Arena Season 4 - und die Folgen fürs PVE.

bstr

Quest-Mob
Kommentare
9
Hiho,

Ich dachte mich trifft ein Schlag als ich die News auf Buffed gelesen habe.
Zwar war es offensichtlich, dass mit der nächsten Season neue Teile kommen werden und es die alten
wahrscheinlich für Ehre geben wird.
Nur habe ich mir bis jetzt noch nie die Folgen fürs PVE überlegt.
Ich spreche hier aus der Sicht eines Off-Warris, was natürlich zu Folge hat das nicht jeder die Probleme bekommen wird, die ich sehe.

Meiner Meinung nach macht es Blizz neuen Leuten viel zu einfach an Raidtaugliches-Eq(Kara+). zu kommen.
Gewiss soll es nicht allzu lange dauern, aber ich finde es nicht gut, dass man nach 1-2 Wochen fast full Epic eq. sein wird und dann auch noch so gut das man eigentlich schon Maggi und andere Raid-Inis besuchen kann.
Selbstverständlich kann sich kein Tank oder Healer so gutes PVE-Eq. über PVP besorgen.
Doch wenn man sich dies aus der sicht eines DD's anschaut, siehts schon ganz anders aus.
Warum soll ich da noch lange in Inis rumwipen und hoffen das dann auch noch genau das Item für mich droppt?
Vom Würfeln / DKP ganz zu schweigen...

Da mach ich doch lieber mal nen halben Monat PVP und freu mich über Epics auf ssc/eye niveau.
Desweiteren kann ich da gehen wann ich will und bekommen die Items zu 100% nach einer gewissen Zeit.
Wenn man effektiv PVP macht sind die 75k ehre in 2 Wochen kein Problem. (Kommt natürlich darauf an wieviel Zeit man investieren will.)
...In 2 Wochen komlett S2, was in den meisten Fällen sogar T4 schälgt...

Vorallem die Waffen sind für Rouges / Warris einfach nur zu gut. S2 Waffen halten locker mit SSC und EYE mit. Sie reichen meiner Meinug sogar aus um erfolgreich Hyjal zu raiden. Und Hyjal ist momentan die 2 shwerste Instanz die es gibt....

Auf meinem Realm ist die entwicklung in Richtung PVP bereits im vollem Gange und ich habe mit mehreren Leute gesprochen die jetzt vomm High-End-Raiden auf PVP umsatteln, weil sie PVE nicht mehr als lohnenswert erarchten.

Ich bin für eine krassere Skalierung der Items. Sodass PVP-Items schlechter in Raidinstanzen zur Geltung kommen, oder dass die Loots in 25er-Raids verbessert werden.

Denn ch sehe es schon kommen das man ab der neuen Season kein persönliches Rating mehr für S3-Waffen braucht und dann ists mit PVE meiner Meinung nach eh vorbei.. Den Waffen mit 103 DPS sind besser als die meisten BT-Loots...

lg. bstr

/dont flame "whine thread" -->discuss plz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist blödsinn

was soll es für auswirkungen haben ?
wenn du nen guten raidleader hast - wird er niemals einen pvp char mitnehmen in den raid
weil er ganz einfach nichts taugt.

ein pvp off warri wird niemals soviel dmg machen wie ein pve off warri
ganz einfach

also hat das 0 auswirkungen.

das einzige wie gesagt sind die waffen, aber das war es auch schon

Das einzige was ich schade finde ist
das jeder dannm mit einem set rum laufen wird das verdammt geil aus sieht
und dann nur für ein bischen PvP versteht mich nihct falsch ich gönne es ihnen ja
nur ich musste mich dafür in der arena rumschlagen und
ssc raiden...
ich finde S1 reicht völlig aus für den einstieg in gutes arena PvP
man wird damit nicht auf rang 1 kommen vll auch nicht unter die
500 besten aber es reicht und es ist besser als PvE zeugs (high end Waffen ausgenommen:)
Mfg MeMo

