Arkan Mage sucht Anregungen bezüglich Interface

Neumi

Quest-Mob
Hi, Ich spiele einen Arkan Mage und bin zurzeit am Ausrüsten damit ich irgendwann in einem Raid mal mitgehen kann jetzt meine frage wie gestallte ich mein Interface am besten welche Addons soll ich unbedingt nutzen hier wäre ich für jeden Tipp dankbar da ich denke das ich noch nicht das Optimum aus meinem Mage raushole. Screenshots eures Interface mit erklärung wäre super. Zaubdert ihr komplett über Tastaturbefehle oder mit der Maus? Vielen Dank schon mal Neumi

Generell ist das Lui-UI für Magier geeignet, da selbst von einem magier gestaltet und alles wichtige dabei. Wenn du allerdings keine Ahnung von der Addon-handhabe hast, würd ich persönlich davon abraten und damit anfangen, selber Addons rauszusuchen, einzustellen und für dich abzustimmen, damit du n Gefühl dafür kriegst :')
Das is meins, so auch für Arkan genutzt. Nur die Power Auras- Einstellungen sind auf die Specc zugeschnitten ;')
http://i6.photobucke...1110_001014.jpg
Soweit wichtigste AddOns (auf dem Bild):
Grid, StUF (Stella Unitframes, Anfänger präferieren aus Erfahrung Xperl, was nur sauhässlich is), Skada, Scorchio, Power Auras, Buffalo, Bartender, Deadly BossMods, Quartz, Omen,Chinchilla, Decursive, Chatter, TinyTip, parrot.
Das sind so die Addons ohne die ich nimmer Raiden mag ^,^

Worauf du achten solltest beim UI gestalten: ÜBERSICHT! Knall dir net das Bild mit Addons voll so dass du nix mehr siehst.
Schau, dass du wichtige Buffs, Proccs etc schnell angezeigt bekommst, so dass du infight keine Zeit verlierst (Missile Barrage etc)
Die Ästhetik bleibt dann dir überlassen, jeder findet was anderes schön, hübsch, ansehnlich etc.

Zaubdert ihr komplett über Tastaturbefehle oder mit der Maus?
tastatur. geklickt werden Buffs und unwichtige Sachen, da brech ich mir net die Finger für.
Aber generell zu klicken, da verleirste zu viel DPS bei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah nice, von dem hatte ichs chon gehört, nur den Namen konnt mir keiner sagen@snowfall :')

tastatur. geklickt werden Buffs und unwichtige Sachen, da brech ich mir net die Finger für.
Aber generell zu klicken, da verleirste zu viel DPS bei.

Hm das kann man so nicht sagen!
Ich spiele zb so das ich meine Hauptcasts alle klicke... Ich hab es probiert via tastatur aber nach 3 runs hatte ich gemerkt das es absolut nichts an meinem dmg geändert hat.
Ich persönlich finde es viel angenehmer zu klicken und über die tastatur zu bewegen so spiele ich seit Jahren und habe eigentlich keinen nachteil bemerkt!
Und ich bin jetzt nicht gerade weit hinten im content nur LK hc25 steht noch....
Pauschal zu sagen Kilcken macht weniger dps stimmt nicht. Es kommt immer drauf an wie man sich sein UI bastelt und wie man am besten klar kommt!
Nur hält halt die Maus nicht mehr so lange die tasten "leiern" doch recht schnell aus ;-)

Oke, die Mehrheit der Klicker argumentiert so, und ich hab auch beides ausprobiert.
Dann anders ausgedrückt um dich auszuschließen und nicht anzugreifen: Meine Erfahrung zeigt, dass mir durchs klicken wichtige Reaktionszeit verloren geht.
Klar hängts auch mit persönlichen vorlieben und Spielstilen zusammen, ich kenne aber namentlich einige , die vom klicken auf Hotkeys umgestiegen sind und nach kurzer Zeit deutlich bessere Leistungen erziehlt haben
smile.gif

Habs mir letztens bei Valithria erlaubt mit 'nem Eis in der Hand zu klicken. Ich glaub das lass ich lieber wieder ;')

Dein Interface sollst Du so gestalten, wie es dir gefällt. Dazu brauchste halt im Raid noch ein paar Addons (schon weiter oben geschrieben). Schöne Optik bringt nicht mehr Damage.

Hm das kann man so nicht sagen!
Ich spiele zb so das ich meine Hauptcasts alle klicke... Ich hab es probiert via tastatur aber nach 3 runs hatte ich gemerkt das es absolut nichts an meinem dmg geändert hat.
Ich persönlich finde es viel angenehmer zu klicken und über die tastatur zu bewegen so spiele ich seit Jahren und habe eigentlich keinen nachteil bemerkt!
Und ich bin jetzt nicht gerade weit hinten im content nur LK hc25 steht noch....

