Arenasystem benötigt dringend Generalüberholung!

Huschke

Quest-Mob
Kommentare
58
Buffs erhalten
19
Arenasystem benötigt dringend Generalüberholung!

Da ich mich nicht im offiziellen Forum registrieren möchte und im buffed Forum sich auch hi und da einige Mods und Verantwortliche rumtreiben werde ich hier meine Vorschläge posten.

Das Arenasystem hat im Moment absolut keinen Sinn. Die Top-Spieler suchen sich gezielt ihre Gegner aus und "melken" sie bis sie keine Ehre mehr für ihr "Opfer" bekommen. Selbst der geplante "Farm"-Schutz wird dieses Problem nicht lösen. Die Spieler suchen sich dann einfach mehrere Spieler und farmen diese dann einfach abwechselnd in Grund und Boden.

Die Lösung für das Problem wäre wirklich simpel und würde auch mehr Taktik in das Spiel bringen, da man dann sehr ausgewogen skillen müsste um oben mitzuhalten. Mein Ansatz besteht aus zwei Teilen:
- Erstens sollte man die Arenakämpfe in zwei Kategorien unterteilen. Gegner, die man sich selbst ausgesucht hat und zufällige Gegner. Für die selbst ausgesuchten (das können z.b. Freunde sein, dennen man zeigen will wie gut man ist) bekommt man nur 1/10 der Ehre, die man für einen zufälligen Gegner bekommen würde. Für die zufälligen Begegnungen bleibt somit alles beim Alten. EDIT: Mit Zufällig mein ich natürlich nicht komplett zufällig, sondern lediglich so wie im Moment einer in der Arena ausgesucht wird. Der einzige Unterschied is dann praktisch, dass man nicht sieht wer der Gegner ist und nicht seinen Zufallsgegner mit erneutem Klicken auf Arena ändern kann.
- Zweitens (dieser Punkt ist weniger wichtig würde und kann auch vernachlässigt werden, würde aber nochmal die Taktikkomponente im Spiel steigern) sollte man die Stats des Gegner verbergen um nicht zu wissen wie die Top-Spieler skillen. Das würde mehr Vielfalt bringen und und guten Spieler einen Vorteil gegenüber anderen bringen, was im Gegenzug wieder für mehr Spannung sorgt.

LG
Huschke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stimme voll und ganz zu!!! Das system, dass man sich Gegner aussuchen kann und dafür reichlich belohnt wird, in kombination mit alles im voraus über gegner in erfahrung bringen zu können (ausrüstung und fertigkeitenstufe), ist nicht sehr ausgeklügelt.

Am besten wirklich beides ändern: Zufällige arenakämpfe sollten aufjedenfall höher belohnt werden als ausgesuchte gegner vermöbeln! In die fertigkeitsstufen anderer spieler einsehn zu können find ich ist auch ein nisch-nisch
wink.gif

Nee, alles zu umständlich. Man sollte einfach nur ranghöhere Spieler angreifen dürfen. Und keine Lowbies. Und wer auf Platz 1 ist, kann nur angegriffen werden und so niemanden "melken".

Nee, alles zu umständlich. Man sollte einfach nur ranghöhere Spieler angreifen dürfen. Und keine Lowbies. Und wer auf Platz 1 ist, kann nur angegriffen werden und so niemanden "melken".

Naja, das ist dann ja auch blöd, dann ist man Platz 1 und kann nur noch Abenteuer machen <.<

Also das System funktioniert noch weniger. Beispiel:
1. 10 Ehre
2. 9 Ehre
3. 8 Ehre

3. greift den 2. an, bekommt 100 Ehre
--> BÄÄÄMMMMM 3. is 1. und der ehemalige 1. hatte nicht mal die Möglichkeit durch gutes Spielen (oder durch viel Geld) sich einen Abstand zu erarbeiten.

Mit so einem System würdest du zwar eine gewissen Rotation erreichen, aber eben auch die "guten" Spieler bestrafen, die viel Zeit und viel Geld in das Spiel investieren und das ist mit Sicherheit nicht das Ziel der Entwickler.

Bei aller Liebe, ich sehe in der Topliste oben keine guten Spieler, ich sehe nur Schmocks (mich eingeschlossen), die sich 50 Pilze kaufen, ein paar Opfer rauspicken, die sie zu 100% besiegen können und die werden dann gnadenlos gebasht. Und da helfen auch keine unsichtbaren Werte o.ä., weil man durch Trial & Error immer noch schnell und simpel genug Opfer findet. Und mehr Ehre für Zufallskämpfe? Auch die Arena lässt sich beliebig oft anklicken, bis man endlich einen halbwegs passablen Gegner gefunden hat und man müsste das schon so abändern, dass der Kampf sofort stattfindet und nicht abgebrochen werden kann, sobald man die Arena auch nur anklickt. Und wer würde das schon wollen?

Wer auf Platz 1 will, missbraucht gnadenlos Pilze und schwächere Spieler. Darauf ist das System ausgelegt und so kassieren die Entwickler ihre Kohle.

