


Gegner DD/heal:

Falls Ihr auf eine Melee/heal combo trefft empfehle ich euch auf den DD Fluch der Schwäche und heimsuchung bzw inst. Gerechen zu dotten. damit macht Ihr eurem heiler das leben deutlich einfacher weil die AP und der Schaden des Gegners veringert wird.
Hierfür wird auch verbesserter Fluch der Schwäche und Umschlingende Schatten geskillt. zusätzlich braucht der gegnerische Heiler mehr Mana um den Gegner wieder hochzuheilen. als nächstes solltet Ihr euch um den Heiler kümmern. Ihr solltest als primäre damage Rotation FDE/Heimsuchung/verderbnis/inst. Gebrechen casten. bei SB procs natürlich diese nutzen.
Den Hund immer auf den Heiler schicken. Neben den Vorteil das er Buffs und Debuffs verschlingt bringt er auch einenInt und Wille Bonus mit. Ich habe auch bemerkt das er schnell oom geht, daher skille ich den Hund auch mit. Auf dunklen PAckt habe ich verzichtet da ich A einen Heiler habe und B der und mit mana deutlich nützlicher ist.
Dafür habe ich einen geskillten Aderlass um hier weniger Life zu vergeuden. Als nächtes solltet Ihr am Heiler Mana saugen bis er oom ist. In meinen Fall kann der Priester gut supporten mit Manabrand, was er unbediingt skillen sollte. Einige Heielr hatten wir schon nach 10 Sekunden oom. Wichtig ist, hier nicht die Heilung zu vernachlässigen.
Sobald der Heiler oom ist fahrt Ihr an Ihm Schaden bis er stirbt. Nebenbei achtet Ihr auch auf den Heiler von euch. Fluch der Schäche immer aufrecht erhalten (bei castern Fluch der Sprache) und feart Ihn wenn es um euren Heiler schlecht steht. Falls Ihr eine Subukuss nehmt, dann versucht Ihn im *verführen* CC zu halten.



DD/DD combo:

dies sind üblicherweise sehr schnelle Kämpfe. Meist werdet Ihr hier auf mindestens einen Schurken treffen. wichtig ist hier immer gutes cc zu halten. Versucht zuerst den DD zu killen, der den stärsten CC kann. sprecht euch mit dem fearen oder anderen CC´s ab. Die Subukus kann hier gut supporten. Auch der Hund kann sehr störend bei castern sein.
Versucht den Schaden eines DD´s immer mit umschlingende Schatten und einem Fluch zu mindern. Auf den zweiten fahrt Ihr wieder damage mit FDE/Heimsuchung/verderbnis/inst. Gebrechen. macht zwischendurch Lebenssaugen und erneuert Heimsuchung (Verderbnis wird durch immerwärendes Gebrechen erneuert) und inst. Gebrechen. Ihr könnt auch Schattenflamme mit nutzen wenn der DD günstig steht.
Wenn er unter 35% vom Life fällt macht Ihr nicht mehr Lebenssaugen sondern Seelendieb. Sobald der erste DD eg ist, sollte der zweite dann kein Ding mehr sein.




Zur Skillung



Dämo Baum:

hier sollte soweit klar sein warum die Punte so vergeben wurden. Leider reichen die Punkte nicht um das Pet in 0,5 sekunden zu rufen falls es stirbt. Jedoch habt Ihr mit Schreckensgebrüll Zeit, um in 4,5 Sekunden das Pet neu zu rufen. Meiner Meinung nach wird eine DD combo die das Pet fokust das auch ein zweites mal tun. Daher kann man die Punkte auch anderweitig einsetzen.



Aflli Baum:


FLuch er Pain setze ich nicht wegen FDE, daher skille ich es nicht. Verhängnis ist da schon ein muß. Ich nutze in der Arena einen Feuerstein und komme auch ca 20% critt. Verhängnis verstärkt bei dots den critt Effekt noch. Bei geskillter Pandemie tritt der *critt Effekt* zu über 50% auf (getested an einer 80iger Übungspuppe). Ich bin mir noch nicht ganz schlüßig ob der Effekt durch Abhärtung seltener auftritt,
mir ist dazu aber nichts bekannt. Auf jeden Fall ticken bei mir einzelne Daots mit 3,5 -4k critisch. Natürlich wird das durch Abhärtung generel gemindert. Seelenentzug nehme ich zur Schadenserhöhung. Da ich durch einen Heiler nicht uf mich allein angewiesen bin, skille ich Teufelkonzentraton nicht mit. verbesserte Furcht sollte Klar sein. Fluch verstärken habe ich geskillt um die globale Abklingzeit
auf das Cap von einer sekunde zu bekommen. Daher ist hier Tempowertung nicht mehr sinvoll. Instabiles Gebr. und Heimsuchung ist von der castzeit ansich kurz genug um hier nicht Proleme zu bekomen. Daher macht Ausrottung für mmich hier keinen Sinn mehr. Auf einen Schattenblitzgreift man auch nur zurück falls erinstant kommt.
Der Fluch der Erschöpfung ist nicht sinnvoll, da man eh nur einen Fluch setzen kann und fast bei jeder gegencombo schon beim anschauen einen betäubungs oder verlangsammungs Effekt hat. Kurz um Ihr kommt eh nicht weg. Eine ap veringerung oder Fluch der Sprache ist da schon deutlich effektiver. Ich denke mal das die Restlichen Punkte im Aflli Baum kaum einer Erklärung notwendig sind.