Dafür hält dein Nickname hier, was er verspricht. Du bist jedoch sicher einer, welcher von allen anderen Castern jeweils in den Hintergrund gerückt wird. Wenn nein, bitte nen Log posten.

Dein Interface sollst Du so gestalten, wie es dir gefällt. Dazu brauchste halt im Raid noch ein paar Addons (schon weiter oben geschrieben). Schöne Optik bringt nicht mehr Damage.

Dafür hält dein Nickname hier, was er verspricht. Du bist jedoch sicher einer, welcher von allen anderen Castern jeweils in den Hintergrund gerückt wird. Wenn nein, bitte nen Log posten.

So einen scheiss hab ich net nötig^^ Ich weiss was ich kann und ich weiss das ich zu den top castern im raid gehöre.
Mir ist das völlig wayne was du da für ne einstellung hast!
Ich hab ne active time im raid von 97-99% ich komm an meine theoretischen Rawr dps aber beweisen muss ich niemanden was...
Und vom Nickname auf den spieler zu schließen echt lol! Ich glaub es dämmert langsam durch warum das Buffed forum so ein verdammt schlecht ruf hat!
Aber wer natürlich seine hand nicht stillhalten kann an der maus der wird auch echte probleme haben beim klicken... Wenn man weiss wie dann ist es echt kein unterschied!

Doch, Klicker sind definitiv langsamer.
Ich hab mittlerweile über 15 hotkeys und nutze auch jeden für den Raid, da fällt z.b. auch Blinzeln drunter.
Allein durch meinen Blinzeln Hotkey erspar ich mir einiges an Laufzeit und ausserdem kann ich mit Blinzeln dank dem Hotkey präziser arbeiten.
Aber das ist nur ein Beispiel von vielen.

Die einzigsten Sachen die ich persönlich klicke sind: Feuer- und Frostzauberschutz, Eisblock, und meine Cds und die dafür gehörigen Makros.
Aber mal ehrlich, warum kannst du nicht 1-1-1-1-2 drücken? ^^ gerade beim arkanmagier sollte das doch keine probleme sein...
Ich will mir gar nicht vorstellen wie langweilig es sein muss, die Arkanrota zu KLICKEN >_>

Ich glaube ich habe mir soeben meine persönliche Hölle vorgestellt und verschwinden dann auch mal.

Beste Grüße,

Ravendil aka Sepharine

Ich hab ne active time im raid von 97-99% ich komm an meine theoretischen Rawr dps aber beweisen muss ich niemanden was...

Weil du es auch nicht beweisen kannst. Niemand, niemand, niemand, niemand, niemand, niemand, niemand, niemand, niemand, niemand, niemand, (kennst Du Dr. Cox aus Scrubs?) kommt jemals an seine mögliche Rawr-DPS. Auch Du nicht. Ende.

/Edit: Ohne den ICC-Buff, der momentan bei 25% liegt... und man das bei Rawr nicht eingestellt hat. Aber der Satz weiter oben bleibt absolut gültig wie e=mc2!

Die Vorteile von Keybinds kann ich nur bestätigen
Der Vorteil leigt hierbei nicht unbedingt an der erhöhten Reaktionszeit (auch wenn vorhanden)
Sondern man braucht die Maus für viel zu viele andere Dinge:
1.Sollte man sich mit ihr drehen (Keyboard-Turner sind MEISTENS die Failbobs weil sie einfach langsamer sind)
2.Taregtswitchen per Maus (jetzt meinen wahrscheinlich viele für was hab ich Tab aber das ist einfach nur extrem unpräzise wenn es verschiedene Adds gibt.

Auserdem Frage ich mich wie ich wenn ich 1. beherzigen als Klicker schaffe noch irgendeinen Spell zu drücken beim Moven (Blink, Instants Eisblock etc....)
Deshalb is es als Klicker in den meisten Icc-Bossfight ABSOLUT unmöglich eine annährend 100% Uptime zu erreichen

Unsinnige Diskussion .. lasst die Leute so spielen wie sie am besten klar kommen.
Jeder hier kann behaupten er sei der Über-RoxXor und keiner kann es prüfen.

Unsinnige Diskussion .. lasst die Leute so spielen wie sie am besten klar kommen.
Jeder hier kann behaupten er sei der Über-RoxXor und keiner kann es prüfen.

Schon, nur hat die Gestaltung der UI mit Keybindings nichts, nichts, nichts, nichts, fast schon weniger als nichts zu tun. Klicker sind langsamer als "Hämmerer" und die UI ist egal. Das ist meine Meinung. Und gute Klicker müssen sich ja auch gar nicht schämen. Seit der Dungeonfinder da ist, wurde mir wieder sehr bewusst, wieviele Leute einfach keinen Plan von ihrer Klasse haben. Es ist meist wirklich zum weinen.

Zurück