ArkInventory

Erdnusskopf

Rare-Mob
Kommentare
15
Buffs erhalten
8
Moin,

ich kapiere ArkInventory einfach nicht! Habe mir schon die Onlinehilfe durchgelesen und trotzdem bin ich keinen Schritt voran gekommen. Ich habe eine Gildenbank mit mehreren Fächern und möchte jetzt einstellen, dass z.B. Erze nach Typ in Fach 1 landen. Stoffe sollen, wieder nach Typ sortiert, in Fach 2 landen usw. usf.! Wie erstelle ich diese Regel und wie wende ich diese dann an? Gibt es ein Tutorial oder so? Deutsch, Englisch, egal, Hauptsache eine gute und verständliche Erklärung!

Wenn deine Tasche / Bank offen ist, einfach auf das gelbe Zahnrad oben in der rechten Ecke klicken.

Dann auf das Item, welches du einsortieren willst linksklicken. Dann bekommst du ein Menü. Dort kannst du unter "Custom" (beim engl Client) und dann auf "Create a new custom category" eine eigene Kategorie benennen. Um es einzusortieren, linksklickst du dann eine der Zahlen und weist deine eben eingestellte Kategorie dem zu.

Danke! Doch so einfach, wa? Hatte es mir komplizierter vorgestellt und irgendwie hat mir auch der Einstieg gefehlt.

Es ist sogar noch einfacher: ArkInventory kommt mit einem Haufen voreingestellten Kategorien daher z.B. Trade Goods > Metal&Stone oder für Berufe Skill > Enchanting. Du kannst auch den Items im Bearbeitungsmodus manuell den Kategorien zuweisen per Rechtsklick.

Wenn du es etwas komplizierter magst, dann kommen die Regeln ins Spiel: Ich habe mir für jedes Equipset eine Regel erstellt. Einfach neue Regel erstellen, bearbeiten, Name und Wichtigkeit (Order; je niedriger desto wichtiger) eingeben und in die Formula z.B.: outfit ( "Holy_PvP" ) für mein Set, das Holy_PvP heißt. Dann noch wieder ein Fach mit der Regel verknüpfen und schon werden alle Teile da abgelegt. Die Order ist wichtig, wenn ein Teil zu verschiedenen Sets gehört, dann entscheidet die wichtigere Regel welchem Fach das Teil zugeordnet wird.

Man kann echt ne Menge mit dem Addon anstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist sogar noch einfacher: ArkInventory kommt mit einem Haufen voreingestellten Kategorien daher z.B. Trade Goods > Metal&Stone oder für Berufe Skill > Enchanting. Du kannst auch den Items im Bearbeitungsmodus manuell den Kategorien zuweisen per Rechtsklick.

Nachdem ich den Post vom TE gelesen hab.. ist mir aufgefallen dass ich seine Frage auch erstmal falsch verstanden hab... dachte er will zB Runenstoff und Magiestoff in 2 Kategorien haben xD Dann wärs über die Voreinstellung ja net gegangen *g*

Zurück