Arkan Magier - Stats

Nadai

NPC
Hallo liebe Magierkollegen,

ich habe eine Frage zu meinem Arkan Magier und den Stats.

hier mal ein Link zu meinem Mage http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...rak&n=Nadai
(verwende dann immer die glühende Rüstung)

Grundregel für den Arkan Magier ist ja Hit bis Cap dann Spell>Haste>Crit

Mir stellt sich nun aber die Frage, ob es nicht an irgendeinem Punkt erstmal sinnvoll ist Haste dem Spell vorzuziehen wegen einer besseren Skallierung und ob ich daher vielleicht irgendwelche Sockel austauschen sollte (vielleicht sogar Sockel mit Int oder Wille rein?).

Es wäre toll, wenn ihr euch meinen Magier mal anschauen könntet und mir zu den Werten ein bißchen was sagen könnt.

Hierfür schonmal vielen lieben Dank im Vorraus.

Liebe Grüße Nadai

P.S.
Ich habe die Suchfunktion bereits genutzt und alle möglichen Beiträge über den Arkan Magier gelesen, bin dabei aber nicht auf Antwort auf meine Frage gestossen. Also an alle die, die jetzt entnervt aufstöhnen mögen "boah schon wieder so ein noob - das wurde doch schon tausendmal erklärt" - bitte klickt diesen Beitrag dann einfach wieder zu und seht davon ab den dann so "unnötigen Beitrag" mit unnötigem geflame zu verlängern.
wink.gif

dein mage schaut echt super aus und bei deinen werten werden dir wohl nur noch programme wie z.b. rawr weiterhelfen, wo was besser skaliert. schon mal damit gearbeitet? mehr kann ich dir leider nicht sagen

Hm, nein mit solchen Programmen hab ich bisher noch gar nicht gearbeitet. Also null Plan davon und mich deshalb bisher davor gescheut. Trotzdem natürlich danke für den Tip.

einfach rawr runterladen und bissl rumprobieren, man findet eigentlich schnell ganz gut alleine zurecht sonst kannst du natürlich auhc ien paar guids aufrufen
wink.gif

bei rawr gibts z.b. eine funktnion an der du erkennst wieviel dein dps wert steigt wenn du z.b. 1zm oder ein haste punkt mehr hast

(grundlegend gilt [hit]>haste>zm>crit)

btw der sockel in deinen schultern is crap^^ als arkan brauchste nich soviel hit;)

bei arkan natürlich o: soll ich zuhause n screen von machen
wink.gif

einfach rawr runterladen und bissl rumprobieren, man findet eigentlich schnell ganz gut alleine zurecht sonst kannst du natürlich auhc ien paar guids aufrufen
wink.gif

bei rawr gibts z.b. eine funktnion an der du erkennst wieviel dein dps wert steigt wenn du z.b. 1zm oder ein haste punkt mehr hast

(grundlegend gilt [hit]>haste>zm>crit)

btw der sockel in deinen schultern is crap^^ als arkan brauchste nich soviel hit;)

Hiho,

aaaaaalso, ich hab´s jetzt mal runtergeladen - leider funzt das bei mir mit dem Load von Armory nicht (ja, ich hab Lese- und Schreibrechte auf den Ordner, ja Arsenal funktioniert zur Zeit und nein eine Firewall ist nicht im weg) - da kommt immer der Fehler " rawr encountered an error retrieving the Character Nadai....". Jemand eine Idee woran das liegen kann?

Naja, anyway ich hab jetzt eben mal alles selbst erfasst (scheiß-arbeit^^).
Kann es sein das rawr immer davon ausgeht das ein Shadow im Raid dabei ist? Der packt mir 3% mehr Hit drauf als ich eigentlich habe. Wenn ja, kann man das umstellen, hab es unter Buffs oder leider nicht gefunden.

Wo finde ich denn diese Funktion die Du meinst?

Zu dem Sockel: ich brauche doch 11% als Arkan -oder hab ich da was verpasst- also 289 Hit? Inklusive dem Sockel bin ich bei 11,44, also wenn das nächste Item droppt das meinen Hit noch erhöht, dann klar austauschen, aber wenn ich das jetzt mache, bin ich ja wieder drunter, oder?

Liebe Grüße und danke

Nadai

Hiho,

aaaaaalso, ich hab´s jetzt mal runtergeladen - leider funzt das bei mir mit dem Load von Armory nicht (ja, ich hab Lese- und Schreibrechte auf den Ordner, ja Arsenal funktioniert zur Zeit und nein eine Firewall ist nicht im weg) - da kommt immer der Fehler " rawr encountered an error retrieving the Character Nadai....". Jemand eine Idee woran das liegen kann?
Kein Plan. Ich konnte Deinen Char laden...

Naja, anyway ich hab jetzt eben mal alles selbst erfasst (scheiß-arbeit^^).
Kann es sein das rawr immer davon ausgeht das ein Shadow im Raid dabei ist? Der packt mir 3% mehr Hit drauf als ich eigentlich habe. Wenn ja, kann man das umstellen, hab es unter Buffs oder leider nicht gefunden.
Ist aber da.
smile.gif

Ziemlich weit unten... den Haken bei Misery rausnehmen.

Edit: Ok, nicht ziemlich weit unten, sondern eher ziemlich mittig...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du must bei buffs alle buffs die du bekommst einstellen
wink.gif

also auhc die 3% hit^^

vieleicht will rawr bei dir nich von der deutschen sondern der englischen armory downloaden`?

11% ohne shadow. Da aber eigentlihc in jededne 25er raid n shadow is 8% ^^

Hm, okay der Haken bei Misery ist draußen und trotzdem gibt er mir 14,44% statt 11,44% aus - kann auch keinen Fehler beim erfassen finden - naja vielleicht bin ich gerade blind.

Also bei mir funktioniert das mit dem Arsenal einfach nicht.
Nadai - Anub´arak und EU dann müsste er ja eigentlich automatisch auf das Deutsche zugreifen oder?

Charly welche Funktion meintest Du denn, die dann anzeigt wieviel der dps wert steigt wenn du z.b. 1zm oder ein haste punkt mehr hast?

leins.png

Mhh ok ZM>haste, aber nur ganz knap
wink.gif

MIt alten eqip wars anders rum^^

MIt alten eqip wars anders rum^^
Sicher?
Ich nehme einfach mal an, daß Du ne ganze Ecke besser equipped bist als ich und bei mir liegt die Zaubermacht noch etwas weiter vorne.
Afaik legt haste im Scaling mit zunehmendem ZM-Wert ebenfall zu, bis es ZM irgendwann überholt.

Also als Arkanmage braucht man mit vollen Raidbuffs (auf Allianzseite) genau 7% um am Cap zu sein:

17% für Boss benötigt - 3% Präzision - 3% Arkaner Focus - 1% Draenei-Heldenaura - 3% Elend von nem Shadow oder verbessertes Feenfeuer von einer Eule = 7% Hit fürs Cap
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho,
wollte mich einfach nochmal für den super Tip mit Rawr bedanken.
Klasse Tool - durch lustiges Sockel und VZ (untereinander-)tauschen konnt ich den Schaden schonmal ganz nett steigern.
Also DANKE

Lieben Gruß, Nadai

Zurück