Also, wer nicht grad nonstop overdrive fährt mit Arkan, der kann garnet oom gehen - so sehr ich es auch versuche o.O
- Gem macht ma eben (ohne Glyphe) 2,5k manareg alle 2 Minten auf Level 73 / (mit 4er t7 Bonus + Glyphe) = knapp 7k Mana später dann...
- alle 2 Minuten Evo
- wenn Gems alle, einfach instant nachcasten mit PoM!
Du kannst ums Verrecken beim normalen questen net oom gehen! Und dicken Schaden rotzt du auch noch raus!
Mich würde interessieren, wie du mit Level 73 an 4 T7 Teile kommst.
Generell ist es mit Arkan schon so, das es mehr Mana verbraucht wenn man durchgrindet. Ein großes Problem finde ich ist, dass man oft Slow braucht um bestimmte Mobs zu schaffen und das macht es so langsam. Es ist bestimmt besser geworden mit Arkan zu leveln. Eine Sache bleibt aber bestehen und das ist die Klasse des Imp. Blizzard. Persönlich finde ich den so stark, dass man alleine deshalb Frost spielen sollte.
Bei Arkan ist das verlangsamen auch einfach nicht so gut. Da brauchst du einen GCD und dann kannst du anfangen DMG zu machen. Bei Frost hingegen kommt der Sloweffekt mit dem DMG. Das macht beim Grinden einen riesen Unterschied. Dann muss man bei Arkan eventuell Slow noch nachsetzen.
Falls es den Manaverbrauchsunterschied noch gibt, wovon einige ausgehen, darf man nicht vergessen, dass EP/Std nicht nur mit schnell töten zu tun haben, sondern auch mit der Zeit die man zum reggen benötigt.
Ein letzter Punkt ist die Sterberate. Bei Arkan ist diese etwas höher würde ich sagen, grade weil Adds mit Frost besser zu handeln sind. Somit gibt es durchaus einige Punkte die für Frost sprechen, auch wenn man mit Arkan auch leveln kann.
Insgesamt ist die Diskussion nicht mehr so wichtig wie früher, weil die Skillung einfach nicht mehr so wichtig ist. Die Frage ist nur Friendshipprogramm oder nicht. Das definiert wie schnell du levelst.