Arkan magge was sollte mann so für Makros haben

als arkanmage brauchste glaub ich nur eins für den arkanschlag:
Code:
#showtooltip Arkanschlag
/script UIErrorsFrame:Hide()
/cast !Eisige Adern
/cast !Berserker
/cast !Arkane Macht
/cast !Geistesgegenwart
/use 13
/use 14
/cast Arkanschlag
/script UIErrorsFrame:Clear();UIErrorsFrame:Show()
Achso... ja, meiner is Troll magier, ansonsten kannst das Berserker rauslassen... man könnte noch Spiegelbild mit einbauen, wenn die immer auf CD gezündet werden sollen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Code:
#showtooltip Arkanschlag
/cast !Eisige Adern
/cast !Berserker
/cast !Arkane Macht
/cast !Geistesgegenwart
/use 13
/use 14
/cast Arkanschlag
Achso... ja, meiner is Troll magier, ansonsten kannst das Berserker rauslassen... man könnte noch Spiegelbild mit einbauen, wenn die immer auf CD gezündet werden sollen...

ok danke werd ich gleich mal versuchen

Noch so ein Tipp am Rande ;-)

Ich würde ein ein folgendes Makro einsetzen(wenn du den 4er T10 Bonus nicht hast):

/cast Arkane Macht
/cast Eisige Adern
/use 13
/use 14

Die Fehler Abfangen kann man auch einbauen.

Sobald du den 4er T10 Bonus hast würde ich es so erweitern:

/cast Arkane Macht
/cast Eisige Adern
/cast Spiegelbilder
/use 13
/use 14

Warum erst mit 4 T10 Boni die Spiegelbilder mit einbauen? Nun wenn du Spiegelbilder aktivierst kriegst du einen Global CD. Somit hast du ca 1 bis 1.5 Sekunde deiner CDs verloren, was ca. 1 Arkanschlag aus macht und bei mir ist es zumindest so, dass meine Spiegelbilder weniger Schaden machen als 1 Arkanschlag wenn er kritet. Die Spiegelbilder kann man ohne 4er T10 boni 1-2 Sekunden vor Kampf beginn zünden dass du den GlobalCD nicht infight kriegst und infight kannst du dann, wenn es passt und du sowieso nicht zaubern kannst(weil du laufen musst?) nochmal Spiegelbilder zünden. Mit dem 4er T10 Boni, kriegst du ja dann für die 30 Sekunden mehr Schaden den du machst, somit hast ist der GlobalCD nichtmehr so schlimm. Zudem ein kleiner Tipp am Rande, ich würde es nicht in ein Arkanschlag-makro einbauen. Denn da aktivierst du immer sofort jeden CD wenn du Arkanschlag raus haust. Ich würde eher darauf achten dass du alle CDs immer gemeinsam zündest, wenn es 2 mal oder öfters reicht.

Entweder zündest du 1x alles, 1x Arkane Macht und dann liegt der Boss.
Oder 1x alles, 1x Arkane Macht, 1x alles und dann liegt der Boss.
Oder wenn der Kampf wirklich lange dauert musst du selber schauen dass du zwar möglichst oft alle CDs gleichzeitig Zünden kannst, aber zwischen durch macht es Sinn nur Arkane Macht zu zünden, wenn die Arkane Macht ca. dann wieder Bereit ist, wenn die anderen CDs weg sind (Trinkets, Eisige Adern, im Falle von 4 T10 teilen Spiegelbilder).

Gruss
Kneubi

Da fehlt noch ein Ausrufezeichen vor den Spiegelbildern
smile.gif

Ich weiß nun nicht, ob Spiegelbilder 1:1 mit den uses von den Trinkets skalieren, falls ja, würde ich es hinter den user Commands einbauen mit /cast !Spiegelbilder
Zudem ein kleiner Tipp am Rande, ich würde es nicht in ein Arkanschlag-makro einbauen. Denn da aktivierst du immer sofort jeden CD wenn du Arkanschlag raus haust. Ich würde eher darauf achten dass du alle CDs immer gemeinsam zündest, wenn es 2 mal oder öfters reicht.

