Shalom_100
Dungeon-Boss
ja und wenn ich jezz noch anfange großartig heroics zu gehn
und dann noch kara gehn will kann ichs gleich lassen weil bis dahin schon längst wotlk draußen is
also ich farm mir mein arenas1 und geh kara, fertig.
CLOSED!!!
Jeder kann und soll spielen wie er es mag, aber zum Raiden gibt es ein paar Grundregeln:
1. Passendes Equip
2. ordentliches Kommunikationsverhalten
3. Disziplin
4. Teamfähigkeit
5. Eigene Wünsche und Belange zu Gunsten des Raids zurück zu stellen und immer im Sinne des Raids zu handeln
Punkt 1 wird nicht mit Arena S1-Set erfüllt. Aber - und das war die Aussage hier - da Kara ein Anfangsraid ist, kann man damit mal die ersten Bosse machen und hoffen das schnell genug ordentliches PvE-Equip droppt was mich vorwärts bringt.
PvP-Items sind für PvP und PvE für PvE gemacht ... so einfach ist die Welt. S1 fehlen die Stats für PvE raiden.
Du kannst mit S1 problemlos Ini gehen, auch Hero ... nur zum raiden ist einfach PvE Equip sinniger.
Grund: Zum raiden ist Trefferwertung Thema Nr. 1 und zwar für jede WL Skillung, Affli hat mit Unterdrücken noch einen kleinen Vorteil braucht aber trotzdem die gleiche Trefferwertung wie alle anderen Skillungen da sonst eine seiner Hauptschadensquellen - nämlich SB - zu wenig Dmg liefert.
Jeder Raidboss wird in der Spielmechanik als 3 Lv über dem Lv der Spieler gewertet. Im Klartext: Bist Du 70 ist der Boss für Dich 73, aber bist Du 80 ist der Boss 83.
3 Lv Unterschied heißt für Caster 17% Miss-Chance. Maximal mögliche Hitwertung im Game ist 99%, also muß ein Raidcaster 16% Trefferwertung aufbauen ... sei es durch Skillung oder eben über Equip. 16% rein über Equip - wie es für Hexer nötig ist - heißt 202 Trefferwertung mußt Du haben um gegen die Lv 73 (zumindest momentan für Dich) Bosse eine 99%ige Trefferchance zu haben.
Gegen gleiches Lv - also eben im BG oder in der Arena - ist die Trefferchance bei 96%. Deswegen gibt es auf PvP-Gear auch so gut wie keine Trefferwertung, zumindest nix erwähnenswertes.
D.h. gehst Du mit PvP-Gear zum raiden, machst Du gleich mal 13% weniger Schaden, da Du 13% der Casts verfehlts im Bossfight.
Genauso ist für Destros und Dämos durchaus Crit-Wertung nicht unwichtig. Kk, das bekommst Du bei S1 ... aber Crit-Wertung ohne Trefferwertung ist eben was für den Allerwertesten.
Wenn mich persönlich jmd fragen würde ob das Epic-S1-Set zum raiden oder das blaue Set Managetränktes Ornat besser sei, würde ich ihm wohl wegen der deutlich mehr Trefferwertung und zuzüglich ordentlich Crit-Wertung zu dem blauen Set zum raiden raten. Das hat die PvE-Stats die zum Raidbeginn nötig sind. Bei S1 heißt es entweder ordentliche Crit-Wertung oder magere Trefferwertung und dazu bringen Dir die Setbonis des S1 beim Raid NullKommaNull.
Und wenn jmd sich ein Set aus Inis zusammen gefarmt hat, kann man zumindest davon ausgehen das er die Grundregeln des Teamplays beherrscht ... kommt so als subjektiver Faktor dazu.
Also von daher, mach lieber Inis und leg Dir zum raiden taugliches Equip zu oder mach weiter PvP und leg Dir Pvp taugliches aber PvE untaugliches Equip zu.
Du hast die Wahl, entscheiden mußt Du selber.
Gruß
Nephelia