Arkan Magier - Stats

Ich hätte mal eine Frage:
Hier wird ja über Hit, Crit, ZM und Tempo geredet. Wobei die lezteren beiden ja die wertvollsten für denn Arkanmage sein sollen. Doch hier wurde auch erwähnt das Tempo für einen Arkanmage erst ab einem bestimmten Wert von ZM besser ist als dieses. Wo liegt dieser Wert? Gibt es eine art ZM-Cap für den Arkanmage???

MFG

Bei den WoW-Klassensprecher Artikeln gibt einen zum Zaubermachtcap.
smile.gif

Also so langsam blicke ich es nicht mehr wie das nun ist mit dem Arkanmagier/in.
Bei so vielen Beiträgen rund um die Arkane kommt auch langsam die Frage auf : hey was hab ich die letzten 2 Jahre als Arkan Magierin falsch gemacht.

Und ich komme nun zum Ergebniss und zur folgenden Erkenntniss :

Es gibt verschiedene Arten des Arkan Magiers.Wenn mal eines klar ist so ist der Arkanmagier einer der Manalastigen Klassen überhaupt.Was nutzt mir die Fähigkeit mit hohen Tempo zu casten wenn ich nach 2 minuten (wenn überhaubt so lange) ich ruckzuck kein Mana mehr habe.Der Manahaushalt eines Arkanmagiers ist mega wichtig denn ohne guten Manareg kein Damage.Is doch logo.Was Trefferwertung beim Arkanmage angeht muss ich echt ma Müde lächeln den der Hitcape liegt weit höher als hier im Forum beschrieben wird.Und wer als Magier schon mal in Ulduar war weis selbst das 11% Trefferwertung nur dazu führt jeden 3 bis 4den Cast in den Sand zu busten.Kein Treffer kein Schaden is doch logo.Und zum Thema Krit kann ich nur anmerken,Krit is nice aber ohne Mana und ohne gescheide Trefferwertung auch kein Krit ergo wieder kein ordentlicher Schaden.

Meine Magierin http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Serfinia (Werte v. 21.Jui.2009) hat keine Probleme mit Krit /ZM / Manareg etc. zum Glück.Auch wenn ich wahrscheinlich ein Exot bin so kann ich mit Stolz geschwälter Brust behaupten das ich selbst bei langen Bosskämpfen nicht so schnell ohne Mana darstehe.Und auch in Ulduar komme ich als Arkanmage gut klar zumindestens trifft jeder Cast.Verfehlen ist Geschichte.

5er Inis selfbufft konstante 2.6k dps
10er Inis selfbufft konstant 2.8k und je nach Gruppe bis zu 3.2k dps
25er Inis selfbufft konstant 3k und je nach Gruppe bis zu 4.3k dps

Hmm Skill Equip Rotation sollte jeder für sich selbst entscheiden da es doch wohl zuviele Unterarten des Magiers gibt.

... achja egal wie es nu ist ohne uns Magier geht es numal nicht.Wir bringen die Leute schneller ans Ziel ihrer Reise machen die Gruppe Satt und Cleverer und wir haben die Lizens dazu Blödsinn zu machen.Magier an die Macht denn noch sind wir die wahre Heldenklasse (wer oder was is ein Todesritterchen)
yahoo.gif

Was Trefferwertung beim Arkanmage angeht muss ich echt ma Müde lächeln den der Hitcape liegt weit höher als hier im Forum beschrieben wird.
Nein, eigentlich nicht.

Und wer als Magier schon mal in Ulduar war weis selbst das 11% Trefferwertung nur dazu führt jeden 3 bis 4den Cast in den Sand zu busten.
a) Boss ist Boss, egal ob naxx oder Ulduar.
b) Selbst mit 0% Trefferwertung braucht man statistisch Pech, damit jeder 3. bis 4. Cast verfehlt.

Meine Magierin http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Serfinia (Werte v. 21.Jui.2009) hat keine Probleme mit Krit /ZM / Manareg etc. zum Glück.Auch wenn ich wahrscheinlich ein Exot bin so kann ich mit Stolz geschwälter Brust behaupten das ich selbst bei langen Bosskämpfen nicht so schnell ohne Mana darstehe.Und auch in Ulduar komme ich als Arkanmage gut klar zumindestens trifft jeder Cast.Verfehlen ist Geschichte.
Najoa, 13,19% Hit auf Equip + 6% geskillt, macht 19.19% Hit. Weitere mögliche 4% Hit durch Support mal aussen vor gelassen liegst Du so schon 2% überm Cap, richtig?
smile.gif

Nein, eigentlich nicht.

a) Boss ist Boss, egal ob naxx oder Ulduar.
b) Selbst mit 0% Trefferwertung braucht man statistisch Pech, damit jeder 3. bis 4. Cast verfehlt.

Najoa, 13,19% Hit auf Equip + 6% geskillt, macht 19.19% Hit. Weitere mögliche 4% Hit durch Support mal aussen vor gelassen liegst Du so schon 2% überm Cap, richtig?
smile.gif

Jop, is so.
Aber gehen wir jetzt mal von nem 10er Ulduar Raid ohne +Hit Support aus, dann wären 11% durch Gear&Skillung auf jedenfall nicht verkehrt. Kommt halt immer drauf an wo man grad unterwegs ist^^

@gerdomach
Du hast zwar schön viel Wille & Crit, aber ziemlich wenig Haste. Ich würde versuchen das etwas in Haste und Dmg+ umzubauen. Damit hauste auf jedenfall mehr Schaden in den Raids raus. Haste skaliert extrem gut mit allen anderen stats.
Und oom wegen 100-150 weniger Wille gehst du deswegen nicht.
"Was nutzt mir die Fähigkeit mit hohen Tempo zu casten wenn ich nach 2 minuten (wenn überhaubt so lange) ich ruckzuck kein Mana mehr habe"...... ist totaler Käse.... Raidbuffed caste ich AB in 1,84 sec ( mit cds dann 1,29s) und gehe nie Oom obwohl ich weniger Wille habe als du. Ausserdem schenkst du sehr viel Schaden her wenn du als Arkan mit so wenig Haste raidest.
In der Tabelle von Charly siehst du auch deutlich den Unterschied in der Skalierung einzelner Stats.
Letztendlich ist das jedem seine Sache aber ich würde es so machen.
wink.gif

Overall fahre ich meistens zw. 5,5 - 6k und Bossfights 5,5 - 6,5k dps. (bei normalen Bossen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was nutzt mir die Fähigkeit mit hohen Tempo zu casten wenn ich nach 2 minuten (wenn überhaubt so lange) ich ruckzuck kein Mana mehr habe.
zum Glück hat ja ein Magier keine möglichkeiten sein Mana wiederherzustellen

Was Trefferwertung beim Arkanmage angeht muss ich echt ma Müde lächeln den der Hitcape liegt weit höher als hier im Forum beschrieben wird.Und wer als Magier schon mal in Ulduar war weis selbst das 11% Trefferwertung nur dazu führt jeden 3 bis 4den Cast in den Sand zu busten.
1. wieviel is dein deiner Meinung nach der Hitcap?
2? also jeder 3cast wäre 33 jeder 4 25% komisch oder das der hitcap gerademal bei 17% liegt
meeting.gif

Kein Treffer kein Schaden is doch logo.Und zum Thema Krit kann ich nur anmerken,Krit is nice aber ohne Mana und ohne gescheide Trefferwertung auch kein Krit ergo wieder kein ordentlicher Schaden.
Kein haste wenig treffer wenig crit o: doll oder?

5er Inis selfbufft konstante 2.6k dps
10er Inis selfbufft konstant 2.8k und je nach Gruppe bis zu 3.2k dps
ich sag mal nix dazu
rolleyes.gif
jester.gif

Hmm Skill Equip Rotation sollte jeder für sich selbst entscheiden da es doch wohl zuviele Unterarten des Magiers gibt.
ähm nein?

Was Trefferwertung beim Arkanmage angeht muss ich echt ma Müde lächeln den der Hitcape liegt weit höher als hier im Forum beschrieben wird.Und wer als Magier schon mal in Ulduar war weis selbst das 11% Trefferwertung nur dazu führt jeden 3 bis 4den Cast in den Sand zu busten.Kein Treffer kein Schaden is doch logo.
Das kann garnicht sein.... ich lieg 1% auf der feuer skillung unterm cap im 10ner ohne suport und mir gehen nie mehr als max 2 casts im kompletten bosskampf daneben! Meist ist es nur einer.... Sicher hat alles mit luck zu tun nur bis jetzt hatte ich noch nicht einmal in nen fight nen miss von 1% ich liege immer drunter!
Ich spiele nen Draenai und hab somit die trefferaura immer an... ich hab auf arkan 10% hit durchs equip der rest kommt druch die skillung und die aura und bin somit am cap im 10ner da kein shadow!

was daran liegen mag, das hier mal wieder einige mit glänzendem halbwissen auftauchen
wink.gif

ka was man damals in der schule gelernt oder nicht gelernt hat...
aber nen arkanmage der 11% hit hat und dann noch 33% bzw 25% miss aufweisen soll, gibts es defakto nicht.

hitcap gibts nur eines und das liegt bei 17%

davon zieht man dann geskilltes , geleechtes und hit über equip ab.
das wäre dann im raid bei optimalem support wie folgt :

17%
- 3% ( shadow/eule )
- 1% ( draenei )
- 3% ( arkaner fokus )
- 3% ( präzision )
----------------------
7% endsumme für einen arkanmagier.

diese 7% hit müssen dann aus dem equip kommen. alles was man dann mehr an hit hat sind tote stats.
das ist wie im winter handschuhe zu tragen die platz für 7 finger haben, sinnlos nich
wink.gif
?
In 25er Raids hat man zu 95% aller fälle immer einen shadow bzw eine eule dabei.
daher gilt für einen arkan magier : 7% hit müssen über das equip kommen.
in 10er raid hat man dan etwas wechselequip dabei, falls weniger support dabei ist.

hm.. kein wunder...
massiv hitovercapped
dazu keinerlei arkangear
glänzendes halbwissen

Okay ich gebs echt auf diese Klugscheisserei is echt hart hier.

1. Ich hab kein Wort von Bosskampf Daten hier nieter geschrieben.
2. Akzeptiert es das man diese Angeberei hier mal kritisiert wird.
3. Ich hab genug Hinterhofmagier schon in Raids erlebt die schneller oomen waren mit weniger Damage als mein Mage.Bosskampf top und beim Trash en Witz oder so.

Aber offenbar ist es Mode in den WoW Foren geworden wie Scheisshausfliegen auf die Scheisse (andere Spieler) wie verrückt los zu gehen.

Um das ganze hier evtl. zum Abschluss zu bringen :

Es gibt selbst unter den Arkanmagier sehr viele Unterschiede.
Es gibt die ich Caste am schnellsten Magier und bin gern schnell oomen,die ich brauch den ersten Platz im Recount den nur erster zu sein im Schwanzvergleich ist gut und jene Spieler die ihren Magier aus Leidenschaft spielen.Und ich gehöre eindeutig zu den Leidenschaftlichen Spielern.

Tips oder Anregungen sind wohl immer wieder fehl am Platz solange es die Sorte Exeltapellengamer gibt.
Bis jetzt bleibt aus meiner Sicht nur zu sagen das es hier leider im Forum kaum gute Ratschläge zu finden sind.

So nun könnt ihr mich flamen bis zum Sandnimmerleinstag ich bins gewohnt.

Ach und zum Schluss last euch Besserwisser mal einst gesagt sein : L.... mich doch am A....

Hm niemand hat dich hier angegriffen oder sonst was? Hier haben die leute eher verbesserungsvorschläge gemacht!
Es ist nunmal fakt das ein Arkanmagier nebem ZM am besten mit tempo sklaliert!
Ich habe mind. 200 tempowertung mehr( im arkan gear) als du und ich geh nicht oom und da kann mir auch keiner erzählen das er sich oom spielt!
Desweiteren ist es fakt das man ab 17% alles trifft und nichts an casts daneben geht!
Wenn du das gegenteilige behauptest frag ich mich woher du diese erfahrungen nimmst denn ich hab sie nie gemacht! Besonders nicht jeder 3. oder 4. cast das wäre ja extrem!

Auch wenn du uns bzw mir jetzt vlt nicht glaubst aber in deinem char steckt nunmal viel mehr dps da kannste nun gegenhalten wie du möchtest es ist einfach so!
Probier es aus und du wirst sehen hier lügt niemand oder prollt!

Ich hab ja nichtmal was gegen die leidentschaftlichen mage spieler solche gibts nunmal die eher im mittelfeld vm dmg her liegen und ihnen egal ist ob da mehr drin ist, das ist auch kein problem wir haben sogar 2 so mages im raid aber dann in nem klassen forum tipps geben die einfach nicht stimmen das geht dann mal garnicht sry!

Es gibt die ich Caste am schnellsten Magier und bin gern schnell oomen,die ich brauch den ersten Platz im Recount den nur erster zu sein im Schwanzvergleich ist gut und jene Spieler die ihren Magier aus Leidenschaft spielen.Und ich gehöre eindeutig zu den Leidenschaftlichen Spielern.

Tips oder Anregungen sind wohl immer wieder fehl am Platz solange es die Sorte Exeltapellengamer gibt.
Bis jetzt bleibt aus meiner Sicht nur zu sagen das es hier leider im Forum kaum gute Ratschläge zu finden sind.
Tipps und Anregungen sind willkommen ABER! wenn man Bullshit schreibt darf man sich net wundern das was zurück kommt
wink.gif

Und es ist nunmal Bullshit das man mehr als 17% hit braucht
und bei deiner Aufzählung hast du eine "Art" magier vergessen: Kompetente Spieler denen es Spass macht in einer Gruppe aus kompetenten Spielern Bosse und Hardmodes zu machen und die ihren Magier optimieren weil es einfach notwendig ist. Diese Magier haben sich mit der Klasse und der Spielmechanik auseinander gesetzt und können desshalb aus Erfahrungswerten und durch Mathematik Items vergleichen.

Was für Ratschläge erwartest du? Sollen wir nurnoch schreiben "Probiers aus"?

Okay ich gebs echt auf diese Klugscheisserei is echt hart hier.

1. Ich hab kein Wort von Bosskampf Daten hier nieter geschrieben.
2. Akzeptiert es das man diese Angeberei hier mal kritisiert wird.
3. Ich hab genug Hinterhofmagier schon in Raids erlebt die schneller oomen waren mit weniger Damage als mein Mage.Bosskampf top und beim Trash en Witz oder so.

Aber offenbar ist es Mode in den WoW Foren geworden wie Scheisshausfliegen auf die Scheisse (andere Spieler) wie verrückt los zu gehen.

Um das ganze hier evtl. zum Abschluss zu bringen :

So nun könnt ihr mich flamen bis zum Sandnimmerleinstag ich bins gewohnt.

Ach und zum Schluss last euch Besserwisser mal einst gesagt sein : L.... mich doch am A....

Omg... komm mal wieder runter.
Was du beschreibst ist einfach Blödsinn..in dem Thread gehts auch nicht um "welche Stats finde ich am besten", sondern "welche Stats SIND am besten" für Arkan.
Und ja ich "Caste" schnell bin "Erster" im Raid gehe aber "NIE" Oom.
Keiner hier hat irgendwie angegeben, also ist es für mich nicht nachvollziehbar warum du dich aufregst.
Das was ich dir gegeben habe waren Tipps & Anregungen und keine Flames. Noch dazu habe ich geschrieben das es jedem seine Sache ist letztendlich.
Und wenn du hier im Forum keine Ratschläge findest wie + was am besten für nen Mage ist....sorry, dann versuchs nochmal mit dem lesen lernen.
Ein Pve Arkanmage braucht halt mal viel Haste ---> Tatsache + Ratschlag den jeder Arkanmage beherzigen sollte.
Sei mir net bös ..aber wenn ich mit so einer Statverteilung in den Raid möchte, wird der Klassenleiter mit Recht sagen..."Eh ..mach mal was anders, sonst kommst du hier net rein".

Wenn du in nem Thread posten willst, dann gucke auch ob dein Post auch rein passt. Deine Stats sind für Arkan (Sorry) Crap... ---> unnötig viel Crit, zuviel Hit (was nicht weiter schlimm ist), viel zu wenig Haste, sehr viel Wille. Einiges davon kannst du locker in Haste oder Spelldmg+ umwandeln.
ZM>Haste>Int>Crit>Spirit>Hit(sofern man 8%hit hat)
Du sagts du bist ein leidenschaftlicher Arkanmage Spieler....das bin ich auch und mit richtiger Statsverteilung macht es noch viel mehr Spass.

Hi,
wollte nur mal kurz den kleinen Streit unterbrechen und zu meiner Frage zurückkehren
tongue.gif
.
Ich wollte nämlich nur wissen ab wieviel ZM Tempo für Arkan sinnvoller is.

Hit is genauso wichtig, sogar wichtiger
Natürlich. Ich meinte wenn man das HIt-Cap erreicht hat. Müsste mich in Zunkunft warscheinlich etwas klarer ausdrücken.
wink.gif

@all Übrigens Leuten wie gerdmobach kann man nichts recht machen, also strengt eure Nerven nicht weiter an, denn er sowieso weiß alles besser als zum Beispiel die Klassensprecher
wink.gif
.

MFG Nemesis

Hm.. mal was zum Hitcap. Ich hab als Arkanmagier 12,5%, was zu viel ist. Ich werde nur 1,5% abbauen. Dafür gibt es mehrere Gründe:

1. Vorgabe des Raids. Es gab eine Diskussion über Hitcap bei uns und es wurde entschieden, dass jeder Spieler mit der entsprechenden Klasse selber ans Hitcap kommen muß. Also sich nicht auf Shadows und Eulen zu verlassen und den 1% mehr Hit vom Draenei.

Und zwar deswegen, weil die Spieler - z.B. in einem Encounter, der gerade erst komplett neu angegangen wird - auch mal sterben können und dann fehlt der Support. In Naxx war es nicht nötig das komplette Hitcap zu erreichen, weil es ne Pipi-Ini war und die meisten Encounter statisch.

Ausserdem ist nicht immer unsere Eule oder Priester dabei ( RL gibt es auch bei uns ) und dann? Nene, ich verlasse mich nimma auf sowas.

Auch wenn jetzt vielleicht einige hier sagen "Lol, bei uns stirbt niemand etc, Noob Raid", den sagen ich ma folgendes..: Bei uns gehen fast alle Arbeiten. Und ich merke es auch, wenn ich Dienstags richtig auf der Arbeit geschuftet habe und dann noch Raid ist, dass das an meine Substanz geht und durchaus mal Fehler passieren. Sind halt Menschen bei uns :-P

Also Pauschal zu sagen, dass 7% reicht beim Arkanmagier im Raid ist zwar theoretisch richtig, doch wer kann mir garantieren, dass die Eule oder der Priester jeden Encounter überleben? Ich kann es nicht.

Bei uns werden auch die Gruppen so aufgestellt, dass der Support gegeben ist, aber sich darauf zu verlassen ist fahrlässig, sry.

Nein, nicht fahrlässig...
Notwendig!
Bei den Encountern bei denen es in dem Maße auf Damage ankommt das die 3% Hit wirklich "Kampfentscheidend" sind ist es das Überleben jeder einzelner Person noch viel mehr. Selbst wenn jedem Caster 400DPS (hypothetischer Wert) durch den Tod der Eule flöten gehen würden (auf die eure Caster schon von vorne rein verzichten) würde der Tod der Eule den Raid schon die ~4000 DPS der Eule kosten was in DPS-Encountern das deutlich gravierendere Problem ist.
Desshalb ist es sinnfrei zu sagen "Die Eule könnte sterben" weil in den meisten Fällen dann der "wichtige" Teil eh schon gelaufen ist oder der Encounter ein Damage-Unabhängier ist und somit die 3% Hit nicht allzusehr schmerzen

Mal abgesehen davon ich liege mit arkan/feuer nun bei 16% hit im 10ner... wir haben keinen shadow oder eule dabei und ich hab in den bossfights nie mehr als 1 cast daneben gehauen!
Also dann würd ich zumindest die 1% von den draenais mit einberechen...
Die gibt es eh wie sand am meer und 1% fallen einfach nicht ins gewicht! Sicherlich versuche ich das cap noch zu erreichen aber ich geh jetzt nicht expliziet auf trefferwertung nur um das cap zu erreichen!
Und gerade beim feuer gear können 3%hit die du normal durch support rein holst schon ne menge dmg sein!
Bei uns gibt es da auch keine regelungen ich schau vorher immer was dabei ist und danach leg ich mein gear zusammen aber ich versuche immer mit support ans cap zu kommen!

Also ich finds ehrlich gesagt gerade schwierig nicht over caped rumzulaufen...
Wenn in Ulduar 4 brauchbare Items droppen ist auf 3 Hit drauf...

Jo da stimm ich dir zu mit arkan skillung und gear bin ich überm cap aber es droppt einfach nix was die lage verbessert;)

Zurück