Entweder zündest du 1x alles, 1x Arkane Macht und dann liegt der Boss.
Oder 1x alles, 1x Arkane Macht, 1x alles und dann liegt der Boss.
Oder wenn der Kampf wirklich lange dauert musst du selber schauen dass du zwar möglichst oft alle CDs gleichzeitig Zünden kannst, aber zwischen durch macht es Sinn nur Arkane Macht zu zünden, wenn die Arkane Macht ca. dann wieder Bereit ist, wenn die anderen CDs weg sind (Trinkets, Eisige Adern, im Falle von 4 T10 teilen Spiegelbilder).
Den Sinn dahinter versteh ich allerdings nicht... Wieso muss/sollte ich alle Cooldowns gleichzeitig zünden und nicht jeden einzelnen auf CD? Effektiv bedeutet das DPS-Verlust, und auf das kommt es beim Mage in erster Linie an, ist ja keine Supporter Klasse wie Shadow oder sowas...
Ob die Boni gleichzeitig aktiviert werden mag zwar für dich als subjektivver Betrachter nen schönen DMG-Boost geben, aber im Endeffekt, verschenkst du damit Zeit bis zur nächsten Aktivierung.

Danke für den Tipp ;-) werde ich mir mal anschauen.

Den Sinn dahinter versteh ich allerdings nicht... Wieso muss/sollte ich alle Cooldowns gleichzeitig zünden und nicht jeden einzelnen auf CD? Effektiv bedeutet das DPS-Verlust, und auf das kommt es beim Mage in erster Linie an, ist ja keine Supporter Klasse wie Shadow oder sowas...
Ob die Boni gleichzeitig aktiviert werden mag zwar für dich als subjektivver Betrachter nen schönen DMG-Boost geben, aber im Endeffekt, verschenkst du damit Zeit bis zur nächsten Aktivierung.

hm, ehrlich?
also sagen wir ich hab ein cd der mit zaubermacht gibt und einen der mit tempo gibt
jetzt könnte ich sie gleichzeitig aktiviren:
ich mache 20% mehr zauber und diese machen 10% mehr schaden. also 15 sekunden lang 1,2*1,1 = 1,32 fachen schaden, die nächsten 15 sekunden mache ich nur noch 1 fachen schaden, also in der Summe 1,32+1,0 = 2,32 fachen schaden

alternativ könnte ich erst 15 sekunden den einen cd und dann 15 sekunden den anderen cd benutzen
also 15 sekunden lang 20% mehr Zauber und danach 10% mehr Schaden aller zauber:
also 1,2 +1,1 = 2,3 fachen schaden

was ist mehr, 2,32 oder 2,30 ?
verstehst du nun warum CD-Stacking toll ist?

allerdings macht das vollautomatische auslösen oftmals keinen großen sinn.
selbst bei 2 min CD bekommt man in einen Bosskampf eben 3 mal benutzen unter, egal ob man sofort aktiviert, oder mal paar sekunden wartet.
das automatische aktivieren sorgt nur dafür das es gerade CD hat wenn heldentum aktiviert wird. oder der cd springt an, kurz vor einer bewegen phase usw.
gezieltes aktivieren ist weit effektive als das an den arkanschlag zu binden.

naja ok, der arkanmagier hat aber natürlich bereits derartig viele zauber in der leiste das man praktisch kaum eine chance hat da noch aufs cds zu achten...

Danke für die Antwort Jackie, ich hätte eben überlegen müssen wie ich darauf antworten will ;-)

Naja gut, du musst zugeben, ein nur 2 Tastenjob, ist ein gut gespielter Arkan nichtmehr ;-)

Gut okay, zu 70% des Fights benutzt man 2 tasten. Ansonsten kommen ja noch ein paar andere Sachen mit ins spiel wenns Sinn macht. Stichworte: Absorb. des Beschwörers, Makros für CDs, Evo, Tränke Blink Eisblock^^.