Als Glyphen würde ich empfehlen:

Verderbnis, Fear, inst. gebrechen und schnelleres verbannen. Es gibt jedoch auch noch einige gute Alternativen.




Gruß von Anetheron
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat evtl mal jem erfahrungen mit folgenden glyphen gemacht?


wie hoch ist die heilung vom pet und wie stark machen sich die 25% extra bemerkbar?


ich habe zz die 3 drin:


wobei die für fluch der pain nur nen füller war weils nix besseres zu kaufen gab.. die gs glype war mal nen test und ich muss sagen die macht sich sehr bemerkbar (hat letztens für 10k+ gecrittet oO). die sl glyphe würd ich nur ungern tauschen (5% weniger dmg is besser als nix).
spiel 2v2 in reiner dmg combo.

als zauberstein find ich den anderen mit haste und mehr dotschaden effektiver, da wie du schon sagtest crit durch abhärtung schon auf minimum reduziert is und der 1% auch nit mehr viel ausmacht^^

mit arena equip komm ich auf nichmal 12%crit + die 9% geskillt dann ca. 21%.
durch abhärtung beim gegner von ca 700 und drüber kommt man auf bissel über 8% crit reduce -> bleiben 13% chance auf crit bei dot.
da nehm ich denn eher mehr haste und 1% mehr dot dmg als 1% crit und 1% mehr direkter dmg.

sind nur meine erfahrungen. und die sind im arena pvp 3.1+ nicht wirklich hoch.. =) vllt kann mich ja jem korregieren.


mfg
 
wie hoch ist die heilung vom pet und wie stark machen sich die 25% extra bemerkbar?

du solltest damit auf ca 1000 Heal pro Tick kommen wenn du es zusätzlich geskillt hast. Kommt auch auf die Anzahl der Dots an.

wobei die für fluch der pain nur nen füller war weils nix besseres zu kaufen gab.. die gs glype war mal nen test und ich muss sagen die macht sich sehr bemerkbar (hat letztens für 10k+ gecrittet oO). die sl glyphe würd ich nur ungern tauschen (5% weniger dmg is besser als nix).
spiel 2v2 in reiner dmg combo.

als zauberstein find ich den anderen mit haste und mehr dotschaden effektiver, da wie du schon sagtest crit durch abhärtung schon auf minimum reduziert is und der 1% auch nit mehr viel ausmacht^^

mit arena equip komm ich auf nichmal 12%crit + die 9% geskillt dann ca. 21%.
durch abhärtung beim gegner von ca 700 und drüber kommt man auf bissel über 8% crit reduce -> bleiben 13% chance auf crit bei dot.
da nehm ich denn eher mehr haste und 1% mehr dot dmg als 1% crit und 1% mehr direkter dmg.

für 2 on 2 als DD combo würde ich eventuell auch etwas anders skillen. Da bist du auch etwas mehr auf heal und Schadensreduzierung angewiesen

Zum Thema Zauberstein. Wenn du Fluch verstärken skillst ist das nonsense. du liegst bei instant dots eh am cap des global cooldown. Und deine Dots werden sowieso reduziert. Der critt durch Pandemie wird aber verdoppellt. daher nun die Frage was ist dir lieber, deine Dots von 2000 pro Tick auf 2020 zu erhöhen oder eine 4-5% höhere Chance auf 4k Dots haben. zudem kommt noch dieser Zusatzschaden des Feuersteins dazu. Und wie schon geschrieben meine Dots critten über 50% bei 20% crit mit Feuerstein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meienr Meinung nach ist im 2on2 ne Affi eh supoptimal, sobald nen Priester im gegnerteam ist hat man keien Freude gebet der besserung springt hin und her Schadne der dots wird auf 0 gebracht,
 
warum haste denn 2 Punkte im verbesserten Teufelsjäger wenn du keinen Dunklen Pakt geskillt hast,

so pralle sind die 10% mehr auf Teufelsintelligenz dann doch net oder?
 
