Arena Season 4 - und die Folgen fürs PVE.

Hab jetz nich alles durchgelesen, weils einfach immer das gleiche ist (fast immer), aber es is einfach so , dass die items für Melee DDs zum beispiel in Kara oder höher viel mehr ap o.ä. aufweisen, dafür hat man im pvp die abhärtung mit dazu...bringt im raid net wirklich was. Die Waffen taugen vll was, aber das eq is wenn dann ne notlösung.

Hmm ich finde das Blizz da einen Weg einschlägt, der mit als PVEler Sorge macht.

Ich kann es sehr gut nachvollziehen wenn viele sich auf PVP stürzen.
Das Belohnungssystem im PVE (und von diesem lebt WOW nun mal) ist für Gelegenheitsspieler sehr gedulfordernd.
Hauptsächlich auch weil am eben für Innies auf mindestens 4 Mitspieler angewiesen ist. Und zwar nicht irgendwelche sondern Mitspieler, die spielen können, der Innie entsprechend ausgerüstet sind, lang genug Zeit haben und die Klasse spielen die für die Innie geeignet ist oder dem Team noch fehlt.
Und dann muss auch noch das richtige Item droppen und dann muss ich es auch noch erwürfeln

PVP dagegen geh ich alleine wann immer ich will und bekomme in iciht all zu ferner Zukunft genau das (ziemlich gute) Item auf das ich scharf bim

Wer solls verdenken

Ich bin weiterhin ganz ketzerisch und provokativ für die Forderung:

PVP Gear nur in Arena und BGs
blush.gif

die meisten übersehen doch dabei, dass man in raids mit pvp gear mal so gar nichts anfangen kann. ausnahme hierbei, sind nur die waffen.

ich bin schurke und kann mit dem S2 nicht wirklich viel anfangen. was soll ich mit abhärtung in einem raid? als schurken brauch ist hit hit hit .... mit dem S2 set kommt man selbst wann man es auf hit sockelt und auf den sockel bonus verzichtet, nicht mal annähernd an die werte welche man für kara oder höhere raids braucht.

ohne mir jetzt die anderen klassen angeschaut zu haben, denke ich mal das es dort ähnlich aussieht.

Gewiss soll es nicht allzu lange dauern, aber ich finde es nicht gut, dass man nach 1-2 Wochen fast full Epic eq. sein wird und dann auch noch so gut das man eigentlich schon Maggi und andere Raid-Inis besuchen kann.

Keine Ahnung wieso man hin und wieder so einen satz zu lesen bekommt, könnte auch am Realmpool und der Fraktion hängen aber ich würde gerne mal jemanden kennenlernen der innerhalb von 1-2 Wochen "fast" Full Epic ist.
Für meinen Krieger (Allianz) habe ich ziemlich genau am 01.01.08 angefangen via Arena und Bg´s PvP Equipment zu sammeln. Nach jetzt ~ 4 Wochen trägt er : S1 Waffe links rechts , S1 Brust+Kopf+Beine+Hände.

Was fehlt : Hals , Schultern, Rücken, Handgelenke, Hände, Gürtel, Ringe, Schmuck, Fernwaffe

Ich spiele abends für 4 Std ca. WoW, d.h. momentan 4 Std lang durchgehend Bg´s (wovon die Ally ca. 7 von 10 Spiele verliert).
Also bitte vorsichtig mit diesen natürlich subjektiven Einschätzungen, danke!

Und 75K Ehre in 2 Wochen ? Jo, müßt ich mir nen Bot runterladen und den Rechner 24/7 laufen lassen, dann könnte das klappen, doof nur das es über 200k Ehre sind die man braucht bis man das ganze PvP Equip beisammen hat...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist blödsinn

was soll es für auswirkungen haben ?
wenn du nen guten raidleader hast - wird er niemals einen pvp char mitnehmen in den raid
weil er ganz einfach nichts taugt.

ein pvp off warri wird niemals soviel dmg machen wie ein pve off warri
ganz einfach

also hat das 0 auswirkungen.

das einzige wie gesagt sind die waffen, aber das war es auch schon

absolut meine meinung, wenn ein raidleader einen pvp equipten char mit in einen raid nimmt, taugt er nichts in seiner funktion.