Ihr vergesst bei der Sache das die Ehre-Abstände nicht sehr lange so klein bleiben.
Sehr bald wird sich die Ehrenhalle schon so eingependelt haben, dass insbesondere die Top-100 Spieler nur 2-3 mögliche Gegner haben. Der Rest ist zu stark oder zu low um noch Ehre und Gold von ihrem Opfer zu erhalten!

Na ja, schon, aber dann werden die 2-3 möglichen Gegner halt ad nauseam vergewohltätigt, bis sie wirklich keinen Punkt mehr wert sind. Ich lass' mich gern widerlegen, aber meines Erachtens ermutigt das System zum gnadenlosen Abfarmen und "grief play".

Aber sicher, wie sonst soll sich eine Ehrenhalle der Stärke nach sortieren?
Soll sie etwa völlig willkürlich sein?

Bei aller Liebe, ich sehe in der Topliste oben keine guten Spieler
Deshalb hab ich "gut" auch unter Hochkomma geschrieben, da es im Spiel ja eigentlich hauptsächlich auf Zeit und Geld ankommt.

ich sehe nur schmocks, die sich 50 Pilze kaufen, ein paar Opfer rauspicken, die sie zu 100% besiegen können und die werden dann gnadenlos gebasht. Und da helfen auch keine unsichtbaren Werte o.ä., weil man durch Trial & Error immer noch schnell und simpel genug Opfer findet.
Doch gegen genau dieses "Bashing" würde das von mir beschriebene System helfen. Hast du überhaupt meinen Post gelesen?
Huschke schrieb:
Für die selbst ausgesuchten (das können z.b. Freunde sein, dennen man zeigen will wie gut man ist) bekommt man nur 1/10 der Ehre, die man für einen zufälligen Gegner bekommen würde. Für die zufälligen Begegnungen bleibt somit alles beim Alten.
Das ganze nochmal in anderen Worten:
Greifst du jemanden an, den du dir ausgesucht hast bekommts du 1/10 der Ehre.
Greifst du jemanden an, den dir das System zugelost hat (z.b. nach dem du auf einen Button ja ich möchte jetzt kämpfen geklickt hast) bekommst du die volle Ehre.

Somit müsste ein "Basher" 10 mal einen Spieler angreifen um die Ehre eins Zufallskampfs zu bekommen. Das würde im weiteren Verlaufen bedeuten das damit das "Bashing" keinen Sinn mehr macht, denn wenn ein Spieler mit guten Stats zwei Zufallskämpfe in 20 Minuten macht, müsste ein "Basher" schon 20 Zufallskämpfe in der Zeit machen um an die gleiche Ehre zu kommen, was dann auch wieder Pilze kostet und im Endeffekt den Entwickler zu gute kommt, was dann wieder uns allen zu gute kommt!

Huschke, mit so einem System würde sich gar nichts ändern - außer das die selbe sache viel viel länger dauert..
Man würde jemanden nicht mal eben 5 mal angreifen, und würde keine Ehre mehr erhalten - sondern müsste das gleiche über Tage verteilt tun ..

sinnlos

Und mehr Ehre für Zufallskämpfe? Auch die Arena lässt sich beliebig oft anklicken, bis man endlich einen halbwegs passablen Gegner gefunden hat und man müsste das schon so abändern, dass der Kampf sofort stattfindet und nicht abgebrochen werden kann, sobald man die Arena auch nur anklickt. Und wer würde das schon wollen?

Also ganz ehrlich. Wie wärs wenn du anstatt hier unproduktiv zu posten, dich einmal auf das System einlassen würdest.
Natürlich könnte man dann nicht mehr beliebig oft auf die Arena klicken und immer einen neuen Gegner bekommen. Stattdessen würde es einen zusätzlichen Button - nennen wir ihn mal Zufallskampfbutton - geben. Wenn man also auf den Zufallskampfbutton klickt, wird erst dann ein Gegner ausgelost und es wird auch erst dann der Kampf gezeigt. Anders würde es ja auch keinen Sinn machen.

Wer auf Platz 1 will, missbraucht gnadenlos Pilze und schwächere Spieler. Darauf ist das System ausgelegt und so kassieren die Entwickler ihre Kohle.
Das muss nicht unbedingt so sein. Spieler würde sicher auf Geld zahlen wenn das System interessanter wär. Vielleicht sogar noch mehr, da man um dann oben mitzuspielen wirklich "gut" sein muss.

Huschke, mit so einem System würde sich gar nichts ändern - außer das die selbe sache viel viel länger dauert..
Man würde jemanden nicht mal eben 5 mal angreifen, und würde keine Ehre mehr erhalten - sondern müsste das gleiche über Tage verteilt tun ..

sinnlos

Und andere die das nicht machen würden wären höher in der Liste, da sie mehr Ehre erhalten würden.
--> Problem gelöst.

