Arena - Fluch oder Segen für das PVE

Cador

Quest-Mob
Kommentare
1
Wie seht ihr das, ist Arena nur ein "billiges" Mittel von Blizz die Leute mehr für PVP zu begeistern?

Wenn man es "neutral" betrachtet JA. In der Arena kriegst man mit "relativ" wenig Aufwand, die auf T6 Niveau sind. Für ähnliche Items würde man in den diversen Highlvl-Raids schon um einiges länger brauchen, als mit Arena-Items.

Also man sieht klar, wie Blizz damit versucht WoW e-sport tauglich zu machen.....

Jedoch muss man auch die Schattenseite des ganzen betrachten.

Zitat: "Wofür soll ich mir in irgendwelchen Raids Repkosten farmen, nur damit mir irgend ein anderer ein Teil wegwürfelt oder weg-dkpt?"

Die Frage ist berechtigt... Wenn man nur "Itemgeil" ist und auf den Content sch****, dann wird klar, wohin der Trend führt.

Nun meine Frage an euch:
  • * Würdet ihr auf das Raiden in Highlvl Instanzen verzichten, und nur noch Arena machen?
    * Sind die Arenasets auch PVE fähig
    * Findet ihr die Stats der Arenasets übertrieben?
    * Hat es überhaupt Sinn für Items Raiden zu gehen, oder machen das nur Leute die auf den "Content" stehen?
    * Könnte Arena ein Problem für PVE Gilden bedeuten, die gerne raiden?
greez Cador

Es gibt zwar schon einige Meinungen darüber, aber ich find die Arena eigtl ganz fair (ich selbst bin PVE'ler).
Blizz gibt somit anderen Spielern, die nicht die Zeit aufbringen können, zB Kara zu machen, oder die leider nicht die Möglichkeit haben, in einer Raider Gilde zu sein, die Möglichkeit, auch in den Genuss von guten Rüstungsteilen zu kommen. Denn im Grunde zahlen alle die 13€ und somit ist es nur fair eine Art Gleichberechtigung zu haben.
Was ich persönlich nicht so toll find, ist dass Blizz immo einen etwas größeren Focus auf PVP als auf PvE macht. Ist aber meine Ansicht und ich will da auch nicht gegen die PvP'ler reden, denn auch sie haben ja ihren Spass verdient.
Allerdings find ich die Arena eigtl ganz lustig, weil man sich da mal nebenbei auch mal mit Horde kloppen kann, ohne geganked oder gestresst zu werden.

Die Arenasets (für mich als Hexer jetzt) gibt es in zwei Ausführungen. In der einen Ausführung ist das Set im Grunde nur für PVP gut. In der zweiten Ausführung kann man manche Teile auch fürs PVE tragen, jedoch sind da die stats von nem reinen PVE Rüstungsteil besser für PVE.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Anderer Thread lesen
2. Arena Equip ist zurzeit auf T5 Niveau (nicht T6)
3. Sind Items für PvP und PvE zwei verschiedene Paar Schuhe und im jeweils anderen Spielsystem nicht unbedingt die beste Wahl da ganz andere Stats bedient werden.

Aber mal zu Deinen Fragen:
* Würdet ihr auf das Raiden in Highlvl Instanzen verzichten, und nur noch Arena machen?
* Sind die Arenasets auch PVE fähig
* Findet ihr die Stats der Arenasets übertrieben?
* Hat es überhaupt Sinn für Items Raiden zu gehen, oder machen das nur Leute die auf den "Content" stehen?
* Könnte Arena ein Problem für PVE Gilden bedeuten, die gerne raiden?

* Nein, da ein ganz anderes Spielsystem und damit eine völlig andere Spielerfahrung

* Bedingt ist jedes Equip PvE / PvP fähig. Willst du aber im jeweiligen Spielsystem das Optimum, dann empfehle ich dir das Equip das dafür gemacht wurde.

* Die Stats sind den T4- (letzte Saison) bzw T5- (aktuelle Saison) Sets angepasst und für PvP modifiziert... wieso sollten diese übertrieben sein?

* Vermutlich gehen Leute Raiden weil Sie auf den Content stehen (oder Itemgeil sind)...vermutlich spielst du auch WoW weil Du auf den Content stehst?

* Für eine Raidgilde die gerne raidet wird Arena kein Problem sein, die meisten Raidgilden verfügen über einen Pool von Spielern der ausreicht um Ausfälle abzufangen wenn jmd mal ne Raidpause einlegt um ne Woche mal umzuskillen um PvP zu spielen. Was die Leute aber meist auch nur machen um ein spezielles Arena Item zu farmen oder weil Sie auf den Content stehen

Btw... nicht Blizzard macht WoW Esport-tauglich sondern die Spieler / Community. Blizzard versucht nur den Spielern dahingehend entgegen zu kommen.

die arena ist eine super sache. das problem mit der kompatibilitaet besteht nur auf realms, auf denen z.b. noch kein t5 boss gelegt wurde. hier sind die arenateile der zweiten saison naemlich einfach auch im pve ueberlegen, was etwas komisch ist.

auf der anderen seite kann man die arenabelohnungen nicht fuer einzelne realms oder realmpools anpassen ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück