Arkan oder Feuer?

Hallo liebe Buffed community!
Heute stell ich mir wiedermal die frage was ich nun spielen soll mit meinem Mage...
Arkan oder Feuer?

Beides macht mir gleichviel spaß aber am ende zählt ja nur die leistung (dps etc etc) und da weiß ich es nochnicht was ich nun benutzen sollte.
Momentan renne ich viele heros und werde alles erstmal auf 346 itemlvl bringen.
Wie sieht das in den Raids aus , was wird mehr gebraucht Feuer oder Arkan?

Und mit welcher skillung spiel ihr und warum?(brauche genaue erklärungen )

Ich bedanke mich schonmal für eure post und FROHE WEIHNACHTEN !

Ich spiele Dual Arcan und Ice, weil ich Feuer nicht mag, und sowieso noch nen Destrolock habe, der hat genug Feuer (sogar in 2 verschiedenen Farben^^).
Der Grund ist "weils mir Spaß macht", da ich mit allen Skillungen Schaden verusache, da es sich bei allen um DD Talentbäume handelt.
Ich will den "kleinkarierten Spinner" sehen, der dich zwingen will wegen 150 DPS oder so Feuer zu skillen. Und sollte Feuer wirklich mehr DPS machen, ist das auch egal, Blizz wirds schon balancen.
 
Hero innis haben keine Aussagekraft, es geht um Raids das ist was vollkommen anderes.


Bei momentan mittelmäßigem durchschnittsgequp ( Schnitt 350) liegt Feuer weit vor Arkan, teilweise um bis zu 3k unterschied im Singletarget bei Bosskämpfen, und bei mehreren Gegnern sogar bis zu 7k.

Woher hast du diese Daten? Oh, und einen 350er Schnitt kann man nicht als mittelmäßiges Durschnittsequip bezeichnen, da die meisten Spieler nicht mal die Heroes clear haben, nur so nebenbei.
 
Woher hast du diese Daten? Oh, und einen 350er Schnitt kann man nicht als mittelmäßiges Durschnittsequip bezeichnen, da die meisten Spieler nicht mal die Heroes clear haben, nur so nebenbei.



350 ist durschnittliches Equip mit dem man mti dem Raiden anfängt...

Die Daten haben wir sowohl aus unserer Gilde als auch von den meisten Topgilden bestätigt bekommen.
 
Das ganze is vollkommen egal den ich zitiere mal aus den geplanten klassenänderungen von der buffed seite

"Der Schaden von 'Arkan', 'Treffsicherheit' und 'Tierherrschaft' ist zu niedrig."

das heißt das arkan wieder gepusht wird und wir dann erst sehen welcher specc der beste is bis blizz wieder denkt das arkan zu op und feuer wieder pusht etc. so wird es ne weile sein also flamend die leute nicht und bauscht ich net auf bringt doch eh nix rumzuschreine " Feuer is übel imba ! " wenn nach dem nächsten patchday eben nicht mehr so ist.

Einfach das spielen was spaß macht als die ganze zeit zwischen feuer und arkan zu wechseln da die beiden speccs eh fast genau den selben schaden fahren.

In dem sinne Gute nacht !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine persönliche Erfahrung:

Arkan - zuwenig Schaden zur generierten Aggro, Manaverbrauch ist okay wenns man mit dem Mana richtet Haushaltet.
Fire - Sollte man erst drüber nachdenken wenn man nen gewisses Gear hat weil sonst einfach zuviel Crit fehlt um wirklich was zu reißen...
Frost - Die Skillung die am wenigsten Equip Abhängig im vergleich zum verursachten Schaden ist, um so näher man an das 33% critcap kommt um so schöner läßt sie sich spielen...

fazit:

Arkan zu Schwach
Fire ab mittlerem Gear mit ordentlichen Critwerten > höchster Multitarget Schaden
Frost guter Einstieg, gefühlt der stärkste Singletarget Specc zur Zeit und nicht so nen Manablaster wie Fire und Arkan
 
Arkan macht viel zu wenig schaden.
Feuer macht zu wenig schaden.
Frost kenn ich mcih nicht aus.

Arcan Bufft 3% Mehr "Schaden"
Fire/Frost 5% mehr Crit aufm Boss.
 
Das ist absolut abhängig vom Gear, vom Bosskampf, von der Gruppenzusammenstellung und vom persönlichem Umgang mit der jeweiligen Skillung.
Flexibel sein macht mehr dps als jede Skillung.
 
Immer wieder interessant solche Threads.

1. User Hans erstellt Frage, die 9034534 ma in der extra dafür angelegten Unter-Rubrik beantwortet wurde
2. User Gerd flamt ihn, und gibt subjektives Halbwissen wieder
3. Die Roxxor Crew flamt Gerd und man hat 20 Antworten, aber keine fundierte
4. die restlichen Threadbesucher, die per Google hier landen, erhalten mal wieder keine nützlichen Infos und wenn dann auf 2 von 18 Posts auf 3 Zeilen versteckt

Hachja, das Internet. Man muss es einfach lieben.
in Prinzip hat er ja Recht, das blöde dabei ist nur, dass er selbst keinen konstruktiven Beitrag liefert, sondern selber klugscheissert das es nur so raucht und damit überhaupt niemandem weiterhilft... darf hinterfragt werden...


hier sind 2 sehr gute Guides (meiner Meinung nach) die dir bei der Entscheidung ev. etwas weiterhelfen ^^

Arkan: http://forum.buffed....-mit-cataclysm/
Feuer: http://forum.buffed.de/index.php/topic/177706-guide-feuer-mit-cataclysm/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Schaden von 'Arkan', 'Treffsicherheit' und 'Tierherrschaft' ist zu niedrig. Der Schaden von 'Vergeltung' und 'Schatten' sowie der Schaden von 'Feuer'- und 'Frost'-Magiern ist möglicherweise zu niedrig, aber das beobachten wir noch.

Das ist soweit der Stand der Dinge. Feuer und Eis sind derzeit stärker. Es wird sich aber in absehbarer Zeit ändern.

Was mich angeht. Ich spiele derzeit mit Arkan und Feuerskillung, wobei mein Equipt auf Arkan ausgelegt ist. Beide Skillungen erreichen in hc Instancen um die 10k dps + - 10%, je nach Movement. Ich bin mir sicher wenn ich mein Equipt auf Feuer auslegen würde wäre noch einiges drin.

Um einige Unwahrheiten in diesem Threat zu entkräften:

"Feuer macht mehr Spaß als Arkan" Ich weis nicht was ihr unter Spaß versteht, aber finds sehr interessant den Manahaushalt von Arkan optimal hinzubekommen. Wenn ihr natürlich auf Explosionen steht und bei jedem Crit ne Kerbe in euren Rechner ritzt kann ich euch auch nicht helfen. =)

"Zu hoher Manaverbrauch bei Arkan" Mana ist was du draus machst! In Arkan kollidieren zwei unterschiedliche Spielmechaniken. AB macht nur viel Schaden wenn er viel Mana kostet. Meisterschaft macht nur viel Schadensbonus wenn du viel Mana hast. Aber das einem bei Manaschild+Glyphe, Manasteinchen und 2min cd auf Hervorrufung die Mana ausgeht ist so gut wie ausgeschlossen. Da hab ich mit Feuer schon mehr Probleme.

"Mana verursacht zuviel Aggro" 0.o; Hä? Man muss ja nicht umbedingt jeden Kampf mit ABSpam beginnen. Also bitte...



In dem Sinne:

Flexibel sein macht mehr dps als jede Skillung.
So much win. =)​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nachdem ich jetzt alle 3 mage-skillungen ausgiebig in der praxis getestet habe komme ich zu dem schluss, dass im vergleich zu anderen klassen der magier generell zu wenig schaden fährt.


mit frost schaffe ich die meisten single-target-dps. macht auch spaß weil relativ abwechslungsreich. auch mana ist kein problem.
feuer ist der wahre mana aptraum. bei gutem equip ist auch guter schaden drin, aber wenn man da nicht höllisch aufpasst steht man schnell oom da.
arkan ist dagegen richtig manafreundlich, wenn man richtig spielt. wenn mans drauf anlegt bleibt man immer zwischen 80 und 100% mana. nur leiden da halt extrem die dps drunter. das mana managament ist hier das um und auf. der gesamtschaden hinkt aber generell hinterher.

egal wie man es angeht, an den schaden von manchen klassen kommt man im moment als mage nicht ran.
ich zumindest nicht.
gestern bastion erster boss:
verstärker und fury ca. 25k
ich grad mal 16k mit arkan.
das ist bitter.
aber der mage soll ja ohnehin gebuffed werden. hoffe der buff fällt ordentlich großzügig aus.

habt ihr andere erfahrungen?
würde mich interessieren.
 
Nee sehe ich genau wie mein Vorposter.. der Mage ist im Moment wirklich sehr schlecht im Schaden machen egal welche Skillung man nimmt..
Ich bevorzuge hingegen die Arkanskillung um auf die Frage des TE zu antworten..
 
Mal überlegen warum spielt kein mage mehr Arkan, weil arkan nix mehr bringt zu höher mana verbrauch is das erste soviel dazu.Frostmage geht zur zeit nur einiger maßen gut ab, da ihr mit dem cast tieffrieren auch ordentlich schaden machen könnt.

Nun zur Aktuellen Feuerskillung diese besteht aus der skillung atm 6/32/3. Da ihr immer noch die 17% hit braucht sollte ihr alles was mit meisterschaftwertung zu tun hat umschmieden, da die Meisterschaftswertung für einen Feuermage zur zeit null bringt, und es ist von vorteil wenn ihr ohne proccs schon mal einen haste wert von 1500 habt.

Sollte ihr in einem Raid drin sein ist es auch von vorteil die Glyphe Magische rüstung(20% manareg) drin zuhaben, da ihr genug support(crit/buff´s ect) mit beihabt.das heist glühende rüstung wird im feuerspeck nicht mehr gebraucht da wie gesagt raidbuff und support+ kritische masse 5%crit.

Da ich der meinung bin das zur zeit nur mit dieser feuerskillung wirklich was aus dem mage rauszuholen ist,und es zur zeit für arkan bzw frost(frostspeck wird von blizz überwacht da zuwenig schaden kommt) voraussichtlich keine änderung geben wird.


Anhang

Meisterschaftswertung (Mastery): Wie etwas weiter oben schon einmal erwähnt, ist dies der neue Stat für alle Klassen. Bei Feuer erhöht euer Meisterschaftsbonus (Blitzbrand) den Schaden eurer DOTs (Schaden über Zeit-Fähigkeiten wie z.B. Entzünden). Ausgeschlossen hingegen ist von diesem Meisterschaftsbonus leider noch euer DOT-Talent Einäschern.

Für jeden Meisterschaftspunkt bekommt ihr 2,5% mehr DOT-Schaden. Zu Beginn habt ihr 8 Meisterschaftspunkte. Pro bestimmte Anzahl von Meisterschaftswertung erhaltet ihr einen weiteren Meisterschaftspunkt. Soweit zur Theorie…

In der Praxis benutzt ihr als Feuermagier aber noch keine Meisterschaftswertung, da es bisher einfach zu schlecht skaliert. Durch die oben genannte Tempowertung-Änderung macht ihr mehr Schaden, wenn ihr den Schwerpunkt auf Tempowertung legt.

ka was ihr alle habt der mage macht zuwenig schaden, ich komme im schnitt locker auf 18-25k dps in ner lächerlichen hc instanz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ka was ihr alle habt der mage macht zuwenig schaden, ich komme im schnitt locker auf 18-25k dps in ner lächerlichen hc instanz.

dann musst du ja am boss so 35k+ fahren.
respekt. würd mich mal bei paragon oder so bewerben ...


abgesehen davon:
ich glaube man darf schon bedenken anmelden, wenn eine reine dd-klasse nur einen (feuer, deiner einschätzung nach) brauchbaren tree hat.
ich persönlich war vor cata immer ganz vorne in der dmg-liste und sehr zufrieden mit dem mage.
ein wenig know-how und erfahrung konnte ich mir schon aneignen in den letzten jahren.
daher glaube ich nicht, dass ich ganz falsch liege, wenn ich sage: der mage macht im moment zu wenig dmg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück