Arena Balance - z.B. Priester / Pala

cM2003

Welt-Boss
Kommentare
183
Buffs erhalten
131
Hallo.

Ich möchte hier mal eine allgemeine Diskussion anregen zur Balance in Arena zwischen verschiedenen vergleichbaren Klassen.

Als Beispiel möchte ich hier mal den Paladin und Priester anbringen:
Was bitte hat ein Priester in der Arena gegenüber dem Paladin an Vorteilen? Meiner Meinung nach nichts... Priester halten nix aus, deren Schild hält nix aus, sind das Fokusziel jeder Gruppe (in der Regel jedenfalls), kann nicht stunnen und hat gegen Caster schon gleich gar kein Gegenmittel und die Heals sind net besser als die von Palas. Genau das Gegenteil ist eigentlich beim Pala der Fall. Der heilt verdammt gut, hat seine Angstblase wo er imun ist und alles schön hochheilen kann, er kann dispellen er kann stunnen und er hällt viel aus.

Selbes Spiel bei Druiden und Shamanen im Vergleich mit Priestern.

Fazit: Priester ist DIE Opferklasse überhaupt in der Arena...

Ich finde die Balance passt einfach mal überhaupt nicht...

Generell finde ich sind gerade die Hybrids extrem stark in der Arena. Zumindest als Heiler sind alle Klassen dem Priester zu bevorzugen. Und DMG geht vom Priester als Shadow auch nicht viel aus, da er ruck zuck down ist...

Naja schreibt mal eure Meinungen...

Gruß,
Elfchen

Dafür hat der Priester einen Hot, einen passiven hot, ein Schild, einen mass dispell, einen fear (der genauso wie der Stun des Paladins gebrochen werden kann), kann 10 sekunden nach seinem tod noch heilen, hat pain surpressure...
Nicht zu vergessen einen AOE heal, Stamina Buff.
Also ich finde nicht, dass Priester allzu schwach sind. Im Gegenteil.

Und Shadowpriest / Hexer Combos sind der absolute Horror.

edit: nicht zu vergessen einen netten Spelldmg Buff für Caster

edit 2: Pala hat effektiv nur einen Heal, den er casten muss + holy shock. Dazu kommt noch bop und divine Shield. That's it.
Das bisschen CC, die weihe...pf

Zuletzt bearbeitet:
Und trotzdem macht der Pala deutlich mehr Sinn...

Das Schild vom Priest ist quasi sofort weg, hat 15 Sek quasi Abklingzeit durch den Debuff und 5 Sek allgemeinen CD. Der Buff kann von Shamis, Mages und anderen Priestern geklaut/genommen werden. AOE Heal heilt im vergleich sehr wenig und hat eine lange Castzeit, zumal ehh in der Regel nur Fokusdmg kommt. Ok, Massdispel is nun net schlecht, aber kann auch nur selten genutzt werden. Das Heilen in Geistform ist wirklich praktisch, muss ich gestehen, aber in Relation dazu, dass er sehr schnell kippt eigentlich auch nix dolles...

Und wie gesagt, wenn der Priester fokus ist, ist er tot ohne großartig Heilen zu können.

Also ich spiele 2on2 mit noch einem Frostmage (lasse meinen Priester sowieso schon nur noch stehen, da Arena sinnlos ist) und Shadowpriest / Hexercombos stellen kaum ein Problem dar. Der Priest ist nach 4-5 Casts down und der Hexer macht in der Zeit auch net so viel...

Beastmasterhunter sind aber auch übelst... Also gegen 2 von denen haben wir nicht den Hauch einer Chance... Heildruiden genauso... Da kann man nichtmal was unterbrechen, weil alles Instant ist... Wenn man Glück hat mal ein Nachwachsen, ansonsten bleibt einem nur der 4 Sek Silence, was aber normal nicht reicht... Naja ich bleibe dabei, Hybrids sind einfach zu krass, gerade in der Arena.

PS: Im PVE mag ich auch keine Palas... Finds bissl affig dass auf Grund der Heilleistung mittlerweile Palas den Priestern vorgezogen werden. Aber naja... Genauso wie Feraldudus häufig besser Tanken als Krieger...

Also ich kann über den Threadersteller nur lachen ich find holy Priester sind eine der stärksten Klassen in der Arena,
1. haben sie diese Hots
2. Können sie sich selber instant healen
3. Können sie mass dispellen
4. Haben sie ein schild das nicht wenig aushält
5. Kommen sie in eine Geistform wenn sie sterben

Aber vll liegt das auch daran dass ich Krieger bin und keine Wut gegen das Schild aufbauen kann, das ist ziemlich nervig.