Meienr Meinung nach ist im 2on2 ne Affi eh supoptimal, sobald nen Priester im gegnerteam ist hat man keien Freude gebet der besserung springt hin und her Schadne der dots wird auf 0 gebracht,

Gegen Priester Combos ist es nur in verbindung mit Schurken hart. Da is Affliktion aber deutlich im vorteil, da der Schurke dich kaum casten lässt. Der priester muß auf jeden Fall oom gehen.



warum haste denn 2 Punkte im verbesserten Teufelsjäger wenn du keinen Dunklen Pakt geskillt hast,

so pralle sind die 10% mehr auf Teufelsintelligenz dann doch net oder?

Das Pet habe ich geskillt um meinen Heiler und mich zu supporten. Es ist zwar nicht viel, aber primär soll das Pet nicht oom gehen, was aktuell in der Arena sehr schnell passieren kann. Daher habe ich auch nicht dunkler Packt sondern Aderlass geskillt.
 
Hallo.

Ist es gängig auf keinen der Gegner FdP zu zaubern?
Vorallem im Vergleich zu FdSchwäche,bisher hielt ich den für den schwächsten und auch zu bc Zeiten war der doch eigentlich Tabu für die meisten Hexer,lohnt es also wirklich FdSchwäche zu setzen?

Und noch ne Frage zum "Verbesserten Fear". Setzen die 30% slow auch ein,wenn der fear durch dmg schon vorher beendet wird? Weil wenn nicht halt ich es nicht für sehr sinnvoll da Pkt reinzusteckn?!
 
fds lohnt sich nid wirklich ein durchschnitts warri hat 4k ap
tongue.gif
roq das selbe + der hat clos

die 30% slow setzen dann ein wenn er ausm fear ist
leider hilft insignie dagegen soweit ich das noch weis da es nen 0,5sec immun eingebaut hat
 
fds lohnt sich nid wirklich ein durchschnitts warri hat 4k ap
tongue.gif
roq das selbe + der hat clos

die 30% slow setzen dann ein wenn er ausm fear ist
leider hilft insignie dagegen soweit ich das noch weis da es nen 0,5sec immun eingebaut hat


Also ist FdS doch immernoch Crap und Fear zu skillen lohnt sich? Entnehm ich das richtig?
smile.gif
 
Hat jemand von euch mal Deep Destro Arena gepielt und Erfahrung in 3vs3 bzw. 5vs5? Das würde mich SEHR interessieren, da ich derzeit hauptsächlich mit Sukku wegen CC unterwegs bin und feare, Feuerbrand setze, dann den Schaden aufzehre und dann nen Chaosblitz hinterher jage...allerdings habe ich erst angefangen mit dem Spaß...

Ich wäre für jede Hilfe dankbar!
 
fds lohnt sich nid wirklich ein durchschnitts warri hat 4k ap tongue.gif roq das selbe + der hat clos

die 30% slow setzen dann ein wenn er ausm fear ist
leider hilft insignie dagegen soweit ich das noch weis da es nen 0,5sec immun eingebaut hat


Also den FdS solltest du auch nicht auf ein Target setzen auf das du schaden machen willst. Es geht darum deinem Heilerr oder Partner das Leben zu erleichtern solange du auf den Heiler oder den zweiten DD gehst. Nach meiner besagten Skillung sollst du mit FdE deine Dots stärken, da FdP eh der schwächste ist. das ist Mana sparender und auch einfacher von der Rota. Zudem brauchst du weniger Zeit zum nachdoten.


Hat jemand von euch mal Deep Destro Arena gepielt und Erfahrung in 3vs3 bzw. 5vs5? Das würde mich SEHR interessieren, da ich derzeit hauptsächlich mit Sukku wegen CC unterwegs bin und feare, Feuerbrand setze, dann den Schaden aufzehre und dann nen Chaosblitz hinterher jage...allerdings habe ich erst angefangen mit dem Spaß...

Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

Ich habe mich gestern mal in dieser Skillung im 3 on 3 versucht. Setup war dizi - WL und Schurke. Zu erstmal brauchst du gutes equip, da du schnell mal focus target sein kannst. Meine knappen 600 Abhärtung waren spürbar zu wenig. Daher würde ich auch Methamorphose mit Suk oder TW empfehlen. CC ist undheimlich wichtig. Genauso wie Absprache zum focus target. In unserem Fall ist es sinnvoll wenn der Schurke den Heiler beschäfftigt und der WL die DD´s auseinander nimmt. Im 5 on 5 sollten primär alle DD´s auf den/die Heiler gehen und danach auf die DD´s. Es ist aber wie alles im Leben Situationsabhängig. Also immer schön üben ^^
 