Grundsätzlich aber ein 2 Tastenjob^^

Mr. Edit meint:
Wiederspruch, wiederspruch wiedersprich... erkennt jemand den Sinn? Ich auch nicht. Beim Arkanmagier gibts 2 schwere Dinge: 1. Maximales Mana raushauen ohne OOM zu gehen und die CDs richtig zu Timen ;-)

naja das soll keine diskusion werden. oder ein vorwurf ^^
es gab genug skillungen die noch einfacher am max zu spielen waren als arkan
- zerstörungshexer BC
- jäger anfang WOTLK
- DK

sind da nur beispiele
man muss auch unterscheiden, was ist sinnvoll machbar. es sind ja nicht alle spieler mit Jedi Reflexen ausgestattet.

sagen wir es so. Die Arkanskillung bietet derzeit dem allgemeinem Spieler genug zeit nebenbei sillvoll CDs zu aktiven :-)

du bist hier eher der subjektive...sonst hättest du das nicht geschrieben oO
wen es wirklich interessiert > karius

Code:
#showtooltip Arkanschlag
/cast !Eisige Adern
/cast !Berserker
/cast !Arkane Macht
/cast !Geistesgegenwart
/use 13
/use 14
/cast Arkanschlag

sowas kannst du gleich wieder löschen, cd use'd mach nicht nach freiem CD sondern immer situationsbedingt.
das komplett package solle zwingend immer in der herophase gezündet werden.
man muss vorher wissen , dann hero laufen wird.
man muss vorher wissen , wie lange der kampf läuft.
man muss vorher hochrechnen welche cd's man vorher nutzen kann , damit sie bei hero wieder frei sind.

sowas kannst du gleich wieder löschen, cd use'd mach nicht nach freiem CD sondern immer situationsbedingt.
das komplett package solle zwingend immer in der herophase gezündet werden.
man muss vorher wissen , dann hero laufen wird.
man muss vorher wissen , wie lange der kampf läuft.
man muss vorher hochrechnen welche cd's man vorher nutzen kann , damit sie bei hero wieder frei sind.
Also wenn es zwingend alles im Hero laufen muss, du Berechnungen anstellst, wann du vorher welchen CD aktivierst, is deine Sache, mir is derzeit kein Boss bekannt, wo meine fehlenden 15000 Schaden ausschlaggebend waren, dass ein Boss lag. Als Dritttwink ist es mir ehrlichgesagt auch egal, ob ich 10800 dps auf nen Boss trommel oder 10500. ICC hero wird der Mage eh nie sehen. Es wurde im Ursprungspost nach nem Makro gefragt, ich hab eins geliefert. Nun den Thread hier mit "lösch das" man startet alles manuell, geht am TE vorbei.

Vielleicht isses auch nur so ne faule Sau wie ich, der nich 4 Cooldowns im Auge haben will
biggrin.gif

hm, ehrlich?
also sagen wir ich hab ein cd der mit zaubermacht gibt und einen der mit tempo gibt
jetzt könnte ich sie gleichzeitig aktiviren:
ich mache 20% mehr zauber und diese machen 10% mehr schaden. also 15 sekunden lang 1,2*1,1 = 1,32 fachen schaden, die nächsten 15 sekunden mache ich nur noch 1 fachen schaden, also in der Summe 1,32+1,0 = 2,32 fachen schaden
Schön gerechnet... nun kanns aber sein dass der 1. CD 4x drauf sein könnte, der 2. wegen größeren CD nur 3x, weil der Boss dann umkippt... Schon kannst die Rechnung wieder an die Beine schmieren...

Bastel dir einfach mal ne Exceltabelle...
15 secs schritte... 1x alle 2 minuten 132, ansonsten 100, andere spalte alle 90 secs 110 und alle 120 secs 120 falls beide aufeinandertreffen deine 132... und dann sag mir was nach 3-5 Minuten mehr Schaden macht
biggrin.gif

Wenn du mit Fakten kommst, denk diese bitte auch zuende...
Hier die kumulierten Pseudoschadenswerte nach obiger Anleitung (ja, hab grad Langeweile):
Zeit:_________gemeinsam_________nach CD:
000s_____________132_____________132
015s_____________232_____________232
030s_____________332_____________332
045s_____________432_____________432
060s_____________532_____________532
075s_____________632_____________632
090s_____________732_____________752
105s_____________832_____________852
120s_____________964_____________962
135s____________1064____________1062
150s____________1164____________1162
165s____________1264____________1262
180s____________1364____________1382
195s____________1464____________1482
210s____________1564____________1582
225s____________1664____________1682
240s____________1796____________1792
255s____________1896____________1892
270s____________1996____________2012
285s____________2096____________2112
300s____________2196____________2212

Über 300s tritt der Fall garnicht mehr auf, dass deine beiden gemeinsam genutzten CDs mehr Schaden machen, als die einzeln genutzten...