Ich find dass Jäger die ultimativ schwächste Klasse sind, die sind bei uns immer 1. Target und dann können sie garnichts mehr machen ...

Was Priester in der Arena betrifft... Disziplin/Holy geskilled.
Heilt sehr gut und dem ist es relativ egal ob er Fokus des gesamten Gegnerteams hat.
Bis die den down haben ist deren Gruppe schon aufgerieben.
Besonders schlimm wenn der Priester nur Lockvogel spielt und ein zweiter Heiler einer anderen Klasse oder Skillung dabei ist der die eigentliche Arbeit macht.
Reine Disziplin Priester down zu bekommen ist in etwa ebenso spassig wie ein Duell zwischen zwei Holy Palas.

mages und warlocks..

der mage haut erstmal nen instant pyrocrit raus, feuerschlag hinterher, gegenzauber, und wenn dann noch der teammate des mages iwas macht is der pala nach weniger als 5 sekunden tod.

und gegen warlocks mit fear, todesmantel, usw.....die insignie funzt nur einmal, danach rennt der pala ne halbe stunde mim totenkopf überm kopp durch die arena.

mages und warlocks..

der mage haut erstmal nen instant pyrocrit raus, feuerschlag hinterher, gegenzauber, und wenn dann noch der teammate des mages iwas macht is der pala nach weniger als 5 sekunden tod. Und natürlich erginge es einem Priester nicht so ^^

und gegen warlocks mit fear, todesmantel, usw.....die insignie funzt nur einmal, danach rennt der pala ne halbe stunde mim totenkopf überm kopp durch die arena.
Was ich nicht lache... Spätestens wenn der Pyro auf ihn zugeflogen kommt kann er seine Bubble anmachen ohne dass ihm was passiert...

Also ich habe einen Disc/Holy Priest (23 in Disc) und habe absolut 0 Chancen in der Arena. Gebet der Besserung hat 10 Sec CD, Heilungen bekomm ich bei dem geburste in der Regel keine oder nur wenige raus. Also im 3on3 bin ich jedesmal verdammt schnell im Arsch... Das einzige Trostpflaster ist da dann noch die Geistheilerform...
Hab aber auch keine Abhärtung, was evtl. auch etwas dazu beiträgt und trotzdem bleibe ich dabei, dass der Priester ein absolutes Opfer ist in der Arena...

Und wie gesagt, das Schild isn Witz... Mehr als eine Attacke, egal von welcher Klasse absorbiert es keinesfalls... Und das muss nicht mal Criten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
quote name='cM2003' date='26.08.2007, 10:46' post='137804']
Was ich nicht lache... Spätestens wenn der Pyro auf ihn zugeflogen kommt kann er seine Bubble anmachen ohne dass ihm was passiert...
[/QUOTE]
Die Blase nützt nicht viel, als Priester ist die sofort wieder runter.

WAlso im 3on3 bin ich jedesmal verdammt schnell im Arsch... Das einzige Trostpflaster ist da dann noch die Geistheilerform...

Hab aber auch keine Abhärtung, was evtl. auch etwas dazu beiträgt und trotzdem bleibe ich dabei, dass der Priester ein absolutes Opfer ist in der Arena...
Da haben wir auch schon den Fehler gefunden, skill auf Abhärtung und schon läufts.

Einen großen Vorteil hat der Priester meiner Meinung nach gegenüber dem Paladin er kann fearen und er kann die Blase vom Paladin entfernen.

Ich find dass Jäger die ultimativ schwächste Klasse sind, die sind bei uns immer 1. Target und dann können sie garnichts mehr machen ...

Hey hey, reiß mal deine klappe nicht so auf!
Du selbst hast ne wertung von ca 1500 -.- , is klar wenn du in arena gegen hunter auf diesem niveu spielst und gewinnst.
Ich würd gern sehen wie du einen gut gespielten jäger spielst -.-

Und das mit den Priestern...
Arena Equipte mit viel Abhärtung und dem Hybride skill bekommt man überhaupt nicht schnell runter.
In der Zeit, in der man den priester versucht zu killen, hat der partner vom priester locker einen von den gegnern runtergeklopt.
Und Palas-grps sind überhaupt nicht schwer! Man braucht nur taktik, mehr nicht. Ich selbst habe eine Hunter/Schurken grp mit ner knappen 1900er wertung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück