Arena Season 4 - und die Folgen fürs PVE.

das ist blödsinn

was soll es für auswirkungen haben ?
wenn du nen guten raidleader hast - wird er niemals einen pvp char mitnehmen in den raid
weil er ganz einfach nichts taugt.

Sry aber das ist gequirlte *****.

Es ist nunmal so das das Arenaset (auch jetzt schon Set1) einfach viel viel schneller zu erarbeiten ist als vergleichbares PVE Equip, und genau darin liegt das Problem. Jeder DD für den es ein einigermassen sinnvolles Arenaset gibt holt sich das komplette Set innerhalb von maximal 3 Wochen. Wenn man die Zeit rechnet die du in Inis verbringen musst um vergleichbares PVE Equip zu besorgen dauert das doch wohl etwas länger als 3 Wochen, eher Monate.

Davon abgesehen gibt es einfach nicht für jede Klasse ein sinnvolles Arenaset. Für den Def-Tank z.b. ist das Kriegerset einfach nur Müll, klar was soll auch ein reiner Def-Tank sinvoll im BG, ist mir klar.

Nur genau da ist doch der Knackpunkt. Ich selbst spiele seit Jahren einen Def-Tank und hab vor BC so alles an Instanzen und Raidinstanzen besucht was ging. Jetzt bin ich aber nunmal beruftätig und habe somit auch weniger Zeit. Wie soll ich als "normal" equippter Tank die Aggro von 3 Arenaset2 equippten DD halten? Gar nicht!

Tanks können also momentan nur noch sinnvoll gespielt und auch mit Ausrüstung versehen werden wenn sie :
a.) relativ viel Zeit zum Spielen haben (also keine Gelegenheitsspieler)
b.) einen freien Raidslot bekommen haben, denn nur da können sie Ihre Ausrüstung pimpen

Und was ist davon das Ergebniss? Ganz einfach gute Tanks werden über kurz oder lang nur noch für die Raids aktiviert und für Instanzen suchst du dich dumm und dämlich. Die ganze WOW-Welt stürzt sich wieder in die BG's um sich das Arenaset2 zu besorgen und wochenlang hat man wieder dauerlags und die ganze Welt regt sich wegen Leechern auf.

Sry Schneesturm, aber die Probleme sind hausgemacht. Ich hab ja gar nix dagegen dass die PVP'ler die hier wirklich viel Zeit investieren auch sher schöne Items bekommen aber dann muss die zu erbringende Ehre auf dem gleichen Nivieau liegen wie ein PVE'ler in Raidinstanzen braucht. So wars ja früher beim Großmarschall-Set auch.

Hiho,

Ich dachte mich trifft ein Schlag als ich die News auf Buffed gelesen habe.
Zwar war es offensichtlich, dass mit der nächsten Season neue Teile kommen werden und es die alten
wahrscheinlich für Ehre geben wird.
Nur habe ich mir bis jetzt noch nie die Folgen fürs PVE überlegt.
Ich spreche hier aus der Sicht eines Off-Warris, was natürlich zu Folge hat das nicht jeder die Probleme bekommen wird, die ich sehe.

Meiner Meinung nach macht es Blizz neuen Leuten viel zu einfach an Raidtaugliches-Eq(Kara+). zu kommen.
Gewiss soll es nicht allzu lange dauern, aber ich finde es nicht gut, dass man nach 1-2 Wochen fast full Epic eq. sein wird und dann auch noch so gut das man eigentlich schon Maggi und andere Raid-Inis besuchen kann.
Selbstverständlich kann sich kein Tank oder Healer so gutes PVE-Eq. über PVP besorgen.
Doch wenn man sich dies aus der sicht eines DD's anschaut, siehts schon ganz anders aus.
Warum soll ich da noch lange in Inis rumwipen und hoffen das dann auch noch genau das Item für mich droppt?
Vom Würfeln / DKP ganz zu schweigen...

