Den Sinn dahinter versteh ich allerdings nicht... Wieso muss/sollte ich alle Cooldowns gleichzeitig zünden und nicht jeden einzelnen auf CD? Effektiv bedeutet das DPS-Verlust, und auf das kommt es beim Mage in erster Linie an, ist ja keine Supporter Klasse wie Shadow oder sowas...
Ob die Boni gleichzeitig aktiviert werden mag zwar für dich als subjektivver Betrachter nen schönen DMG-Boost geben, aber im Endeffekt, verschenkst du damit Zeit bis zur nächsten Aktivierung.
hm, ehrlich?
also sagen wir ich hab ein cd der mit zaubermacht gibt und einen der mit tempo gibt
jetzt könnte ich sie gleichzeitig aktiviren:
ich mache 20% mehr zauber und diese machen 10% mehr schaden. also 15 sekunden lang 1,2*1,1 = 1,32 fachen schaden, die nächsten 15 sekunden mache ich nur noch 1 fachen schaden, also in der Summe 1,32+1,0 = 2,32 fachen schaden
alternativ könnte ich erst 15 sekunden den einen cd und dann 15 sekunden den anderen cd benutzen
also 15 sekunden lang 20% mehr Zauber und danach 10% mehr Schaden aller zauber:
also 1,2 +1,1 = 2,3 fachen schaden
was ist mehr, 2,32 oder 2,30 ?
verstehst du nun warum CD-Stacking toll ist?
allerdings macht das vollautomatische auslösen oftmals keinen großen sinn.
selbst bei 2 min CD bekommt man in einen Bosskampf eben 3 mal benutzen unter, egal ob man sofort aktiviert, oder mal paar sekunden wartet.
das automatische aktivieren sorgt nur dafür das es gerade CD hat wenn heldentum aktiviert wird. oder der cd springt an, kurz vor einer bewegen phase usw.
gezieltes aktivieren ist weit effektive als das an den arkanschlag zu binden.
naja ok, der arkanmagier hat aber natürlich bereits derartig viele zauber in der leiste das man praktisch kaum eine chance hat da noch aufs cds zu achten...