Kann doch nicht sein, dass jemand full S2 rumrennt und noch nie eine Arena von Innen gesehen hat...

Zum Thema PvP-Equip im Raid:

Bis zu einem gewissen grad kein Problem, aber für die höheren Ini´s (Bosse) braucht man einfach die Trefferwertung, die halt auf PvP-Equip keine Priorität hat. Wenn man 20% Miss-Rate hat, nutzt auch die ganze Crit-% nix.

MfG

so what?
dann hat der halt S2
wenn er noch nie ne arena von innen gesehen hat solltest du ihm skill maessig sowas von ueberlegen sein
oder was stoert daran?
dass der auch epics hat?
na und?
beeintraechtigt dich das in deinem spielvergnuegen?

ich verstehe manche sachen nicht, ganz ehrlich
wenn alle spieler full epic rumlaufen, ist mir das immer noch sch....-egal, weil es mein spielvergnuegen beim raiden nicht beeintraechtigt
wenn wir Illidan legen und alle DDs haben im raid exakt den selben schaden gemacht im Damage Meter, was soll es
er liegt
sachen wie epix4free oder damagemeter oder diese, jene klasse ist besser-nerft die bitte sind diskussionen die echt sinnlos sind
oder definiert ihr euch ueber die epics die ihr besitzt, den schaden den ihr macht?
das ist ein spiel, dass in erster linie spass machen soll
solange ich ab und zu was schoenes beim raiden kriege, oder nen boss, den ich bisher nicht geschafft habe, leghe, ist das spass
wenn dann jemand im raid mehr damage macht oder mehr epics kriegt freut mich das fuer ihn

so long

PvE Equip ist auf PvP abgestimmt(Abhärtung etc.).
PvP Equip auf's Raiden.

S3 und T6 sind nicht vergleichbar, da sie völlig unterschiedlich eingesetzt werden. Aber zur Not wird auch ein PvP-equipter Spieler mitgenommen. Aber die sind lange nicht so effektiv, wie die T(1,2,3,4...)-equipten. Genauso ist ein PvE-Typ weniger für's PvP geeignet.

Die Vorstellungen immer, mal 2 Wochen PvP machen und full Epic zu sein *g*. Also das sieht doch bissl anderst aus, wer sich drüber aufregt und der Meinung ist das es so schnell geht, solls doch machen und sich nicht drüber ärgern *g*.

Ich mach es genau so mit meinem 2tChar. Mit meinem 1rst Char war ich auch Raiden wie nen Blöder und hab Arena PvP gemacht. Ich finds ok das ich meinen char jetzt so ausstatten kann, aber es benötigt viel Zeit, WSG alleine, die ganzen münzen, ich habe für 20ig stück 20loos BGs ertragen müssen... dazu um die 30mins pro BG, eines ging sogar 1h und 45mins.... also ob das so toll ist und easy an Epic zu bekommen wage ich zu bezweifeln
wink.gif

ich lese immer nur bisschen pvp machen,auf ally seite auf unserm server is pvp bisschen viel arbeit weil da verlieren an der tagesordnung steht ^^

Ich finds ok das ich meinen char jetzt so ausstatten kann, aber es benötigt viel Zeit, WSG alleine, die ganzen münzen, ich habe für 20ig stück 20loos BGs ertragen müssen... dazu um die 30mins pro BG, eines ging sogar 1h und 45mins.... also ob das so toll ist und easy an Epic zu bekommen wage ich zu bezweifeln
wink.gif

Jup, das kommt noch hinzu, für die Ehre gibts für mich als Ally im RP Verderbnis eh nichts ausser AV, dort verliert die Allianz zwar auch standardmässig ca. 80% der Av´s aber man geht ja immerhin mit ca. 160-350 Ehre aus dem BG. Für die Beinlinge musste ich dann 20x Warsong, da dort die Ally absolut garnichts schafft, Auge und Arathi kommt man so auf 30% Win immerhin.
Man was hab ich gekotzt als ich die Ehre für die Beine zusammen hatte und 4 Abende mir den Warsong Müll antun durfte...
Schön ist es dann auch wenn die Horde bei 0/2 die Flagge nicht abgibt damit man die schöne Losermarke abholen darf, sondern noch nen halbes Stündchen in der Mitte zergen möchte...