Da mach ich doch lieber mal nen halben Monat PVP und freu mich über Epics auf ssc/eye niveau.
Desweiteren kann ich da gehen wann ich will und bekommen die Items zu 100% nach einer gewissen Zeit.
Wenn man effektiv PVP macht sind die 75k ehre in 2 Wochen kein Problem. (Kommt natürlich darauf an wieviel Zeit man investieren will.)
...In 2 Wochen komlett S2, was in den meisten Fällen sogar T4 schälgt...

Vorallem die Waffen sind für Rouges / Warris einfach nur zu gut. S2 Waffen halten locker mit SSC und EYE mit. Sie reichen meiner Meinug sogar aus um erfolgreich Hyjal zu raiden. Und Hyjal ist momentan die 2 shwerste Instanz die es gibt....

Auf meinem Realm ist die entwicklung in Richtung PVP bereits im vollem Gange und ich habe mit mehreren Leute gesprochen die jetzt vomm High-End-Raiden auf PVP umsatteln, weil sie PVE nicht mehr als lohnenswert erarchten.

Ich bin für eine krassere Skalierung der Items. Sodass PVP-Items schlechter in Raidinstanzen zur Geltung kommen, oder dass die Loots in 25er-Raids verbessert werden.

Denn ch sehe es schon kommen das man ab der neuen Season kein persönliches Rating mehr für S3-Waffen braucht und dann ists mit PVE meiner Meinung nach eh vorbei.. Den Waffen mit 103 DPS sind besser als die meisten BT-Loots...

lg. bstr
/dont flame "whine thread" -->discuss plz
In 2 wochen bekommt man nicht soviel ehre zusammen das man dann s2 full hätte
@bstr:als schüler in der 12ten klasse hat man also soviel zeit dass man 6std am tag zocken kann^?Machsean den tagen auch was anderes?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In 2 wochen bekommt man nicht soviel ehre zusammen das man dann s2 full hätte
Hm, wieviel Ehre kostet das komplette S2-Set dann? Ich schätze genausoviel wie das S1-Set im Moment.
Und die Ehre kann man sich innerhalb von 2 Wochen ganz locker erarbeiten wenn man genug Freizeit hat.
wink.gif

Davon abgesehen erstelle ich irgendwann mal eine Petition zur automatischen Sperre für Fullquotes.
smile.gif

Ich denke es wird den neuen 70igern schon einfach gemacht, aba was solls ein paar Monate dannach kommt das neue Addon und dann is das ewieso egal.
biggrin.gif

FÜR DIE HORDE!!!
clap.gif

ich finde es wunderbar! mir als gelegenheits-spieler fehlt ebenfalls die zeit für die großen instanzen. selbst wenn ich also meine nächte und wochenendtage im AV verbringen würde (was ich stark beweifle) werde mit dem equipment immernoch nicht die großen instanzen besuchen können (dafür fehlts mir an zeit). ich freue mich dass ich dann im PvE besser durchkomme und auch im PvP nebenbei noch gut mit ballern kann.

man darf ja nicht vergessen: wir bezahlen alle unsere 11-13 gold im monat - warum sollte der teil der spieler der wenig(er) zeit hat, und dem schon der end-content verborgen bleibt, nicht wenigstens das anrecht auf ordentliches equipment haben? weil dann auf einmal alle "cool" aussehen und man die "obergeilen" raider dann nicht mehr auf einen blick erkennen kann
rolleyes.gif
??

denke außerdem dass man mit so hochwertigen ehrenblohnungen auch mal die spieler aufs BG locken kann die sonst nicht hingehen. für manche bringt das sicher nochmal ordentlich spielspaß (sprich: zeit zum ehrefarmen, sprich: KOHLE für blizz!)

Puh, das sind ja mal Neuigkeiten...eigentlich wars ja aber klar...wenn ne Arenasaison 4 kommt, dann verschieben sich die Sets wieder um eine Stelle in die Kategorie "Für Ehre und Marken erhältlich".

Das is jetz wieder supi für DDs (mein mittlerweile als Bankchar dienender Jäger is S1/S2 equippt), nur ich mit meinem Heilerchen tu wahrscheinlich besser dran, mir PvE-Equipp für zukünftige Instanzen/Raids etc zu holen...

