Arena Frage - 2on2 vs Schamane - XXX

b1ubb

Raid-Boss
Kommentare
10
Buffs erhalten
2
Hi Leute,

gestern hab ich mal wieder mit meinem DK Kollegen 2on2 gezockt.
Wir haben jetzt noch ned so das gear, aber trotzdem hab ich gestern auch keine Chance gesehen
gegen die von gestern zu gewinnen wenn wir besseres gear haben.

Also das gegnerische Team war: Schamane (Heal) und Schurke.

Der Schurke war eigentlich ein wenig "noobig", jedoch war der Schamane einfach nur hammer.
Er konnte seinen Char wirklich spielen und hat ehrlich gesagt, bzw ich hab keinen gesehen, keinen einzigen Fehler gemacht.
Natürlich es gibt solche Ausnahmen, jedoch auf was ich hinaus möchte.

Der Schamane hat sooo ein hammer Manareg. Wie spielt ihr als Diszi Priest mit euren Kollegen gegen einen Schamanen der Heal geskillt ist?

Burnen? - Bringt echt nichts.
Wasserschild runternehmen - auch nichts
Da das Wasserschild kostenlos ist und kein Mana kostet findet ich es eigentlich eher unfair.
Es sind immerhin doch alle 5 Sekunden 100 Mana.

Ich wusste gestern eigentlich wirklich nicht mehr weiter, vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen sagen gegen Schamanen.

Danke!

totems weghaun, schami im cc halten, dabei seinen partner nuken und dann den schami verarzten?

Healschami überwiegend ignorireren und vollen Schaden auf seinen Partner. Falls es mal passt ihn CCen. Nebenbei probier ich noch wo es geht nen Manabrand durch zu bekommen. In der Regel hat sich der Schami dann ratz fatz oom geheilt und der Rest ist ein Kinderspiel.

Ein guter DK sollte mit deinem zusätzlichen Burstschaden, DoTSchaden, Shadowfiend und Fear, mühelos einen noch so gut equippten Heilschamanen in der Gargoylephase totkriegen. Den Schurken musst du halt die ca. 20-30 Sekunden, die das braucht, aushalten, aber wie du das machst, weißt du sicher am besten.

Ein guter DK sollte mit deinem zusätzlichen Burstschaden, DoTSchaden, Shadowfiend und Fear, mühelos einen noch so gut equippten Heilschamanen in der Gargoylephase totkriegen. Den Schurken musst du halt die ca. 20-30 Sekunden, die das braucht, aushalten, aber wie du das machst, weißt du sicher am besten.

Ich spiel Disc+Unholy gerade hoch. Sind auf 1,5k Rating (spielen aber gegen 1,7-2k Ratings)

Du frisst Opener. Dk geht auf Schurke. Win.

Nun fragst du dich, was soll ich machen? Jop reinigen und Manaburnen. Irgendwann ist ein Schamane Oom (mit Seele der Macht) ist er fix geburnt. Der 100mp5 reist es dann auch nicht mehr raus Burst wegzuheilen. Alternativ Erdschild´+Springflut immer wegreinigen um den Schaden auf den Schurken erhöhen.

Der Schurke kommt nicht an dich ran, egal wie gut gespielt. Eisketten, Ziehen, Icetouchs. Du bleibst auf Ranges und der Schurke hittet dich dann nicht mehr. Geht er auf deinen Mate. Hat dein Mate schon alleine geniug Cds um lange am leben zu bleiben. Platte vs Leder ist win für euch. Wichtig ist aber den Schamane zu burnen.

Gestern gegen Schamane/DK gespielt. Der Win kam letztendlich durch koordiniertes Fear auf den Schamanen + gleichzeitiger Burst auf den DK durch meinen Retri-Partner. Aber ich weiß, was du meinst. Einen Schamanen oom zu bekommen kann eine sehr nervige und langwierige Aufgabe sein
smile.gif

Wesentlich schlimmer finde ich momentan die Dudu/Krieger Kombo
sad.gif

Spiele auch Retri/Diszi, unsere takke is einfach, das mate vom shamy zu nuken, um den shamy sich oom zuheilen. Mein kumpelburnt nebenher den Shamy, und wenn er so bei 200-500 mana angekommen is, hauen wir ihm im stunlock um. Geht eigentlich immer auf.

Moin Moin,

Zuerst einmal finde ich die Klasse des Schamanen im 2n2 im gegensatz zu den andern 3 heilklassen mehr als dürftig. Einfach mana burnen, den rouge nen bissel doten und ratz fatz is er oom.
Auf jeden fall sollte dein dk dich um den schurken kümmern, dann is es echt nen win, da wie schon erwähnt der gegen platte nichts an dmg macht und er an dich agr nicht erst rankommt.
Wesentlich schlimmer find ich Healdudus, die kann man net so einfach oom burnen, da diese sich sofort in Bärchen begeben und schön die Säule rubbeln.
Aber wieder zurück zum Schami/Rouge-Team: Dein Dk aufn Schurken = Win
wink.gif

Gruß Mavaxus

also cih finde schamis absolut nciht schlimm^^
die haben keine wirklich nennenswerten "5s-vollmanabämbämm"-casts wie kack anregen , eifnahc branden , totems putt machen und warten
wink.gif

ich habe bisher allerdings auch nru gegen dk-schami/schami-warri/schami-retri gezockt....
das einzige problem hatte ich hierbeio bei den warris , weil sie einfahc abgefuckten assozialen kranekn dmg raushaun -.-
zudem geht mein schurke stets auf den schami , was allerdings nur bei plattenträgern sinnvoll scheint^^
das mana , das der dann durch die schurken schläge kreigt is absolut minimal

Zurück