Und 75K Ehre in 2 Wochen ? Jo, müßt ich mir nen Bot runterladen und den Rechner 24/7 laufen lassen

Falsch! Wenn Alterac Wochenende ist kannst du ziemlich fein Ehre machen (nicht durch leechen geht zwar auch, aber war nie fan von, da lauf ich doch gleich lieber mit anstatt blöd herumzustehen) da ich früher mit meinen Troll Schamanen beides gerne gemacht habe! Hatte vorher auf Nathrezim Troll Schamane und Troll Magier auf 70 (Account hat jetzt aber Bekannter und mich hat die Sucht wieder gepackt und neuen Account gecheckt und jetzt lvl ich Krieger - NUR ALS INFO, damit nicht kommt, ja du mit deinen lvl27 krieger sei mal leise *g*) und da haben wir damals Gildenintern mit paar Leuten AV gespielt! Einer unserer Krieger hatte sich über das gesamte Weekend ca. 50k Ehre geholt, hatte mit Schami knapp 35k Ehre. An einen Wochenende! War vor Patch 2.3!

Klar verbringst du da ziemlich viele Stunden im BG, aber es ist machbar! Nichts anderes sollte der Post jetzt sagen!
smile.gif

Also dann schönes Wochenende
lg Alex

ich lese immer nur bisschen pvp machen,auf ally seite auf unserm server is pvp bisschen viel arbeit weil da verlieren an der tagesordnung steht ^^

da hast du wahr! es ist ja wirklich nicht so als müsste man für ein komplettes set KEINE zeit investieren! auf dem wunderbaren realmpool verderbnis z.b. ist das als allianzler harte arbeit und kostet viel zeit und nerven! (als beispiel: hänge ich mich einen abend von 19.00 - 23.00 rein kriege ich so 2.000 - 3.000 ehre zusammen. richtig schnell geht das SO nicht!)

"geschenkt" und "hinterhergeworfen" bekommt man bei WoW doch gar nix! das entspricht doch gar nich dem wirtschaftlichen gedanken der dahinter steckt (nämlich die spieler lange zu beschäftigen damit sie monatliche gebühren zahlen)!

Nun ich muss sagen das es natürlich ein Zeitintensives Spiel ist. Damit muss man leben.

Ich würde es mir auch wünschen das die PvE Items besser wären als die Gladisets damit es wieder lohnt zu Raiden. Und ein Raid pro Woche sollte Zeitlich möglich sein.

Dazu schlage ich noch vor das ein Mindestalter von 18 Jahren erforderlich ist und eine generelle Wochenspielzeitbegrenzung von 30 Stunden. Dazu senkt Blizz den Monatspreis auf 8 Euro ab.
Dann würde mir das Spiel mehr spass machen und ich müsste mich nciht immer über die Kiddies aufregen die ihre gesamte Freizeit in das Spiel investieren.

*Zitat*Dazu schlage ich noch vor das ein Mindestalter von 18 Jahren erforderlich ist und eine generelle Wochenspielzeitbegrenzung von 30 Stunden.Dazu senkt Blizz das Monatspreis auf 8 Euro ab.

1.Blizzard würde es nicht machen , weil mindestens 60% unter 18 Jahre alt sind.
2.Wenn Blizzard es machen würde , würden die Eltern das Spiel für die Jüngeren Spieler kaufen.
3.Blizzard hat zwa sehr viel Geld durch die einnahmen die sie pro monat einnehmen , doch sie benutzen das Geld um die Angestelten zu bezahlen.Nicht zu vergessen die bezahlen dafür Entwickler damit sie neue Spieler unter Blizzard Namen erstellen.
Kurz und Knapp unmöglich.

das ist blödsinn

was soll es für auswirkungen haben ?
wenn du nen guten raidleader hast - wird er niemals einen pvp char mitnehmen in den raid
weil er ganz einfach nichts taugt.

ein pvp off warri wird niemals soviel dmg machen wie ein pve off warri
ganz einfach

also hat das 0 auswirkungen.