ABER: Da ich auch mit dem Priester mal PvP machen will, wirds für mich wohl drauf hinauslaufen, mir 2 Sets holen zu müssen (ja leck mich einer an der Schwarte, das wird ja was...). Und da bin ich ehrlich gesagt mehr als froh, dass ich wenigstens das PvP-Set mit einem relativ geringen Aufwand schonmal in guter Aussicht habe
(wenn ich mir mal so die Mats für Urmondstoffroben und Kapuze/Hose des weißen Heilers ankucke...omfg...).

Ich meine Alterac-WE, jeden Tag so 2-3 BGs für die Marken...da hat mans dann auch nach 1-2 Wochen.

Und was ist davon das Ergebniss? Ganz einfach gute Tanks werden über kurz oder lang nur noch für die Raids aktiviert und für Instanzen suchst du dich dumm und dämlich. Die ganze WOW-Welt stürzt sich wieder in die BG's um sich das Arenaset2 zu besorgen und wochenlang hat man wieder dauerlags und die ganze Welt regt sich wegen Leechern auf.

Jup, das is der Gang der Dinge leider...

Denk du lieber uber den Müll nach den du geschrieben hast.

Bin selber Berufstätig, treffe mich ~3 mal die Woche mit Freunden.
Trotzdem hab ich bereits 3 Chars auf 70, einer davon rennt gerade durch Kara durch.

Wenn man in schwierigere Raids (z.B. SCC) gehen will muss man halt Kara und co durch haben.
Sollte auch kein Problem sein, wenn du keine Zeit hast in Kara zu gehen, hast du die Zeit für SCC auch nicht.

da kann ich nur sagen, schon wieder einer der nicht nur postet und nicht denkt.
ich renne auch durch kara und das mit 2 70iger, also rede nicht so einen mist, dafür brauche ich, als beruftätiger familienvater, aber 10x solange wie 24/7 spieler. und meine gilde muss mich leider ab und zu ersätzen und bekomme dann auch nichts aus kara, und habe dann aber (laut deiner aussage und auch die vom TE) kein recht an epic´s zu kommen, die auch was taugen?
spinnt ihr oder teilt ihr euer gehirn mit euren avataren?
man man man, wer wenig zeit hat, hat also kein recht auf vernünftiges epic, darf aber das spiel bezahlen?
ihr spinnt doch, ihr egomanen!

...

man darf ja nicht vergessen: wir bezahlen alle unsere 11-13 gold im monat -

...

sorry der muss sein: ich zahl 13 €
gold waere schoen
smile.gif

@topic

S =/= T
und das wird sich nicht aendern
dann laufen halt 25 S2-equippte Chars in ne Raidinstanz und wipen ca. 50 mal hintereinander an der ersten 4er gruppe
an und
versaut mir nicht den spielspass, da ich in meinem Raid solche leute nicht haben werde

Da mit der neuen Season kein neues S set dazu kommt, denn es kommt in Sunwell ja auch kein T7 sondern nur besserer Loot als in BT. Und dafür das S2 für ehre, was solls, Sry jeder caster der denkt das Arena set ist super toll um den raid zu pushen hat verpennt das auf den Arena sets einfach sachen fehlen die im PVE sehr wichtig sind, einzig das Schurken und OffWarri set sind PVE tauglich, aber was nützt es einem Raid wenn die DD´ler zwar schaden machen können aber aufgrun des noch nicht so gut equipten def tanks (denn die haben nix von der arena) halt die aggro nicht halten und es zu Wipes kommt da die leute nur große Zahlen sehen wollen und weniger auf Aggro achten?

Außerdem relativiert sich das ganze ab Hyal eh wieder von der ausrüstung und ist von daher gar kein Problem mehr. Ein Boss im PVE ist noch nie umgefallen weil jemand 20 +damage mehr hat als 5 andere, sondern eher weil sich alle zusammen gerisssen haben und Diszipliniert an die sache ran gegangen sind.