gegen paladin/priester/mage fde (wobei bei mage wird er es dispellen wenn er nicht grad der grösse depp ist ;D) wegen der resi .. ausser der pala macht keine an dann isses was anderes
nunja seit s6 mach ich kein arena mehr wirklich hab aber meine 818 abh und die 22k hp ca mit pve waffe (550 spell)

finde im 2er aber die destro/dämo(sl) spec ganz gut.
fear kann man mittlerweile so gut wie vergessen seit letzen patch
darum ist feuerbrunst + slow oder shadowfurie ganz nützlich. ich spiel nach wie vor mit hund da ich den nützlicher gegen cc finde. selfdispell und gutes silence das instant ist > nen cc das bei jedem dmg tick bricht
 
gegen paladin/priester/mage fde (wobei bei mage wird er es dispellen wenn er nicht grad der grösse depp ist ;D) wegen der resi .. ausser der pala macht keine an dann isses was anderes
nunja seit s6 mach ich kein arena mehr wirklich hab aber meine 818 abh und die 22k hp ca mit pve waffe (550 spell)
zwecks dispelln sollte dann auch schnell inst. Gebrechen drauf


finde im 2er aber die destro/dämo(sl) spec ganz gut.
fear kann man mittlerweile so gut wie vergessen seit letzen patch
darum ist feuerbrunst + slow oder shadowfurie ganz nützlich. ich spiel nach wie vor mit hund da ich den nützlicher gegen cc finde. selfdispell und gutes silence das instant ist > nen cc das bei jedem dmg tick bricht

jop das habe ich auch schon getested. Mit feuersbrunst und auch mit Meta Form. einige Arene geben es aber leider kaum her zu casten. gegen ekelhaft viel Resi finde ich aber auch den Chaosbolt sehr nett.


Jedoch wollte ich hier einen kleinen Helper für Affli Hexer machen, da es nicht viel dazu gibt. Natürlich kann man es auch anders machen, es soll ja auch hauptsächlich als Grundansatz dienen.
 
fde kann dispellt werden ohne inst gebrechen .. paladin kanns sowiso nid dispellen. somit you fail
smile.gif
gegen das einzige was es atm noch hilft ist dispell von haunt (ist afaik magie) verderbniss fear. Leider bricht fear besonders als affli oft nach dem ersten tick .. oder es ist nur bei mir so

affli gibts nun realtiv wenig da min in der arena so gut wie nix mehr machen kann
shadowscool kick -> du kannst GAR NIX mehr casten. feuerbrand <-> inst = geht nicht
verbrennen .. woho ungeskillt macht das soviel dmg
wink.gif

shadowbolt (geht 1. wegen kick nicht 2. weil dich keiner 3sec casten lässt .. ausser die beiden sind brainafk und kennen die säulen nid)

genau aus dem grund ist firedestro atm besser
entweder der gegner kickt das fear oder den feuerbrand. denn alle über 1900 werden auf fake casts nicht mehr reinfallen.
aoe fear reagiert auch jeder mit instant insignie kick -> = wieder silenced

aber bin seit letzen patch kein fan mehr von affli weil er nunmal nur noch 4 dots bzw 3 die dmg machen und das fear (also das einzige zum unterbrechen ausserhalb vom pet) hält nicht mehr genug lange an.
 
Vorteil ist aber das der Heielr vom Dauerdispeln auch schnell oom geht xD. Es gibt auch noch die Fear Glyphe, die 20% mehr Schaden zulässt.
 
die bringt aber irgendwie nix oder ist buggy
fear feuerbrand (1-4k) fear bricht
fear verbrennen (4-12k) fear bricht
fear verderbniss (500-2k) fear bricht

... im raid (minimon trash) bricht fear sogar wenn vom warri mal nen aoe stun oder so draufkommt ;<

und dispell macht den heiler afaik nid oom
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls schon ein Dot tickt hast du aber etwas mehr zeit um inst. gebr. und heimsuchung nachzucasten. Ich sage ja nicht das es imba ist, da fear in der Arena sowieso oft sinnlos ist, wäre aber ne kleine Alternative.
 
nunja ich würde fear dafür benutzen in dem es momentan sinn macht
um seinen mate zu hindern was zu tun und nicht um das auf das du dmg machst zu unterbrechen

und in arena hilt ua muss immer oben sein lieber 2sec zu früh als zu spät
isses mal weg fangen die palas instant an zu dispellen
oft auch wenns nur noch 4sec hält erneuern dann geben sie dir stun selfdispell vom pet und gleich nochma drauf zu 98% wird er auf dispell klicken machen die meisten

kommt aber auch immer auf dein setup an mit dem du spielst
 
Zurück