Hi, ich möchte das nur aus meiner Sicht, als gelegenheitsspieler,erklären wie ich das sehe:da ich berufstätig bin,verheiratet bin und ein kleines Kind habe und auch ein geregeltes RL habe, komme ich leider gar nicht dazu irgendwelche raids zu machen,weil sie einfach viel zu zeitintensiv sind...
wenn jetzt blizz nicht die Möglichkeit von PVP-Belohnungen geschaffen hätte, würde ich noch mit hauptsächlich blauen Equip rumlaufen und praktisch von jedem Gegner, der mehr Zeit hat zu spielen, sofort umgenuked werden könnte...
du kannst jetzt natürlich sagen Pech gehabt oder ist dann halt so,aber irgendwie muss man ja auch den Nichthardcorespielern gerecht werden.zumal Blizz ja auch an uns Geld verdienen will...
auf der anderen Seite gebe ich dir recht, dass Belohnungen aus z.B. Festung der Stürme wesentlich höhere Werte aufweisen sollte als BG-Belohnungen,da die Leistungen die man im Raid aufbringen muss wesentlich intensiver sind als auf irgendeinem Schlachtfeld...
zu einem Punkt muss ich auch noch was schreiben:75 k Ehre in 2 Wochen?????????das können auch nur die machen die rund um die Uhr zocken. ich hab für S1-Set 2 Monate lang BGs besucht.also mal ebenso im Vorbeigehen krieg ich die begehrten Rüstungsteile auch nicht...

Das einzige was ich schade finde ist
das jeder dannm mit einem set rum laufen wird das verdammt geil aus sieht
Whooooooot?
Das schöne, alte PvP-Set wurde rausgepatched und nun muß ich mit diesem häßlichen S1-Set vorlieb nehmen.
sad.gif

Es ist häßlich, häßlich, häßlich! *ausrast und um den Tisch hüpf*
Ich will das alte-PvP-Set wiederhaben.
sad.gif

Hi, ich möchte das nur aus meiner Sicht, als gelegenheitsspieler,erklären wie ich das sehe:da ich berufstätig bin,verheiratet bin und ein kleines Kind habe und auch ein geregeltes RL habe, komme ich leider gar nicht dazu irgendwelche raids zu machen,weil sie einfach viel zu zeitintensiv sind...
wenn jetzt blizz nicht die Möglichkeit von PVP-Belohnungen geschaffen hätte, würde ich noch mit hauptsächlich blauen Equip rumlaufen und praktisch von jedem Gegner, der mehr Zeit hat zu spielen, sofort umgenuked werden könnte...
du kannst jetzt natürlich sagen Pech gehabt oder ist dann halt so,aber irgendwie muss man ja auch den Nichthardcorespielern gerecht werden.zumal Blizz ja auch an uns Geld verdienen will...
auf der anderen Seite gebe ich dir recht, dass Belohnungen aus z.B. Festung der Stürme wesentlich höhere Werte aufweisen sollte als BG-Belohnungen,da die Leistungen die man im Raid aufbringen muss wesentlich intensiver sind als auf irgendeinem Schlachtfeld...
zu einem Punkt muss ich auch noch was schreiben:75 k Ehre in 2 Wochen?????????das können auch nur die machen die rund um die Uhr zocken. ich hab für S1-Set 2 Monate lang BGs besucht.also mal ebenso im Vorbeigehen krieg ich die begehrten Rüstungsteile auch nicht...

Ich bin Schüler in der 12ten Klasse.. Soll heissen ich habe noch massig Zeit. Und an nem AV-Wochenende seh ich immer mehr Leute die um 8 Uhr Abends um die 15k Ehre gemacht haben.. Daher meine Wertung.
Mir wäre ein ganzer Tag AV eindeutig zu langweilig..
biggrin.gif

Allerdings hab ich auch schon über 10k Ehre am Tag gemacht. Dauert halt, aber so bekommt man eben auch alle 2-3 Tage ein neues Epic.
smile.gif

Whooooooot?
Das schöne, alte PvP-Set wurde rausgepatched und nun muß ich mit diesem häßlichen S1-Set vorlieb nehmen.
sad.gif

Es ist häßlich, häßlich, häßlich! *ausrast und um den Tisch hüpf*
Ich will das alte-PvP-Set wiederhaben.
sad.gif

dalmus

zeig mir ein geileres set als das Priester Arena 2 set ?

ich mein das sieht doch einfach nur GEIL ! - EINFACH NUR GEIL AUS !
bam. w000000000000000t is das geil - das könnt ich mir den ganzen tag ansehen
und ich würde mir am liebsten 10 priester machen die alle das selbe set hätten !
BAM GEIL !

das spiel ist halt einfach nicht für gelegenheitsspieler ausgelegt.
:/
ich bin auch gelegenheitsspieler und damit muss man leben,
wenn man keine zeit für ein zeitintensives spiel hat, dann ist das einfach ein dickes "pech gehabt".

aber nagut, ich kann blizzard ja leider nicht beeinflussen, von daher.

aber ansich find ich's schade, dass man soviel in den *rsch geblasen bekommt ... für so wenig aufwand

:E ok ich habe viel zeit, von daher kann ich nur meine sicht vertreten.

Zitat: Auf meinem Realm ist die entwicklung in Richtung PVP bereits im vollem Gange und ich habe mit mehreren Leute gesprochen die jetzt vomm High-End-Raiden auf PVP umsatteln, weil sie PVE nicht mehr als lohnenswert erarchten.

du hast dir deine frage doch schon selber beantwortet und wenn du nun 1und 1 zusammen zählst, dann kommt natürlich nicht 11 raus, obwohl bei dir pupärtierender egoist, ich das wohl annehme!

leider sind ca. 80% der wow-spieler berufstätig oder habe eine familie oder ein rl. du gehörst anscheinend nicht dazu, und willst weiter mit deiner ausrüstung vor if bzw sw rumposen, und du willst weiterhin, dass nur dir die feuerbälle aus dem a**** fliegen und alle dich anhimmeln.

für gelegenheitsspieler und die, die nicht süchtig nach wow sind, so wie du, und nicht 24/7 spielen können, für die ist es super und hällt die leute bei laune. diese 80% haben es nämlich schwer in ein raid zu kommen, welches nach kara + geht, da sie nicht so oft können und daher ist das pvp eine super gelegenheit, das equipment zu bereichern.

und denke immer daran, diese 80% machen es DIR möglich, dass DU spielen kannst, wer sollte sonst dein harz 4 bezahlen bzw. bezahlen diese 80% das spiel und helfen dadurch, dass das spiel weiter entwickelt wird.
denn ohne diese 80% würde das spiel ganz schnell vor dem aus stehen, da durch die gebühren der anderen 20%, dass spiel nicht das wäre, was es heute ist, und du könntest nicht mehr mit deinem tollen equipment vor if und sw posen
smile.gif

alles klar?
dann denke mal ganz schnell über deinen müll nach, den du da geschrieben hast!!!!

dalmus

zeig mir ein geileres set als das Priester Arena 2 set ?
Ach, das Priester-Set.... mein Priester ist holy geskillt, der überlebt keine 5 Sekunden.
smile.gif

Aber meine arme Magierin.
sad.gif

Da hol ich mir den Winterspring-Tiger, denke mir "Komm Dalmi, machste mal PvP", hole meine PvP-Schultern aus der Bank und wass sehe ich da? Die passen farblich perfekt zum neuen Tiger.
"Boah", denk ich mir. "Wenn ich jetzt noch die Robe hätte... überirdisch!"
Und dann trifft einen der Schlag, wenn man sieht, daß man die nicht mehr bekommen kann.
sad.gif

Und das Magier-S1 find ich häßlich, häßlich, häßlich! ^^

Naja, heute Abend mal das Priester-Set ansehen. Aber wenn ich mit dem wirklich PvP machen will, dann muß ich erstmal mit meinem Addon zurande kommen und in meiner Freizeit zocke ich doch viel lieber als daß ich code.
tongue.gif

es ist doch immer wieder das leidige thema....

was die leute wollen die ihre raid taugliches equip haben und was die leute anschliessend bekommen ist immer nochn himmelweiter unterschied...

ein pve unfähiger spieler bleibt ein pve unfähiger spieler ob er tolle rüstung hat oder nicht. wie mein vorredner schon sagte wird ein erfahrener raidleiter sich sehr wohl gut überlegen ob jemand in s1/s2 ausrüstung mitgenommen wird. ich stimme schon zu dass es heisst man kommt sehr einfach mittlerweile an sehr gute ausrüstung ich selbst habe mir s1 waffe und schulter besorgt und war froh darüber weil ich nach mehreren raids eben die gleichwertigen sachen noch nicht bekommen habe aber eben nicht im equip weiter zurückfallen wollte. ich spiele übrigens nen magier. aber was passiert denn bitte für den pve content? na klar ein großer teil besucht raids wegen der ausrüstung aber genauso besuchen viele leute raids und zu denen zähl ich mich und die leute mit denen ich zusammen spiele auch, die den spielinhalt sehen wollen.. die wollen raiden um eben sagen zu können ja wir haben die und die instanz geschafft.

das spiel ist im laufe der zeit zu einfach geworden... und das kara auch mit ner 10er gruppe die komplett s1 ausgestattet ist geschafft wird liegt daran dass die instanzen eben viel zu benutzerfreundlich gestaltet ist.

Es soll ja Leute geben, die PVE spielen damit sie den Content sehen. Wir stehen mittlerweile vor ROS (BT), und diese Anstrengung und diesen Spaß den ich hatte um bis dorthin zukommen, würde ich nie gegen 5/5 S3 und 10/tägl. AV eintauschen...never ever

Wer pvp machen will solls machen, aber was hat man davon? tolle lila sachen...na imba oO...was hat man gesehen..3 bgs und die arena...irre... btw. viel spaß beim zergen ./auslachen

Jo das Einzige was rockt sind die Waffen.
Aber das Off zeuch was in SSC usw.. dropt ist besser als das PVP zeug.
Gut ich spiele Vergelter da isse bissel anders wenn ich mir A2 oder A3 anschaue isses schon net übel
smile.gif

Da ich aber nur PVP mit meinem Pala mache isses mir wurst.
Meine Gilde nimmt mich auch mit PVP equip mit nach SSC und Auge ^^
Aber S2 für ehre is schon bissel derb muss ich ehrlich sagen.

Zitat: Auf meinem Realm ist die entwicklung in Richtung PVP bereits im vollem Gange und ich habe mit mehreren Leute gesprochen die jetzt vomm High-End-Raiden auf PVP umsatteln, weil sie PVE nicht mehr als lohnenswert erarchten.
du hast dir deine frage doch schon selber beantwortet und wenn du nun 1und 1 zusammen zählst, dann kommt natürlich nicht 11 raus, obwohl bei dir pupärtierender egoist, ich das wohl annehme!

leider sind ca. 80% der wow-spieler berufstätig oder habe eine familie oder ein rl. du gehörst anscheinend nicht dazu, und willst weiter mit deiner ausrüstung vor if bzw sw rumposen, und du willst weiterhin, dass nur dir die feuerbälle aus dem a**** fliegen und alle dich anhimmeln.

für gelegenheitsspieler und die, die nicht süchtig nach wow sind, so wie du, und nicht 24/7 spielen können, für die ist es super und hällt die leute bei laune. diese 80% haben es nämlich schwer in ein raid zu kommen, welches nach kara + geht, da sie nicht so oft können und daher ist das pvp eine super gelegenheit, das equipment zu bereichern.

und denke immer daran, diese 80% machen es DIR möglich, dass DU spielen kannst, wer sollte sonst dein harz 4 bezahlen bzw. bezahlen diese 80% das spiel und helfen dadurch, dass das spiel weiter entwickelt wird.
denn ohne diese 80% würde das spiel ganz schnell vor dem aus stehen, da durch die gebühren der anderen 20%, dass spiel nicht das wäre, was es heute ist, und du könntest nicht mehr mit deinem tollen equipment vor if und sw posen
smile.gif

alles klar?
dann denke mal ganz schnell über deinen müll nach, den du da geschrieben hast!!!!

Denk du lieber uber den Müll nach den du geschrieben hast.

Bin selber Berufstätig, treffe mich ~3 mal die Woche mit Freunden.
Trotzdem hab ich bereits 3 Chars auf 70, einer davon rennt gerade durch Kara durch.

Wenn man in schwierigere Raids (z.B. SCC) gehen will muss man halt Kara und co durch haben.
Sollte auch kein Problem sein, wenn du keine Zeit hast in Kara zu gehen, hast du die Zeit für SCC auch nicht.

Naja ich finde eine raidtauglichkeit ergibt sich hieraus nicht zwingend, aber die Fähigkeit ins Raidgeschäft einzusteigen eventuell schon.

Ich persönlich finde das nicht schlecht, wenn ich daran denke was ich mit meinem Def-Warri damals alles abfarmen musste um Kara tauglich zu sein. Na gut, Def Kriegern bleibt auch weiterhin keine Chance, da es kein Def Equip im PVP Bereich gibt, sprich wir sind halt noch von der harten sorte, was auch der Grund sein könnte warum es immer weniger Tanks gibt.

Jedenfalls find ich es nicht verkehrt, sich für den Beginn mit PVP Sachen zu rüsten, dann Kara zu rocken und sich dort dann beginnend anständig zu equippen.

Spieler die denken Arena Equip wäre das ultimative Equip haben sich leider böse geschnitten. Wer auf den Testservern ab und zu aktiv ist wird das wissen. Zu der vorletzten Testserverzeit als es Premades gab waren diese mit S2 ausgestattet. Hiermit soll man dann mal versuchen zum Beispiel ZA zu raiden. War wohl nix, da geht man total unter. Da sieht man dann, dass PVP Equip nix für höhere Instanzen ist.

Also mein Tipp, holt Euch die PVP Sachen um ins Raidgeschäft einsteigen zu können und equippt Euch dann mit PVE Items.

top.gif

Nun ich muss sagen das es natürlich ein Zeitintensives Spiel ist. Damit muss man leben.

Ich würde es mir auch wünschen das die PvE Items besser wären als die Gladisets damit es wieder lohnt zu Raiden. Und ein Raid pro Woche sollte Zeitlich möglich sein.

Dazu schlage ich noch vor das ein Mindestalter von 18 Jahren erforderlich ist und eine generelle Wochenspielzeitbegrenzung von 30 Stunden. Dazu senkt Blizz den Monatspreis auf 8 Euro ab.

Dann würde mir das Spiel mehr spass machen und ich müsste mich nciht immer über die Kiddies aufregen die ihre gesamte Freizeit in das Spiel investieren.

Hiho,

Ich dachte mich trifft ein Schlag als ich die News auf Buffed gelesen habe.
Zwar war es offensichtlich, dass mit der nächsten Season neue Teile kommen werden und es die alten
wahrscheinlich für Ehre geben wird.
Nur habe ich mir bis jetzt noch nie die Folgen fürs PVE überlegt.
Ich spreche hier aus der Sicht eines Off-Warris, was natürlich zu Folge hat das nicht jeder die Probleme bekommen wird, die ich sehe.

Meiner Meinung nach macht es Blizz neuen Leuten viel zu einfach an Raidtaugliches-Eq(Kara+). zu kommen.
Gewiss soll es nicht allzu lange dauern, aber ich finde es nicht gut, dass man nach 1-2 Wochen fast full Epic eq. sein wird und dann auch noch so gut das man eigentlich schon Maggi und andere Raid-Inis besuchen kann.
Selbstverständlich kann sich kein Tank oder Healer so gutes PVE-Eq. über PVP besorgen.
Doch wenn man sich dies aus der sicht eines DD's anschaut, siehts schon ganz anders aus.
Warum soll ich da noch lange in Inis rumwipen und hoffen das dann auch noch genau das Item für mich droppt?
Vom Würfeln / DKP ganz zu schweigen...

Da mach ich doch lieber mal nen halben Monat PVP und freu mich über Epics auf ssc/eye niveau.
Desweiteren kann ich da gehen wann ich will und bekommen die Items zu 100% nach einer gewissen Zeit.
Wenn man effektiv PVP macht sind die 75k ehre in 2 Wochen kein Problem. (Kommt natürlich darauf an wieviel Zeit man investieren will.)
...In 2 Wochen komlett S2, was in den meisten Fällen sogar T4 schälgt...

Vorallem die Waffen sind für Rouges / Warris einfach nur zu gut. S2 Waffen halten locker mit SSC und EYE mit. Sie reichen meiner Meinug sogar aus um erfolgreich Hyjal zu raiden. Und Hyjal ist momentan die 2 shwerste Instanz die es gibt....

Auf meinem Realm ist die entwicklung in Richtung PVP bereits im vollem Gange und ich habe mit mehreren Leute gesprochen die jetzt vomm High-End-Raiden auf PVP umsatteln, weil sie PVE nicht mehr als lohnenswert erarchten.

Ich bin für eine krassere Skalierung der Items. Sodass PVP-Items schlechter in Raidinstanzen zur Geltung kommen, oder dass die Loots in 25er-Raids verbessert werden.

Denn ch sehe es schon kommen das man ab der neuen Season kein persönliches Rating mehr für S3-Waffen braucht und dann ists mit PVE meiner Meinung nach eh vorbei.. Den Waffen mit 103 DPS sind besser als die meisten BT-Loots...

lg. bstr
/dont flame "whine thread" -->discuss plz
Hand aufs Herz besser als T4 zu sein Bedarf es nur den craftable Epics, würde S2 sogar noch ne Ecke höher ansetzen als das.

Ansonsten, ich sehe das auch als Gelegenheitsspieler der nei raidet und Arena macht genau wie du.

Bis dato wars für uns auch nicht möglich an ordentliches Episches Equip zu kommen ausser durch Hartnäckigkeit.
(Farmen für eben jene Epic Craftables, oder rnd Drop Epics)

Seit der Arena Saison 3 kann ich wieder zig davon durch S1 ersetzen, mit 4 wirds dann S2 etc.
d.h. das wofür ich lange und hart gefarmt/gearbeitet habe ist nichts mehr Wert
Sprich:
Item Entwertung hält an

Das ist aber bei Blizzard immer schon so gewesen, daran wirste dich gewöhnen müssen.
Die denken Gewinnorientiert, und Gewinnortientiert ist es Neue Kunden zu gewinnen, denn alte Kunden halten sich meist (ein netter Nebeneffekt des Abo Modells) auch wenn du sie vor den Kopf stößt(und sie a bissal rumheulen, gibts haltn Skill Nerf).

Neue Kunden bringen Umsatzsteigerungen und neue Kunden mögen es nunmal wenn sie schnell mit alten mithalten können.

Was das sozial für Auswirkungen hat sieht man immer wieder hier im Forum, oder durch die Entwicklungen in den BGs (Grün/Epic equippte Frisch-70er die schon seit Level 65 im 70er BG rumhängen, Farm-Bots etc.).

Da fällt mir ein, warum heißt der Community Manager nicht richtiger Community Wärter?
wink.gif

Also ich besuche doch die Raidinis nicht wegen der Items sondern um mit 25 Kameraden zusammen Aufgaben zu meistern. Das ist doch der eigentliche Reiz des PvE.
Wer nur wegen Items in Inis rennt verdient mein Beileid.
Mir ist es auch vollkommen wurscht wer wie schnell irgendwelche Items hat, da achte ich gar nicht drauf.
Und ausserdem muss Blizz bei 10 Mio Spielern die mindesten 8 Mio Gelegenheitsspieler beschäftigen und bei Laune halten. Also wieso nicht... Skill siegt am Ende sowieso über Equip.
Gibt genug Videos wo nackten Schurken irgendwelche Lila-Equippten Char verdreschen

So far Aelthas/Frank

Die dann immer zufällig TS Mitschnitte der anderen Seite haben nä?!
wink.gif

Zurück