Es gibt wieviele Raids die massig DPS machen aber Magtheridon nicht down bekommen? das liegt net am schaden sondern an der zusammenarbeit des Raids.
Von daher, um es wirklich E-Sport ähnlicher werden zu lassen, was blizzard ja will, sollen alle von mir aus das S3 Set direkt für Gold kaufen können, denn trozdem würden sie im PVE nichts auf die beine stellen können wenn sie es nicht auch jetzt schon schaffen würden.

Man kann sogar mit T2 set, also vergleich zu lv 65 Questitems SSC und FDS Clearen wenn man sich zusammenreisst also was solls. Regt euch doch net auf, durch bessere ausrüstung werden die spieler nicht auch gleichzeitig besser und wenn man Taktik besitzt kann man im PVP sowie im PVE viel gut machen was ausrüstung angeht
wink.gif

mfG Ocian
smile.gif

da kann ich nur sagen, schon wieder einer der nicht nur postet und nicht denkt.
Seinen Post direkt mit einem solchen Satz einzuleiten ist argumentativ nicht sonderlich sinnvoll.
Jeder der nicht Deine Meinung teilt könnte sich unweigerlich beleidigt fühlen und somit alle Argumente, die vielleicht nachfolgen instinktiv abblocken.
wink.gif

man man man, wer wenig zeit hat, hat also kein recht auf vernünftiges epic, darf aber das spiel bezahlen?
ihr spinnt doch, ihr egomanen!
Ob ich egoman bin oder spinne sei mal dahingestellt.
Ich bin ebenfalls berufstätig und werde den Tempel wohl nie von innen sehen. Ist zwar schade, aber so ist das nunmal. Ich werde dementsprechend auch vor dem Addon kein Equip bekommen, das dem gleichwertig wäre.

Tja, ich gönne es aber den anderen.
Warum sollte ich das gleiche Recht auf hochwertige Items haben, wenn ich nicht annähernd soviel Zeit investiere wie andere?
Nur weil ich das gleiche Geld für die Möglichkeit des Spielens bezahle?

bin da irgendwie geteilter Meinung. Einerseits finde ich es super da ich es mit dem Magier von mir grad auch nicht anders mache und zum anderen ist es wieder scheisse. Aber ich finde es unterm strich, daß es eine gewisse balance hat.

Und ja das S1 Magier set sieht mehr als scheisse aus. xD Die Robbe geht ja noch aber den rest kann man nur in eine Tonne setzen.

Warum sollte ich das gleiche Recht auf hochwertige Items haben, wenn ich nicht annähernd soviel Zeit investiere wie andere?
Nur weil ich das gleiche Geld für die Möglichkeit des Spielens bezahle?
Klar, gibt ja auch Bauchtrainer und automatische Muskeltrainer die dir Muskeln geben wie sie Arni mal hatte.
Ohne auch nur einen Finger dafür zu rühren, man muss es nur kaufen.

Argumentation zwar richtig, aber du kennst es so gut wie ich, das schnallt hier keiner
wink.gif

finds immer wieder lustig bzw schlimm, wenn sich irgendwelche pros aufregen wenn mal bestimmte Spielinhalte leichter werden.

An die pros dieser Welt. Bis Wrath of the lich king rauskommt, gibts noch genug für euch zu tun. Geht erst mal in den schwarzen Tempel und dann auf das Sonnenbrunnenplateu. Und bitte lasst doch Gelegenheitsspielern wie mir auch mal ihren Spass, wenn sie mal leichter an nettes Equip kommen.

Um richtig PvE zu machen muss man eh raiden und keiner wird mit seinem S2 set auf die Idee kommen SSc oder sonst wat zu gehen.

Wenn ich demnächst meine ersten zaghaften Schritte in Kara machen werde is das S2 set immer noch besser als das D3 set. Und wenns den pro PVElern in meiner Gruppe nich passt, schneider ich mir halt das Eisschattenzwirnset zusammen oder spiel weiter PVP.

WoW is immer noch ein Spiel für jeden, für Gelgenheitsspieler, Pros und Sonst wat.

finds immer wieder lustig bzw schlimm, wenn sich irgendwelche pros aufregen wenn mal bestimmte Spielinhalte leichter werden.

An die pros dieser Welt. Bis Wrath of the lich king rauskommt, gibts noch genug für euch zu tun. Geht erst mal in den schwarzen Tempel und dann auf das Sonnenbrunnenplateu. Und bitte lasst doch Gelegenheitsspielern wie mir auch mal ihren Spass, wenn sie mal leichter an nettes Equip kommen.

Um richtig PvE zu machen muss man eh raiden und keiner wird mit seinem S2 set auf die Idee kommen SSc oder sonst wat zu gehen.

Wenn ich demnächst meine ersten zaghaften Schritte in Kara machen werde is das S2 set immer noch besser als das D3 set. Und wenns den pro PVElern in meiner Gruppe nich passt, schneider ich mir halt das Eisschattenzwirnset zusammen oder spiel weiter PVP.

WoW is immer noch ein Spiel für jeden, für Gelgenheitsspieler, Pros und Sonst wat.

Ich würde dir empfehlen falls du wirklich vor hast raiden zu gehen, dass du dann mit dem schneidern schonmal anfängst, das ist nur ein gut gemeinter rat, denn die geschneiderten items tauscht du erst sehr sehr spät wieder aus, ansonnstn jop s3 is besser als d3 außer man möchte direkt in ssc und fds starten, aber das hast du ja auch schon gesagt
smile.gif

Ich habe mich damals schon etwas aufgeregt, als S1 für Ehre zu erhalten war. Aber nur halb so schlimm, weil mein Hunter S2/S3 equipped war/ist.

Aber wenn nun wieder jeder BG-Noob seine Punkte aussitzen kann für S2-Teile, dann verlange ich im Gegenzug von BLizz, dass sie die "ehrlich" erarbeitete S2/3-Teile auf das darüberliegende Set upgraded.

Kann doch nicht sein, dass jemand full S2 rumrennt und noch nie eine Arena von Innen gesehen hat...

Zum Thema PvP-Equip im Raid:

Bis zu einem gewissen grad kein Problem, aber für die höheren Ini´s (Bosse) braucht man einfach die Trefferwertung, die halt auf PvP-Equip keine Priorität hat. Wenn man 20% Miss-Rate hat, nutzt auch die ganze Crit-% nix.

MfG

Naja weiss ja nicht wenn du später dann T6 hast machste du als PvE spieler schnneller einen S3 oder wenn es auch kommt S4 Offtank alle da due mit dem pve equip glaube 300 rüssi igno hast also net weinen ein s2 offtank kann kara und Grull Magh noch aber kein Eye oder SSC vergiss das nicht nur die vorteile sind die eben das man schnell epic als gelegenheits spieler bekommt

nun ich denke auch dass wirkliche raider mit ihrem pve loot immernoch besser bedient sein werden
das einigen leuten der "einstieg" erleichtert wird ist doch ausserdem nicht falsch
wink.gif

Doch, doch. Da kommen genügend Leute auf die Idee.
smile.gif

Nur wird die (wie B1ubb schon völlig zu Recht schrieb) kein vernünftiger RL mitnehmen...

Ich würde mich ja auch über die Ehre-Items freuen nur bin ich auf Blutdurst, wir bekommen das nicht so einfach wenn wir keine Leecher sind
sad.gif

sehen wir uns die die klassen an
Schurke. Ein s2 schurke wird keinen t4 schurke in pve schlagen. da ein schurke in pve auf beweglichkeit und trefferwertung setzt. ein pvp schurke macht das kaum. auf bew ja aber nicht auf trefferwertung.
also nimmt kein raid einen pvp char mit. ich bin auch raidleitung und wenn mir jemand kommt wo sagt bin 100%epic frage ich arena?.... ja... nein bei mir kannst nicht mit.
pvp equip bringt ganz einfach nichts in pve.
auch wenn s2 für ehre kommen sollte was es sicher einmal geben wird werden sich kaum t4 equipte das holen.

Zurück