Und jeder, der Deinen Vorschlag für Käse hält, postet also unproduktiv? Ich bleibe dabei, dass kein Mensch Zufallskämpfe haben will, weil das Risiko viel zu groß ist, dass man dabei tonnenweise Ehre verliert.

Und jeder, der Deinen Vorschlag für Käse hält, postet also unproduktiv? Ich bleibe dabei, dass kein Mensch Zufallskämpfe haben will, weil das Risiko viel zu groß ist, dass man dabei tonnenweise Ehre verliert.

Es geht mir nicht darum, dass du meinen Vorschlag für Käse hälts (das is dein gutes Recht), sondern nur darum wie du auf Postings antwortest und wie du dich generell verhältst. Aber leider sieht man das in diversen Foren immer öfters, also bist du wahrscheinlich lediglich ein Produkt der aktuellen Forenkultur
sad.gif

Wartet 10 Level ab, also 2-3 Tage - dann ist die Ehrenhalle nach Stärke sortiert.

Im Moment ist alles so eng zusammen, dass es funktioniert sich an deutlich schwächeren hochzubashen, aber das bleibt nicht so!
Es gibt einen max Ehrenabstand, bis zu dem ich noch Ehre und Gold erhalte, sind die hinter mir zu weit weg, erhalte ich nichts mehr. Bin ich stärker als der vor mir, bashe ich mich vorbei - so wie es sich gehört.

Was wollen wir mit einer völlig zufällig zusammen gestellten Ehrenhalle? O.o

Hast du überhaupt meinen Post gelesen?
Also ganz ehrlich. Wie wärs wenn du anstatt hier unproduktiv zu posten, dich einmal auf das System einlassen würdest.
(liest du eigentlich meine Posts, bevor du sowas von dir gibst oder nur die ersten 2 Sätze?)
also bist du wahrscheinlich lediglich ein Produkt der aktuellen Forenkultur

Glashaus, Steine, usw.

Und ich bleibe dabei - in den oberen Rängen wird niemand angegriffen, der ein zu hohes Risiko darstellt und genau aus diesem Grund würde dort auch keiner Zufallskämpfe wollen. Damit würdest du mehr Spieler nerven, als glücklich machen.

Im Moment ist alles so eng zusammen, dass es funktioniert sich an deutlich schwächeren hochzubashen, aber das bleibt nicht so!
Es gibt einen max Ehrenabstand, bis zu dem ich noch Ehre und Gold erhalte, sind die hinter mir zu weit weg, erhalte ich nichts mehr. Bin ich stärker als der vor mir, bashe ich mich vorbei - so wie es sich gehört.

Habe ich so nicht gesehen. Im Moment ist es halt so, dass man irgendwo in der Top ten ist und plötzlich kriegt man 15mal am Stück Post. "Du wurdest angegriffen und hast leider verloren"
wink.gif
Vermutlich hast du Recht und ab einem gewissen Level bringt das nichts mehr. Im Moment ist es halt doch sehr frustrierend, weil man entweder genauso zum Missbrauch greift, oder aufgibt.

Wartet 10 Level ab, also 2-3 Tage - dann ist die Ehrenhalle nach Stärke sortiert.

Was wollen wir mit einer völlig zufällig zusammen gestellten Ehrenhalle? O.o

Warum völlig zufällig zusammen gestellt? Im Moment wird doch auch einer zufällig ausgewählt der in deinem Ehrebereich ist. Das wird natürlich schon beibehalten. Scheinbar haben es sich die Entwickler ja auch so gedacht, dass man praktisch zufällig seine Gegner im Ehrebereicht bekommt, sonst hätten sie es ja garnicht implementiert. Auf das Bashing war man nicht vorbereitet (das zeigt auch der nachträglich eingebaute Farm-Schutz), was auch zeigt, dass das System so von den Entwicklern nicht vorgeshen war.

(liest du eigentlich meine Posts, bevor du sowas von dir gibst oder nur die ersten 2 Sätze?)

Glashaus, Steine, usw.
Zu meiner Verteidigung. Du hast die Sätze nach den ersten zwei dazueditiert, also bitte schön bei der Wahrheit bleiben.

Und ich bleibe dabei - in den oberen Rängen wird niemand angegriffen, der ein zu hohes Risiko darstellt und genau aus diesem Grund würde dort auch keiner Zufallskämpfe wollen. Damit würdest du mehr Spieler nerven, als glücklich machen.
Aber fairer wär es. Allerdings wirst du es wohl besser wissen. Scheinbar legt man in dem Spiel wirklich nicht viel Wert auf Fairness.

Habe ich so nicht gesehen. Im Moment ist es halt so, dass man irgendwo in der Top ten ist und plötzlich kriegt man 15mal am Stück Post. "Du wurdest angegriffen und hast leider verloren"
wink.gif
Vermutlich hast du Recht und ab einem gewissen Level bringt das nichts mehr. Im Moment ist es halt doch sehr frustrierend, weil man entweder genauso zum Missbrauch greift, oder aufgibt.
Und gerade dann lehnst du mein System ab? Ich versteh dich scheinbar wirklich nicht.

Zurück