Arenapunkte

Kommentare
14
Hi
Hab nach der heutigen Arenapunkteabrechnung ma meine Punkte durchgerechnet.
Problem ist das ich weniger punkte bekommen hab als in der vorwoche obwohl mein team über 100 Wertungspunkte zugelegt hat. Nach meiner Brechnung fehlen mir bei 2 Chars, die jeweils in einem 3vs3 team sind, etwa 40 Punkte.
Werden diese jetzt etwas anders berechnet? Oder hat noch jemand dieses Problem?

Hab es übrigens nochmals mit dem Rechner überprüft und er bestätigte meine Rechnung.

Würd mich feuen wenn Klarheit bei mir herscht, ob ich nun falsch berechnet hab oder das problem bei mehreren aufgetreten ist.

MFG

Edit: ich schreib nochma dazu welche Wertung und punkte das sind ( alles 3vs3)
1. 1416 Punkte // bekommen: 275 // berechnet: 312
2. 1317 Punkte // bekommen: 245 // berechnet: 296
(ich weis es ist keine dolle Wertung aber das sol bitte nich zum Thema werden sondern das angesprochene Problem)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin leider nicht informier aber der rechner ist sehr gut, danke!

die *?(/&%$* haben mir nur knappe 200 Points für ne 1550 Wertung gegeben -.-
cry.gif

im offiziellen pvpforum ist ein bluepost dazu.
es wurde eine neue formel angerechnet.
ratings von 1600-2000 bekommen mehr punkte als vorher, alles darunter bekommt weniger als vorher.
grund war wohl, dass leute mit schlechten ratings einfach regelmaessig neue teams erstellt haben und dann die 1500er ratings fuer das arenapunkte leechen genutzt haben. auf der anderen seite koennen/konnten sich teams mit ratigns ueber 2000 zu schnell komplette sets zulegen.

Boar geil jetzt kann ich noch länger Arena machen oder muss doch mal im 5vs5 zocken um mehr Punkte zubekommen.

na gut das ist eigendlich ne gute neuerung (owohl es für mich schlecht ist *lach*)

Hm, das ist wie die PvP Sache die die wieder alles haben kümmert das nen Dreck nur die kleinen haben wieder die Arschkarte gezogen.

im offiziellen pvpforum ist ein bluepost dazu.
es wurde eine neue formel angerechnet.
ratings von 1600-2000 bekommen mehr punkte als vorher, alles darunter bekommt weniger als vorher.
grund war wohl, dass leute mit schlechten ratings einfach regelmaessig neue teams erstellt haben und dann die 1500er ratings fuer das arenapunkte leechen genutzt haben. auf der anderen seite koennen/konnten sich teams mit ratigns ueber 2000 zu schnell komplette sets zulegen.

Man bekommt immer weniger Punkte als vorher. Es gibt dazu auf diversen Websiten eine nette Grafik aus www.curse-gaming.com. Da kann man das gut sehen, dass man weniger bekommt als vorher Bis auf eine geringe Spanne, wo es etwa genauso viel gibt wie vorher. Besonders extrem wird es ab einem Rating von 2000. Das sind die Formeln zur Berechnung:

If rating<=1500 then
Points=0.38*rating-194
(note: this calculation can go negative, but will be floored at 0)

If rating>1500 then
Points=1426.79/(1+918.836*Power(2.71828, -0.00386405*rating))

Hier die Grafik http://www.ingame.de/pics/17694_585_388.jpg

in der grafik sieht da nicht schlecht aus...

Zurück