Tethys
Quest-Mob
- Kommentare
- 1
- Buffs erhalten
- 9
das ist blödsinn
was soll es für auswirkungen haben ?
wenn du nen guten raidleader hast - wird er niemals einen pvp char mitnehmen in den raid
weil er ganz einfach nichts taugt.
Sry aber das ist gequirlte *****.
Es ist nunmal so das das Arenaset (auch jetzt schon Set1) einfach viel viel schneller zu erarbeiten ist als vergleichbares PVE Equip, und genau darin liegt das Problem. Jeder DD für den es ein einigermassen sinnvolles Arenaset gibt holt sich das komplette Set innerhalb von maximal 3 Wochen. Wenn man die Zeit rechnet die du in Inis verbringen musst um vergleichbares PVE Equip zu besorgen dauert das doch wohl etwas länger als 3 Wochen, eher Monate.
Davon abgesehen gibt es einfach nicht für jede Klasse ein sinnvolles Arenaset. Für den Def-Tank z.b. ist das Kriegerset einfach nur Müll, klar was soll auch ein reiner Def-Tank sinvoll im BG, ist mir klar.
Nur genau da ist doch der Knackpunkt. Ich selbst spiele seit Jahren einen Def-Tank und hab vor BC so alles an Instanzen und Raidinstanzen besucht was ging. Jetzt bin ich aber nunmal beruftätig und habe somit auch weniger Zeit. Wie soll ich als "normal" equippter Tank die Aggro von 3 Arenaset2 equippten DD halten? Gar nicht!
Tanks können also momentan nur noch sinnvoll gespielt und auch mit Ausrüstung versehen werden wenn sie :
a.) relativ viel Zeit zum Spielen haben (also keine Gelegenheitsspieler)
b.) einen freien Raidslot bekommen haben, denn nur da können sie Ihre Ausrüstung pimpen
Und was ist davon das Ergebniss? Ganz einfach gute Tanks werden über kurz oder lang nur noch für die Raids aktiviert und für Instanzen suchst du dich dumm und dämlich. Die ganze WOW-Welt stürzt sich wieder in die BG's um sich das Arenaset2 zu besorgen und wochenlang hat man wieder dauerlags und die ganze Welt regt sich wegen Leechern auf.
Sry Schneesturm, aber die Probleme sind hausgemacht. Ich hab ja gar nix dagegen dass die PVP'ler die hier wirklich viel Zeit investieren auch sher schöne Items bekommen aber dann muss die zu erbringende Ehre auf dem gleichen Nivieau liegen wie ein PVE'ler in Raidinstanzen braucht. So wars ja früher beim Großmarschall-Set auch.