Also wenn es zwingend alles im Hero laufen muss, du Berechnungen anstellst, wann du vorher welchen CD aktivierst, is deine Sache, mir is derzeit kein Boss bekannt, wo meine fehlenden 15000 Schaden ausschlaggebend waren, dass ein Boss lag. Als Dritttwink ist es mir ehrlichgesagt auch egal, ob ich 10800 dps auf nen Boss trommel oder 10500.

def. die falsche einstellung um auch nur irgendeinen char zu spielen, ich empfehle solo-solitär.

Schön gerechnet... nun kanns aber sein dass der 1. CD 4x drauf sein könnte, der 2. wegen größeren CD nur 3x, weil der Boss dann umkippt... Schon kannst die Rechnung wieder an die Beine schmieren...

logikfehler

http://www.gnomeregan-academy.de/TR%20Mage%2011.html

lesen und verstehen

Ich schätze in die Rechnung oben von c0bRa[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] wurde Hero nicht mit eingerechnet. Meine Erfahrung sagt, je mehr CDs man stackt, desto grösser der Bonus. Sprich dein DMG wird dann exonentiell in die Höhe schiessen. Wenn du in deiner Rechnung noch Hero einberechnest, wirst du merken, du hast vieleicht 1 bis maximal 2 CDs ready während der Herophase. Wenn du aber nun deine 4-5 CDs da zündest wo Hero kommt, hast du mehr Boost als das Doppelte, weil du 2 CDs mehr zündest.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Gruss[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Kneubi[/font]

def. die falsche einstellung um auch nur irgendeinen char zu spielen, ich empfehle solo-solitär.
Na zum Glück entscheide ich das noch selber
biggrin.gif

Bisher hat mich keiner angemault, à la "Wieso nutzt du die Dinger auf CD du Noob?"
In den bisherigen Beiträgen war nix von Hevorrufung etc zu lesen... Insofern ist das kein Logikfehler, sondern hinzufügen weiterer Bedingungen.

Ich schätze in die Rechnung oben von c0bRa[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] wurde Hero nicht mit eingerechnet.

Wurde es bei den Ursprünglichen beitrag mit den 1,32 doch auch nicht?
[/font] Heldentum 40s 30% schneller casten, selbst wenn ich das in die Tabelle mit reinmultiplizier an egal welcher Stelle in den 3 Minuten wird das Ergebnis kein anderes... CDs aufheben lohnt in der Theorie nicht...

Ja, wurde es nicht das stimmt, aber Hero ist ein extrem wichtiger Bestandteil beim CD-Stacking, ich würde sogar sagen Hero ist das, was dem CD-Stacking einen enormen Schub gibt und halt jeder weitere CD der da Bereit ist nochmal viel mehr gibt.

Mag sein, in dem Beispiel hier triffts nicht zu, kann sein, dass es mit anderen Werten durchaus Sinn macht, aber wie ich oben schonmal schrieb (einige haben es wohl verdrängt) ist mein Mage mein 3. Twink, insofern steck ich da nicht so viel Hirnschmalz rein, wie in meinen Main... Der Mage is da um mal gemütlich nen ICC10er oder 25er zu gehen, zu sehen wie weit man kommt und in der Regel ist eh Schluss im (Random-)Raid bevor ich mir ernsthaft Gedanken drüber machen muss, wo ich noch 30 DPS mehr herkrieg...

Da gebe ich dir Recht, bei 3. Twink würde ich sowas auch nicht machen ;-) Aber da der Magier mein 1. und einziger Twink ist bin ich am überlegen Feintuning zu betreiben^^.

Zurück