das einzige wie gesagt sind die waffen, aber das war es auch schon

/sign

es wird bei weitem nicht jeder pve´ler umsattel denn, man höre und stauen, nicht jeder betreibt wow nur um an geile epics zu kommen, sondern weil ihnen das raiden in einer gruppe spaß macht! ja, echt wahr, sowas gibt es wirklich =)

diese leute werden nie 100%ig auf pvp umsatteln. des weiteren sind pvp items nur beding für pve geeignet, man nehme hier den rogue als beispiel:

pvp: viel crit, viel stam vs. pve: viel hit, viel ap, was bringt dem raid ein schurke der zwar theoretisch hoch crittet, aber nie trifft? genau garnix.

ein pve´ler kann sein equip mit pvp-items höchstens teilweise verbessern, ihm wird aber aktives raiden um an pve-items zu kommen net erspart bleiben, will er weiter vorne mit dabei sein

soweit mein senf dazu =)

Jop, selbst die Leechbaren S1 Teile schlagen teilweise T4...

Bei Magiern z.B. ist auf ALLEN T4 Teilen Wille drauf... nur das braucht KEINE SAU (ausser Arkan-Mages). Ich hab beispielsweise die T4 Hose einfach auf der Bank rumgammeln... weil S1-Hose selbst für PvE einfach besser ist, weil sie die für mich aktuell wichtigeren Stats drauf hat.
Ich trage Aktuell eigentlich nur den T4-Kopf und rest S1... Wenn es dann S2 zum freeloot gibt kann man T4 völlig in die Tonne treten.
Das ist einerseits natürlich schade, andererseits gibt es Nachzüglern die Möglichkeit sich schneller gutes EQ zu verschaffen, damit sie auch am Raidcontent teilnehmen können. Gut die Arena Sets taugen vll. nicht für BT/MH aber sonst...
Wobei die Top-Gilden ja auch nicht mit Full T5 in die T6 inis gegangen sind
wink.gif

-Die Meinung eines PvE Fire Mages

Bei Magiern z.B. ist auf ALLEN T4 Teilen Wille drauf... nur das braucht KEINE SAU (ausser Arkan-Mages). Ich hab beispielsweise die T4 Hose einfach auf der Bank rumgammeln... weil S1-Hose selbst für PvE einfach besser ist, weil sie die für mich aktuell wichtigeren Stats drauf hat.
Ich trage Aktuell eigentlich nur den T4-Kopf und rest S1... Wenn es dann S2 zum freeloot gibt kann man T4 völlig in die Tonne treten.
Das ist einerseits natürlich schade, andererseits gibt es Nachzüglern die Möglichkeit sich schneller gutes EQ zu verschaffen, damit sie auch am Raidcontent teilnehmen können. Gut die Arena Sets taugen vll. nicht für BT/MH aber sonst...
wink.gif

Du hast mal überhaupt keine Ahnung, bei deinem raid-progress auch kein Wunder.

wink.gif

hehe
made my day
danke!

"aber ich finde es nicht gut, dass man nach 1-2 Wochen fast full Epic eq. sein wird "

LOL 120k ehre in 1-2 wochen ?? na dann viel spass^^

und equip auf ssc/auge niveau ? ^^ also mehr agi oder spell dmg wie das s2 zeugs hat ja auch das zeugs aus kara ..

was will nen dd mit 13k hp beim raiden ( in manchen fällen ja nützlich aber generell .....)

da kann ich nur sagen, schon wieder einer der nicht nur postet und nicht denkt.
ich renne auch durch kara und das mit 2 70iger, also rede nicht so einen mist, dafür brauche ich, als beruftätiger familienvater, aber 10x solange wie 24/7 spieler. und meine gilde muss mich leider ab und zu ersätzen und bekomme dann auch nichts aus kara, und habe dann aber (laut deiner aussage und auch die vom TE) kein recht an epic´s zu kommen, die auch was taugen?
spinnt ihr oder teilt ihr euer gehirn mit euren avataren?
man man man, wer wenig zeit hat, hat also kein recht auf vernünftiges epic, darf aber das spiel bezahlen?
ihr spinnt doch, ihr egomanen!

Entscheide dich einmal für etwas.
Entweder du kommst nur an Epic über PvP
oder du machst auch Raidinstanzen und bekommst dort auch Epics

Das die Mehrspieler schneller an ihre items kommen ist doch nur gerecht.
Wie überall im Leben sollte Mehraufwand auch belohnt werden.

Zurück